[Sammelthread] World of Warships

Call it Powercreep. In gewisser Weise trifft jetzt das zu was die Atago die ganze Zeit nervt: 15km Range..

gegen 15 BBs bist du selbst mit dem Superstealth Kreuzer ein gern gesehenes Ziel von BBs. Da inzwischen andere dazugekommen sind die mit mehr Range das ganze ausgleichen leidet auch die OP-Atago an Powercreep ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaa so kann man das glaube ich nennen. Mehr Range würde hier jeden Atago fahrer gefallen. :haha:

Das mit dem Nebel ist gestern einen Freund von mir auch zweimal passiert! Ungespottet im Nebel, keine Schüsse auf den Gegner und er wurde raus genommen.
Muss das heute Abend einmal im Auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Atago kann man doch kaum noch spielen - auf 15km nimmt dich jeder halbwegs durchschnittliche BB Spieler raus - mag ich überhaupt nicht mehr - als TOP-Tier ja, da ist das Schiff noch super, aber in T10, wo man oftmals landet, sehr schwer finde ich, obwohl die Guns super sind, die Torps klasse sind, AA braucht man nicht mehr oft, da wenig CV - Tarnung super, Heal toll. Range 15km gegen T6-T8 geht so grade noch.

Mich überraschen grade die deutschen DD - Maass angefangen - sehr nettes Schiff, mit den Torps treffe ich fast immer bissel was, Guns sind gut, Hydro usw. passt. hätte ich nicht gedacht, dass mir die deutschen DD doch Spass machen können.

Werde wohl so skillen, dass ich als 4er Skill nur Tarnung habe, und dann die 3er Skills, HP, TorpReload und +1 Nebel/Hydro, dazu dann die üblichen T2er Skills. Bin gespannt, wie die Z-23 sich da dann präsentiert.
 
Auf T10 mußt du die Atago als Kitetorpcruiser spielen, weg von der Flotte on the Edge und rein die 16 Torps, anderst kannst du das Schiff da nicht fahren.

War mein erstes Premiumschiff habe es aber schon lange nichtmehr gefahren hat aber einen Nostalgiebonus bei mir, da ich mit ihr das Spiel quasi gelernt habe. :cool:
 
Die großen BB's hauen dir auch von jeder Seite eine Schelle rein. Wenn der MM dich wenigstens gegen Tier8 ran lässt, aber meistens sind die BB's eher 9er bzw 10er.
Kaptianskillen kann man noch... mehr wird schwierig
 
Nana...nun Mal nicht übertrieben.
Stealth, Ruder und auch Turningcycle sorgen dafür das ich lieber in einer Atago sitze als in einer Hipper...

Am Ende ist es halt ein Skill mit der Atago sich seine Battles zu picken und sie dann zu gewinnen. Flankieren ist okay aber auch in der Mitte kann man je nach Situation gut funktionieren.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
na ja, der "Normal-Spieler" eher nicht - ich liebe zu 95% die Atago als Gegner, wenn ich BB fahre, die Hipper natürlich genauso, Tschapi wird schwieriger, weil ne Ecke weiter weiter weg - letztlich ist es natürlich für jeden T8 CA schwer, im T10 zu bestehen - in diesem Vergleich ist mir dann die Atago sogar noch mit am liebesten, weil man besser "verschwinden" kann, sehr gute Bewaffnung hat und sich heilen kann. Atago war auch einer meiner ersten Premiums - glaub nach der Isizuchi mein 2. Premium.
 
Ich sagte ja, vielleicht muss ich wieder lernen, die Atago richtig zu fahren.
Gefühlt hat sie früher mehr fun gemacht.
Komme mit der in den letzten Spielen auch oft als Low-Tier in die Spiele
 
Das MM macht ihr halt zu schaffen, aber setzt dich Mal in eine Mogami da musst du sowas von vorsichtig sein weil dir halt der Heal fehlt. Ich spiele fast jeden achtet Kreuzer kaum noch... Selbst die BBs nur selten...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das betrifft doch einige Schiffe vom Anfang die mal besonders gut waren und jetzt nur noch so mitfahren... die ganzen Änderungen am Balancing, insbesondere das Entfernen eben diesen, machen es halt schwer mitzuhalten. Im schneller, stärker, weiter. Power Creep, nix anderes.
 
Murmansk siehst du auch nur noch unter "ferner liefen". Und Prinz Eugen ist und war ein reines Sammlerschiff.
 
man die Murmansk war früher mein Lieblingschiff, was habe ich da nicht alles mit abgefackelt.
 
Das stimmt, wo ich angefangen habe mit dem Game, bin ich immer weg von der Murmanks gefahren.... jetzt heisst es druff!!
 
aber setzt dich Mal in eine Mogami da musst du sowas von vorsichtig sein weil dir halt der Heal fehlt.

Der große Unterschied zwischen Atago udn Mogami ist aber nicht der heal, sondern die Panzerung. Die Atago hat das deutlich bessere layout, allein die 50mm Deck sorgen dafür dass, wenn Du schräg fährst, auch BB-Granaten an Dir abprallen. Da die Atago ein sehr niedriges Seitenprofil, kann sie so einiges an AP abwettern.
Ist mit der Mogami nicht möglich, die 25mm Deck werden overmatched und Du frisst ne Zita.

Atago und Mogami sind gute Beispiele wie kleine Änderungen im Panzerungslayout großen Einfluss haben können, die overmatch-Mechanik ist halt etwas grobmotorisch und lässt solche großen Unterschiede zu...
 
Habe mir mal WoWs auf dem Steam Account installiert, schon witzig das Protected MM. Man schneidet Quasi wie ein heißes Messer durch die Butter. :bigok:

Übrigends kann man auch mit seinem WG Account auf Steam spielen indem man die "steam_api.dll" umbenennt.
 
Hä...verstehe ich nicht. Was ist dann anders?

Anderes Thema...habe jetzt meinen ersten T9´er. Friedrich "die Gurke"! Bleibt das Ding mit den größeren Kanonen so...die kleinen treffen nix. Eine Schrottflinte ist dagegen eine Präziwaffe. Muss/Lohnt es ich mich zum GK durchzusterben oder soll ich FG verschrotten lassen!
 
Ist jetzt auch nicht schlimmer als die Bismarck was die Streuung angeht. Prallst aber gefühlt weniger ab. Außerdem hast du ja die Möglichkeit die Zielsystemmodifikation 1 einzubauen, dass verbessert die Genauigkeit etwas. Kannst dann zwar kein Secondary Build mehr komplettieren, ist aber auf dem Tier eh nicht mehr so effektiv finde ich.
 
@MarcoB wenn die frage an mich ging,
Steamuser haben ein eigenes protected MM bis Wehrpasstufe 11 wo sie nur auf andere Steamuser treffen.
 
@MarcoB wenn die frage an mich ging,
Steamuser haben ein eigenes protected MM bis Wehrpasstufe 11 wo sie nur auf andere Steamuser treffen.

...und was bringt das? Warum trennt WG hier?

@Polar...meine Bismarck finde ich deutlich präzise dagegen. Das Genauigkeitsmodul ist drinn...und warum kein Secondary Build mehr komplett? Hab ich was verpasst? Habe meinen Kapitän genauso geskillt wie meinen Bismarcker :coolblue:
 
Wenn du das Genauikeitsmodul hast, kannst du nicht das Secondary-Modul haben, verlierst also 15% Reichweite und 20% Genauigkeit.
 
Stimmt...bin in beiden Configs gefahren...bei den Salzstreuern machen 7% dann auch nicht s mehr. Der Kahn ist echt frustrierend. Bekomme nur auf Maul. wenn ich mal 70 K dmg mache ist das viel. Das ich nur in den Verliererteams bin muss ich wohl nicht sagen. Mal die 42er freischalten und testen. Wenn es dann nicht hinhaut, werde ich ggf. die Skills vom Capt. mir nochmal ansehen!

Edit...mit den 42 sagenhafte 37 K DMG :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
damit neue Steamspieler nicht gleich abgeschlachtet werden, allerdings sollen bestehende und steamaccounts eigendlich getrennt sein wie lange man das noch umgehen kann ist unbekannt.
 
Aber alle fangen bei Tier 1 an...Theoretisch...und arbeiten/lernen/sterben sich hoch. Hier im Tier 1/2 kann man doch auch aufs Maul bekommen als Newbie.
 
Starkes Team................:wall:

 
Hä...verstehe ich nicht. Was ist dann anders?

Anderes Thema...habe jetzt meinen ersten T9´er. Friedrich "die Gurke"! Bleibt das Ding mit den größeren Kanonen so...die kleinen treffen nix. Eine Schrottflinte ist dagegen eine Präziwaffe. Muss/Lohnt es ich mich zum GK durchzusterben oder soll ich FG verschrotten lassen!

Die Kanonen sind ähnlich präzise wie die der Bismarck. Allerdings ist das TX-matchmaking der Grund dass Du seltener ran kommst - der Pott ist auch deutlich weniger agil als die Bismarck - und die Kanonen auf große Distanzen das Problem haben dass sie gerne mal overpens generieren weil recht flache Flugbahn - oder shattern, weil mieser Krupp-Wert. Die 420er sind etwas langsamer und schwerer, fallen also eher mal etwas steiler, wodurch man seltener overpens haben kann. Und der höhere Alpha/längere reload kann angenehm sein wenn man die Hecktürme nutzt da der Pott echt langsam mit dem Arsch ist.
Hinzu kommt die miese Seitenpanzerung und die enorm große Kasematte welche gerne Schaden annimmt.

Der GroKü hat 50% mehr Feuerkraft. Das ist dann eher so Fuso-feeling - irgendwas trifft immer von den zwölf Granaten. Und wenn Du Bug voran fährst hast Du nur etwas weniger Feuerkraft als ein breitseitiger Friedrich. Mit beiden solltest Du aber erst im letzten Drittel des matches in den brawl, denn wenn Du mal vorne drisnteckst, kommst Du kaum lebend wieder raus. Das ist ein Unterschied zu den agileren Gneisenau/Bismarck.

tl;Dr: Der Friedrich ist "situativ". So ziemlich das schlechteste 9er BB derzeit. Der GroKü macht aber Spaß solang Du weißt wie Du nicht zu viele HP auf einmal verlierst, denn sichtbar bist Du eigentlich immer, also wirst Du auch immer beschossen.
 
Schlechteste T9 BB... Wow
Nuckelt am wenigsten Schaden, hat keine nennenswerte Zitadelle und ist relativ schnell und wendig.
Ich meine das mit der Izumo zuverlässig etwas treffen genauso schwierig war.

Und die Iowa bietet auch nicht für alles Lösungen.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Leute, was ist denn nun mit der Friedrich? Hab den Grind auf der Bismarck fertig und die hat mir sogar besser gefallen, als die Tirpitz. Jetzt ist die Frage, ob ich schon einen Teil meiner Free XP in die Erweiterungen der Friedrich stecke, oder nicht. Kaufen wollte ich den Pott, wenn auf den Deutschen mal wieder Rabatte sein sollten. Leider lande ich sowohl mit Tirpitz als auch mit Bismarck auffällig oft in T10 Matches und ich denke, mit einem T9 BB würde ich mich da besser fühlen. War mit NC und Iowa eigentlich ähnlich, wobei das damals mit den T10 Matches nicht so häufig vorkam, wie aktuell.

Wenn die Friedrich jetzt nicht so das dollste T9 BB ist, bleib ich bei der Iowa und spiele die Briten BBs weiter, hier könnte ich aktuell auf die T6 Queen Elizabeth gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh