[Sammelthread] World of Warships

zweites spiel 180k dmg... :wall:

next 195k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gR3iF Danke für diese weisen Worte großer Efendi. Gott sei Dank gibt es immer Menschen , die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Du triffst wahrscheinlich mit jeder Salve präzise nur die 3 Zonen. Deinen Hinweis mit dem Trainingsraum kannst Dir klemmen. Ohne Klugscheißen geht es hier wohl nicht mehr was, liebe Unicums? Hab wahrscheinlich seit der Beta das Spiel immer noch nicht gerafft.

Sorry das sollte nicht dispektierlich rüberkommen, ich bin leicht genervt von Spielern die mir ständig verkaufen wollen, das das Spiel Schuld ist wenn sie etwas nicht treffen und Wg es dringend patchen muss.
Das sollte dich nicht direkt treffen. Ich reagiere da inzwischen manchmal etwas dünnhäutig.

Schande über mich, das nächste Game war ein Faceroll Win mit nur 80k, dafür jetzt wieder 182k, in 4 von 6 Spielen Witherer und 3 mal Arsonist... Noch nicht 1mal AP benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Balans, comrade.

(Im Ernst, ich hasse dieses behinderte Drecksschiff. Dieser kaputte Kackhaufen und Entscheidungen wie 7v7 T10 ohne CV nehmen mir sämtlich Hoffnung auf die weitere Entwicklung des Spiels, weil diejenigen, die Balance, Gamemode und Schiffdesign betreiben scheinbar alle konstant nur Krokodil schnupfen oder Lack saufen)

Balans, comrade.

(Im Ernst, ich hasse dieses behinderte Drecksschiff. Dieser kaputte Kackhaufen und Entscheidungen wie 7v7 T10 ohne CV nehmen mir sämtlich Hoffnung auf die weitere Entwicklung des Spiels, weil diejenigen, die Balance, Gamemode und Schiffdesign betreiben scheinbar alle konstant nur Krokodil schnupfen oder Lack saufen)

Ich bin da voll auf deiner Seite...

Aber "we need more data"

Nächste war übrigens 185k 2 Citas mit HE auf einer Mino und eine Dev Strike mit AP (erstes mal) auf ner Atago...

Habe jetzt die XP für die 457er, ich frage mich ob das Schiff mit nur diesen Türmen besser gebalanced wäre...

Zuletzt bearbeitet:
@gR3iF Hatte nix geschrieben von patchen oder das WG zu doof ist, nur das ich es nachvollziehen kann das jeder Hans und Kunz nur noch mit HE ballert im BB, wenn solche 100% Treffer 0 Schaden machen mit AP. HE macht immer Schaden das meinte ich damit. Keiner braucht sich mehr Mühe geben, HE rein und Feuer im Doppelsinn. Die Brandwahrscheinlichkeit ist in diesem Spiel einfach zu hoch und ich kann sie noch steigern mit Flaggen und Kp Skills. Der HE Schaden inklusive Brandschaden steht in keinem Verhältnis zu dem AP Schaden den ich nur mit Glück habe und deswegen schießen alle fast nur noch HE.

@gR3iF Hatte nix geschrieben von patchen oder das WG zu doof ist, nur das ich es nachvollziehen kann das jeder Hans und Kunz nur noch mit HE ballert im BB, wenn solche 100% Treffer 0 Schaden machen mit AP. HE macht immer Schaden das meinte ich damit. Keiner braucht sich mehr Mühe geben, HE rein und Feuer im Doppelsinn. Die Brandwahrscheinlichkeit ist in diesem Spiel einfach zu hoch und ich kann sie noch steigern mit Flaggen und Kp Skills. Der HE Schaden inklusive Brandschaden steht in keinem Verhältnis zu dem AP Schaden den ich nur mit Glück habe und deswegen schießen alle fast nur noch HE.

Das stimmt so leider nicht. Wenn du in die Statistiken guckst, dann kriegen alle Klassen am meisten Ap schaden Prozentual...

Bin kein Statistik Gucker. Ich lese nur im WoWs Forum mit. Ist dann halt nur meine persönliche Empfindung. Ich schieße weiterhin mit BBs nur AP und werd mich ärgern weil ich eine der 3 Zonen nicht getroffen habe aber 7 mal brenne im Gefecht. Weiterhin viel Spaß :)

Das die Conquer OP ist sagen alle, was mich edtrem nervt, ist dass WG nichst aber auch gar nichts dagegen macht.
Hatte gerade ein Spiel, der hatte noch die Brandflaggen drauf und hatte mit der 12 Brände verursacht!! 12!!!!!!!!!!!!!
Ich gebe zu, wenn ich die hätte, würde ich die auch spielen.....

Ich streube mich dagegen mit nem BB überhaupt auf HE zu wechseln. Ist so n Kopfding bei mir.

Bin gar nicht so scharf drauf die UK BB Linie zu pushen nur um mit tollen stats zu glänzen, die null aussagen.

Conq Spieler nehme ich eh nicht ernst[emoji23] die können nix

Zuletzt bearbeitet:
verstehe es auch nicht, wie man ein T10-BB nur mit HE spielen kann. Die Briten haben doch AP, die kürzere Zündzeit hat, also sollte die AP doch gut funktionieren - die Monarch, weiter bin ich noch net, spiele ich fast nur mit AP, die King Georg hatte ich eher HE gespielt und die Queen nur mit AP. Weiß auch net, was der Weisheit letzter Schluss ist - aber komplette T10-Runden nur mit HE - selbst auf Kreuzer? Ist das wirklich soviel besser?

Monarch mit AP? Ich fand die grauenhaft.... Du brauchst halt fast kein AP mit dem T10 klar gegen Kreuzer Breitseite geht's aber bis zum 10er war die Dispersion auch Mist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich habe den Conquerspieler zu geschaut. Er meinte auch, dass wenn eine AP-Murmel trifft macht das schon mehr schaden... aber es dauert bis nachgeladen wird und dann kommt es drauf an ob du deinen Gegner sauber triffst.
Mit HE ist das so, dass er oft gleich 2 brände verursacht. Bei zwei bränden löschen viele Spieler gleichden Brand. Mit der nächsten Salve brennt sein Gegner wieder und das gibt dann grossen Schaden.
Er meint auch, dass du mit HE nicht so genau zielen musst, um einen Brand zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, mit HE musst du nix können...kann auch mein 6 jähriger Sohn ne Runde zocken, mit Erfolg!
Deshalb ist für mich n HE kill=KI kill!

Sag ich doch, mit HE musst du nix können...kann auch mein 6 jähriger Sohn ne Runde zocken, mit Erfolg!
Deshalb ist für mich n HE kill=KI kill!
Tjoa, und genau das wird doch hier von allen Bemängelt.

Das wird bestimmt nicht nuf bei uns so bemängelt.
Warum ändern die dann nix bei WG?

aber HE-Damage gibt in der Endabrechnung 50% weniger Belohnung als AP-Damage, einfach weil den jeder mit Heal zu 100% reparieren kann - daher verstehe ich es einfach net - klar, ich würde gegen ne angewinkelte Yami, Kurfürst oder sonst was auch mal HE nehmen, mach ich in Montana und Co ja auch, aber konsequent nur HE - damit kannst Du doch kaum noch jemanden oneshotten - selbst wenn du mit HE 1x ne Cita erwischt - die gibt doch auch nur 8k oder so? - ne gute AP-Salve und jeder CA ist weg - da brauch ich keinen Brand mehr erzeugen und bekomm am Ende auch wesentlich mehr Exp und Credits - fällt mir brutal bei Hindenburg auf - wenn ich die Konsequent mal nur mit AP fahre, gibt es regelmässig auch bei 30k weniger Damage wesentlich mehr Exp am Ende

Ich sag dir Mal ganz fix wie meine spiele in der Conqueror abgelaufen sind. Spiel startet, auf 24km suchst du dir am besten eine Kurfürst haust 12k He Schaden und nen Brand rein, er löscht, zweite Salve 5k He und 3 feuer. Der Junge hat kein Bock mehr und kann dann easy rausgehen wenn noch andere helfen. Mit AP machst du auf die Entfernung niemals diese Schadenswerte. Die shells sind auch Recht langsam glaube ich, insofern ist richtig treffen mit so schwierig, HE prallt aber nicht ab, sondern drückt sich höchstens die Nase platt.

Mh, das ist natürlich geil - hat mich nur gewundert, mit HE auf CA zu feuern - muss dann aber vermutlich mit Monarch auch mehr mit HE arbeiten

Richtig, du kannst feuer reppen....Klasse und 5 s später brennst du wieder, und hört mich doch auf mit diesem

"selber schuld,haste Scheisse gespielt,kein Hirn etc.geblubber"

...fakt ist doch, das jeder CA,jeder DD und nun noch fast jedes BB mit HE rumballert und sonstwas denkt,was er für n Pro ist!

Man kann aber auch wie viele die sich "pro" Clans nennen (siehe OM etc.)sich nur hinter Inseln verstecken und He spammen, nur frag ich mich wo da der Spaß am Spiel sein soll, wenn man sich in 20min nur 2 km bewegt. Bei WoT war s normal,aus der Deckung vor und gib ihm,aber mit nem 100K HP Schlachtschiff ??? Sinnfrei.

Also ich hab's mal versucht und muss sagen das mir seeeehr langweilig war und ich dann auf m 2 ten Bildschirm n Film nebenbei geschaut habe.

Als BB kann man nicht mit 40 Sachen winkelschlagend abhauen, Teamplay ist eh n Fremdwort geworden. Wows ist mittlerweile nur noch n nettes Browsergame für zwischendurch. Jeder Patch bringt n neues Pussy Gimmick für die Kiddies.

Ich komm aber leider Gottes auch nicht weg, da ich 2WW "Sims" gerne spiele, da mich die Militär technik interessiert und es eben was anderes wie die heutige fire and forget teile langweilen. Zumal es nichts vergleichbares gibt.

Ich geb wows nur noch max.2 Jahre dann ist's auch damit vorbei siehe WoT.

Zuletzt bearbeitet:
HE-DMG gibt genauso viel XP wie AP-Damage. Feuer wird auch nicht weniger belohnt. Die große Frage ist, was du damit beschädigst (Tierstufe in Relation zur eigenen) und wieviel prozentualen Schaden du am Ziel anrichtest und natürlich was man selbst fährt, weil einige Schiffe höhere Koeffizienten haben, was das Income angeht. Alles andere ist irrelevant für den Verdienst aus Schaden. Genauso ist es ein Mythos, dass man AP-Schaden weniger reppen kann als HE-Schaden. Wenn beides als normale Pens reinkommt, kann man beides zu 50 % wieder hochreppen, Feuer zu 100 %. Zitadellentreffer sind für BBs zu 10 % und für CAs zu 33 % zu reparieren. Torps, die mittschiffs einschlagen sind im Endeffekt Zitadelltreffer.

@andree Spaß? Wie wärs mit Spaß am gewinnen haben? Wenn ich mein Schiff nicht sinnlos Yolo wegwerfe, sondern es a) zu seinen Möglichkeiten effektiv nutze (Schwächen verbergen, Stärken ausnutzen) und b) so lange wie möglich im effektiven Spiel halte um Einfluss aufs Match zu haben und mein persönliches Ergebnis zu verbessern ist das nicht feige oder weniger spaßig. Es ist schlicht sinnvoller und somit besser. Wenn du daran keinen Spaß hast sondern volle Möhre in 8 Schiffe reinfahren und in 4 Minuten verrecken, wobei du drei Zitadas verteilt hast, für dich Spaß ist, dann ist das so. Geh aber davon aus, dass ich dich flame, wenn du ein perfekt funktionierendes Schiff völlig freiwillig und ohne Zwang einfach wegwirfst.

@ Kyraa

klar ist es besser die Stärken eines Schiffes zu benutzen und die Schächen zu verbergen. Wenn du all BB vorne rein knallst bist du schnell weg, dass ist ja gerade der Grund, warum viele BB's am Kartenrand rumhängen um nicht in den Fokus zu kommen. Und klar, es gibt nicht nur schlechte Spiele, aber wenn du ein schlechtes Spiel hast, regt man sich da auch noch länger darüber auf!!
Die eizenlnen Spiele sind meiner Meinung nach viel zu unterschiedlich. Es gibt kaum noch Spiele, die über die volle Zeit laufen und du denkst..... oh wenn wir das nächste Schiff versenken haben wir gewonnen und andersurm haben wir verloren.
Es kommt einfach zu oft vor, dass nach 7 min das halbe Team Schrims sammelt und hier sollte WG wieder ansetzen und eine Lösung finden.

Da kann WG keine Lösung finden. Entweder sind die Leute dumm, oder halt nicht. Die meisten BBs campem Kartenrand, weil sie keine Ahnung davon haben ihre HP zu managen. Sie schieben in den falschen Momenten vor und kriegen ins Gesicht also pushen sie gar nicht mehr, weil sie nicht verstehen, warum sie ins Gesicht kriegen. Am besten sind die, die 16 Minuten am Rand kleben und dann nach vorn fahren und binnen einer Minute krepieren. Einfach mal absolut alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Minimap, seine Umgebung und seine HP im Auge zu haben und sinnvoll zu nutzen ist ein Skill eines Spielers und den kann man nicht programmieren. Entweder du kannst es, oder du bist ein schlechter BB Spieler. Genügend Zeit um Minimap und Umgebung anzuschauen haste zwischen Salven allemal.

Es ging mir um Brand-Schaden - da war mal im Forum was, dass Schaden durch Brände nur zu 50% "vergütet" wird - kann mich aber natürlich auch täuschen oder es schon längst wieder geändert worden sein. HE-Damage als solcher ist natürlich genau wie AP-Damage, nur dass man eben den Citadellen-Schaden kaum reppen kann, Brand aber zu 100%, genau wie Flooding auch, wobei Flooding bei T10 über 50% HP kostet und oftmals das Ende bedeutet, da die Torps vorher ja auch Schaden gemacht haben.

Richtig, du kannst feuer reppen....Klasse und 5 s später brennst du wieder, und hört mich doch auf mit diesem

"selber schuld,haste Scheisse gespielt,kein Hirn etc.geblubber"

...fakt ist doch, das jeder CA,jeder DD und nun noch fast jedes BB mit HE rumballert und sonstwas denkt,was er für n Pro ist!

Man kann aber auch wie viele die sich "pro" Clans nennen (siehe OM etc.)sich nur hinter Inseln verstecken und He spammen, nur frag ich mich wo da der Spaß am Spiel sein soll, wenn man sich in 20min nur 2 km bewegt. Bei WoT war s normal,aus der Deckung vor und gib ihm,aber mit nem 100K HP Schlachtschiff ??? Sinnfrei.

Also ich hab's mal versucht und muss sagen das mir seeeehr langweilig war und ich dann auf m 2 ten Bildschirm n Film nebenbei geschaut habe.

Als BB kann man nicht mit 40 Sachen winkelschlagend abhauen, Teamplay ist eh n Fremdwort geworden. Wows ist mittlerweile nur noch n nettes Browsergame für zwischendurch. Jeder Patch bringt n neues Pussy Gimmick für die Kiddies.

Ich komm aber leider Gottes auch nicht weg, da ich 2WW "Sims" gerne spiele, da mich die Militär technik interessiert und es eben was anderes wie die heutige fire and forget teile langweilen. Zumal es nichts vergleichbares gibt.

Ich geb wows nur noch max.2 Jahre dann ist's auch damit vorbei siehe WoT.

Normalerweise ist das der Moment wo ich inzwischen nurnoch schreibe l2p...

Wenn du in einer Position bist an der du beschossen wirst dann hast du 3 Dinge getan oder kannst sie an der Stelle entscheiden: Vorher Map Position anders anfahren, Concealment nutzen, Inseln nutzen. Es gibt nun leider in diesem Spiel keine effektive Schadensvermeidungs Strategie außer nicht getroffen werden.
Insofern ist es meistens oder sagen wir oft: deine Schuld wenn du abbrennst.

Das du an dieser Stelle noch versuchst OM schlecht zu machen, finde ich gelinde gesagt lustig.

du kannst mit Kreuzern doch nur noch Katz und Maus spielen, anders gehts ja nicht. Vor allem zu Beginn einer Runde wirst du doch sonst von überall und jedem unter Feuer genommen.

IMHO ist das einzige HE Problem die RN BB Linie. Kreuzer müssen HE haben, sonst haben sie gar keine Daseinsberechtigung mehr. Ich glaube du würdest lieber das ursprünglich geplante World of Battleships spielen...

Da du ja nun schon mehrfach hier damit kommst und ich im Spiel flames von LUXX-Membern gesehen habe mal ein paar Punkte:

Es gibt in WOWS keine Pros, man kann damit kein Geld verdienen.
Wenn du kein Interesse hast zu gewinnen ist es deine Entscheidung, du kannst ja spielen wie du es möchtest. Du kannst denken, dass Inseln nur zur Zierde da sind und den Strand bewundern. Aber andere zu flamen weil sie das Terrain nutzen...hallo?
Es ist auch deine Sache, dass du deine Konzentration nicht halten kannst wenn du nicht mit Vollgas in den Gegner rein segelst und dann Filme schauen musst. Aber vielleicht kannst du dir ja zumindest Mühe geben dir vorzustellen, dass andere Spieler, die nebenbei bemerkt das Spiel besser drauf haben, eben außer der W auch mal die S Taste benutzen und Concealment nutzen. Und denen geht es dabei nicht so wie dir, sondern die tun das als Ergebnis eines Denkprozesses. Ebenfalls kein Grund zu flamen.
Dass du es nicht magst, dass Cruiser und DD HE schießen, ist bedauerlich. Aber in diesen anderen Schiffen sitzen auch Spieler die gerne Spaß und Erfolg haben möchten. Damit musst du ihnen dann schon eine Möglichkeit einräumen dir ebenfalls Schaden zuzufügen wenn du nicht gerade perfekte 90° bietest, selbst wenn du in deinem BB gerne unverwundbar wärst...aber diese Spieler denken dann nicht dass sie "Pro" sind, sondern haben einfach keine andere Möglichkeit dir nennenswerten Schaden zuzufügen.

Gerade wenn man das Spiel selbst noch nicht so sehr gemeistert hat sollte man vielleicht etwas vorsichtiger damit sein anderen vorschreiben zu wollen was sie machen sollen, sinnvoll ist und woran sie Spaß haben dürfen...! Übrigens: Was du glaubst was andere denken, ist kein Fakt! Höchstens Fake-News ;)

- - - Updated - - -

Anhand der stats im Clan seh ich erstmal wie schlecht ich bin xD aber ich glaub das liegt an meiner ziemlich offensiven Spielweise. Hab halt keine Zeit :-) sobald der counter runter ist, volle Kraft und ran an die Front!

Dieses Statement von dir blieb mir noch im Kopf. Vielleicht mal drüber nachdenken bevor man andere angreift...

BBs sollten 2-4 km weiter vorne spawnen :)
Zum 1. kotzt es mich an wenn jemand erst 2-3min später mit seinem Kübel losfährt und dann 8-12km hinter mir herumeiert.
2. Wenn ich als BB sofort lospushe auf einen Cap zu, dieser nicht vom Gegner attackiert wird, wurde er oftmals schon vom eigenen DD gerade so gecapped ehe ich den Caprand passierte...
3. würden die Gefechte etwas schneller in Fahrt kommen und manches BB nicht die brutale Reichweite ausschöpfen oder zumindest nicht am Anfang... manche Deppen würden garantiert sofort Rückwärts fahren oder umdrehen -_-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh