[Sammelthread] World of Warships

Geil, Superschiffe kommen mit 0.11.3 in den Forschungsbaum ab 45 Mio Credits, T11 confirmed.
Können noch mehr Vollidioten einen das Spiel versauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist der Unterschied zum aktuellen Spiel?
Das WG nen Feuchten auf Balancing gibt, zeigt sich doch auch an den Italien DDs. Mit den Dinger rauchst du eigentlich jeden feindlichen DD auf, ohne dass der was machen kann. I
Mit dem 6er haue ich dem feindlichen DD per SAP mit jeder Schelle 3,6k Schaden rein, kannst du dir selber ausrechnen wir lange ein ander Tier VI 6 DD da hält..
 
Warte mal ab, demnächst kommen Support CV, die Nebel, Feuerlöscher etc. außer Gefecht setzen können, ihre Flugzeuge sollen Radar haben etc., DAS wird ein Spaß ..... NICHT.

 
Hab ich schon in Flamus Stream gesehen. Wie man so an der Spielerschaft vorbei agieren kann bleibt mir ein Rätsel. Braucht man sich ja nicht wundern, dass man tagsüber teils 6v6 spielt, gibt halt immer weniger Spieler die das noch ertragen..
 
Wargaming announces decision to leave Russia and Belarus

Over the past weeks, Wargaming has been conducting a strategic review of business operations worldwide. The company has decided it will not own or operate any businesses in Russia and Belarus and will leave both countries.

Effective March 31 the company transferred its live games business in Russia and Belarus to local management of Lesta Studio that is no longer affiliated with Wargaming. The company will not profit from this process either today or going forward. Much to the contrary we expect to suffer substantial losses as a direct result of this decision.

We will be completing the operational transition with all due speed while remaining in full compliance with all laws and ensuring the ongoing safety and support of our employees. During the transition period the live products will remain available in Russia and Belarus and will be operated by the new owner.

Wargaming has also started the process of closing its studio in Minsk, Belarus.

We will be providing as much severance and support as possible to our employees affected by the change.

Despite the magnitude of this decision, we as a company are confident in the future of our business and are committed to delivering quality games to our players.
 
 
Nur zur Info:

1649694913933.png


Bin weder froh noch enttäuscht.
 
125 Mille, okay. So viel hatte ich noch nie auf dem Konto, ich kaufe zu viele Schiffe..
 
Warum sagen sie nicht eigentlich gleich, dass sie nicht wollen das jemand das Schiff vergünstigt bauen kann? Schon im ersten Abschnitt als letzte Aufgabe 2200 Basis EP in einem Gefecht. Und das geht noch rauf bis 2400 Basis EP.. Man das schaffe ich selbst in richtig guten Matches kaum..

Edit: Kommando zurück, sehe gerade, dass man ja nicht jede Aufgabe braucht, um den Bereich abzuschließen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersehe aber nicht die 46.000 benötigten Basis-EP im Abschnitt 6.

Wenn man im Durchschnitt 700 EP/Gefecht macht, braucht man 66 Gefechte a ca.16min macht 17,6Std
und muss immer noch 3900/5250 Dublonen bezahlen.

In Abschnitt 7 wird es noch besser, da brauchst du noch mal 2x 42.000 Basis-EP mit festgelegten Schiffsklassen,
oder 1x Krake, dann immer noch 1x 42.000 Basis-EP.

Ich Denke, wenn man das Schiff wirklich haben möchte kommt man nicht drum rum 8000 Dublonen zu bezahlen um nicht 2 Wochenlang jeden Tag mind. 3,5 Std WOWS zu zocken.
 
Die 46.000 XP über alles hinweg sind schon machbar. Auch wenn ich deinen anderen äußeren Faktoren eher nicht zustimme, sondern eher mit ~1150 EP (konservativ) rechne, die Games tendenziell immer kürzer werden und mit 13,5min durchaus realistisch sind, so sind es dennoch 9 volle Stunden und damit mehr als man zuerst denkt.
Bezüglich deiner "700Base XP pro Runde" Annahme kann ich dir nur den LUXX Clan, TS und ne Divi empfehlen. Da gibts noch ne Menge brachliegendes Optimierungspotenzial, was bei Interesse durch gemeinsames schippern freigelefgt werden kann... :)

Der 7. Abschnitt ist, wie von dir schon festgestellt, da viel anspruchsvoller, aber deswegen gibts dann auch 14 Tage für den Abschluss an Zeit.
 
Dass sie überhaupt 7 Jahre gebraucht haben, um da ranzugehen. Sind doch sonst nicht so, wenn es um Gelddrucken geht.. Ist halt ne gute Methode, noch mehr Dublonen aus den Spielern zu pressen.
 
Finde ich ehrlich gesagt gut.
Generell hat sich vieles im Spiel verbessert.
Langsamere Beschleunigung von Schiffen als 2016.
Höhere Secondary Range von Kreuzern und Schlachtschiffen.

PS: Ich finde Zerstörer immernoch OP.
Was soll ich als Stufe 10 Kreuzer gegen diese machen ?
Selbst mit Hydro find ich die nicht, und es kommen die ganze Zeit Torps aus dem nichts.
Und wenn ich abdrehe und mich zurück ziehe und kein Hydro Aktiv habe, erwischen mich dennoch Torps von denen.
Dann gabs noch dieses DD ist im Nebel und ballert mir 50% der HP in 20 sekunden weg.
Fühle mich als BB mit dem 25% früher Torp erkennungsskill und ordentlicher Secondary mittlerweile echt sicherer gegen DD,s als mit nem Kreuzer.
Kreuzer fühlen sich nicht wirklich wie eine Konter Klasse gegen Zerstörer an.
In den heutigen 2 Gefechten habe ich 100% meines Schadens nur an anderen Kreuzern oder Schlachtschiffen angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einer Atlanta mit +10% HE DmG geskillt, haben DD eher wenig entgegenzusetzen.
Klar, ein SAP IT DD kann dir wehtun, aber die haben in der Regel einen höheren Reload als die Atlanta.
 
Also einer Atlanta mit +10% HE DmG geskillt, haben DD eher wenig entgegenzusetzen.
Klar, ein SAP IT DD kann dir wehtun, aber die haben in der Regel einen höheren Reload als die Atlanta.
Ich fahr keine Atlanta :d
Hab kein Radar und Hydro findet nichts.
Was ich nicht sehe kann mich mit Torps überraschen.
Also für eine Counter Klasse recht anfällig.
Sobald mein Hydro aus ist, ist Torpedos ausweichen auch nicht mehr immer möglich, dann werd ich direkt zum gejagten und muss wie Battleships weg fahren.
 
Das Problem sibd halt die Randoms. Normalerweise bist du als Kreuzer Feuerunterstützung. Du sollst den DD gar nicht aufklären, dass sollen deine eigenen DD/CV machen und du lieferst dann nur noch Damage.
Das funktioniert mit 95% der DD Spieler aber nicht, weil die ihren Job nicht verstehen oder Angst vor Lackkratzern haben.
CV Spieler sind hingegen meistens einfach nur Damage-geil und interessieren sich 0 für Teamplay. Gestern erst ein Match gehabt, wir waren 4 BBs vorne, aber der Gegner hatte halt noch einen DD. Wir wussten ungefähr wo er war, aber den CV hat es einen Dreck interessiert, dass wir ihn gebeten haben zu spotten. Der hat zugeschaut wie wir alle 4 nacheinander versenkt wurden von dem DD und hat uns noch verhöhnt. Unnötig zu sagen, dass wir die Runde verloren haben.
 
Ich sehe es hat sich nix geändert. Hab's auch mal wieder installiert und mir als erstes Stahlschiff mal die Mecklenburg gekauft. Zocken seit der Beta (bzw hab gezockt) und gesammelt. War nur geil auf n BB der deutschen , egal...als BB reißt man trotzdem nix da fehlendes Teamplay wie eh und je. Alles nur hinter den Inseln am gammeln, pusht man vor hagelts hinter jeder Insel HE Mumpeln... Das Spiel ist doch schon seit Jahren so. Pussyplay ftw .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sibd halt die Randoms. Normalerweise bist du als Kreuzer Feuerunterstützung. Du sollst den DD gar nicht aufklären, dass sollen deine eigenen DD/CV machen und du lieferst dann nur noch Damage.
Das funktioniert mit 95% der DD Spieler aber nicht

Gut zu wissen. Also sind Kreuzer ohne Radar im Prinzip auch keine Counterklasse wenn man es so sieht.
Dmg auf aufgeklärte DD,s bekomm ich auch mit meinem Battleship hin. Allein mit der Bismarck mit Secondary Skillung ein Traum.
Aber schade das in Randoms sobald eine Seite kein DD mehr hat, quasi meist das spiel schon entschieden hat sofern man jetzt kein Radarschiff im Team hat.
Finde da sollte Wargaming was dran ändern.
Ich spiele nur Deutsche und Französische Schiffe wegen der Secondary Range, aber diese haben ausgerechnet kein Radar.

Ich sehe es hat sich nix geändert. Hab's auch mal wieder installiert und mir als erstes Stahlschiff mal die Mecklenburg gekauft. Zocken seit der Beta (bzw hab gezockt) und gesammelt. War nur geil auf n BB der deutschen , egal...als BB reißt man trotzdem nix da fehlendes Teamplay wie eh und je. Alles nur hinter den Inseln am gammeln, pusht man vor hagelts hinter jeder Insel HE Mumpeln... Das Spiel ist doch schon seit Jahren so. Pussyplay ftw .
Ja das hinter der Insel verstecken ist noch diesem schnellen hin und herfahren zu verdanken.
Vor ein paar Patches konnte man das nicht so gut.
Leider haben sie diese Änderung wieder rückgängig gemacht.
Wenn ich das Spiel verändern dürfte, würde ich erstmal den Tarnwert aller Schiffe um 20% verringern, und den Genauigkeitssdebuff von den Tarnungen nehmen, und dieses hin und her fahren noch ein kleines stück langsamer machen, und nochmal die secondary range aller schiffe um 10% erhöhen.
Das sind alles änderungen, die auch realistischer wären.
Eine Russische Sekundärkannone hatte um 1900 schon eine Reichweite von 7500m. Also das wären hier so die Tier 3-4 Schlachtschiffe.
Die 150mm Sekundärgeschütze der Bismarck hatte dann schon eine Reichweite von 23.000 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamplay wird punktemäßig auch zu wenig belohnt in meinen Augen. Für DDs müsste Schaden durch Aufklärung die Hälfte der XP/Kredit geben, die der Schadensverursacher bekommt.
 
 
Die Sub Mechanik ist halt auch broken. Warum man ein Sub bei aktivem Sonar nicht aufdecken kann, weiß nur WG allein. "Der" Counter für Subs in der realen Welt schlechthin hat im Spiel genau 0 Wirkung..
 
Hallo,
bei mir fehlt seit Neuestem der graue Vorhaltekegel bei den Torpedos. Kann sein, dass das mit dem Treiber 22.5.2 gekommen ist.
Hat sonst noch Jemand das Problem oder weiss wie man es reparieren kann?
Das Spiel habe ich schon prüfen und die Reperatur laufen lassen. Da war nichts.

Vielen Dank schon mal.
Grüße
Cunhell
 
Es kommt auf das Schiff an, Tiefwassertorps haben nur bei bestimmten Klassen den weißen Kegel.
Oder meinst du generell?
Und was ist der 22.5.2?
 
Ich lasse das unkommentiert stehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh