[Sammelthread] World of Warships

Advanced Firing Training: small-calibre armaments now only include guns with a calibre of 139 mm and lower.

Das wars mit 18km weit ballern Murmansk ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Japanische DDs haben echt keine Nerfs gebraucht. Dazu der Buff von Vigilance. Mh...

Mogami war immer stark, aber nie OP. Der stärkste Kreuzer auf Tier 8, ja, aber das sagt auf dem Tier reichlich wenig aus tbh. Naja, wird man wohl auf 203er gehen müssen, auch wenn dann die Atago in allen Parametern außer Feuerrate immer noch besser ist als Mogami.

Bin mal gespannt wie das verbesserte Abprallverhalten der Ami 203er so funktioniert, vielleicht wird die Des Moines ja doch wieder brauchbar. Jetzt haben wir allerdings mit Kreuzern auf Tier 8 das gleiche "Problem", wie mit den BBs: Das Premium ist das beste Schiff der Klasse. Der Change von Dog Fighting Expert gefällt mir. Das sollte etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den find ich sinnlos. Dank dem MM hast du in über 80% aller Matches nen CV vom selben Tier als Gegner.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Den find ich sinnlos. Dank dem MM hast du in über 80% aller Matches nen CV vom selben Tier als Gegner.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Damit wird der Skill zwar effektiv nutzlos, aber er hilft den Japanern dann indirekt, weil die Amis vom gleichen Tier nicht mehr davon profitieren. Die Japaner haben immer die schnelleren Jäger (abgesehen von Tier 7 und 10 afaik), das heißt das Perk hat den eh schon überlegenen Amis quasi immer geholfen. Das ist mit 0.5.1 nicht mehr der Fall. Damit sollten japanische Jäger weniger schnell abgeschossen werden und der gewünschte Effekt, nämlich die Tierunterschiede bei den CVs etwas abzuflachen, ist erreicht.
 
Ich habe gestern mal wieder ein paar Games mit der Nikolai gemacht. https://eu.wargaming.net/shop/wows/?item=1576

Das Teil ist echt absolut OP. Eine Salve auf einer vollen Kuma geschossen, 3 Zitadellentreffer, Bum,weg war Sie. Dann später eine Salve auf einer fast vollen Murmansk gefeuert, Bum, Sie ist geplatzt.
Inzwischen bekam ich 2 Torps von eine Minekaze herein gedrückt und hatte nur noch knapp die Hälfte an Lebenspunkte. Da legte sich eine fast volle New York sich mit mir an. Mit der Nikolai kann man sich extrem anwinklen und noch mit 3 der 4 Türme feuern. Im direkten Schlagabtausch nahm ich ihr 40000HP ab. Sie hatte nur noch 5000HP da wurde ich leider von Torpbombern versenkt, ansonsten hätte ich Sie vermutlich noch versenkt.

Ich machte etwas über 80000 Damage.

Das Teil macht mächtig Spaß. Kann ich nur empfehlen.

solange es das Ding nur im Packet gibt nope

finds eh nicht gut, dass sie so extrem gute Schiffe (eigentlich bisher nur die Russen *gg*) als Prems bringen.
 
Aus einem guten Spiel würde ich jetzt nicht sofort auf OP schlussfolgern. Mal abwarten wie der richtige BB-4 der Russen wird.
 
solange es das Ding nur im Packet gibt nope

finds eh nicht gut, dass sie so extrem gute Schiffe (eigentlich bisher nur die Russen *gg*) als Prems bringen.

Hö? Die Atago ist top und wird sogar noch gebufft, die Tirpitz ist super...
 
Hö? Die Atago ist top und wird sogar noch gebufft, die Tirpitz ist super...
Die Atago wird gebufft muhahaha ich werd jetzt schon in der reportet weil ich mit der zum Teil über 100k drücke min 2 Schiffe versenke 500kCredits+ Runden und erster im Team bin :).
 
Zuletzt bearbeitet:
außer der Ichizuchi gibts doch gar keine schlechten Premium Schiffe oder überseh ich da grad was? Irgendwelche Tier II gratis Dampfer mal außen vor gelassen.
 
Die Ishizushi ist nicht mal schlecht. Gegen BBs ist sie wirklich nicht die beste, aber Kreuzer zerpflücken geht gut. Das Ding ist wirklich ein klassischer Schlachtkreuzer.
 
Bin da jetzt von den Aussagen die ich immer mal wieder ingame höre ausgegangen. Hab die Ichizuchi als einziges Shop Schiff noch nicht gespielt.
 
Bestes Taiho Game ever mit Schönheitsfehler... :d



 
Wollte grad IJN CV OP rufen aber die Essex hat ja gewonnen :fresse2:

/edit

Atlanta, macht zwar Spaß wenn man sie Fahren kann, aber die braucht nur von den Matrosen des Feindlichen Schiffes mit Steinschleudern beschossen werden und sie geht unter

Die Altanta ist aber bei weitem kein schlechtes Schiff. Man muss eben nur aufpassen das man nicht irgendwo alleine rumsegelt, dann is ganz schnell Sense :fresse: Ich bleib anfangs meist immer etwas weiter hinten je nachdem ob ich Toptier bin oder nicht. Meistens warte ich bis die Gegner sich auf Scharmützel mit meinen Teammates eingelassen haben und dann wird angezündet was das Zeug hält :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ clancy688 nice! hatten die nach Rundenstart alle P gedrückt das da so viele Torp durchgingen ;)
 
30 Torps mit ner Taiho sind jetzt nicht sooo ungewöhnlich.

3 Torp Staffeln, sagen wir mal jeder Anflug bringt 6 Hits. Macht fünf Anflüge...

Ich hatte halt viel Zeit für viele Anflüge, und am Ende waren noch zwei Schlachtschiffe übrig, die unabhängig voneinander gefahren sind = Free XP.

Da war auch eine nette Atago - hab sie mit sechs Flugzeugen angegriffen, das Ding hat tatsächlich sechs aus sechs Torpedos gefressen und ist verreckt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Atagos, ja, hat mir gerade die volle Salve Torps aus ungefähr 500m-1km reingedrückt. War einer aus meinem Team versteht sich :fresse:

Hat sich aber entschuldigt, immerhin...


Die Tage wo gar nix läuft muss es wohl auch geben. Mit zwei Salven von einer Wyoming in meiner Murmansk rausgenommen. Ich war exakt 90 Grad am wegfahren... so viel Glück hatte ich in meiner Wyoming damals nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das letzte Spiel heute war das topping auf einem miserablen Abend. Nach einem Treffer auf der Kiev der mir die Türme kurz ausser Gefecht setzte (10 Sekunden oder was das dauert), drehten sie sich nicht mehr... sie waren wieder heile, taten aber nix. Reparieren konnte ich auch nicht, kaputt waren sie ebenfalls nicht. Ich bin dann in den Hafen.
die Tashkent ist nur gut im Zerstörer jagen, ansonsten finde ich sie ziemlich furchtbar.
 
Ja aber das geht sehr gut mit ihr, hab Angst um meine Mahan. ^
Hab jetzt die Benson frei entwickelt, ich nehme an jetzt wird alles anders!!??? Wird sie imba sein oder wird nun alles leichter? Man munkelt noch und ik bin voller Vorfreude^^
Ich brauch erst mal Kohle, da ich die Mahan für die Rankes beahlte.............., also wieder warten................bis ich mein ersten T10 hab, haben sie die Griechen komplett implementiert...^^
 
Na ja. Die Benson kann halt mit Upgrades unsichtbar Torpedos absetzen. Die Feuerrate ist nett.
Ich fand die ok.

Mir machen die Russen mehr Spaß. Ich finde es nur daneben dass man praktisch gar keine Möglichkeit mehr hat unsichtbar zu feuern wie in den US DDs. Man kann mit den Teilen aber ganze Flotten aufhalten. Vor allem BBs drehen eigentlich immer bei wenn du sie unter Feuer nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange es das Ding nur im Packet gibt nope

finds eh nicht gut, dass sie so extrem gute Schiffe (eigentlich bisher nur die Russen *gg*) als Prems bringen.

Da kann man darüber streiten, aber Wargaming muss ja irgend wie Geld verdienen. Ein Großteil der Spieler spielen ohne was auszugeben. Ich kaufe mir gerne ab und zu Premiumschiffe wenn Sie Spaß machen. Man sollte jedoch bedenken, das beste Premiumschiff taugt nix, wenn der Spieler keine Ahnung hat. Siehe Tirpitz.


Aus einem guten Spiel würde ich jetzt nicht sofort auf OP schlussfolgern. Mal abwarten wie der richtige BB-4 der Russen wird.

Das war nur ein Game. Ich habe vielleicht 10 -15 Spiele mit der Nikolai gemacht. Bei mindestens 5 habe ich 1 - 2 Schiffe mit einem Oneshot in auf den Meeresboden geschickt. Der Alpha-Schaden ist für T4 schon beträchtlich.

Die Nikolai ist etwa genau so gut wie die Murmansk meiner bescheidenen Meinung nach. Allerdings sollte man die Schiffe halbwegs beherrschen. Das gilt jedoch für alle Schiffe.

Die nikolai.. im Vergleich zur Arkansas Beta.. Wie ist sie?

Kann ich leider nichts dazu sagen, da ich die Arkansas Beta leider nicht habe. Die Nikolai ist aus meiner Sicht stärker als ihre direkten Gegner Wyoming und Myogi. Besonders die Myogi ist im direkten Kampf Futter für die Nikolai. Die Wyoming hält mehr aus und hat eine gute Feuerkraft, hat aber bei klugen Manövrieren das Nachsehen gegenüber einer Nikolai.
 
Weiss man denn wann ein BB-Tree der Russen kommt? Mein grösstes Problem mit einem RU-BB im Moment ist, dass ich gar nicht weiss, welchen Kapitän ich da raufsetzen sollte...


PS: Kann ich eigentlich Premium mit Gold im Spiel kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar , kannst du Premium mit Gold kaufen, ist ja im Moment fast die einzige Möglichkeit Gold wieder los zu werden, außer bei Umschulung der Cpt'ns
 
na klar , kannst du Premium mit Gold kaufen, ist ja im Moment fast die einzige Möglichkeit Gold wieder los zu werden, außer bei Umschulung der Cpt'ns

Da gibt es schon ein wenig mehr: Shiff-Slots, Reparaturkits, Verbrauchmaterialen, Kapitäne mit 3 Skills, Module beim Verkauf ausbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh