Für alle die keinen Bock haben so viel zu lesen
:
Wohin schieß ich auf ner angewinkelte Worce die ich auf 7-10km im offenen Gewässer verfolge? Danke für Tips
Der Roman:
Netter Seitenhieb
Aber wie ich bereits glaub mehrmals hier durch meine Posts angezeigt hab gehör ich wenn überhaupt zur Fraktion die zu aggressiv ist und dabei drauf geht, ganz sicher nicht zur Truppe Panik. Mein "Top" Kapitän der Deutschen BBs hängt auch nach wie vor auf der Bismarck, obwohl die Line freigeschaltet is, weil ich lieber mit der im Cap Kreuzer und DDs zerpflüge, als sonstwas.
Anyway auf 7-10km nützen dir die Torps leider die Null
Auf HE schalte ich (in solchen Gefechten: 7-10km...)nur dann wenn ich sicher bin oder noch dem probieren, tatsächlich keinen Schaden durch bekomme
und verfolgen ist ganz großer Käse außerhalb der Torp Range da brennst du ab und ich hab sogar das Legy Upgrade drauf.
Ich bin aber gern für Tipps offen wo auf die Worce ich draufhalten muss dass ich auch im Winkel Schaden reindrücken kann falls ich es so falsch mache =) Auf Mid-Distanz ist die Flugbahn sehr flach da kann man leider nur abschießen was man sieht und nicht ins Deck.
Wir brauchen nicht drüber reden dass ich unter 5km den Sack zu hab, aber auf die Distanz, auch wenns ein bisserl arrogant klingen mag, kann ich gegen jeden Kahn den Sack zu machen und hab ich auch regelmäßig, innerhalb der Torp Range da ist sie Sau stark keine Frage selbst mit Torps auf Cooldown. Aber genau zwischen Torp Range und long Distanz wo man effektiv die Ami 155mm noch nicht so recht ausmaneuvrieren kann, da hab ich in der Worce den einzigen Kreuzer gegen den ich mir schwer tu, soll heißen das Gefecht auf diese Distanz scheue.
Jetz muss ein schiff nicht auf jede Distanz super sein aber:
Wenn ich die selbe Situation umgekehrt berichten würde: Stalingrad gegen Hindi(ich weiter in der Hindi und bin in diesem Gefecht quasi die Worce am flüchten) würde ich trotzdem Pens bekommen und aus dem Wasser geblasen und jeder würde sagen "Klar der Kahn hat ja Monster Kanonen und Pen Power usw und was denkst du dir du bist im Vergleich der leichtere Kreuzer" - klar kannst so ein Battle nicht auf diese Art gewinnen. Deshalb Kämpfe ich gegen ne Stali anders....
Nur wenn ich der "Heavy" im Vergleich bin will das nicht in meinen Kopf. Hier sollte sich die Worce schwer tun und nicht so viel bouncen dass ich abbrenn bevors brenzlig für sie wird. Selbst gegen DM und Zao klappt das besser die bouncen auch nicht weniger aber haben viel weniger HE DPM.
Zum Vergleich: Wenn eine Minotaur meint sie könnte auf 8km Zao kiter Maneuver abziehen dann hagelts pens und sie is weg, weil sie der leichte Kreuzer ist. Sie hat ihre Stärken aber nicht im Mid Distance Open Water "i bounce your shit" battle...
Worce kann aber auf 7-10km jeden Kahn Kiten weil sie genug abprallen lässt und schnell genug dreht um trotzdem enorme DPM zu halten. Das kann sie ganz genauso gegen Zao und Moskva, und selbst gegen DM ists möglich wenn auch schwer aber einzig weil die Dm den AMI Pen hat...
Darauf will ich nur raus denn das ist mein Eindruck... Das sich hier nix ändert wenn ichs her schreibe is mir klar ich bin nun mal kein Flamu und hätte was zu melden xD
Ein ganz vergleichbares Gefecht gibt's auf T7 da gibt's Atlanta vs Yorck und die Atlanta wenn gut gespielt versenkt easy ne Yorck aber ganz sicher nicht auf 8km im offenen Gewässer, da bläst die Yorck eine weg kitende Atlanta ausm Wasser.
Übrigens hat auch ein Flambass der relativ gut ist ne ähnliche Meinung zur Worce... Ich würd mich freuen, wenn einer der bis hier hin gelesen hat und kein Problem gegen sie hat mir nen Tipp gibt wie ich diesen Kahn in diesen Situationen sicher in die Flucht schlage oder versenke. Denn, sind wir mal ehrlich sie ist ein HE Spam Leichter Kreuzer und ich ein Nahkampf Schwerer, das sollte sich eher nach Hinden VS Mino als nach Hinden vs Zao/Stali in solchen Situationen anfühlen =)