[Sammelthread] World of Warships

Der sinn von einem teamspiel ist es nicht das jedes schiff 1:1 gebalanced ist..
Manchmal braucht es halt die Hilfe von anderen.

Aber mal ehrlich, unter 10km kann die wuster im angle nur 2 maximal 3 Geschütze nutzen, da outperformt die keine hindenburg..

Entweder von dir schlecht gespielt/geaimt oder sau das rng pech
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann ey wann gibt's endlich mal wieder gratis Kapitän zurücksetzen,muss mal neu sortieren aber das geht echt in die dublonen.
 
Der sinn von einem teamspiel ist es nicht das jedes schiff 1:1 gebalanced ist..
Manchmal braucht es halt die Hilfe von anderen.

Aber mal ehrlich, unter 10km kann die wuster im angle nur 2 maximal 3 Geschütze nutzen, da outperformt die keine hindenburg..

Entweder von dir schlecht gespielt/geaimt oder sau das rng pech
Vlt.ist der Fehler auch das er einer von den vielen ist, die lieber HE spammend den rückwärtsgang einlegen statt vor zu preschen, da wäre die Hindi mit den zusätzlichen torps der klare Sieger.
 
Für alle die keinen Bock haben so viel zu lesen ;):

Wohin schieß ich auf ner angewinkelte Worce die ich auf 7-10km im offenen Gewässer verfolge? Danke für Tips

Der Roman:

Netter Seitenhieb;)

Aber wie ich bereits glaub mehrmals hier durch meine Posts angezeigt hab gehör ich wenn überhaupt zur Fraktion die zu aggressiv ist und dabei drauf geht, ganz sicher nicht zur Truppe Panik. Mein "Top" Kapitän der Deutschen BBs hängt auch nach wie vor auf der Bismarck, obwohl die Line freigeschaltet is, weil ich lieber mit der im Cap Kreuzer und DDs zerpflüge, als sonstwas.

Anyway auf 7-10km nützen dir die Torps leider die Null
Auf HE schalte ich (in solchen Gefechten: 7-10km...)nur dann wenn ich sicher bin oder noch dem probieren, tatsächlich keinen Schaden durch bekomme
und verfolgen ist ganz großer Käse außerhalb der Torp Range da brennst du ab und ich hab sogar das Legy Upgrade drauf.

Ich bin aber gern für Tipps offen wo auf die Worce ich draufhalten muss dass ich auch im Winkel Schaden reindrücken kann falls ich es so falsch mache =) Auf Mid-Distanz ist die Flugbahn sehr flach da kann man leider nur abschießen was man sieht und nicht ins Deck.

Wir brauchen nicht drüber reden dass ich unter 5km den Sack zu hab, aber auf die Distanz, auch wenns ein bisserl arrogant klingen mag, kann ich gegen jeden Kahn den Sack zu machen und hab ich auch regelmäßig, innerhalb der Torp Range da ist sie Sau stark keine Frage selbst mit Torps auf Cooldown. Aber genau zwischen Torp Range und long Distanz wo man effektiv die Ami 155mm noch nicht so recht ausmaneuvrieren kann, da hab ich in der Worce den einzigen Kreuzer gegen den ich mir schwer tu, soll heißen das Gefecht auf diese Distanz scheue.
Jetz muss ein schiff nicht auf jede Distanz super sein aber:

Wenn ich die selbe Situation umgekehrt berichten würde: Stalingrad gegen Hindi(ich weiter in der Hindi und bin in diesem Gefecht quasi die Worce am flüchten) würde ich trotzdem Pens bekommen und aus dem Wasser geblasen und jeder würde sagen "Klar der Kahn hat ja Monster Kanonen und Pen Power usw und was denkst du dir du bist im Vergleich der leichtere Kreuzer" - klar kannst so ein Battle nicht auf diese Art gewinnen. Deshalb Kämpfe ich gegen ne Stali anders....

Nur wenn ich der "Heavy" im Vergleich bin will das nicht in meinen Kopf. Hier sollte sich die Worce schwer tun und nicht so viel bouncen dass ich abbrenn bevors brenzlig für sie wird. Selbst gegen DM und Zao klappt das besser die bouncen auch nicht weniger aber haben viel weniger HE DPM.
Zum Vergleich: Wenn eine Minotaur meint sie könnte auf 8km Zao kiter Maneuver abziehen dann hagelts pens und sie is weg, weil sie der leichte Kreuzer ist. Sie hat ihre Stärken aber nicht im Mid Distance Open Water "i bounce your shit" battle...
Worce kann aber auf 7-10km jeden Kahn Kiten weil sie genug abprallen lässt und schnell genug dreht um trotzdem enorme DPM zu halten. Das kann sie ganz genauso gegen Zao und Moskva, und selbst gegen DM ists möglich wenn auch schwer aber einzig weil die Dm den AMI Pen hat...

Darauf will ich nur raus denn das ist mein Eindruck... Das sich hier nix ändert wenn ichs her schreibe is mir klar ich bin nun mal kein Flamu und hätte was zu melden xD
Ein ganz vergleichbares Gefecht gibt's auf T7 da gibt's Atlanta vs Yorck und die Atlanta wenn gut gespielt versenkt easy ne Yorck aber ganz sicher nicht auf 8km im offenen Gewässer, da bläst die Yorck eine weg kitende Atlanta ausm Wasser.

Übrigens hat auch ein Flambass der relativ gut ist ne ähnliche Meinung zur Worce... Ich würd mich freuen, wenn einer der bis hier hin gelesen hat und kein Problem gegen sie hat mir nen Tipp gibt wie ich diesen Kahn in diesen Situationen sicher in die Flucht schlage oder versenke. Denn, sind wir mal ehrlich sie ist ein HE Spam Leichter Kreuzer und ich ein Nahkampf Schwerer, das sollte sich eher nach Hinden VS Mino als nach Hinden vs Zao/Stali in solchen Situationen anfühlen =)
 
Zuletzt bearbeitet:




Nur Deppen heute..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm versteh den vergleich nicht ganz da die stalin im nahkampf eher schwach ist, weil ihr türme verdammt langsam sind, reload und die über 1km wende radius sprechen eigentlich gegen nahkämpfe gegen agilere schiffe, also wenn du an ihr vorbeikommst und die salve überlebst hast du eine fiesta und kannst der stalin den tag vermiesen.

Versucht auf die türme zu schiessen? Wuster sind relativ anfällig wenn du ihr die türme zerschiesst verliert sie ungemein an dpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zigeuneraux

ich denke es liegt einfach daran, dass ein Schiff was auf AP basiert oder am meisten profitiert gegen die Autobounce Mechanik ankämpft. Im Gegenzug kann man nichts tun gegen "HE-Penetration"
Das logische wäre AP auf die Aufbauten und wenn der Gegner dämlich ist zeigt er irgendwann etwas mehr Seite. Türme disablen und driveby? glaube ich ist nicht ganz effektiv. Taktisch aber basierend nicht alleine auf dir, hydro an und die Worcester dazu zwingen durch permaspotted die Position zu verlassen. Im Random aber alles käse und kackegal XD

Ich finde auch was die Overpen-Mechanik angeht gibts so manche shit Situation, z.b. ein kreuzer macht den Fehler und zeigt dir Breitseite, du im BB schiesst sagen wir 12 Murmeln auf ihn. 3 fallen drunter, 4 gehen drüber, 1 prallt o disabled den Turm, 1 Pen und 3 Overpens. In dem Fall hast du dem Kreuzer vielleicht 7k gemacht in sagen wir 30sek. Der Kreuzer schmeisst in der Zeit dir 3x 6k HE um die Ohren und hat während seinem Breitseite Maneuver 8 Torps in deine Richtung geworfen und hierbei sei das BB der Counter vom Kreuzer ... naja
Klar gibts auch die Situationen boom und tschüss aber es liegt halt einfach nicht daran wie man selbst zielt oder abwartet und wann man schiesst. Es ist einfach das RNG/Dispersion was sagt, overpen und trifft nicht.

Und da der ganze Mist andauernd passiert und jedem "mal" passiert, fahren ALL die Deppen generell einfach auf ihrer maximalen Distanz und erfreuen sich wenn diese 1 Murmel die dann doch mal irgendwann trifft, 12000 Schaden macht. Sie fühlen sich dann vermutlich noch bestätigt. Richtig gezielt jawoll ... blaablaa bullshit einfach RNG. Was man hier tun könnte, Dispersion besser, Zitaschaden/Spreaddmg niedriger. Dann würd belohnt werden wer richtig zielt und bestraft werden wer scheisse macht.


Für ersteren Fall Worcester vs Hindenburg ... mhh tjoa ohne Autobounce oder Overmatch wäre die Situation wohl nicht. Situation ist aber vielleicht das richtige Schlagwort. Vergleicht man alle T10 Cruiser untereinander ist ja klar dass irgendeiner irgendeinen anderen schlägt. Könnte die hindi overmatchen wäre das Spiel umgedreht zu unfair. In diesem Vergleich hat die HB die oberhand auf mittlere bis lange Distanzen. Aber ich verstehe deine Worte, gerade bei leichten Cruisern schiess ich furchtbar ungerne drauf... 2° mehr angle und AP macht nichts, 2° weniger und der Kerl verabschiedet sich... und wieder bin ich eigentlich beim Thema Spreaddamage :d nur diesmal ein etwas anderer Kontext.
 
Bevor ich weiter les =) Da stimm ich dir voll Gahmuret nur egal welchen Winkel ich wähle Stali prallt nicht ab und genauso is Hinden vs Mino, darauf wollt ich nur raus =)

Danke für die Beiträge, ich geb in Zukunft mein bestes auf meinem Favorite Bock =)



Und mal was positives von mir auch wenn ich sie sehr spät bekommen hab:

Jean Bart is ziemlich der Brüller :shot:

Präzise Kanonen mit lächerlicher Reichweite, und guter Drehrate auf gut deutsch eine Breitseite is immer beschiesbar :d
Auf mittlere Distanz die Hölle für jeden Kreuzer und Nase voraus trotz meehh Panzerung kann man auch mal auf ne Musashi zufahren 2x HE Feuer Spammen und dann full Speed rein auf 2km seine Drehrate ausbeschleunigen und schön 40k in die Breitsseite. Macht richtig Bock der Kahn...

EDIT:
Und irgendwas sagt mir mit der Flut der sicherlich ab Januar rumgurkenden neuen Noobmode CVs (das schaut nach weniger schaden für die Top 5% Spieler aus aber viel mehr für jeden Superheld aufm Träger), lohnt sich ein AA Build damits in der XP Kasse nur so klingelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag endlich ma wieder 2 3 Stunden zocken und Stalingrad gönnen
:love: :xmas:
 
Ich warte lieber ab, was noch von Schiff kommt für Stahl. Stalingrad ist mir zu schimmlig, drei Viertel des Matches auf einer Stelle zu stehen.^^
 
Gerade nochmal 10 Weihnachts Container gekauft, 4 Schiffe... :lol:

 
Ich warte lieber ab, was noch von Schiff kommt für Stahl. Stalingrad ist mir zu schimmlig, drei Viertel des Matches auf einer Stelle zu stehen.^^

Die nächste wird die Azuma, was eine mischung aus zao und moskwa sein soll laut flamu. Nicht so gut gepanzert wie die stalin, dafür steahltier und etwas wendiger.

Weiss net ob ich dir gratulieren soll oder net da nuevo und boise dasselbe schiff sind mit verschiedenen nation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh nur kack cleveland ^^
aber nja. collectors club und kohle plus.. ^^

War mal wieder greedy, nochma 5 kleine gekauft, KIDD noch dazu bekommen :fresse:
 
Hab aber auch gut raus geholt dieses Jahr. Weihnachtswichteln ist echt immer nett...ist aber leider echt nicht bissl Glücksspielgedanke bei [emoji38]viel zuviel Kohle gelassen für Schiffe die man nie spielt.

Dafür gibt's die nächsten 350 Tage keinen Cent mehr, Premium hab ich für n Jahr und 11K dublonen auch.
 
Mein Screenshot des Tages. Wem fällt das entscheidende Detail auf?

shot-18.12.30_19.20.38-0005.jpg

Edit: Xp-Screenshot angefügt.

shot-18.12.30_19.20.58-0949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mich auf den Clan beworben unter BlackSavage, wär klasse wenn das klappt :) (Bin ultra schlecht aber motiviert :d)
 
Schlecht gibt's nicht, man muss sich dem Team anpassen und manchmal geht's so blöd wie manche spielen, gar nicht [emoji16]

Meine Stats wandern auch seit über nem Jahr in n Keller, was soll's...scheiss drauf. Aber ich hab echt keine Böcke immer die ersten 10minuten hinter ner insel abzuwarten was passiert ...also druff und mitnehmen was geht, entweder man hat die richtige und leere Seite erwischt oder man wird wie so oft aus allen Richtungen mit diesem Kinder He gespamme abgefackelt .
Ich finde die unzähligen Jean Barts und Musashis nervig gerade...jede zweite hat nix drauf und wenn man dann auf s Profil schaut stehen da 1500 Gefechte wenn überhaupt und kein TX .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die Montana freigeschaltet als ersten 10er und freu mich wie sau :d
 
Bin gestern endlich die FdG los geworden und kurz drauf auch noch die Taschkent. Schon krass wie viel schneller es mit Prem geht.
 
Hatte gestern auch nettes Match... Montana 54 Schüsse mit only AP, davon 8 zitas, 2 mal vernichtender Schlag und 185K DMG...

...verloren. btw ich glaub die Monti ist immer noch das genaueste BB. [emoji38]
 
Jo erstmal a Guads Neues =)

Das glaube ich aber auch das sie das ist =) Werde im Kreuzer öfter von ner Monty als ner Yama weggessemelt, mag auch dran liegen dass sie nicht diesen "OP Pull" hat den die Yama ausstrahlt und nur die spielen die sie beherschen...

JB kommt mir allerdings auch sehr präzise vor...

Apropos:
hat wer von euch die Bourgogne? Is das ne schnellere JB mit extra Turret? Oder fehlts da wieder an manchen Stats bezüglich Sigma oder so und sie kommt euch eher unpräziser vor, oder an anderer Stelle "schlechter"?
Mir is die JB jedenfalls das vielseitigste BB das ich bis jetz gespielt hab und macht ne sau Gaudi, taugt sogar als Brawler richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich Ende Januar nochmal ;) . Ist ne Elsass mit verbesserter AA und Reload Booster :d
 
Also was ich gesgat hab quasi oder?! :d

Soweit ich weiß hat aktuell die JB die stärkste AA aller BB (inklu Bourgogne oder exklu keine Ahnung...) Also quasi Fusion der beiden Schiffe :d

Ich warte jetz jedenfalls mal ob ich meinen Captain nach dem Update auf PLane Shredder skillen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, habe dich angenommen.. jeder hat mal klein angefangen.. im ts finden sich immer gruppen für divisionen zusammen, dort wirst du dir einiges abschauen können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh