[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wohl der Spielerzahl geschuldet? Keine Ahnung, T8 gibt es jedenfalls nicht mehr.

Nein das Problem ist irgendwie größer als nur das MM reduzieren. Das Problem ist das prinzipielle Spielbalancing.

Aktuell besteht halt das Problem das gute/sehr gute Spieler und schlechte Spieler was die Stats angeht sehr weit auseinander liegen. WOT vergleich: Superspieler in den 60er; wows: An die 80% ran. Damit einhergehend kommen diverse Probleme auf: Eines ist das MM.
Ich würde aktuell sagen das das MM okay ist, ich 10er spiele wenn ich TopTier sein will und mich gedanklich in einem 8er auf ein Spiel gegen 10er vorbereite. Da funktioniert die Edinburgh dann zb. immer noch.

Wenn man das ganze einmal runter bricht dann bleibt für mich nur das Spiel einfacher zu machen und zu noobifizieren, damit gute Spieler eingebremst werden. Problem ist das man damit allen aktiv Spielspaß raubt, weil das einzige was dafür funktionieren kann ist: Schere/Stein/Papier at its finest.
Also: Du machst einen Fehler du wirst bestraft: Du machst keinen du darfst bestrafen, dazu halt eine Reduktion aller DMG Spikes damit sich nicht jeder kleine Fehler sofort mit dem Weg in den Hafen endet.
Man kann das ganze in Ansätzen an den 8-10er BBs aktuell sehen: Keines außer der Yamato hat noch eine Zitadelle die ich gut treffen kann. Also passiert folgendes: Man kann mit 30k Salven belohnt werden wenn die anderen einen Fehler machen, aber instant rausnehmen klappt bei keinem von denen zuverlässig.
Resultat: Die BBs leben länger und sind damit noobfreundlicher, dazu fällt es mir als gutem Spieler inzwischen akut schwierig in einem BB zu sterben... Sodass ich meistens die ganze Runde überlebe.


Ich weiß nicht ob sich das Problem mit lernenden Spielern oder besseren Tutorials lösen läßt, es ist aber sehr tief im Spiel verwurzelt. WOT zb löst es darüber das schlechte Spieler dann keinen Schaden machen (bounce usw.) die ganze Runde und gute Spieler oftmals eine Runde mit 10 Kills tragen.
Ob das besser ist? Ich finde nicht, WoWs hat halt eine taktische Tiefe die Wot nie erreicht, aber die meisten Spieler halt auch nicht.

Mir fällt im Moment kein Weg ein das ganze schnell für alle zu verbessern und ich glaube es würde das Spiel auch unspielbar machen, wenn das so kommt.
 
in einem 8er stehe ich vom Prinzip her schlechter da als in einem 10er. Wenn es so wie im Moment kein T8 MM mehr gibt, ist das schon sehr frustrierend. Klar, eine Kutuzov interessiert das einen Scheiss und freut sich eher noch über die zusätzlichen XP, dummerweise sind die normalen Schiffe keine Kutuzovs. Gerade die Edinburgh fand ich ätzend, weil es einfach nur ein 7er mit besserem Heal ist der aber permanent gegen T10 ran muss.

Dass WG die BBs komplett vor die Wand gefahren hat und vor allem mit den HE RN BBs alles nur noch schlimmer macht, ist glaube ich unbestritten. Die scheiss Kisten schwimmen doch auch dann noch am Ende, wenn der grösste Honk hinter sitzt. Derweil trifft mich eine verirrte T10 BB AP Murmel in die T8 Kreuzer Zitadelle und versaut mir das ganze Spiel weil RNG das sich so denkt. Diesen Unsinn kannste auch mit Skill nicht abfedern.
Schade alles, echt.
 
in einem 8er stehe ich vom Prinzip her schlechter da als in einem 10er. Wenn es so wie im Moment kein T8 MM mehr gibt, ist das schon sehr frustrierend. Klar, eine Kutuzov interessiert das einen Scheiss und freut sich eher noch über die zusätzlichen XP, dummerweise sind die normalen Schiffe keine Kutuzovs. Gerade die Edinburgh fand ich ätzend, weil es einfach nur ein 7er mit besserem Heal ist der aber permanent gegen T10 ran muss.

Dass WG die BBs komplett vor die Wand gefahren hat und vor allem mit den HE RN BBs alles nur noch schlimmer macht, ist glaube ich unbestritten. Die scheiss Kisten schwimmen doch auch dann noch am Ende, wenn der grösste Honk hinter sitzt. Derweil trifft mich eine verirrte T10 BB AP Murmel in die T8 Kreuzer Zitadelle und versaut mir das ganze Spiel weil RNG das sich so denkt. Diesen Unsinn kannste auch mit Skill nicht abfedern.
Schade alles, echt.


Hui du sprichst 3 Themen an:
MM für T8, man sollte in meinen Augen auch TopTier sein, das erscheint mir ungut gelöst.
RN BBs: Das ist eine difizielle Angelegenheit: Auf der einen Seite erscheinen He schießende BBs unfair da man öfter brennt, aber wenn man son Ding fährt und A wenig Dmg zusammenbekommt weil alle reppen und B die Dinger fangen Pens und vollen Schaden von sogut wie allem. ---> schmelzen ganz gut.
DMG Spike von BBs auf anderen Schiffen: Erscheinen auch nicht gut gebalanced. aber das ist auch schwierig.
 
zum T8 MM, das ist nicht ungut gelöst sondern kaputt. Dass es schon immer +-2 war ist klar. Aber meine alten 8er habe ich nur zu 60-70% oder so (bei der Hipper hatte ich mal mitgeschrieben und mich da schon aufgeregt) in T9/T10 absolviert. Jetzt bin ich mindestens bei 90%. Wenn nicht noch mehr. Die Z23 hab ich glaub ich 2x als T8 gespielt, der Franz. Kreuzer Martell war das gleiche.
Das meinte ich mit der Spielerzahl, irgendeinen Grund muss es ja dafür geben, dass man nie in T8 Spielen landet.

Zu BB Alpha, es ist einfach unfair, dass BBs vor nix mehr Angst haben müssen, Kreuzer und DDs aber jederzeit Gefahr laufen aus dem Spiel genommen zu werden. So wie die Montana die mich neulich in der Z52 mit einer Salve rausgeknallt hat. Mit AP auf 13km oder sowas. Das ist nicht schwierig sondern einfach einfach nur BB-Vollidition-Babysitting.
 
zum T8 MM, das ist nicht ungut gelöst sondern kaputt. Dass es schon immer +-2 war ist klar. Aber meine alten 8er habe ich nur zu 60-70% oder so (bei der Hipper hatte ich mal mitgeschrieben und mich da schon aufgeregt) in T9/T10 absolviert. Jetzt bin ich mindestens bei 90%. Wenn nicht noch mehr. Die Z23 hab ich glaub ich 2x als T8 gespielt, der Franz. Kreuzer Martell war das gleiche.
Das meinte ich mit der Spielerzahl, irgendeinen Grund muss es ja dafür geben, dass man nie in T8 Spielen landet.

Zu BB Alpha, es ist einfach unfair, dass BBs vor nix mehr Angst haben müssen, Kreuzer und DDs aber jederzeit Gefahr laufen aus dem Spiel genommen zu werden. So wie die Montana die mich neulich in der Z52 mit einer Salve rausgeknallt hat. Mit AP auf 13km oder sowas. Das ist nicht schwierig sondern einfach einfach nur BB-Vollidition-Babysitting.


Stimme ich dir bei beidem zu. BB Alpha ist WG in der Mache, da wird was kommen. MM keine Ahnung.
 
Q: Will there be any Future Changes on The matchmaking? Especially T6 and T8? I mean The Power gap between t6 to t8 ships are Just to High if you compare a fuso f.e. with a Bismarck. Same is for t8 to t10. If you compare a NC and a Yamato. For me there is no Point playing T8 without a Division because in 7 Out if 10 games you get uptierd. Same is for t6.

A: “Never say never”, but now, no strategic changes on MM are planned. MM in Random battles serves two main purposes: creating the diversity of ships/situations and creating the advantage for the ships of higher tiers. Of course it’s not comfortable to engage Bismarck in Fuso, and Yamato in Bismarck, and we realize that – however, this is one of the upsides of playing higher tier ships. In each battle there should be the best and the worst enemies for you. The only negative case is when the lower tier is too underrepresented, but we’re watching tier distribution, and don’t see anything we should react to immediately. However, that doesn’t mean there’s no room for improvements here. I will talk to the team when I have a chance. Thanks!
 
Gibt schon einen Grund warum ich kein Geld mehr ausgebe... und Flamu hat natürlich recht, Conqueror ist einfach nur lächerlich.
 
Ich finde es nur irgendwie interessant, dass ja früher immer T5 die A*** Karte gezogen hatte und ununterbrochen gegen 7er ran musste. Das ist jetzt ja scheinbar nicht mehr so extrem der Fall. Dafür trifft es jetzt halt die 8er, die früher gefühlt das bessere MM hatten...
 
Ich finde es nur irgendwie interessant, dass ja früher immer T5 die A*** Karte gezogen hatte und ununterbrochen gegen 7er ran musste. Das ist jetzt ja scheinbar nicht mehr so extrem der Fall. Dafür trifft es jetzt halt die 8er, die früher gefühlt das bessere MM hatten...

?

T5 finde ich ganz übel, weil du maximal gegen T4 ran darfst. Das war bei mir eigentlich auch immer T7. Hab aber nicht lange in T5 gespielt muss ich zugeben. IMHO am besten: T4, T7 und T10.
 
Also ich hab ja mal wieder durch den Briten den T5er gespielt, zwar nicht so viel, aber da ist recht häufig T6 das maximale Tier.
 
6 Treffer mit ner Yamato auf ner Conqueror Breitseite 16Km 0 Schaden mit AP. 6 Treffer auf ne Hipper Breitseite 11Km 5200 Schaden. Dann kann ich das auch gleich sein lassen mit AP zu schießen. Kein Wunder das nur noch HE geschossen wird.
 
Wichtig ist halt das MM aus T8 Sicht zu sehen, eine Edinburgh hat 14 km Reichweite und 32k Livepoints, alles Stock! Da genau das der Zustand ist der mich länger als bei jedem anderen Schiff begleitet, nötigt mir das eine ehr frustreirende Betrachtung an.
Die Hipper hat da irgendwie besser reingepasst, aber auch mit Heal und Dampf, den ja viele anderen höhere Tiers auch haben, wird das deutlich schwehrer.
Natürlich zwingt einen das nicht zum ersten mal zu neuen Taktiken und Strategien, aber die Edi schafft es nur zu:

halt ich mich raus komm ich nicht mehr ran und geh ich rann halten andere mich schnell raus,

was bleibt ist mehr Frust und das zum größten Teil wegen den MM, es wäre also vermeitbar! +/- 1 würde hier Wunder bewirken und ich würde immer noch nicht annähernd Hahn im Korb sein ;o) und mir weiter den Geist blutig schrubben, nur um das Loch in der feindlichen Taktik zu finden^^, wobei wenn ich mit T8 mir voll die Beule an den Kopf denken muss, scheinen ja alle T10'er im besonderen und T9er sich nen drittes Loch in den Hintern zu freuen...... und da redet man noch nicht über den Begriff Faildivision, wenn ich einen T7 Kumpel mitnehme und mir so einen Mist anhöhren muss, wobei nur ein Tier unterschied ihn noch schneller als mich zum Tauchwrack macht.....

Grüße Ardan
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Treffer mit ner Yamato auf ner Conqueror Breitseite 16Km 0 Schaden mit AP. 6 Treffer auf ne Hipper Breitseite 11Km 5200 Schaden. Dann kann ich das auch gleich sein lassen mit AP zu schießen. Kein Wunder das nur noch HE geschossen wird.

Sry aber learn to aim... Trainingsraum hilft da.
 
letzte match des Tages noch mal ein gutes

shot-17.10.04_22.23.21-0328.jpgshot-17.10.04_22.23.25-0386.jpg
 
Er hat doch getroffen. Gibt's noch eine Steigerung zu "treffen" ?

Jop... Wissen wohin treffen. Jedes Schiff hat grob gesagt 3 Zonen die man treffen kann.


Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Als wenn man bei dem RNG auf 16km da noch massiven Einfluss drauf hat..
 
sehe ich auch so - auf mittlere und große Entfernung kann man nicht so wirklich "aimen" - man trifft das Schiff, ob dann ne Cita kommt oder nur bounce oder OPs - das ist eher RNG - auf Nahdistanz - klar, man kann ner Yami untern vorderen Turm gut reindrücken - alle anderen BB sind ja Cita-Immun mittlerweile - Izumo geht auch noch, Amagi und die US-BB`s, keine Chance mehr auf Cita und die Briten haben eh keine Cita, außer man hat Tiefsee-Torps. Wird Zeit, dass bei der Yami auch mal bissel was am Armor gemacht wird - kann net sein, dass jedes Gamel-Boot der Königin Citas drückt und man selber nur noch dem Gegner in die Nase ne Cita drücken kann.

MM finde ich auf T7 mit Abstand am besten - bin da gefühlt in 70% Top-Tier. King Georg Grind war göttlich, Fiji war noch mehr als göttlich, Myoko nur 1x T9 und 3x T8 gewesen - sonst immer TopTier (sieht man auch an meinen Stats mit Myoko - bester Kreuzer bei mir nach Fiji-OP-Schiff)
 
Das mit den Citas sollten die wieder zurück nehmen. Vor der Yami brauchst du keine Angst mehr haben!
Im Moment finde ich den GK und die Conquer als stärkstes X-Tier BB der.
Klar der GK ist nicht so beweglich wie eine Yamato, aber der kann Breitseite zeigen und dem passiert immer noch nicht viel
 
sehe ich auch so - auf mittlere und große Entfernung kann man nicht so wirklich "aimen" - man trifft das Schiff, ob dann ne Cita kommt oder nur bounce oder OPs - das ist eher RNG - auf Nahdistanz - klar, man kann ner Yami untern vorderen Turm gut reindrücken - alle anderen BB sind ja Cita-Immun mittlerweile - Izumo geht auch noch, Amagi und die US-BB`s, keine Chance mehr auf Cita und die Briten haben eh keine Cita, außer man hat Tiefsee-Torps. Wird Zeit, dass bei der Yami auch mal bissel was am Armor gemacht wird - kann net sein, dass jedes Gamel-Boot der Königin Citas drückt und man selber nur noch dem Gegner in die Nase ne Cita drücken kann.

MM finde ich auf T7 mit Abstand am besten - bin da gefühlt in 70% Top-Tier. King Georg Grind war göttlich, Fiji war noch mehr als göttlich, Myoko nur 1x T9 und 3x T8 gewesen - sonst immer TopTier (sieht man auch an meinen Stats mit Myoko - bester Kreuzer bei mir nach Fiji-OP-Schiff)

Naja Hipper 11km kann man im BB im Normalfall das Spiel beenden und auch 16m auf eine Yamato sollten bei Breitseite auch solide 10k zusammenkommen.
 
Hallo,

ich habe, nach sehr langer WoT Abstinenz gestern auch mal WoW angefangen. Habt ihr paar kurze Tipps für Anfänger welche Länder einen guten Einstieg ermöglichen? Ein paar Funktionen sind mir noch bekannt, wie z.Bsp. das Anwinkeln.
 
Hipper und Co sind schwer in der Zitadelle zu treffen wenn sie nah sind, deswegen brawlt es sich ja auch so gut in denen. Die Hindenburg ist echt ein Monster in der Beziehung.

Es ist halt alles Math.random() im Server, mal prallen deine Murmeln irgendwie von der Breitseite ab, mal, so wie ich gestern, macht es laut "schmatz" und die Hindenburg wird mit einer Salve in meiner Montana rausgenommen.
 
Will auch mal wiede ein "Schmatz" haben, hatte ich schon ewig nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Game mit ihr... Lasse das mal ohne weiteres Kommentar so stehen...

 
@gR3iF Danke für diese weisen Worte großer Efendi. Gott sei Dank gibt es immer Menschen , die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Du triffst wahrscheinlich mit jeder Salve präzise nur die 3 Zonen. Deinen Hinweis mit dem Trainingsraum kannst Dir klemmen. Ohne Klugscheißen geht es hier wohl nicht mehr was, liebe Unicums? Hab wahrscheinlich seit der Beta das Spiel immer noch nicht gerafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh