[Sammelthread] World of Warships

Kann nicht sein, das würde bedeuten ich wäre fehlbar und das kann ich mit meiner Selbstwahrnehmung nicht vereinbaren :fresse:
 
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Ach. Ich habe mich neulich gewundert warum ich in der Hindenburg keine Zitadellen treffe. War noch He vom Spiel davor an in dem ich am Ende eine Gearing verfolgt habe [emoji51]
 
Ja das kenn ich... Gearing ks eines der wenigen Schiffe wo das AA an und aus spannend ist. Immer isses falsch rum :-)

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Hat der patch die kanonen der jn dds kaput gemacht? 0der he generft? Weil ich hab grad 12 he treffer mit der kagero gemacht auf ein schiff mit 416hp und 0 dmg gemacht auch
shot-16.04.21_15.35.13-0584.jpg
Oder besser gesagt von 28 hits 0 dmg
 
Nö. HE-Schaden skaliert halt indirekt mit der Panzerung, die du triffst. Wenn du nen BB-Rumpf triffst, machst du halt keinen Schaden mit den Eiern. Aufbauten können durch starken HE-Beschuss auch schon übersättigt sein. Dann gibts auch keinen Schaden mehr.
 
War ein kreuzer und die aufbauten :( bei der nagato wundert es mich weniger aber wenigstens ein wenig dmg erhoffte ich mir schon von 28 hits :fresse2:. Viel erwarte ich gar nicht aber das ich mit 12 treffern 416hp dmg mache eigentlich schon.
 
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den scheiß Bug kenn ich auch... kann WG nicht endlich meine Finger patchen...

:fresse:
auf jedenfall danke für die hinweise. Die Lösung wäre quasi, wenn man HE mit AP Tauschen könnte bzw umnummerieren :fresse:

btw wann kommen eig die Deutschen BB,s und ein Deutscher Premium Cruiser ?
 
Naja oder du gewöhnst dir an auf das zu wechelsn was du schiessen willst :-)

Deutscher BB Tree zur Gamescon heisst es. Premiumschiffe ist aktuell nur die Texas bekannt. Rest ist Speku

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Es ist unglaublich wie dumm Menschen sein können.. 2 Spiele mit der Roon.....beide über 100K Damage und jeweils 2 bzw. 3 Schiffe versenkt und beide Spiele hat das Team sowas von auf die Fresse gekriegt.

Das zweite war wieder mal die Krönung.... Wir haben 5 Zerstörer, Gegner 3 und wir hatten auch noch einen 9 Zerstörer mehr als der Gegner.......Da Brettern 4 zusammen nach vorne und 3 Minuten später steht es 0:4................
 
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Hat der patch die kanonen der jn dds kaput gemacht? 0der he generft? Weil ich hab grad 12 he treffer mit der kagero gemacht auf ein schiff mit 416hp und 0 dmg gemacht auch
Anhang anzeigen 359133
Oder besser gesagt von 28 hits 0 dmg

also die kanonen der Shima funktionieren... zumindest gegen DDs. Das mit der Übersättigung finde ich aber auch Schwachsinn. Hab vor ner Weile glaub mit der Kagero wars nem anderen DD 4 Torpedo Treffer verpasst. Wovon in Summe nur zwei tatsächlich Schaden gemacht haben.
 
Wieso schwachsinn?
Wo nichts mehr kaputt gehen kann, sollten auch keine HP abgezogen werden.
 
Ich meinte eigentlich das mit den Kanonen auf Aufbauten, sorry.

Bei einem DD habe ich noch nie gesehen, dass einer mehr als 2 Torpedos ausgehalten hat.
Ein DD bekommt 1,5fachen Schaden, wenn der Torpedo mittig trifft.
 
Ein DD bekommt nicht mehr Schaden. Er bekommt mitschiffs vollen Schaden, weil DDs keine Torpedogürtel haben. Bug- und Hecktreffer verursachen weniger Schaden. Ein Torpedotreffer im Bug sättigt normalerweise auch diese Schadenszone, sodass du theoretisch mehrere Torps im Bug fresse kannst ohne abzusaufen.
 
Ein DD bekommt nicht mehr Schaden. Er bekommt mitschiffs vollen Schaden, weil DDs keine Torpedogürtel haben. Bug- und Hecktreffer verursachen weniger Schaden. Ein Torpedotreffer im Bug sättigt normalerweise auch diese Schadenszone, sodass du theoretisch mehrere Torps im Bug fresse kannst ohne abzusaufen.

Jo stimmt, habe gerade auch rausgefunden, dass das vor ein paar Patches entfernt wurde.

Mittlerweile bekommen DDs auch reduzierten Schaden bei einem Treffer in der Mitte.
Sollte mir die Patchnotes doch öfter mal durchlesen.

Btw, dabei auch das hier gefunden:

 
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Ich glaub das war das Video, was ich noch im Hinterkopf hatte... da frisst ne błyskawica 9 Torps von ner Fubuki und schwimmt weiter. Das Video ist vom Februar und die haben immer noch nix gegen dieses "Feature" gemacht oder?

 
Working as intended. Damage-Zonen (Bug, 2 Mittelzonen, Heck) können übersättigt werden. Klassischerweise werden Heck oder Bug übersättigt, weil eine Sättigung der Rumpf-Hitbox zur Versenkung führt. Das gilt allerdings nur für HE-Schaden. AP macht immer Schaden. Das ist halt weder ein Bug, Cheat oder sonstwas. Das ist schlicht wie das Schadensmodell funktioniert.
 
Die der udaloi und fletcher auch, hatte wohl sehr viel pech bei der kagero das ich den t8 kreuzer zwar am anfang mit torps traf und so fast tötete aber ums verrecken nicht mit he versenken konnte :fresse2:
 
Working as intended. Damage-Zonen (Bug, 2 Mittelzonen, Heck) können übersättigt werden. Klassischerweise werden Heck oder Bug übersättigt, weil eine Sättigung der Rumpf-Hitbox zur Versenkung führt. Das gilt allerdings nur für HE-Schaden. AP macht immer Schaden. Das ist halt weder ein Bug, Cheat oder sonstwas. Das ist schlicht wie das Schadensmodell funktioniert.

ich weiß, das macht es aber nicht besser. Für HE kann ich das ja auch noch einiger Maßen verstehen, aber für torps könnten sie das doch ruhig mal ändern.
 
Mein Kraken... ;_;




Die Monty ist mit 79 HP hinter einen Berg gefahren und hat sich dann von wem anders snacken lassen. ;_;
 
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ich weiß, das macht es aber nicht besser. Für HE kann ich das ja auch noch einiger Maßen verstehen, aber für torps könnten sie das doch ruhig mal ändern.

Ein Schiff braucht den Bug nicht, um trotzdem über Wasser zu bleiben, da können da noch so viele Torpedos reinrauschen.

Es gibt Bilder von einem USN Schiff, bei dem der Bug komplett abgerissen wurde, es konnte trotzdem noch weiterfahren.
 
7 Runden Roon.............


Win Rate 42.86%
Avg. Damage 91,046
Survival % 71%
Avg. Kills 1.29
Avg. Planes Killed 4.71
Kills / Deaths 4.50
Avg. Tier 9.00
 
Nicht USN sondern IJN, aber der Punkt ist der gleiche.



Das ist Yugiri, gehört zur Hatsuyuki-Klasse. Passiert ist das 1935 in nem Taifun. Hatsuyuki erging es genauso.

WhT6qya.jpg
 
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So ein Schadensmodell im Spiel wäre doch mal was

:fresse:

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Ok, Ocean gegen 4 Shimas und eine Gearing kannste dir echt sparen. Zum schiessen kommste da gar nicht weil aus allen Himmelsrichtungen Torps reinrauschen.

Das ist wirklich eine kaputte Spielmechanik. Das macht keinen Spass

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Nächstes Spiel: unsere beiden T10 DDs fahren durch den mittleren Kanal und begehen Selbstmord auf Two Brothers.

Fantastische Abend, ist natürlich wieder alles Zufall.

- - - Updated - - -

So, letztes Update,

sorry, dass ich euch in meine Pechsträhne mit reingezogen habe :fresse:

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Ok, ernstgemeinte Frage jetzt:


kann mir jemand erklären warum die AP 203er der Mogami bei 9 Treffern in die perfekte Breitseite der Baltimore über der Wasserlinie nur 4,7k Schaden machen? Das verstehe ich nicht. Auf 8km
 
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Wenn du immer solche Napfsülzen im Team hast, wundert mich dein Frust nicht. Das war ja die größte Katastrophenrunde.
 
So ging der ganze Abend. Und wenn du sowas wirklich am laufenden Band hast baut man echt Frust auf.


Dafür darf ich nun hier ran.

worldofwarships 2016-04-22 01-33-14-13.jpg
 
Nach 22 Uhr ist Lowtier Spielen auch nur Frust. Wennan nicht gerade Tier 1 fährt dann bin ich grundsätzlich 2 Tierstufen tiefer.
Trotzdem noch das beste daraus gemacht und ich bin jetzt mit der Karlsruhe durch und endlich steht die Königsberg im Hafen.
uploadfromtaptalk1461304521845.jpg
Waren zwar keine Megaspiele mit mehr als 100k Schaden dabei. Aber Mann kann sehr konstant seinen Schaden mit ihr austeilen. Mein Schnitt ist sogar besser als der meiner Phoenix oder Kuma.
Was macht den Skill- und Updatemäßig Sinn bei der Königsberg?
 
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