[Sammelthread] World of Warships

Wenn du wüsstest wie oft die DD Käptns im Nebel die Nerven verlieren und sich abschießen lassen wenn man voll auf die zu hält. Ich mach das auch ziemlich of und das funktioniert fast immer :fresse:
 
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na ja, man muss ruhig bleiben, und wirklich erst im letzten Moment die Torpedos einsetzen... das funktioniert fast immer. Wobei ich mich natürlich hin und wieder auch aus dem Staub mache, keine Frage ;)

Die Tashkent ist ja riesig o_0

PS: das erste Match war eine mittlere Katastrophe :fresse:
 
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Da hab ich doch glatt n Giveaway von Alienware Arena verpasst. 3 Tage Premium, 500k Credits und eine Aurora... Aber nu sind alle keys wech :wall: Da schaut man das erste mal seit Monaten mal nicht wie jeden Tag ins Forum und dann sowas :wall:


/edit

Ich nehm alles zurück, mit nem VPN hab ich doch nen Key bekommen. Scheinen wohl nur noch Leute Keys zu bekommen die auch aus den USA oder Canada kommen. Also wer nen NA Account hat und was für Umsonst haben möchte muss sich mit US IP auf der Alienware Arena Seite einloggen. http://na.alienwarearena.com/giveaways/world-of-warships-bonus-code-invite-code-key-giveaway
 
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Die ersten Gefechte mit der Izumo waren sagen wir es mal durchwachsen ;) der Erste Rumpf muß her wird hart
 
Wird mit dem ersten Rumpf nicht besser. Erst der zweite hat die verbesserte Ruderstellzeit :fresse:
 
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Hallo zusammen,

ich spiel zurzeit mit viel Spaß und Erfolg meine New Mexico :xmas:
Habe mich jetzt doch mal genau informiert über die Captain Skills und auch was sinnvoller wäre.
Bei der Suche im Netz war ich etwas verwundert als jemand als Bsp. seine Skillung für ein Schlachtschiff gepostet hat.
( Ist zwar jetzt ein Japaner, aber ich wollte ähnlich skillen. Link mit Bild ist nicht von mir )

http://i.imgur.com/eSwQQjB.jpg

Wie im Bild nummeriert in der Reihenfolge wäre am besten. Bzw. ich weiche davon schon leicht ab mit meiner bisherigen Skillung.

War aber nun verwundert: Wie ist es möglich das derjenige die "verbesserte Schießausbildung" (FLAK u. 2nd Gun Reichweite )direkt schon geskillt hat. Ich dachte immer das der darüberstehende Skill benötigt wird?! :wall:

Wäre super wenn jemand das schon besser kennt :d bevor ich hier umskille für Dublonen...

Beste Grüße
JSF
 
Was nimmt man denn bei der Izumo als 3 Millionen upgrade her ich tendiere ja zur verbesserten Flak aber die Reichweite ist für T9 T10 auch etwas mager, dazu kommt noch das sie weniger DPS wie die Amagi hat oh man das wird hart.
 
Main Battery Modification 3. Die Turmdrehzeit spielt imo keine Rolle. Auf der Iowa und Montana fahr ich das auch. ~26 Sekunden Reload sind einfach unschlagbar. Die langsamere Turmdrehzeit hast du durch den Skill eh raus.

Edit: Imperator Nikolai I, das Tier 4 Russen-BB ist jetzt im Shop verfügbar. In nem verkackten Paket mit >5k Gold, für 30 Euro...
 
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Main Battery Modification 3. Die Turmdrehzeit spielt imo keine Rolle. Auf der Iowa und Montana fahr ich das auch. ~26 Sekunden Reload sind einfach unschlagbar. Die langsamere Turmdrehzeit hast du durch den Skill eh raus.

Was mich noch ärgert ist das man nur 19Km range hat und von allem unter Feuer liegt bevor man loslegen kann deswegen war die Überlegung auf Reichweite den selbst die Iowa hat stock 21,2Km, ausgebaut 23Km die Izumo ausgebaut 21Km.
 
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Auf so hohe Distanzen sind Zitadellen oder hohe Damagerolls noch mehr Glücksspiel. Lieber fahr ich näher ran und krieg schneller meine Mumpeln raus. Alles, was keine Yamato ist kannst du gut abprallen lassen, wenn du deine Panzerung richtig nutzt. Gegen ne Yamato hilft nur beten, dass er dich nicht trifft, aber das ist in jedem Schiff der Fall.
 
Auf so hohe Distanzen sind Zitadellen oder hohe Damagerolls noch mehr Glücksspiel. Lieber fahr ich näher ran und krieg schneller meine Mumpeln raus. Alles, was keine Yamato ist kannst du gut abprallen lassen, wenn du deine Panzerung richtig nutzt. Gegen ne Yamato hilft nur beten, dass er dich nicht trifft, aber das ist in jedem Schiff der Fall.

Und eine Yamato schiesst ohne Flugzeug auf 24 Km ohne Modul und da ist fast jeder Einzeltreffer high DMG. Wenn ich die Wahl habe geh ich sowieso nicht auf 25Km an eine Yamato oder Montana ran und kauf mir lieber Kreuzer oder kleinere BB aber leider sind die T10 BB beliebt und oft anzutreffen.
 
Du machst auf 15 km schon keinen Schaden an ner Yamato. Was glaubst du denn was du auf 25 machst? Davon abgesehen hat ne Yamato 26,6 km Range. Wenn sie dich haben will, wirst du sie nicht los. Lieber mache meine Stärken noch etwas stärker. Hab mich auch mit meiner quasi-Stock Amagi mit 9er und 10er BBs angelegt und da hab ich weder das Upgrade noch die Range (18,6 km!). Auf 30 km wegbleiben hilft weder dir noch deinem Team. Fahr dein Schiff lieber nach dessen Stärken und nutze Fehler des Gegners aus. Alles was du mit deinen 25 km Snipes tust ist deine HP und Panzerung und zum großen Teil auch deine Feuerkraft aus dem Gefecht zu nehmen.
 
Du machst auf 15 km schon keinen Schaden an ner Yamato. Was glaubst du denn was du auf 25 machst? Davon abgesehen hat ne Yamato 26,6 km Range. Wenn sie dich haben will, wirst du sie nicht los. Lieber mache meine Stärken noch etwas stärker. Hab mich auch mit meiner quasi-Stock Amagi mit 9er und 10er BBs angelegt und da hab ich weder das Upgrade noch die Range (18,6 km!). Auf 30 km wegbleiben hilft weder dir noch deinem Team. Fahr dein Schiff lieber nach dessen Stärken und nutze Fehler des Gegners aus. Alles was du mit deinen 25 km Snipes tust ist deine HP und Panzerung und zum großen Teil auch deine Feuerkraft aus dem Gefecht zu nehmen.

Ich bin ja jnormal auch keiner der auf range spielt ich wollte mich halt nur mit der Izumo bis zum ersten Rumpf quasi durchmogeln aber ich werde auch die erhöte Feuerrate hernehmen. AA lass ich hab eh schon 40% Reichweite und 10% Genauigkeit durch Kapitän und Modul das muß langen.
 
AA würd ich trotzdem mitnehmen. Die ist prinzipiell nämlich nicht schlecht und mehr Reichweite aus den 25mm Dingern zu kriegen hilft immer. Ab Tier 9 fahr ich auf BBs folgende Upgrades:

Main Battery Modification 1, AA Guns Modification 2, Main Battery Modification 3, Damage Control System Modification 1, Steering Gears Modification 1

Den letzten hab ich bis jetzt leer gelassen, für die Japaner könnt ichs mir aber fast schon überlegen, weil die doch sehr früh aufgehen um Vergleich zu den Amis.
 
AA würd ich trotzdem mitnehmen. Die ist prinzipiell nämlich nicht schlecht und mehr Reichweite aus den 25mm Dingern zu kriegen hilft immer. Ab Tier 9 fahr ich auf BBs folgende Upgrades:

Main Battery Modification 1, AA Guns Modification 2, Main Battery Modification 3, Damage Control System Modification 1, Steering Gears Modification 1

Den letzten hab ich bis jetzt leer gelassen, für die Japaner könnt ichs mir aber fast schon überlegen, weil die doch sehr früh aufgehen um Vergleich zu den Amis.

Genau das habe ich auch ;) ich meinte statt Main Battery Modification 3 die 20% Genauigkeit auf AA weil CV halt ein Hauptproblem darstellten aber da nehm ich Nachladezeit der Hauptbattery. Übrigens die 2 Mio Tarnung hab ich seit der Amagi das bringt es wirklich.
 
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Du meinst Main Battery Modification 2?
Das gibt +10% auf die Nachladezeit. Nicht -10%. :)
 
Achso, da ist meine Nagato noch nicht.
 
wer hätte es gedacht, Imperator Nikolai gibts nur in nem beschissenen Packet :/

Auf der Russen Seite bin ich mit der Murmansk eh schon gut bedient da lässt mich das Angebot kalt, ein deutsches Prem Schiff wäre mal was was dauerhaft im Angebot wäre und vielleicht noch wenn ich die AMI ernsthaft spielen würde eine Atlanta.
 
Ich habe die letzten Tage mal die Russen DD angespielt. Prinzipiell, wenn man seine Spielweise umstellt, machen sie Spaß. Schaden ist leider noch mager aber ich hin auch erst bei der Storochewoi.
Wie spielt ihr die denn? Ich versuche immer auf Maxrange zu bleiben und schlage Haken, lasse mich zugehen und mache den nächsten Anlauf. Wird auch so langsam. Torps lohnen ja erst ab Tier 4? Vorher finde das Risiko viel zu hoch. Da man keinen Platzt mehr zum ausweichen hat.
Erst gestern gemerkt als mich ein Bot wegeschossen hat als ich ihn Torpen wollte :fresse:
 
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Auf der Russen Seite bin ich mit der Murmansk eh schon gut bedient da lässt mich das Angebot kalt, ein deutsches Prem Schiff wäre mal was was dauerhaft im Angebot wäre und vielleicht noch wenn ich die AMI ernsthaft spielen würde eine Atlanta.

Deutscher Prem CA soll ja evtl. die Prinz Eugen werden, aber ich glaube nicht das die dauerhaft im Shop bleibt und die Atlanta muss man äußerst vorsichtig fahren, eine Salve eines BB oder CA und sie ist ein zuhause für Korallen.

Bei ihr bringt auch anwinkeln eher wenig, da sie wohl aus Aluminium statt Stahl ist :fresse:
 
Deutscher Prem CA soll ja evtl. die Prinz Eugen werden, aber ich glaube nicht das die dauerhaft im Shop bleibt und die Atlanta muss man äußerst vorsichtig fahren, eine Salve eines BB oder CA und sie ist ein zuhause für Korallen.

Bei ihr bringt auch anwinkeln eher wenig, da sie wohl aus Aluminium statt Stahl ist :fresse:

Hab eh nur die NM bei den AMI und die Kreuzerlinie ist vielleicht später eine Option für mich.
Prinz Eugen das wären 8x203 also T6 oder max T7? da wäre ich dabei ;)
 
Prinz Eugen ist ein schwerer Kreuzer der Admiral Hipper Klasse, also Tier 8.
 
Prinz Eugen ist ein schwerer Kreuzer der Admiral Hipper Klasse, also Tier 8.

Wird wohl so kommen bei 35Euro rein das Schiff könnte ich mich noch breitschlagen lassen, die Atago hat sich ja auch schon bezahlt gemacht bei dem Tauschkurs von Credits.
 
Hehe, eben in mootality seinem Stream 10x die Halloween Camo gewonnen (ein oder zwei verlost er heute noch bis ca. 21Uhr, danach kommt WoT) :d
 
Ich habe die letzten Tage mal die Russen DD angespielt. Prinzipiell, wenn man seine Spielweise umstellt, machen sie Spaß. Schaden ist leider noch mager aber ich hin auch erst bei der Storochewoi.
Wie spielt ihr die denn? Ich versuche immer auf Maxrange zu bleiben und schlage Haken, lasse mich zugehen und mache den nächsten Anlauf. Wird auch so langsam. Torps lohnen ja erst ab Tier 4? Vorher finde das Risiko viel zu hoch. Da man keinen Platzt mehr zum ausweichen hat.
Erst gestern gemerkt als mich ein Bot wegeschossen hat als ich ihn Torpen wollte :fresse:

Ich bin ja mittlerweile bei T8 angekommen und treffe auch nicht viele andere in den Schiffen.

Max Range ist schon mal gut, unsichtbares Schiessen ist mir leider noch nicht vergönnt, da fehlen mir noch der Kapitäns-Skill und auch das Schiffs-Upgrade. Aber auch so haben die meisten einige Probleme dich auf 14km zu erwischen. Immer schön Feuer legen, aus nächster Nähe (Nebel!) kann man auch herrlich Zitadellen verteilen. Allerdings sollte dann alles stimmen, weil bei 8km Entfernung zerlegt dich jeder Kreuzer in ein paar Salven.

Ansonsten Zerstörer jagen. Die Schadens-Statistik ist wenig beeindruckend, die XP-Ausbeute dafür schon. Und eigentlich kann dir fast nix was anhaben. Klar, wenn du gegen 2 Tiers höher ran musst wird es haarig, aber vor allem JP-Zerstörer auf deinem Tier sind immer zu schaffen.


Manchmal kann man sogar mit den Torpedos was ausrichten, wenn du von der richtigen Seite das BB anfährst oder hinter einer Insel wartest. Vor allem später werden die Torpedos mit 70kn so schnell, das eigentlich kaum noch einer ausweichen kann, inkl. Kreuzer.



Nachtrag: erste Runde in der stock Tashkent heute, alles voll mit T10 und Zaos. War super :fresse:


Nachtrag 2: war ja klar, dass nach der fantastischen Kiev die Tashkent zumindest stock der totale Misteimer ist.
 
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:love: Um jeden Preis will ich die haben
PTR
 

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Ich bin mit meiner Mahan auf eine Tashkent getroffen und das ging nicht lange gut! Hatte nicht die volle HP, aber die drückt mit ihren 6 Geschützen mächtig was rein... Würde meinen das sie auf größere Distanz (ab ca7km) noch flach schießt, wo ich schon den hohen Bogen kalkulieren muss und daher die DPS nicht halten kann, zu mal das Ding deutlich schneller als ich zu sein scheint, der hält mich auf Abstand und ich hab die größeren Probleme.....
Bis jetzt hatte ich nur einmal das "Vergnügen" um zu üben reicht das noch nicht, wird wohl in Zukunft mehr Möglichkeiten geben, aber die Wummen sind schon derb, würde auch sagen das er mit AP geschossen hat, die gut saßen.

Im Moment sehe ich meine Vorteil nur in der Wendigkeit und der Feuerrate, ne dritte wäre schön, also kann man nur versuchen schaden auzukurven und selber stetig Schaden machen bis es entschieden ist? Der "Speed" der Mahan stört mich eigentlich am meisten, komme nicht mal von den Kreuzern weg ohne Boost!
 
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