[Sammelthread] World of Warships

Fletcher top Torpedos bleiben beim alten, Stock wird verbessert, 3kn schneller.
Benson stock Torpedos alt: 6.4km@64kn neu: 9.2km@55kn
Mahan stock Torpedos alt: 4,6km@65kn neu: 6.4km@64kn
Mahan top Torpedos alt: 6,4km@64kn neu: 9.2km@55kn


Hier der Reddit link mit einer Übersicht, wie es nach dem Patch sein wird:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/3qkd1k/usn_dd_torpedo_changes/

Geiles Bild von Reddit:
xJAdDKk.jpg

Training Room, under Aslain's mod-pack
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm die Torpedo Werte sind bereits ingame scheinbar? Zumindest werden sie mir so angezeigt.

Hatte gehofft die Gearing bekommt auch n kleinen Buff. Muss mich entscheiden Gearing oder Shimakaze.. :/
 
Gestern noch nicht. Solange es den Patch nicht gibt wird sich da auch nichts änder.
 
Ganz klar Shima. :p

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ganz klar Shima. :p

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Ja? Ich lese immer das es im Tier 10 so schwer sein soll und einen Flieger so arg belästigen und scouten. Da wäre die Gearing ja nicht schlecht. 16.5km Torps sind auch ganz gut aber weniger dmg und nur 10 statt 15.
 
Du triffst auf 15 oder 20 km sowieso nichts, nur durch nen blöden Zufall. Shimakaze hat halt nen 5er Fächer mehr. Ich finde die Entscheidung nicht ganz so klar, aber stell mir die Gearing durchaus spannend vor, weil man eben noch was anderes tun kann als 2 Minuten auf den Torp Reload zu warten. Die Wechselrolle der Gearing zwischen Gun- und Torpedoboot find ich persönlich sehr interessant.
 
Wenn du ein DD bist und ein guter CV will deinen Arsch, dann kriegt er deinen Arsch. Egal ob du Gearing oder Shima heißt.

Und die 15 Torps der Shima sind unfassbar pervers. Auf mittlere Distanzen kannst du so torpen, dass mind. einer trifft, eher mehr, und die machen dann 20k dmg pro Treffer.

Allerdings kann ich auch nichts mit dem Kanonenboot Playstyle anfangen. ;)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Die Gearing kann sich doch ganz gut wehren gegen Flieger. Vorallem wenn man den Flugabwehr Cooldown auswählt.

Bin mir eben auch nicht sicher was die zwei angeht.
 
Ich werde das mit Ami Russen DD's und Torpedos eh nie verstehen. Da gibt es Kreuzer die bessere Torpedos haben und bei der Gremyashchy geht es doch auch mit 8KM Torpedos.
Wenn ich 4-5 KM Torpedos habe und einen BB angreife der AFK ist (wie gestern passiert), dann komme ich ja schon ins schwitzen, weil obwohl der Kapitän gerade auf dem Klo sitzt funktionieren seine 2. Kanonen.

Das Schiff was mir am meisten Spaß macht ist immer noch die Mogami (155mm). Gestern eine 100% North Carolina auf offener See alleine und ohne fremde Hilfe zerlegt. Heftiges ausweichen, schnell Türme fast ohne Ladezeit und 10KM Torpedos machen es möglich.
 

Wenn du das siehst, zweifelst du glaub ich weniger an den Ami und Russen-DDs. ;-)
 
Die Gearing kann sich doch ganz gut wehren gegen Flieger. Vorallem wenn man den Flugabwehr Cooldown auswählt.

Dann flieg ich halt ne Minute lang Kreise um den DD und wenn der Skill futsch ist torp ich. Endergebnis ist dasselbe. Und T9 oder T10 Flugzeuge holt eine DD AA nicht wirklich runter.

Ne, das ist komplett egal. Wenn du ein DD bist und ein guter CV will dich, dann kriegt er dich, selbst wenn du Stinger-Raketen an Bord hättest.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Es sei denn man manövriert wie der Teufel, dann kann man wenigstens noch zwei oder drei Anflüge überleben :fresse:
 
Zwei IJN, einer US.

Blöd, dass T9 Träger 2-3 Staffeln haben. :p

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn einen der CV haben will, dann muss man nur hoffen, dass ein US Kreuzer in der Nähe ist.
Gerade bei 2 CVs im Gegnerteam bleibe ich in Fluchtdistanz zu meinen Kreuzern.

Will der CV Kapitän mich wirklich haben, so muss er es nicht nur mit meiner DD AA aufnehmen und das sind dann doch meist größere Verluste.
 
Ich habe gestern mal wieder ein paar Games mit der Nikolai gemacht. https://eu.wargaming.net/shop/wows/?item=1576

Das Teil ist echt absolut OP. Eine Salve auf einer vollen Kuma geschossen, 3 Zitadellentreffer, Bum,weg war Sie. Dann später eine Salve auf einer fast vollen Murmansk gefeuert, Bum, Sie ist geplatzt.
Inzwischen bekam ich 2 Torps von eine Minekaze herein gedrückt und hatte nur noch knapp die Hälfte an Lebenspunkte. Da legte sich eine fast volle New York sich mit mir an. Mit der Nikolai kann man sich extrem anwinklen und noch mit 3 der 4 Türme feuern. Im direkten Schlagabtausch nahm ich ihr 40000HP ab. Sie hatte nur noch 5000HP da wurde ich leider von Torpbombern versenkt, ansonsten hätte ich Sie vermutlich noch versenkt.

Ich machte etwas über 80000 Damage.

Das Teil macht mächtig Spaß. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man doch nur einen Kapitätn von USA mit zu den Russen nehmen könnte.. Keine Lust bei 0 anzufangen :( GRad mitm DD wenn ich zur Kiev freischalte ohne Kapitänskills.. meh..
 
Naja, die 25 Gold für einen Kapitän mit 3 Fähigkeiten gönne ich mir auch oft, wobei, so oft braucht man das ja nicht.
 
Ich würd gern den mit 14 Skillpunkten mitnehmen wenn ich die Russen DDs spielen möchte..
 
Mein Nikolai Kaptain mit 7 Punkten gegen dein Murmansk Kapitän mit 16. Wer gewinnt??
 
Der Murmansk Captain natürlich. Oder hast du 18 km Range? :p

Du kannst ihn weder einholen noch weglaufen, auf ihn schießen auch nicht weil er zu weit weg ist.

Der brennt dich einfach runter und du kannst ihm nicht mal nen Kratzer verpassen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Schießt die Nikolai denn wenigstens relativ exakt? Ansonsten ist es doch praktisch nur ne Wyoming mit 12 anstatt 10 Rohren, wenn ich mir die Stats so anschaue...
 
Schießt die Nikolai denn wenigstens relativ exakt? Ansonsten ist es doch praktisch nur ne Wyoming mit 12 anstatt 10 Rohren, wenn ich mir die Stats so anschaue...

Nicht ganz.

1. kann Sie weiter schießen als die Wyoming. Ich habe die Reichweite jetzt nicht um Kopf, aber es ist ein gutes Stück weiter.
2. Können die mittleren 2 Türme sich komplett um die eigene Achse drehen. Das bedeutet Sie ist nach einer Wende sehr schnell wieder Feuerbereit mit mindestens 2 Türme bzw. 3 Türme (vorne).
3. Sie kann aus einem extremen Winkel noch mit 3 Türmen feuern => 3x3 =>9 Granaten.

Die Wyoming hat zwar 5 x 10 Kanonen, doch wenn Sie stark angewinkelt ist kann Sie nur noch mit max. 2 x 2 Kanonen feuern. Die Nikolai jedoch mit mindestens 2 x 3 oder 3 x 3 je nach Winkel Das macht schon einen Unterschied.

Von der Präzision her dürfte sich Nikolai und Wyoming wenig unterscheiden. Ich treffe jedenfalls.
Außerdem kämpft man in der Tierstufe eher oft unter 10km. Da ist die Genauigkeit nicht mehr ganz so relevant.

Es kann auch sein das die Munition stärker ist. Jedenfalls habe ich noch nie so viele One-Shots gehabt wie mit der Nikolai.

Ich meine nicht Muni-Treffer. Ich rede von regulären Treffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Murmansk Captain natürlich. Oder hast du 18 km Range? :p

Du kannst ihn weder einholen noch weglaufen, auf ihn schießen auch nicht weil er zu weit weg ist.

Der brennt dich einfach runter und du kannst ihm nicht mal nen Kratzer verpassen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Auf 18km können sich beide nicht sehen, somit brennt hier keiner einen ab.
Wenn die Nikolai die Murmansk sieht, kann sie das Feuer eröffnen, wenn die Murmansk die Nikolai sieht, ebenso. So sieht es aus :)

Komischerweise hat die Nikolai sogar den um 300m besseren Tarnwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 18km können sich beide nicht sehen, somit brennt hier keiner einen ab.
Wenn die Nikolai die Murmansk sieht, kann sie das Feuer eröffnen, wenn die Murmansk die Nikolai sieht, ebenso. So sieht es aus :)

Ich denke auch das es für die Murmansk nicht so leicht wäre. Sicher Sie kann die Nikolai ziemlich runter brennen, doch wehe wenn nur eine Salve halbwegs trifft, dann gute Nacht.

Ich hatte schon einige Omaha's und Murmanks mit der Nikolai versenkt. Allerdings habe ich Sie noch nicht all zulange. Mal sehen Wie es sich entwickelt.

Gegen Kyraa könnte es jedoch ein echt harter Brocken werden. Ich weiß wie gut er mit der Murmansk umgehen kann.
 
Auf 18km können sich beide nicht sehen, somit brennt hier keiner einen ab.
Wenn die Nikolai die Murmansk sieht, kann sie das Feuer eröffnen, wenn die Murmansk die Nikolai sieht, ebenso. So sieht es aus :)

Komischerweise hat die Nikolai sogar den um 300m besseren Tarnwert.
Die Murmansk hat ne Ruderstellzeit von 3,6 Sekunden. Geh mal davon aus, dass ich wenn ich auf dich zu fahre nur meinen Bug oder andernfalls nur mein Heck zeige. Dazu eben die sehr gute Agilität, ne hohe DPM + Feuerchance und ich sehe kaum Chancen für ein T4-BB. Wenn du feuerst hast du eh für 20 Sekunden eine so hohe Sichtbarkeit in deinem BB, dass ich dich über die ganze Map beschießen kann. Auf 12 - 14 km, und freiwillig wird kein guter Murmansk Captain näher kommen, wenn er nicht hinter ner Insel Torpedos anbringen will, ein bisschen rudern und du triffst absolut gar nichts in deinen BB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Murmansk hat ne Ruderstellzeit von 3,6 Sekunden. Geh mal davon aus, dass ich wenn ich auf dich zu fahre nur meinen Bug oder andernfalls nur mein Heck zeige. Dazu eben die sehr gute Agilität, ne hohe DPM + Feuerchance und ich sehe kaum Chancen für ein T4-BB. Wenn du feuerst hast du eh für 20 Sekunden eine so hohe Sichtbarkeit in deinem BB, dass ich dich über die ganze Map beschießen kann. Auf 12 - 14 km, und freiwillig wird kein guter Murmansk Captain näher kommen, wenn er nicht hinter ner Insel Torpedos anbringen will, ein bisschen rudern und du triffst absolut gar nichts in deinen BB.

Das müsste man mal in einem Übungsgefecht ausprobieren.
 

[Maintenance] Version 0.5.1 | World of Warships
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh