[Sammelthread] World of Warships

Hab auf Tier 6 jetzt 12 Trefferpunkte mehr Rep jede Sekunde durch den Skill. Das x 28 * 4 macht 1344hp mehr, + die 2100hp mehr die der skill selber gibt = 3444hp mehr auf tier 6.
Ich weiß 3444hp ist nicht die Welt. Ist wohl Geschmackssache ob man die will oder nicht.

Da jede BB Pen (egal wo) ~4k macht ist das nicht wirklich sinnvoll. Da kannst eher durch HighAlert, Vigilance oder halt insgesamt einen Repair mehr (SI) deine Überlebensfähigkeit steigern.
Selbst du 4 Heals sauber durchbekommst, dann hast du 12k HP mehr als jemand ohne. Ich für meinen Teil halt das nicht für sinnvoll.

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bin mit den neuen Skills auch überfordert - habe jetzt 3 19er und 2 17er gemacht für 3x BB, 1xDD und 1x CA - habe aber auf keinem das RDF genommen - weiß auch nicht, ob das gut oder schlecht ist - will eigentlich zu 95% Tarnungsmeister auf allen Schiffen, einfach um hier und auch mal etwas früher verschwinden zu können und dann halt weiterhin gute Secondairy oder AA, bzw. RepTeam, Turm schneller drehen, hab jetzt schon bei allen auf das +1 Consumable verzichtet - 4x Rep reicht in der Regel, oftmals ist eh vorher das Game vorbei (ich tot, oder verloren/gewonnen).

Na ja, bissel den Spass grade verloren obwohl ich vorgestern ein "Langzeit-Ziel", nämlich Kurfürst, geschafft habe - läuft seit gut einer Woche überhaupt nicht mehr - kein einziges gutes Spiel und ne WinRate von 20% - da verliert man einfach die Lust

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Hurz schreibt, er würde nie bei einem BB den Tarnungsmeister nehmen - ich habe den bis auf Bismarck auf allen drauf, selbst auf der Kurfürst, um erst ab 13,xx km aufzugehen bzw. mich auch mal zurückziehen zu können - meint ihr auch, dass Tarnung aufm BB eigentlich überflüssig ist?

Es gibt halt genug Spieler mit sehr verqueren Ansichten... Ohne jetzt auf Hurz rumeiern zu wollen, aber seine Stats sind eher bescheiden. 87k avg dmg in der Montana.. QQ

Allerdings: Wenn du mit deiner Yamato auf 20+ Kilometer spielst, ja dann ist CE halt auch egal so müsste man es formulieren.
Ich würde meinen Teil werte CE als gut im Random ein und halt RPF auf wenigen Schiffen für sinnvoll da dank 4 Punkten richtig teuer.
 
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Hab auf Tier 6 jetzt 12 Trefferpunkte mehr Rep jede Sekunde durch den Skill. Das x 28 * 4 macht 1344hp mehr, + die 2100hp mehr die der skill selber gibt = 3444hp mehr auf tier 6.
Ich weiß 3444hp ist nicht die Welt. Ist wohl Geschmackssache ob man die will oder nicht.

Das ist aber ein theoretischer Maximalwert, in der Realität hast du weniger 100% Repairs durch HE Schaden. Und du könntest mit den Punkten ja auch etwas anderes skillen und deine Überlebensfähigkeit anders steigern.

Auf Kreuzern und BBs lohnt der Skill einfach nicht, auf Tier 6 reduziert ihn zusätzlich. Auf höher-tierigen DDs ist der Skill wichtig da er deine HP über den gängigen Torpedo-Schaden hebt, damit überlebst du dann einen zentralen random Torp Treffer und kannst deinem Team auch mit niedrigen HP weiter defensiv nützlich sein.
 
bin mit den neuen Skills auch überfordert - habe jetzt 3 19er und 2 17er gemacht für 3x BB, 1xDD und 1x CA - habe aber auf keinem das RDF genommen - weiß auch nicht, ob das gut oder schlecht ist - will eigentlich zu 95% Tarnungsmeister auf allen Schiffen, einfach um hier und auch mal etwas früher verschwinden zu können und dann halt weiterhin gute Secondairy oder AA, bzw. RepTeam, Turm schneller drehen, hab jetzt schon bei allen auf das +1 Consumable verzichtet - 4x Rep reicht in der Regel, oftmals ist eh vorher das Game vorbei (ich tot, oder verloren/gewonnen).

Na ja, bissel den Spass grade verloren obwohl ich vorgestern ein "Langzeit-Ziel", nämlich Kurfürst, geschafft habe - läuft seit gut einer Woche überhaupt nicht mehr - kein einziges gutes Spiel und ne WinRate von 20% - da verliert man einfach die Lust

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Hurz schreibt, er würde nie bei einem BB den Tarnungsmeister nehmen - ich habe den bis auf Bismarck auf allen drauf, selbst auf der Kurfürst, um erst ab 13,xx km aufzugehen bzw. mich auch mal zurückziehen zu können - meint ihr auch, dass Tarnung aufm BB eigentlich überflüssig ist?

Ich hatte in der Zao mal so ein Gefecht gegen Montana und 1 DD. Der DD pfiff schon aus dem letzten Loch und hat sich schön gehütet, mir nahe zu kommen, aber er hat mich offen gehalten. Ich war am oberen Kartenrand "festgeklemmt" Richtung Osten zu unserer Flotte, südlich von mir parallel die Montana und irgendwo dazwischen der DD.

Die Montana hatte Tarnung geskillt. Der Effekt in obiger Situation war, dass meine bessere Feuerrate komplett aufgehoben wurde, er hat gefeuert, wurde sichtbar, ich hab zurückgeschossen und er ploppte wieder zu, bis er nachgeladen hatte, während der DD mich schön offen hielt. Von hinten kam der Rest der Gegnerflotte, Umdrehen war also auch keine Option. Sehr blöde Situation.
Aus der Erfahrung denke ich, dass Tarnung auch für BBs sinnvoll ist. Spotter müssen näher an einen ran, bzw. es ist später im Spiel einfacher, sich mal wegzuducken und den Gegner über den aktuellen Kurs im Unklaren zu lassen.
 
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Ich fahre alle meine BBs auf Tarnung, besonders die 10er Pötte. Einzige Ausnahme ist die Bismarck. Der Rest kriegt sobald verfügbar das volle Tarnungsprogramm. Für Kreuzer gilt in der Regel das gleiche mit ein paar Ausnahmen wo das Rudermodul ziemlich stark ist. Die Skills hab ich in der Regel aber trotzdem auf Tarnung um einen brauchbaren Grundwert zu gewährleisten wenn ich mich mal zurückziehen muss. Die Fähigkeit mich aus einem Gefecht zurückziehen zu können ist absolut Gold wert. Für BBs ist das auch sehr stark, weil wer nicht beschossen wird eben länger überlebt und so länger Schaden machen kann obwohl man konstant auf einer optimalen Kampfentfernung von 13, 14, 15 km ist. Besonders die Yamato profitiert davon tierisch.
 
oki, wenn das ein sehr guter Spieler wie Du Kyraa auch so sieht, bin ich da dann schon auch auf dem richtigen Weg - Bismarck ist bei mir auch ohne Tarnung, dafür mit dem Erkennungsmodul - weiß nur nicht, ob ich die Manuelle Secondairy nehmen soll wegen dem anklicken und nur auf 1 Ziel möglich, oder ob ich das auf Auto lassen soll (Range habe ich auf die 10,6km erhöht) und dafür eher den 3er Repair-Kit z.B. nehmen sollte.

Wie hast Du die Montana, Kürfürst, Yamato geskillt Kyraa bzw. die anderen lila Spieler hier?
 
Auf jeden Fall manuelle Secondaries. Der Genauigkeitsbonus ist massiv. Erkennungsmodul hab ich prinzipiell nicht drin auf der Bismarck, sondern das Tarnmodul. Um Torps zu finden oder auf Smokes zuzfahren wo ein DD drinsitzt hast du Hydro.

Montana sieht aktuell so aus: http://shipcomrade.com/captcalc/10001000001000001000000000001101
Yamato so: http://shipcomrade.com/captcalc/00001000011000001000010000001001

Kurfürst experimentier ich noch ein bisschen. Prinzipiell bin ich auf den 10ern nicht so ein Riesenfan von Secondaries auf den 10ern.
 
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Ich hab einen Survival Build auf der Currywurst.

CE, BoS, SI, AFT, EM, Catapult. Und Jack of All Trades für 18 und 19.

Ich hab den Build gestern drei Mal gefahren, hat ganz gut funktioniert, das Team weniger gut. :d
 
Hab gestern ungelogen 8 minuten ein 1 vs 1 gegen eine Bayern gemacht. Und ich das Duell.
Hatten beide Full Life und uns auf 11-13km gegenseitig mit allen Guns angeschossen. Er weg gefahren ich hinterher.
Ich hab sie zwar 0 x Gezitat weil sie genau so Schräg Fuhr wie ich, und auch nicht angezündet da ich nur AP genutzt hab, aber sie konnte mich auch nicht Zitadellen. Haben uns gegenseitig die ganz Zeit Slow mit AP runter geschossen.
Die Graf Spee ist echt nice Gepanzert. Der hat zwischendurch auch HE probiert aber es dann aufgegeben als er gesehen hat ich hab feuer immer direkt gelöscht. (wegen kurzem cd)
Der dachte bestimmt auch "WTF wieso krieg ich den Cruiser nicht Tod" :d Rep auf Cruisern for the Win. Ich Zock nie wieder n Cruiser ohne Rep :d
 
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Kann an der Firewall liegen.

EDIT:
Beim WG im Twitch Channel ist grad ein Q&A zu 0.6.0 (auf Englisch)
twitch.tv/wargaming
 
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Die Graf Spee ist echt nice Gepanzert.

Naja. Liegt gefühlt maximal aufm Niveau der Fuso. Und die frisst schonmal sehr gerne Zitas.
Devastating Strikes auf Spees sind auch net schwer. Breitseite ist die Spee eher weich (zmd gegen ne Nagato oder ne Warspite)
 
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Komisch, ich hatte gegen die Spee bisher nicht sonderlich viel Glück ... hallooo Breitseite, hier kommt ein Salut ... aber nööö, irgendwie schon Schaden aber nicht wirklich viel, Zitadellen schon gar nicht. Weder mit der Scharnhorst noch mit der Tirpitz. Hab wohl den Sweetspot für Zitadellen noch nicht gefunden.
 
Komisch, ich hatte gegen die Spee bisher nicht sonderlich viel Glück ... hallooo Breitseite, hier kommt ein Salut ... aber nööö, irgendwie schon Schaden aber nicht wirklich viel, Zitadellen schon gar nicht. Weder mit der Scharnhorst noch mit der Tirpitz. Hab wohl den Sweetspot für Zitadellen noch nicht gefunden.

so was muss aber nicht unbedingt für die Panzerung der Spee sprechen, ist nach meinem Gefühl eher das gleiche wie bei der Atlanta, man bekommt einfach nur Overpens ohne Ende.
 
Ist das Spiel verbuggt? In jeder Runde die ich heute gespielt habe waren immer 2-3 Radar-Kreuzer in einem Team, und keine im anderen.
 
Übrigens, nach den ersten Spielen mit den neuen Skills... dieser 1er der mir sagt wie viele auf mich zielen ist im Kreuzer zum piepen. Detected -> plopplopplopp, 5 haben dich ausgewählt.

Das erklärt einiges :fresse:
 
Übrigens, nach den ersten Spielen mit den neuen Skills... dieser 1er der mir sagt wie viele auf mich zielen ist im Kreuzer zum piepen. Detected -> plopplopplopp, 5 haben dich ausgewählt.

Das erklärt einiges :fresse:


ich sags ja "Priority Target" ist soviel mehr Wert als "RDF" :d
 
Ganz interessante BB Skillungen die Ihr habt Clancy und Kyraa, definitiv. Hier mal eine Core Skillung für die Harten ;) PM, EM, AR, V, BFT, AFT und je nach Wunsch MFCAA oder MFCSA, ist aber nur für Erfahrene mit Händchen für ihre Repmannschaft . Diese Skillung ist sehr offensiv und auf DPS (Sächsisch Dämätsch)und hohe Grunderfahrung ausgelegt.


Es gibt auch eine Kurfürstskillung die MFCAA und MFCSA beinhaltet aber die ist noch geheim. :)
 
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Bei der Kurfürst nutz ich alles was die sekundär verbessert und ce. Weil ich eigentlich jedem schiff ce geben will wenn möglich :fresse2:. Auch wenn ich damit manchmal Pirate ärger weil die Gegner dann alle auf ihn schiessen :xmas:
 
Bei der Kurfürst nutz ich alles was die sekundär verbessert und ce. Weil ich eigentlich jedem schiff ce geben will wenn möglich :fresse2:. Auch wenn ich damit manchmal Pirate ärger weil die Gegner dann alle auf ihn schiessen :xmas:
Immer drauf auf den Guten ;) CE ist auf jeden Fall OK aber ich bin dafür zu selten auf range. Immer mitten drinnen da macht CE wenig Sinn für mich.
 
Versuch mit der Kurfürst immer relativ vorne zu sein aber mir den moment aussuchen zu können wann ich genau in den sek range kampf gehe und wann ich an der grenze zum ce bleibe.
 
Versuch mit der Kurfürst immer relativ vorne zu sein aber mir den moment aussuchen zu können wann ich genau in den sek range kampf gehe und wann ich an der grenze zum ce bleibe.

Ja macht auch Sinn. Ich renn auch nicht überall rein nur um die Secs sprechen zu lassen sondern das ergibt sich bei mir immer wieder von allein das ich perma offen bin.
 
Ja ich bin gespannt. Sehen wir dich in der Mdiv Liga?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ja ich bin gespannt. Sehen wir dich in der Mdiv Liga?

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Würde mich freuen aber der Andrang im Clan ist groß. Bis jetzt bin ich noch nicht gesetzt, leider auch nicht beim "King of the Seas" dabei :shake:. Sollte ich dann doch eingesetzt werden, wird es wahrscheinlich nicht mit dem BB sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kurfürst nutz ich alles was die sekundär verbessert und ce. Weil ich eigentlich jedem schiff ce geben will wenn möglich :fresse2:. Auch wenn ich damit manchmal Pirate ärger weil die Gegner dann alle auf ihn schiessen :xmas:

Ertappe mich auch wie ich überall CE draufpacke, der skill geht aber als erster oder zweiter 4er immer locker klar.. selbst auf meinem Träger hab ich ihn Probeweise, mangels alternativen, drauf und werd ihn wohl drauflassen.. meine Leander Profitiert auch davon.. mit dem alten skill baum hätte ich CE dort erst mit T8 oder so bekommen, wo es bei den Briten doch so nützlich ist.. genauso wie +20% smoke sich dort super macht
 
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