[Sammelthread] World of Warships

Jungs, wie steht ihr denn zu dem Thema Stats Hider und sehr inaktive Spieler?
Weil, man kommt halt einfach schneller vorwärts wenn jemand im Clan bissl regelmäßig spielt als einer der 1x die Woche 2 Gefechte fährt und dann auch nur vlt einen Oil Drop bekommt .. ^^
(Möchte niemanden rausvoten, is nur ne Frage zu eurer Meinung ;) )

LUXX war als Fun-Clan gedacht, der auch weniger aktiven Spielern die Chance gibt, die Vorzüge zu genießen. :rolleyes:
Klar komplett wochenlang AFK ist dann auch nicht das Ziel, wenn du aber auf den schnellen Aufstieg aus bist, dann such dir doch bitte einen Clan, wo starke Aktivität Grundvoraussetzung ist.
Ich denke für eine simple Spielergemeinschaft haben wir schon recht viel geschafft..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch gesagt ich will niemanden rausvoten und nur nach eurer Meinung zu sehr inaktiven spielern gefragt.. :hmm:
Is mir schon klar das es ein Fun Clan und kein Tryhard ist, nur irgendwann ist die Max Größe auch erreicht und wenn man da mehrere drin hat die sogut wie gar nicht spielen und jemand der etwas mehr spielen würde möcht gern rein, macht man dem dann Platz oder nicht, das war die Frage...

grad mein dritten solo warrior gepackt.. lagen mit 6 zu 4 schiffen vorn und 2 caps und 750 zu 600 punkten.. ich in der z46 munter ausm nebel am torpen.. dann hör ich nur die stimme "sie sind auf sich allein gestellt" .. ich also gegen 4.. in dem mom aber schon ne yammi abgebrannt und ein bischen später ne izumo gefloddet...

GZ, ich habe leider noch keinen Solo Warrior zustande gebracht...

@Clan

Wir haben ja schon ein paar Leute rausgekickt, da wir kein Platz mehr hatten, ich habe allerdings jedem eine Nachricht hinterlassen das wir das nur gemacht haben um schneller an die Erweiterung zukommen.
Sobald diese gekauft ist können ja diese Leute gerne wieder beitreten.

Der Plan fürs Öl ist wie folgt, Gebäude für XP auf PAN DDs, danach Erweiterung auf 40Slots, danach die 10% Credits auf Wartungskosten für DDs, CL & CAs. Zurzeit haben wir etwas über 20k Öl, sollte also schnell gehen mit der Erweiterung.

Zuletzt bearbeitet:
zu statshidern gehöre ich selbst auch, können die Leader/Ersteller nicht trotzdem etwas sehen? zumindest quasi am Beispiel mir selbst dass ich nicht gänzlich inaktiv bin und etwas Öl beigesteuert hab^^?

Inaktivität : Bin ich der Meinung dürfte man schon ein Blick drauf werfen, klar gibts keine Vorraussetzung oder Verpflichtung soweit aber es darf sicher darüber gesprochen werden ob wer anderes möglicherweise mehr von einem Platz hätte. Ich persönlich finde nichtmal schlimm wenn z.b. Leute nur am Wochenende 10-20 Runden fahren, das ist in meinen Augen auch gering aktiv aber ausreichend in unserem Fall.
Nachfragen oder ein Hinweis falls man die Person nicht erreicht ist natürlich nett :) :)

Wer seine stats versteckt, versteckt sie auch vor mit... Ich kann dann nur sehen wann man zuletzt Online war und nicht wann zuletzt gespielt.

ah okay :) ich dachte in den Ankündigungen hätte ich mal was davon gelesen, dass der Leader erweiterte Einsicht über seine Mitglieder hätte^^

Dann mal mein geheimer Beitrag zum Clan^^ leider nicht soo viel weil ich mangels premium nahezu niemals den 3ten Container bekomme :d

Nö Clanleader sieht gar nichts mehr oder weniger.

Es ist die gleiche Tabelle in-game die alle haben.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Meine Midway bekommt ihr 2/2/2 Setup wieder... wie lang hab ich drauf gewartet -.-
Und dann sinds nur kack T8 Flugzeuge (Auf nem T10 schiff xD)... echt witzlos...

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall setze ich die nächsten Tage aus. Neue Schiffslinien tun dem MM nicht gut ;)

Wobei man sich ja an die DD Spiele nun fast gewöhnt hat dank der Missionen...

ja,nur mit AP-Bomben kann man kein Feuer machen. D.h. nach Flooding kann jeder reparieren weil kein Folgedamage durch Brand kommen kann und nur mit 1x Torp-Staffel braucht man in T10 kein Schiff anfliegen - da überlebt kein Flieger. Weiß nicht, was man davon halten soll.

Flugzeuge fallen entweder wie Fliegen vom Himmel oder versenken alles mit einem Anflug. Ich glaube nicht, dass sich diese Klasse in dem Spiel balancen lässt.

Die Dinger sind jetzt schon völlig OP in den richtigen Händen und entscheiden regelmässig die Spiel. Und wenn man CVs bufft wird diese Lücke noch grösser, denn die Idioten am Steuer werden trotzdem nicht mehr schaffen.

tja, bei CV haut es einfach viel stärker rein, wenn man nen guten CV-Spieler gegen nen schlechten hat - sieht man ja leider in der 2. Spielminute schon - geht der CV auf DD-Jagd, hat man in der Regel einen, der was kann, geht der CV mit allen Fliegern erst mal 5 Minuten lang um die ganze Karte fliegen, um den gegnerischen CV zu finden und daran bissel Damage zu machen, hat man verloren - in High Tier kann man den gegnerischen CV mit 1 Angriff nicht rausnehmen - zumindest in 9 von 10 Fällen nicht.

Je dümmer das gegner Team desto stärker der CV... ich fand die waren nie wirklich OP ... ganz am Anfang waren sie im Strike setup schon fast nutzlos in clan matches im Trainingsraum und dann kamen unzählige Nerfs und gleichzeitig AA Buffs für alle anderen Schiffe.

Beim Anflug haut man selten die ganze Staffel weg, meist wenn sie weg fliegen und ihre Ladung schon abgeworfen haben killt man die komplette(n) Staffel(n).

Je dümmer das gegner Team desto stärker der CV... ich fand die waren nie wirklich OP ... ganz am Anfang waren sie im Strike setup schon fast nutzlos in clan matches im Trainingsraum und dann kamen unzählige Nerfs und gleichzeitig AA Buffs für alle anderen Schiffe.

OP sind auch andere Schiffe im passenden Kontext. Das Problem mit den CVs ist, dass du denen nix entgegensetzen kannst.

Es ist im Zweifel die einzige Klasse im Spiel gegen die du nix machen kannst. Fast egal in welchem Schiff. Ich würde sagen das einzige Schiff das immer gegenhalten kann, weil es Defensive AA nicht braucht ist die Minotaur. Aber auch die wird keine 3 Torp Staffeln und Bomber der Haku runterholen bevor was trifft.

Und on top kommt noch, dass du den Vollhonk-CV im eigenen Team fast nie kompensieren kannst. Kann man mir erzählen was man will, aber der Einfluss von CVs ist so dermassen gross, dass dieses eine Schiff alleine oft den Ausgang bestimmt. Das ist scheisse. Spiele mit zwei ebenbürtigen CVs sind spassig. Aber leider so selten, dass es das dann auch nicht wert ist die ganzen anderen Mistrunden zu ertragen.

Ich mag Träger so lange ich im richtigen Schiff sitze, gibt grade im niedrigen Bereich Schiffe in denen ich lieber nicht auf nen CV, treffe aufgrund sehr schwacher AA und dann gibt es sowas wie Cleveland, Hindenburg (AA Skillung), Minotaur und Des Moines um welche CVs freiwillig nen riesen Bogen machen. Aber eigentlich sind CV nicht sonderlich gefährlich wenn man nicht grade allein rum schippert.

Nun noch nen globaler -50% dmg AA nerf dann sind CVs wieder spielbar ... auf ein weiteres Jahr warten!

das wäre übel^^ ich bin der Meinung bei BBs viel weniger AA yes aber Kreuzer dürfen gut die AA SUpportrolle einnehmen, Allerdings hatte man den Status mal in Gewisser Weise als Kreuzer sogar zu Anfang beim CV geblieben sind um ihn vor einem Strike mit zu saven^^ und insgesamt funktioniert das Teamplay bei den hirnamputierten Menschen sowieso nicht^^ von daher gibts halt nun krasse AA-BBs oder sogar AA-DDs und T8+ CV haben ebenso Flakfeuer und und und ^^ alles bissl noobfreundlich

GZ, ich habe leider noch keinen Solo Warrior zustande gebracht...

@Clan

Wir haben ja schon ein paar Leute rausgekickt, da wir kein Platz mehr hatten, ich habe allerdings jedem eine Nachricht hinterlassen das wir das nur gemacht haben um schneller an die Erweiterung zukommen.
Sobald diese gekauft ist können ja diese Leute gerne wieder beitreten.

Der Plan fürs Öl ist wie folgt, Gebäude für XP auf PAN DDs, danach Erweiterung auf 40Slots, danach die 10% Credits auf Wartungskosten für DDs, CL & CAs. Zurzeit haben wir etwas über 20k Öl, sollte also schnell gehen mit der Erweiterung.

+1

Hätte auch nenn Kandidaten der rein möchte. Wer seit Anfang an im Clan ist und seitdem nicht aktiv war...mit Hinweis kicken. Meine Meinung. Ich habe auch wenig Zeit, versuche trotzdem regelmäßig meinen Beitrag zu leisten!

stimmt. An die Zeiten kann ich mich noch erinnern, wo die ersten 3-5 Minuten immer 1 CA beim CV geblieben ist, um diesen vor dem zu erwarteten Strike zu decken - gibt es schon seit mind. 1 Jahr nicht mehr. Komplett gewandelt. In Hight Tier ist CV spielen schwer finde ich - als Normalo-Spieler zumindest. Hat man das glück, der Gegnerische CV-Spieler ist noch schlechter als man selber, gehen oftmals ganz gute Runden, ist der CV von rot aber auch braubar, sind CV-Runden echt schwer zu schaffen. Mal echt gespannt, wie sich die Midway nun spielt. Die AP-Bomben sind ja recht stark, sofern man damit trifft und Flieger ins Ziel bringt. Sobald die Telekom irgendwann mein defektes Zuleitungskabel repariert hat, werde ich es ausprobieren.

Mal abgesehen davon, dass an den CVs weiter rumgedocktort wird... der CV rework ist das aber nicht, oder? Von dem immer gesprochen wurde? Das sind doch alles Versuche so ein bissel an den Problemen zu arbeiten, aber einen Rework sehe ich da nicht

Wo kann ich den Download ohne das Wargaming-Center bekommen? Wie lässt sich das umgehen? Extrem nerviges Feature!

Man kriegt das ja nicht mehr deinstalliert ohne auch WOWS zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Keines beim Download.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Software seit dem sie drauf musste letzte Woche. Der alte ausschließliche WOWS Client hat nie gezickt, das Gamecenter schon. Heißt wohl nicht umsonst BETA.

ich lösch die .exe einfach und lösche den autostart Eintrag falls wir gerade vom selben sprechen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh