[Sammelthread] World of Warships

Im grossen und ganzen ja, höchstens noch kleine Änderungen. So zumindest wurde das aufgefasst was Sub_Octavian in einem Reddit-Post schon vor einer Woche oder 10 Tagen mal gepostet hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja weiß ich auch nicht, habe zwar wieder ein paar Random games gemacht, die waren auch spaßig aber bei dem ganzen CV scheiß spiele ich nur noch divi und sicherlich keinen dd.

Mal sehen wie sich das entwickelt, sollten CVS in clanbattles kommen bin ich wohl wirklich raus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Torpedo-DDs sind mausetot. Gunboat-DDs, die zumindest anständige AA haben, können sich zumindest ein bisschen zur wehr setzen. Aber im grossen und ganzen sind Cap Gefechte unspielbar geworden, Standardgefechte sind ein grausiges gecampe weil jeder, der den Schutz der grossen AA-Bubble verlässt, sofort von den CVs gefocust wird.
Ich tendiere grade wieder mehr zu WoT, dort blühen grade die ersten zarten Versuche, das Spiel mal wieder ein bischen angenehmer für Spieler zu machen, angefangen mit dem neuen Matchmaker der seit 'ner Woche oder on ist. Dann ist zumindest die Premiumzeit nicht völlig vergeudet.

WG hat einfach viel zu viel Geld und Entwicklungszeit da reingesteckt, um das mal eben aufzugeben. Dass es ein Fehlschlag ist, wenn man sich die Streamer, Umfragen und Reddit so ansieht, dürfte eindeutig sein. Ich bin sicher nicht der einzige, der das Spiel deswegen am Ende deinstalliert hat.

Dann hoffe ich, dass endlich U-Boote kommen!!
Die tauchen so lange unter, bis ich dicht genug an die CV's ran komme und die versenke!!
Am besten mit Torps, die mind 30 km Reichweite haben.

Um die U-Boote wieder zu balancen werden die Zerstörer wieder verbessert..... dann bekommen die Kreuzer noch Reketen... es gibt also noch genügend Potatial die WG verbauen kann!!

*Ironie aus*

Uboote werden wenn, dann so wie zum Halloween-Event (was wiederum ein Rip-Off von "Steel Ocean" war) umgesetzt. Das heisst du kannst nicht unbegrenzt tauchen sondern musst immer wieder zum Luft holen auftauchen.

Irgendwas mache ich mit Cvs grundlegend falsch.

Spiele ich selbst Buffalo bekomme ich mit DFAA immer noch ordentlich Bomben aufs Deck.

Spiele ich selbst GZ sterben meine Squads auf 5,9km wie die Fliegen.

Die Wolken, nicht durch die Wolken und nach dem ersten Drop weg da, die Dauerhafte AA ist stark.

Ich komme bisher mit den jetztigen CVs gar nicht klar. Vermutlich bin ich einfach zu dumm dazu.

CV sind final gebalanced, daher werden jetzt ja auch die Premiums verramscht über die Container - 5 im Clan habe je 5 Container gekauft und alle 5 hatten alle 4 PremCV drinnen - sonst würde die vermutlich keiner für 160 Euro kaufen wollen.

Als DD bist Du echt einfach nur der Arsch. Egal was du machst, ab T8 bist Du tot, wenn der CV dich gefunden hat. Das nervt. Auch, dass man zwar 30.000 Damage to planes macht, aber wenn man Pech hat, keinen abgeschossen hat und somit überhaupt keine Belohnung am Ende in Form von Credits/Exp. Gestern 2x T8 CV auf jeder Seite, alle anderen außer den CV waren T6/T7 - alle 4 CV hatten am Ende zusammen 12 Kills - war geil, ein Teil davon sein zu dürfen. So ein verkackter Witz.

Falls hier jemand ist, der in einem Clan ist, wo ClanWars nicht viel gespielt wird, aber gerne CW ohne CV spielen möchte, wir suchen noch 1 starken Spieler (DD/CA) und 3-4 gute Spieler für uns B-Team, dass in die Goldliga will. A-Team will diese Season in grüne Liga und dort die 30 Wins holen. Wir sind ne gute Truppe, aber 2 unserer besten DD-Spieler können immer nur 1x am WoEnd, so dass wir nen guten DD-Spieler bräuchten (so ab 1.500 PR in T10 wäre cool). Wechsel nach Season zurück in alten Clan wäre kein Thema, falls jemand nur zu den ClanWars Seasons kommen möchte. Clanbase ist bis auf die letzte Kohlestufe ausgebaut.

3 container gekauft, 0 CV :rolleyes:
Weiß schon wieso ich dem drecksladen eig keine kohle mehr stiften will

Zuletzt bearbeitet:
Meine Prognose vom 30.01.2019 steht in dem Post. Post #32648

Die Zukunft des Spiels sehe ich so kommen:
- DDs werden durch den neuen Träger-Modus noch mehr leiden. Denn es gibt mehr Träger, man ist noch offener durch Flugzeuge, die Träger können den DD jetzt viel leichter rausnehmen v.a. durch die Raketen, die Kreutzer haben keine effektive AA mehr die den DD schützen können.

Gewinner werden - lol- die Schlachschiffe. Weil Sie weiter hinten stehen und der Träger eher somit die Kreutzer vorne anvisiert, die BBs mehr HP haben weswegen Sie später down gehen, und drittens die AA relativ besser gestellt wird als zu den Kreutzern bisher, weswegen der Träger die Kreutzer nicht mehr umgehen muß.

Camper-Kevin-BBS gewinnen noch durch den neuen Träger-Modus.
DDs werden vollends zum Kanonenfutter.

Das DDs leichter rausgenommen werden können halte ich erstmal für ein Gerücht aus der Fabelküche, da zb Crossdrops von Torps wegfallen.
Raketen machen nicht den Riesenschaden und haben eher das Thema, dass der Zielkreis groß ist.

Die AA der Kreuzer ist teilweise perverse und das AA Fighter consumable erzeugt regelrechte nofly zones.

BBs werden nach aktuellem Stand leiden, weil sie zum einen keinen AA Buff bekommen und bei 1-3 Anflügen aus einer Staffel auch Flooding, Flooding, Flooding sammeln können.
Daher auch die Änderung der Flooding Mechanik, damit ein BB halt nicht an einer Staffel Torpbomber down geht.

Insofern vllt den Modus in Ruhe spielen und sich anpassen. Ich finde ihn auch nicht toll, aber diese generalisierung ohne echte Infos dahinter nervt.

stand heute lag ich wohl voll richtig.
Das Spiel ist im Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Fährst du selber CV? Ich kann das 0 nachvollziehen... ich fahre sowohl DD als auch CL/CA nach wie vor gerne. Mitm CV kann man nicht überall gleichzeitig sein und alles mal so eben down bekommt man auch nich, solange da nicht nen Ottokevin drinsitzt der 0 Peilung von dem hat was er da tut.

Mimimi ftw...

P.S: Derzeit ist man mit Tier IV CVs froh wenn man mal auf 20-30k Dmg kommt, ab Tier VI gehts dann einigermaßen - da kann man dann auch mal gute Runden mit 50-60k machen. Tier VIII wird dann schon ordentlich - aber man macht nach wie vor nachm Nerf wesentlich weniger Dmg als z.b. nen BB.

Flooding ist z.b. dermaßen selten, Brände nur mit HE Bomben und Raketen, aber auch da beiweiten nicht so oft wie mit Granaten.

Die werden die CVs wohl durch die ganzen Mimimi Kevins wieder in Grund und Boden nerfen das die keiner mehr fährt... mal gucken wer dann wieder der böse ist. DDs zu spotten ist mitm Träger garni so einfach wenn das Kerle net stur seinen Kurs hält - als CV hast du gar keine Zeit nen Nebel auszusitzen, wenn der da zwischendrin verschwindet haste wieder mit anderen Zielen zu tun. DDs focusen ist zwar fürs Team wünschenswert, bringt dir aber als CV herzlich wenig wenn dat Kerle weiß was er tut und du ihn schlicht nicht tot kriegst.

Da gehste am Ende der Runde mit 10k Dmg nach Hause und hast einen DD versenkt, das Team aber dennoch verloren. :bigok: :wall:

Edit und noch zur AA:

wie die AA von BBs ist besser als die der Kreuzer? :lol:
fliege mal in nen Kreuzer der einigermaßen AA hat, oder am besten noch 2 ... da ist ne Staffel schneller weg als du einmal nen 2. Run gestartet hast.

Es ist nunmal nen TEAM Spiel, da sollte man auch im TEAM fahren... wer da alleine rumgurkt muss sich net wundern wenn er zersägt wird. :rolleyes:

Problem in meinen Augen ist einfach dieses dämliche rumgecampe. Die Kevins können jetzt nicht mehr permanent nur rumcampen weil sie dann halt auch mal focused werden - und was is... MIMIMIMIMIMI ... ich kanns nicht mehr hören. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
stand heute lag ich wohl voll richtig.
Das Spiel ist im Arsch.

Stand heute liegt du nicht richtig. Die erste Woche nach Veröffentlichung schon eher, aber es gab mitlerweile eine Reihe von Patches die DDs mehr Steahlth und den Damage gegen DDs reduziert haben. Per Crossdrop DDs zuverlässig rausnehmen wie damals geht jetzt nicht mehr so schnell, und man kann nur noch an einer Stelle spotten. Wenn der DD seine AA ausschaltet und auf die Raketenplanes zufährt kann der CV ihn nicht mehr angreifen.
Die BB waren anfangs die großen Verlierer. Inzwischen wurde aber die Flooding Chance extrem reduziert und Flooding selbst stark reduziert, dazu der Dropspread der Torpbomber genervt.

T4-CV ist auch nicht die Messlatte. T10-CV bekommt jeden DD tot, in der Regel brauch man nicht mehr als 2 Anflüge mit Rockets in Midway.

Stand heute liegt du nicht richtig. Die erste Woche nach Veröffentlichung schon eher, aber es gab mitlerweile eine Reihe von Patches die DDs mehr Steahlth und den Damage gegen DDs reduziert haben. Per Crossdrop DDs zuverlässig rausnehmen wie damals geht jetzt nicht mehr so schnell, und man kann nur noch an einer Stelle spotten. Wenn der DD seine AA ausschaltet und auf die Raketenplanes zufährt kann der CV ihn nicht mehr angreifen.
Die BB waren anfangs die großen Verlierer. Inzwischen wurde aber die Flooding Chance extrem reduziert und Flooding selbst stark reduziert, dazu der Dropspread der Torpbomber genervt.
Im KOTS hat es definitv spaß gemacht gegen Midway Rockets und Divebomber...

Ist doch bullshit, dieser ganze CV rework hat dem Game ordentlich geschadet. Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Mir macht es keinen Spaß mehr im Random DD zu fahren...

Joa, dann mache es Mal nach. :wink:

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

Ich hab mit den neuen CVs eine einzige Runde über 90k dmg geschafft, davor war 100k eig ned selten.

Mit den T6 CVs liegt mein avg damage bei 35k, t8 bei 65k.

alter T9 Avg Dmg 96k
alter T8 Avg Dmg 80k
alter T7 Avg Dmg 65k

Und ganz ehrlich, mir macht das neue CV System weiterhin absolut keinen Spaß.

Cherrypick dir die Schiffe die am weitesten von allen anderen weg sind,
hilf deinem team nicht weil außer mal kurz nen fighter wo hinfurzen wenn du zufällig in der nähe bist kannst eh ned machen...

BORING

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich habe außer der GZ derzeit nur alle VI CVs (die Normalen) und liege so in deinem Bereich. Aber auch erst mit üben, üben und nochmals üben.

Bin in T10 Gefechten auch schon das eine oder andere Mal im BB oder Kreuzer weggefocused worden von den CVs, aber das ist dann halt so.

Wenn's mehr Teamwork gäbe und bspw die BBs nicht irgendwo am Rand rumkrebsen würden, dazu noch die Kreuzer die BBs supporten anstatt irgendwo rumzucampen und mimimi zu schreien wäre es so nen schönes Spiel...

DDs müssen momentan ziemlich aufpassen, aber mich hat in der Gearing oder der Z-52 noch kein CV tot bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Wolken, nicht durch die Wolken und nach dem ersten Drop weg da, die Dauerhafte AA ist stark.

Wolken versuche ich bestmöglich zu umfliegen. Bei Bombern ist es halt schwierig.

Meiner Meinung nach sind die deutschen BBs die größten Verlierer des CV Reworks.

Leute die momentan Tirpitz oder Scharnhorst spielen, müssen Masochisten sein.

Wollte die Bismarck weitermachen, aber 20-30k AP Bombenhits von gleichstufigen CVs machen auf Dauer wenig Laune.

Vorrangig sollte WG versuchen die AA der T8 Schiffe zu verbessern. Wenn ich mit einer Alabama oder Cleveland Strikes schon nicht zuverlässig abwehren kann, sodass der Träger sich irgendwann ein neues Ziel sucht, dann versteht man den Spaß den eine Tirpitz jede Runde hat mit 2xT8 CVs.

Jup. Bismarck und Tirpitz machen atm nicht ganz so viel Spaß. Aber zumeist halte ich mich bei den Kreuzern (vorne an der Front) und da geht's in Kombination mit den Bordfliegern.

Mmn ist es größtenteils ein Spielerproblem. Es fehlt gerade in Randoms einfach das Team- / Roleplay...

Ihhh... Rollenspiele mit den typischen Wows Spielern? Du musst ja fetische haben... :shot:

[emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Jetzt habe ich dieses Torpedo-Event fast durch. Bin beim letzten Stage mit 100 Torpedo-Treffer und habe derzeit 95. Mir fehlen nur noch 5. Dann habe ich fertig.
Ich bin echt gespannt was da noch kommt.

Im KOTS hat es definitv spaß gemacht gegen Midway Rockets und Divebomber...

Ist doch bullshit, dieser ganze CV rework hat dem Game ordentlich geschadet. Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Mir macht es keinen Spaß mehr im Random DD zu fahren...

dann schau dir mal an was sich seitdem geändert hat. Nach dem kots kam ja noch ein Patch wo der DB Drop generft wurde

dann schau dir mal an was sich seitdem geändert hat. Nach dem kots kam ja noch ein Patch wo der DB Drop generft wurde
Mag sein, DD fahre ich trotzdem nicht. Kannst mir ja Mal zeigen wie Balanced das jetzt ist. Schaue mir denke ich genug Content an. Alleine gestern Flammbass Stream nach 5miniten 70k DMG auf der Uhr.

Wo habe ich gesagt es sei gebalanced? Ich habe lediglich dem Wahrsager widersprochen, dass seine Voraussagen eben nicht eingetroffen sind.

Und wenn du dich jetzt im aktuellen Patch im DD von Raketenflugzeugen spotten und rausnehmen lässt, hast du halt suboptimal gespielt. Der CV kann dich halt nicht gleichzeitig spotten und anfliegen da der Anflug außerhalb des Spottingradius gestartet werden müsste und bei Kurskorrekturen der Spread auseinander geht. Wenn du dann noch auf ihn zu fährst hat er keine Chance. Und während dessen können die anderen DDs im Team ungestört arbeiten.
Er kann dich nur anfliegen wenn andere dich spotten, aber Teamplay ist ja eh OP. Und P drücken kann man vom Durchschnittspieler auch nicht erwarten, schon klar.

Dass du nun ein einzelnes Spiel als Argument nimmst hätte ich dir nicht zugetraut. Schau dir doch mal seine anderen Tier X Schiffe an, wo brechen CVs da deutlich aus? Sieht bei ihm eher so aus als seienn CVs nun deutlich schwächer als früher.

Es läuft halt eher auf die Frage heraus ob man CVs genau wie Uboote aus dem Spiel nehmen sollte und jede historische Anlehnung an den zweiten Weltkrieg beseitigen sollte. Also ein reines Schiffe-beschießen-Schiffe wie es 40 Jahre vorher der Fall gewesen wäre, inklusive einem völlig neuen Balancing der Klassen. (Denn DD fahren wenn jeder Hydro hat wäre zB auch sinnlos)
Ich glaube halt nur nicht dass WG diesen Schritt gehen wird.

Bin jetzt 6 oder 7 Runden GZ gefahren und habe mich zum Schluss auf fast 100k Dmg gesteigert, allerdings auch in nem Gefecht wo ich der letzte verbliebene war und das ohne Flugzeuge zum Schluss. :fresse2:

Funfact: jede Runde mindestens einen Report... z.b. aufgrund einer EINZELNEN Zitadelle auf einer Nagato - in dem gesamten Gefecht hatte ich 17k Dmg (eines der ersten) ...
Man muss sich echt dermaßen konzentrieren das man net von der AA runtergepflückt wird, sobald 2 Kreuzer oder nen BB und nen Kreuzer mit moderater AA unterwegs sind fallen die Flugzeuge wie die Fliegen.

Mir kann keiner erzählen dass das "OP" ist - wer sowas behauptet fährt entweder gerade keine CVs oder ist schlichtweg grad im Sonntagsmodus. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh