[Sammelthread] World of Warships

Wenn ich das alles so lese was du schreibst, bekomm ich immer mehr vorfreude und bock auf das game sprousa :d
Du sagst also Cruiser sind bis Tier 5 Recht Wendig und brauchen daher kein Repair, werden aber ca ab Tier 6 so Träge, das sie ohne Repair mehr oder weniger Underpowered sind, verstehe ich das richtig ?
Sind interessante einblicke die du mir da schilderst. Auch das mit dem Streuen Der Fuso und Kongo und das es ab den Größeren Wummen leichter wird durch die Höhere Mündungsgeschwindigkeit ist interessant, weil eig Steuen die Großen Kaliber ja noch mehr als die Knarren der Kongo, was aber wohl durch die Schnellere projektigeschwindigkeit kaum ins gewicht.

Errinert mich an die Topgun des Tier 10 Medium Panzers der Japaner. Eig Total die Ungenaue Gun, aber dank der 1500 m/s die sekunde trifft man fahrende ziele einfach meistens besser als mit einer Genauen Gun welche ihre Kugeln mit nur 800 m/s beschleunigen kann.

Gibts evtl iergentwo eine Internet seite mit allen Skills ?
Commander Skills | WoWSDB.info
Hier stehen zwar die Skills, aber ich bin etwas verwirrt ob diese auch für alle Klassen gelten oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Skills nur für bestimmte Schiffsklassen sind steht das dabei. Einige Skills machen bei bestimmten Schiffsklassen sowieso keinen Sinn. Was will man mit Torpedo Reloadzeit bei nem Schlachtschiff :shot:

Was man bei der Fuso nicht vergessen sollte ist die Tatsache, dass sie durch die 6 Doppeltürme mehr Kugeln in Richtung Gegner schubbst, die Wahrscheinlichkeit das davon was trifft ist also auch höher als bei Schlachtschiffen im Tier drunter bzw. drüber.

Meiner Meinung nach ist das nur balacing. Die Kongo hat die gleichen Kanonen und trifft damit gefühlt besser.

@nighteye: das mit den Kreuzern kann man pauschal nicht sagen. Die Omaha auf tier5 und das tier 4 Schiff davor sind ziemlich wendig. Die St Louis aber sehr lahm auf Tier 3. die macht aber wegen ihrer 14 single Türme echt fun. Ab der tier6 Cleveland werden die Schiffe langsamer und vor allem größer. Die pendeln zwar alle um 30-34 Knoten aber die Wendigkeit ist schon spürbar schlechter.

Der fun faktor bis Tier 5 liegt für mich vor allem in der kurzen Reichweite der Kanonen. Da gibts noch coole Torpedo action. Auf höheren tiers sind Zerstörer schon eklig. Die Japaner haben sau lahme Türme, die bei turnfights nicht hinterher drehen können. Sind nur als support zu gebrauchen. Die Torpedos sind dagegen fett, aber der reload mit teils 2 Minuten und mehr absurd. Spielt sich sehr statisch. Die amizerstorer gefallen mir besser. Mittlere Reichweite der Torpedos, aber sehr schnell drehende turme mit guter Dpm

So... Auch in der CB anwesend jetzt...

€dit: Und ich muss sagen... es BOOOOOCKT!!!! :d

5 Runden gemacht... 3 mit Erie und 2 mit Katori und nicht einmal versenkt geschweige denn kritisch beschädigt worden. :fresse:

Immer unter den Top 4 und auch das Manöverieren geht leicht von der Hand - lediglich den Automatischen Entfernungsmesser könnten sie mal killen... das nervt. Navyfield-Alike mit Einschießen auf Ziel wäre vieeeeel besser. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bist ja auch alter WoT Veteran, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? :bigok:

Bei mir läufts leider noch nicht so rund, macht aber wirklich bock.

Bisher eigentlich nix zu meckern - aber manche sind schon bissel hohl... Kriegste 3 Treffer mit kritischem Schaden, 2 geschütze schrott + Kesselanlage... Fragst dich noch woher das gekommen ist und da schreibt nen eigener schon "sorry" ... 3 Torpedos vom eigenen Zerstörer gefressen und so gut wie tot - dabei ging das Gefecht erst los... :wall:

Edit: Jup, WoT seit CB... Aber ich vergleiche das Spiel eher mit Navyfield was ich gut 7 Jahre gezockt habe. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Tolle News :)

World of Warships Question & Answer

- Ammo loadouts will be introduced (shell capacity for ships); - es wird also Munition geben.
- Ability for your secondary equipment to fire at torpedo barrages to stop them (cruisers only) and save your Battleship allies; - Kreuzer werden also mit ihren Sekundärwaffen auf Torpedos in Reichweite schießen können.
- Signal flags (already disclosed by devs into the community) which increase certain characteristics of ships, earn them by completing missions;
- Paintjobs (like wot camo) but they wont provide any bonus (currently); - Schiffe färben kommt also auch bald :)
- Devs do listen to the community, they have taken note on the new American Battleship battery firing ranges
- British, French, German, Italian and Soviet trees are planned, more will come; - YAY Italien wird also definitiv kommen !!!!
-German "pocket battleships" will come for certain, Bismark included;
-Consumables will be introduced, one of them will be a better fire extinguisher system (either like a one-shot firefight or something that extinguishes fires more quickly, apart from the equipment ones);
- the next patch should increase survivability a lot, reflecting on the change of shell/torpedo mechanics); - Sehr interessant !
- The next patch includes shell balances off AP and HE, devs expect a lot of survivability issues will be addressed with such (specially battleships), if anything falls short, and a ship becomes too OP or too weak, it will be corrected;
- Based on this case, several ships have been tagged as "problematic"(about 6) if the shell rework doesn't address the issue, they will be rebalanced;
-The introduction of ammo loadout would bring the Sims's destroyer (and others) "OPness" to a more reasonable level (it can fire a full volley every 4 seconds and easily set any ship on fire by a constant barrage of derps)

Bei der Ammo bin ich mal gespannt... Die Kapazität der Schlachtschiffe für AP/HE Shells war in der Regel so hoch, dass man sie in dem Game in den 15 Minuten gar nicht verballern kann. Die bismarck z.b. hatte um die 1000 Schuss Munition für die 38er GEschütze dabei.. Bei 2.4 Schuss pro Minute hätte man munter 52 Minuten Dauerfeuer schiessen können... Macht also kaum Sinn das zu begrenzen..

Auch bei der Sims reicht es noch bei 300 Schuss für 5 Minuten dauerfeuer.

Mit der sekundären BEwaffnung auf Torpedos schiessen, hab ich auch noch nie gehört.. was ein schwachsinn...

Das Flaggensystem hört sich aber nett an. Je nachdem, welche Flaggen man nutzt, bekommt man kleine Boni..

Mit der sekundären BEwaffnung auf Torpedos schiessen, hab ich auch noch nie gehört.. was ein schwachsinn...

Ist ja theoretisch möglich, aber in der Realität durch schlechte sicht der Torpedos kaum möglich gewesen.

Auch bei der Sims reicht es noch bei 300 Schuss für 5 Minuten dauerfeuer.

Wenn sie nach 5 Minutendauerfeuer Leer wäre, wäre das ja schon eine abschwächung. Wär also voll Okay und Realistischer als im moment.

mal eine frage.

auf der WoW HP steht zur Warspite: Das Schiff ist vom 29. April bis zum Ende der geschlossenen Beta erhältlich und kostet 7.500 Token.

bedeutet es, das es jetzt noch für echtgeld kaufbar ist, und danach nicht mehr ?

Keine Ahnung... Aber die Warspite wird aktuell nur von Deppen gefahren die jeden vollmotzen aber selbst nix auf den Kiel kriegen. :motz:

Btw bin ich mittlerweile bei nen Amis mit der Omaha unterwegs - dafur das es nen leichter Kreuzer ist geht das Teil echt übel vorwärts. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
haben die Premium schiffe auch die fähigkeit die kommandanten anderer schiffe der gleichen klasse ohne malus einsteigen zu lassen um diese zu leveln ?

Ich hab noch nicht mal probiert ob man die Verschieben kann... :fresse:

ja. Ist wie bei WoT.

Die Omaha fand ich auch ganz cool, weil sie 5 Türme nach vorne zeigend hat. Mit leichtem Zickzack kannste die alle benutzen :d

mal eine frage.

auf der WoW HP steht zur Warspite: Das Schiff ist vom 29. April bis zum Ende der geschlossenen Beta erhältlich und kostet 7.500 Token.

bedeutet es, das es jetzt noch für echtgeld kaufbar ist, und danach nicht mehr ?

Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder nicht dauernd verfügbar sein wird, sondern nur zu bestimmten Events wie z.B. der KV220 in WoT.
Oder dass es dann nicht mehr in-Game verfügbar ist sondern nur noch im Premiumshop. Dass sie ganz zu Beginn ein Schiff reinbringen, das Premium ist, und es nie in den öffentlichen Verkauf geht (wie haben ja noch Closed Beta) halte ich eher für unwahrscheinlich.
Nichtsdestotrotz habe ich sie mir im Kaufrausch geholt -.-

Ich habe nicht wirklich einen Vergleich, bisher habe ich nur ein japanisches Tier 4-Schlachtschiff. Aber verglichen damit scheint sie recht langsam zu sein, die Wendigkeit ist dafür nicht schlecht (Torpedos ausweichen). Über die Geschütze kann ich nicht viel sagen, die Reichweite kommt mir kurz vor, aber ich habe wie gesagt keinen echten Vergleich.
Alles in allem eher naja, zumindest ich werde nicht richtig warm damit. Durch die Kombination aus langsam und wenig Reichweite bin ich mit dem Schiff der Schlacht schon ab und zu hinterhergefahren, bis ich da war, war alles schon vorbei. Ist mir mit dem japanischen BB so eher noch nicht passiert.

- - - Updated - - -

Bisher eigentlich nix zu meckern - aber manche sind schon bissel hohl... Kriegste 3 Treffer mit kritischem Schaden, 2 geschütze schrott + Kesselanlage... Fragst dich noch woher das gekommen ist und da schreibt nen eigener schon "sorry" ... 3 Torpedos vom eigenen Zerstörer gefressen und so gut wie tot - dabei ging das Gefecht erst los... :wall:

Warte mal bis das Ding in open beta oder release ist und die ganzen YOLOs die Kitakami für sich entdecken - ist wirklich super wenn von vorne ein 6er-Fächer feindlicher Zerstörertorpedos auf dein Schlachtschiff zuschwimmt, du drehst ab, genau auf den 20er-Fächer Torpedos zu den einer deiner freundlichen Teamkollegen von hinter Dir auf den Gegner (und damit Dich) abgefeuert hat ... das hatte ich zum Beispiel auch schon mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder nicht dauernd verfügbar sein wird, sondern nur zu bestimmten Events wie z.B. der KV220 in WoT.
Oder dass es dann nicht mehr in-Game verfügbar ist sondern nur noch im Premiumshop.

Wäre Lieb wenn jemand hier Postet sobald klar wird das es sie nach der Closed Beta noch geben wird im Premium Shop oder für Gold ingame :)

hab keine lust jetzt 20€ für closesd beta zugang auszugeben und dann noch 30€ für das schiff.

Heute früh hab ich's auch geschafft nen eigenen DD wegzutorpen... :wall:

War mit meiner Atlanta im "Nahkampf" gegen ne Nagato und der fährt quer zwischen uns durch + frisst 2 Torps ca 6sec bevor sie in der Nagato eingeschlagen wären... :kotz:

Ist doch lustig :d

Ich würde die Warspite nicht kaufen. Ist zwar fürn BB ganz wendig, aber sacklahm und die GEschütze sind auf Tier6 einfach mies von der Reichweite her. Die fuso hat fast 4 km mehr Reichweite. Angeblich soll aber die Panzerung im BRawling ziemlich gut sein, aber mit der GEschwindigkeit fährt man meistens den Kämpfen hinter.

Ich glaube die Tier 6 Reichweite von Schlachtschiffen ist mit 16km der Durchschnitt.

Die Amys haben ja noch weniger. Die Japaner werden wohl die meiste Range haben, aber dafür halt andere nachteile haben.

Aber evtl ändert sich das und die Amys bekommen nen Range buff. Mal sehen. Spätestens wenn ein weiteres Britisches oder Russen BS bei Tier 5-7 ins spiel kommt, werden wir wohl erahnen was der Durchschnitt wird.

Erm... die Amis haben atm noch gar keine Schlachtschiffe - wenn die NoCa und die SoDak kommen oder sogar die Iowa wirds alles andere als Blumig für die BBs der anderen Nationen. Die 16" Geschütze sind der Hass! :fresse:

Btw habe ich als einziges BB atm die Kawachi - gefällt mir nicht... Ohne Kreuzersupport bist du Ruckzuck im Eimer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Tier 6 Reichweite von Schlachtschiffen ist mit 16km der Durchschnitt.

Die Amys haben ja noch weniger. Die Japaner werden wohl die meiste Range haben, aber dafür halt andere nachteile haben.

Aber evtl ändert sich das und die Amys bekommen nen Range buff. Mal sehen. Spätestens wenn ein weiteres Britisches oder Russen BS bei Tier 5-7 ins spiel kommt, werden wir wohl erahnen was der Durchschnitt wird.

Naja. Durchschnitt kA. Die Iowa und Montana haben 27km Reichweite. also genauso viel wie die Yamato mit 26.6 ca. Hab grad mal reingeschaut. Die Fuso kommt auf 21.8km auf Tier6. die Tier5 Kongo liegt schon bei 19.6km. Was die restlichen Amischlachteschiffe haben werden, kA, aber die Tier6 New Mexiko hat eben auch 360er Kaliber bei 50 Kaliberlängen. Da liegt die Fuso sogar drunter. Real hatten die Kanonen der New Mexiko 33km Reichweite, was wohl um die 20 im Spiel sein werden. Was anderes wär Schwachsinn. kA wieso die Warspite nicht mehr hat. Ich geh mal davon aus, dass es am großen Kaliber liegt, wodurch die Shells eine Ecke mehr Schaden machen als bei ner fuso oder New Mexiko.

@Pirate: Halt durch. Die Kawachi ist Schrott und auch die Myogi. Aber das Upgrade zur KOngo ist extrem!

Die Amy Schiffe sind doch seit ner woche schon alle geleaked und bekannt.

US Battleships
Tier 3 South Carolina
Range: 10,2km
Main: 4 x 2 305mm
Second: 22 x 1 76mm

Tier 4 Wyoming 43k HP
Range: 12,8km
Main: 6 x 2 305mm
Second: 6 x 1 127mm

Tier 5 New York
Range: 14,2km
Main: 5 x 2 356mm
Second: 16 x 1 127mm

Tier 6 New Mexiko 53k HP
Range: 13,6km
Main: 4 x 3 356mm
Second: 14 x 1 127mm

- - - Updated - - -

Tier 7 Colorado 50100k HP
Range: 15,2km
Main: 4 x 2 406mm
Second: 16 x 1 127mm

- - - Updated - - -

Verglichen mit den Amys hat die Warspite mit 16km also Überdurchschnittliche Range für ihr Tier.

- - - Updated - - -

Tier 8 North Carolina ? HP
Range: 23,3km
Main: 3 x 3 406mm
Second: 10 x 2 127mm

- - - Updated - - -

Tier 9 Iowa ? HP
Range: 21,2km
Main: 3 x 3 406mm

Tier 10 Montana 96300 HP
Range: 23,6km
Main: 4 x 3 406mm

Zuletzt bearbeitet:
Wäre Lieb wenn jemand hier Postet sobald klar wird das es sie nach der Closed Beta noch geben wird im Premium Shop oder für Gold ingame :)

hab keine lust jetzt 20€ für closesd beta zugang auszugeben und dann noch 30€ für das schiff.

OK, habe dazu was im offiziellen Forum gefunden, gepostet von jemandem mit WG Staff Titel(also wohl glaubwürdig):
Die Warspite wird mit Tokens erstanden. Mit dem Ende des Closed Beta Test (CBT) wird also die Warspite wieder entfernt. Es ist also wie mit allen anderen Gegenständen/Services die mit Token erstanden werden auch, das diese zum Ende der CBT wieder zurück gesetzt werden. :honoring:

Die Vorbesteller Pakete (ob nun mit oder ohne Schiffe) sind mit dem Ende der CBT wieder wie gekauft vorhanden, alle Transaktionen in der CBT werden zurück gesetzt.

Das heisst dann wohl du wirst sie auch nach der geschlossenen Beta nochmal kaufen können, wie auch immer, da die in CBT von Tokens gekauften Premiumschiffe weg sind gegen Rückerstattung der Tokens.

Zuletzt bearbeitet:
Woher sind die Infos? aus dem Video? War das fully upgraded mit Feuerleitrechner?

Wenn das wirklich so ist, wär das ziemlich schwachsinnig o_O Vor allem, da die Dinger erst ab der Tier8 North Carolina wirklich schnell waren mit fast 30 kn. Eigentlich fast ein Grund, den Mist nicht zu spielen, wenn schon Kreuzer mit 203er Batterien weiter schiessen lol :d

OK, habe dazu was im offiziellen Forum gefunden, gepostet von jemandem mit WG Staff Titel(also wohl glaubwürdig):
Die Warspite wird mit Tokens erstanden. Mit dem Ende des Closed Beta Test (CBT) wird also die Warspite wieder entfernt. Es ist also wie mit allen anderen Gegenständen/Services die mit Token erstanden werden auch, das diese zum Ende der CBT wieder zurück gesetzt werden. :honoring:

Die Vorbesteller Pakete (ob nun mit oder ohne Schiffe) sind mit dem Ende der CBT wieder wie gekauft vorhanden, alle Transaktionen in der CBT werden zurück gesetzt.

Das heisst dann wohl du wirst sie auch nach der geschlossenen Beta nochmal kaufen können, wie auch immer, da die in CBT von Tokens gekauften Premiumschiffe weg sind gegen Rückerstattung der Tokens.

Ich werde daraus nicht wirklich schlau.

Was heißt das im Klartext ?

Woher sind die Infos? aus dem Video? War das fully upgraded mit Feuerleitrechner?

Wenn das wirklich so ist, wär das ziemlich schwachsinnig o_O Vor allem, da die Dinger erst ab der Tier8 North Carolina wirklich schnell waren mit fast 30 kn. Eigentlich fast ein Grund, den Mist nicht zu spielen, wenn schon Kreuzer mit 203er Batterien weiter schiessen lol :d

Das war aus dem Video. Ohne Full Upgrades glaube ich. Aber in der Community gabs wegen der Range so viel Rage das WG Staff schon sagte das sie nochmal drüber schauen wollen.

Die dinger sind aber alle Schneller als die Warspite, daher war das wohl Balance Technisch schon fair.

Cruiser werden ja eh viel weniger dmg machen ab dem Armor Patch. Dazu kommt halt noch die Munitionsbegrenzung. Cruiser werden also defenetiv viel Schwächer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt schon sagen. Das ist einfach totaler Blödsinn.. Dann müssen alle Kreuzer generft werden, was die Reichweite anbelangt. Denn eine Baltimore mit Rangeupgrade kommt auf fast 20km. Auch eine Cleveland und die folgendenen mit 203er Türmen schiessen alle weiter als 15.

Zuletzt bearbeitet:
Auf wie viel Range kann man die Warspite Theoretisch Upgraden was die Main Guns angeht ?

Bin jetzt kurz vor Arbeit noch auf die Myogi gekommen - keine AA... Super... Kann man sich direkt einbuddeln bzw zusehen das man bei seinen Kreuzern bleibt was genauso das Todesurteil ist... Argggggggg

Ich werde daraus nicht wirklich schlau.

Was heißt das im Klartext ?

Streiche Tokens setze Gold, dann wird's klar. Du hast die Warspite im Spiel für Tokens" genanntes Gold gekauft, aber da nach der Closed Beta erstmal alles zurückgesetzt wird heisst das auch alle mit Gold bezahlten Schiffe sind weg, das Gold bekommst du erstattet. Die im Premiumshop gekauften Schiffe bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh