[Sammelthread] World of Warships

ich bin mit dem neuen Skillbaum völlig überfordert :d. Was wäre eurer Meinung nach die beste Wahl bei 13 verfügbaren Punkten für die Gneisenau?
 
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Ich sehe das ähnlich... Ich wollte nach dem Feierabend einfach mal easy eine Runde fahren aber beim dem Baum kann ich mich bei fast keinem Schiff entscheiden. Ich warte erstmal ab bis unsere Experten hier die richtigen Skills gefunden haben, bis dahin wird das spiel paussiert.
 
Ich hab bisher nur Atago neu geskillt (leider nur 13 Punkte-Captain)
1 in Preventive Maintenance (Endurance), 2 in Adrenaline Rush (Versatility), 3 in Demolition Expert (Versatility), 4 in Concealment Expert (Versatility).
Die restlichen 3 Punkte halte ich noch zurück, bin halbwegs beim nächsten Punkt, mit dem hole ich mir dann noch 4 in Radio Location ... falls das noch das selbe wie das "RTF" ist das so stark sein soll.
 
also ich hab paar meiner Schiffe geskilled, vor allem mit der Bismarck kann man nun ziemlich bescheuerte Builds machen. Jetzt sind so Sachen wie Manual Secondarys, AFT und Stealth möglich oder noch besser (was ich anstrebe, wenn ich die letzten Captain Punkte habe) zusätzlich noch Manual AA. Dann pisst die Bismarck zusätzlich noch CVs komplett an. Mit der Tirpitz fahr ich scho ne ganze Weile Manual AA und damit holt man doch recht viele Flugzeuge runter. Kombiniert mit den 2 Katapult Fliegern... Ich will da keinen CV spielen. Insgesamt finde ich den Patch echt praktisch, endlich concealment auf dem Polland Ball. Dazu hatte ich bisher zu wenig Punkte.
RPF ist eig die meiste Zeit ziemlich dumm, dachte man sieht nur, dass man von RPF gespotted wird, wenn man den Skill selbst hat aber so... Werde den wohl nur auf der Gearing und Shima nehmen, bei den Russen lass ich den erst mal aus, da brauch ich andere wichtigere Skills.
 
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also ich hab paar meiner Schiffe geskilled, vor allem mit der Bismarck kann man nun ziemlich bescheuerte Builds machen. Jetzt sind so Sachen wie Manual Secondarys, AFT und Stealth möglich oder noch besser (was ich anstrebe, wenn ich die letzten Captain Punkte habe) zusätzlich noch Manual AA. Dann pisst die Bismarck zusätzlich noch CVs komplett an.

Da kann ich nicht zustimmen. Ich hab mit der Bismarck Mega Probleme mich zu entscheiden.

Ich sag dir warum.
Tier 1 einen, Tier 2 2 punkte, sind 3 weg.
Tier 3 brauch man Secondary DPS & Torp erfassung macht 9 Punkte die weg sind.
Tier 4 brauch man Stealth, 20% mehr Sec Range, macht 8 punkte + 9 Punkte = 17 Punkte die weg sind.
Jetzt hat man noch 2 Punkte übrig.

Und das schlimmste ist, man hat nichtmal die 10% Brandschutz geskillt die bei der Bismarck sehr wichtig sind.
Also ich bräuchte eig noch viel mehr Punkte bei dem Karren.
 
Da kann ich nicht zustimmen. Ich hab mit der Bismarck Mega Probleme mich zu entscheiden.

Tier 3 brauch man Secondary DPS & Torp erfassung macht 9 Punkte die weg sind.

Und das schlimmste ist, man hat nichtmal die 10% Brandschutz geskillt die bei der Bismarck sehr wichtig sind.
Also ich bräuchte eig noch viel mehr Punkte bei dem Karren.

ich verwende weder Vigilance noch BFT und auch 10% Brandschutz hab ich mit der nicht geskillt. Als einzigen 3er Skill verwende ich nur Inspekteur für ein zusätzlichen Heal, Hydro und Spotter Plane. Gegen Torps hast du mit der Bismarck nun Sonar UND zwei Katapultjäger und für das Feuer hast ja noch einen zusätzlichen Heal. Btw. was mir gerade erst aufgefallen ist, die haben bei dem Patch die consumable noch nicht reduziert. Finde ich ehrlich gesagt gut, das können sie auch gleich ganz weglassen und die Dinger so lassen, wie sie sind. Ich zahle auch gerne für den 90s Jäger 22500 Credits.
 
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ich verwende weder Vigilance noch BFT und auch 10% Brandschutz hab ich mit der nicht geskillt. Als einzigen 3er Skill verwende ich nur Inspekteur für ein zusätzlichen Heal, Hydro und Spotter Plane. Gegen Torps hast du mit der Bismarck nun Sonar UND zwei Katapultjäger und für das Feuer hast ja noch einen zusätzlichen Heal. Btw. was mir gerade erst aufgefallen ist, die haben bei dem Patch die consumable noch nicht reduziert. Finde ich ehrlich gesagt gut, das können sie auch gleich ganz weglassen und die Dinger so lassen, wie sie sind. Ich zahle auch gerne für den 90s Jäger 22500 Credits.

Meinst du mit BFT den 3 Punkte skill der den Secondarys 10% und der Anti Air 20% mehr dps gibt ?
Wenn ja verstehe ich nicht warum du Manuelle AA bevorzugst. 20% mehr DPS ohne das man was machen muss + die eh schon Starke Secondary noch Stärker machen ist mir mehr wert.
Torp erfassung ist Geschmackssache. Man kann nicht Ständig auf verdacht Sonar zünden. Bin mal gespannt wie Kyraa sie skillen würde.
 
Vigilance skill ich auch nie, außer ich hatte punkte übrig. Ich kann Torpedos mittlerweile riechen sobald die im Wasser sind :fresse:
 
Selbst Flamu weiß bei den Prems nicht so richtig wie er skillen soll.

Am besten gefällt es mir das man für DDs einen weiteren Must Have skill eingeführt hat. Juhu !!!


:wut::wall:
 
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Die Bismarck hat unfassbar viele gute Möglichkeiten gespielt zu werden. Da gibts meiner Meinung nach keinen besten Build.

Hier haste ne kleine Auswahl.
Skill Build | Captain Calculator - World of Warships = Bismarck countert alle drei anderen Klassen gleichzeitig (auf Kosten der Überlebensfähigkeit)
Skill Build | Captain Calculator - World of Warships = mehr tanken, schwache AA
Skill Build | Captain Calculator - World of Warships = stealth Bismarck

Alle drei haben manuelle Secondaries und jeder hat individuelle Stärken. Gibt da noch mehr was man machen könnte um das Schiff mehr zu spezialisieren. Vigiliance kann sich für das Hydro durchaus lohnen, IFHE ist witzig wenn es darum geht Zerstörer zu zerlegen und mehr Schaden auf BB-Aufbauten zu machen usw usw. Am Ende musst du selbst entscheiden, was du brauchst, haben willst und für deinen Playstyle wichtig ist.
 
Wie ich sehe hast du "Priority Target" gegenüber Fire Alert bevorzugt.

hab ja eh mal nach nem vergleich zu den 2 Skills gefragt auf der seite davor.

Was denkt ihr leute ? Welcher Skill ist bei Cruisern und welcher bei battleships zu bevorzugen ?
 
Ich bin mit euren Bezeichnung sehr verwirrt und ich weiss nun auch nicht wie ich meine Schiffe Skillen sollte

Atago??
BB's??


Oje
 
So jetzt bin ich auch mal mit Bildern dran :d

shot-17.01.19_23.30.39-0428.jpg

Er meinte danach noch sowas wie "1 vs 1 you have no chance" oder so ^^ herrlich.

Bild 2 war aber auch mal Episch.

Runde vorbei, nur 1 Gegner zerstört, und ich war mit 15k dmg auf Platz 1.

Man achte auf die XP anzahl der Spieler meines teams :fresse:

shot-17.01.19_23.43.45-0890.jpg

und btw, mein neuer lieblings Skill ist Adrenalinrausch.
Einfach total mein Fall. Meine Graf Spee hab ich jetzt auch nice geskillt.

Hab eben mit meiner Bismarck auch Clancy gesehen :) Grüße nochmal.
 
Sind die Kapitäne zurückgesetzt oder irgendwie automatisch verteilt. Habe die Tage nicht genug Zeit alle zu skillen (falls ich überhaupt zum Spielen komme) und will nicht wenn der Rabatt wegfällt doof da stehen
 
Sind schon zurück gesetzt.

Und zum Thema wonach ich gefragt habe.
Ich finde den alten Tier 1 Skill der reinkommende Schüsse anzeigt auf Kreuzern nützlicher als den neuen der zeigt wie viele auf dich zielen.
Hab das getestet mit dem neuen Skill auf Myoko und dem alten auf Spee.
Beide Kombinieren geht natürlich auch, ist aber vielleicht, unter umständen leicht zu viel des guten.
 
Der Beschussalarm lässt sich halt durch Aufmerksamkeit völlig negieren. Brauch ich nicht, hab ich auch nie gebraucht. Für neue oder auf Kreuzern ungeübte Spieler bestimmt ein guter Einstieg, aber für erfahrene Spieler unnütz imo. Der andere Skill gibt dir zusätzliche Informationen, die sich gut nutzen lassen.
 
Der Beschussalarm lässt sich halt durch Aufmerksamkeit völlig negieren. Brauch ich nicht, hab ich auch nie gebraucht. Für neue oder auf Kreuzern ungeübte Spieler bestimmt ein guter Einstieg, aber für erfahrene Spieler unnütz imo. Der andere Skill gibt dir zusätzliche Informationen, die sich gut nutzen lassen.

Wenn man im Squad spielt ist der neue Skill auch ne nette Spielerei.
So nach dem Motto, "ok er zielt auf mich kannst ihm Breitseite zeigen".
 
Das kannst du halt auch Solo benutzen. Wenn nix auf dich zielt, drehst du auf um aus allen Rohren zu feuern und umgekehrt eben dass du besser winkeln kannst.
 
bis dato hab ich einfach immer schnell reingezoomt und die geschütze gecheckt.. wenn sie auf einen zeigen ist es ja zu spät, wenn sie sich noch drehen kann man noch reagieren.. denke da an eine szene - man sitz im kreuzer und ein BB in der nähe wittert Beute.. daher bleib ich bei der alten schule und spar mir die Punkte.. denke eher das so skills, newbies aber sehr helfen.. ähnlich wie mit Wachsamkeit.. mich überraschen nur noch sehr selten Torps.. denke den meisten gehts hier genau so, wenn ich mir die screenshots anschau :-)
 
Kann man mir bestätigen das der Skill der dem Schiff mehr HP gibt, auch die HP Repleistung auf BB,s erhöht ?
 
Nope, tuts nicht. Der Repair rept eine fixe Menge an HP pro Sekunde. Wie viel siehst du im Tooltip. HP zu skillen ist so ziemlich das dümmste, was du je auf einem BB machen könntest.
 
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Nope, tuts nicht. Der Repair rept eine fixe Menge an HP pro Sekunde. Wie viel siehst du im Tooltip. HP zu skillen ist so ziemlich das dümmste, was du je auf einem BB machen könntest.

Ich wollte es nicht auf dem BB skillen, sondern auf der Graf Spee. Aber ich ging davon aus das immer ein Prozentteil an HP repariert wird.

Bist du dir 100% Sicher ? Ich dachte immer das wäre Prozentual.

Hab auch grad mal extra nachgeguckt. Im WG Forum heißt es.

"Die Reperatur Mannschaft, die auf Schlachtschiffen und den Kreuzern der Sture IX und X verfügbar ist, repariert in einer Rate von 0.5% der kompletten HP des Schiffes per Sekunde"

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habs mal getestet. du lagst falsch. mein gedanke war richtig.
 
350 * 6 = 2100 HP. 0,5 % davon reparierst du pro Sekunde mehr mit nem Rep. Das lohnt null. Der Skill ist auch auf Kreuzern Kotze. Den skillst du auf DDs und nirgendwo anders. Und ja, ich hatte nen Brainfart. Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Repair Party prozent-basiert ist. Basis-Rep ist glaub 0,5 % HP pro Sekunde. Einige Schiffe wie Warspite oder Colorado haben mehr. Coiorado hat glaub 0,65 % oder so um ihren geringern HP-Pool wettzumachen. SE skillt man wie gesagt nur auf DDs. Für alles andere lohnt es sich nicht, weil der Schaden den du zusätzlich vertragen kannst mehr als vernachlässigbar ist. Das sind teilweise nicht mal ganze AP-Pens von nem BB. Da opferst du drei Skillpunkte um nicht mal einen einzigen Hit mehr überlebst.
 
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Hab auf Tier 6 jetzt 12 Trefferpunkte mehr Rep jede Sekunde durch den Skill. Das x 28 * 4 macht 1344hp mehr, + die 2100hp mehr die der skill selber gibt = 3444hp mehr auf tier 6.
Ich weiß 3444hp ist nicht die Welt. Ist wohl Geschmackssache ob man die will oder nicht.
 
bin mit den neuen Skills auch überfordert - habe jetzt 3 19er und 2 17er gemacht für 3x BB, 1xDD und 1x CA - habe aber auf keinem das RDF genommen - weiß auch nicht, ob das gut oder schlecht ist - will eigentlich zu 95% Tarnungsmeister auf allen Schiffen, einfach um hier und auch mal etwas früher verschwinden zu können und dann halt weiterhin gute Secondairy oder AA, bzw. RepTeam, Turm schneller drehen, hab jetzt schon bei allen auf das +1 Consumable verzichtet - 4x Rep reicht in der Regel, oftmals ist eh vorher das Game vorbei (ich tot, oder verloren/gewonnen).

Na ja, bissel den Spass grade verloren obwohl ich vorgestern ein "Langzeit-Ziel", nämlich Kurfürst, geschafft habe - läuft seit gut einer Woche überhaupt nicht mehr - kein einziges gutes Spiel und ne WinRate von 20% - da verliert man einfach die Lust

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Hurz schreibt, er würde nie bei einem BB den Tarnungsmeister nehmen - ich habe den bis auf Bismarck auf allen drauf, selbst auf der Kurfürst, um erst ab 13,xx km aufzugehen bzw. mich auch mal zurückziehen zu können - meint ihr auch, dass Tarnung aufm BB eigentlich überflüssig ist?
 
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Kann man drüber streiten ob es überflüssig ist oder nicht.

Es kann aber schon lustig sein, wenn auf z.B. 12km auf einmal vor dem Gegner ein BB aufploppt :d
 
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