[Sammelthread] World of Warships

Es geht eher darum, gute Spieler zu bestrafen weil die WR zu hoch ist, anders kann ICH es mir nicht erklären.
An manchen Tagen ist das MM zu einseitig um wirklich random zu sein.

Wirkliches Pay2Win gibts bei WoWs gottseidank, mal abgesehen von manchen Prem Schiffen, nicht.

Sie wollen einfach die WR bei 50/50 haben, einfach zu Casual freundlich und dadurch werden eben gute Spieler bestraft.

Die Gold Munition in WoT ist Pay2Win, sie hätten es ja so machen können:
Gold Muni hat mehr Pen dafür aber 50% weniger Schaden, aber nö Gold Muni ist in fast allen belangen besser.

@scrollt, das erste Patent kam von Activision, EA kam erst paar Wochen später raus... die beiden Publisher nehmen sich mMn. nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade über das Video hier gestolpert ist ganz frisch von Heute, dachte das passt ganz gut zur Thematik. :fresse:

Soll jetzt keinen direkt ansprechen!

Schon klar.

Ich soll also das nächste mal wenn ich mit gezogener Handbremse anfahre lernen damit umzugehen anstatt sie zu lösen?

wenn das die Botschaft ist die dir das Video vermittelt dann solltest du das vielleicht tun aber ich bin mir da nicht so sicher. :fresse:

Kluge Sprüche und Ratschläge geben ist immer sooo einfach, das kenn ich aus meiner Umgebung nur zu gut *sigh*

Außerdem, was scrollt geschrieben hat, Dinge einfach so hinzunehmen entspricht nicht meiner Natur.

ps. der Typ sieht etwas "leblos und emotionslos" aus, vielleicht weil er seine eigenen Vorschläge beherzigt? :fresse:

Edit: ich bewundere Menschen, die Negativität einfach so wegstecken können.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das die Botschaft ist die dir das Video vermittelt dann solltest du das vielleicht tun aber ich bin mir da nicht so sicher. :fresse:

Also mal ehrlich. Es geht den meisten nicht darum ihre eigenen Fehler zu verstecken. Ich weiss sehr wohl wann ich miserabel spiele, ärgert mich tierisch. Kann ich aber keine anderen als mich für verantwortlich machen. Wenn man mir aber künstlich den Spielspass madig macht... dann sieht das anders aus.

Das Nächste was nervt, WG bringt/patcht immer mehr BBs damit man die Zitadelle nurnoch mit Plunging Fire treffen kann... Blödsinn!

Wenn ich oder der Gegner einen Fehler mache, sollte man dafür auch belohnt werden!
Aber nö Skill hat in dem Spiel immer weniger zu suchen :(

Bestes Beispiel ist die Alsace (T9 French BB) die man auf dem Testserver fahren konnte, ~35mm Belt, ~35mm Cita Panzerung (wenn ich mich recht erinnere, hab den Client schon gelöscht) aber ziemlich viel Platz dazwischen, so gut wie unmöglich da ne Zitadelle zu bekommen wegen dem Spaced Armor.
Zumindest in den Runden die ich gefahren habe, aber da fast jeder auf dem PTS Breitseite zeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst die Muster durchbrechen jungs! ihr verfallt schonwieder in Negativität. :lol:

Ich fang mal mit gutem Beispiel an, ich freu mich auf die anstehenden Clanbattles und werde mir die Tage ein Team suchen das die aktiv spielen wird dann werde ich FreeXp farmen wie Gott in Frankreich. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, dass ihr zu einem hohen Prozentanteil an eurer Siegrate und allen weiteren Stats Schuld seid.

Hier mal ein Spieler: Keine prem Schiffe im Hafen (außer erspielbaren), kein Premium, bisher unter 50eur gesamt für das Spiel investiert.
WoWS Stats & Numbers - EU - Strikerman1 - Spielerinformationen und -statistiken - World of Warships Statistiken

Die Stats sagen das er besser wird und nicht künstlich ausgebremst wie ihr sagt.

Ich habe keine Ahnung wie ihr spielt würde euch aber einladen ein paar Runden mitzufahren und dann kann man sich das in Ruhe anschauen.

- - - Updated - - -

Dann verstehe ich es wirklich nicht. Raz0rlight beschwert sich das der MM ihm je nach Tag anders behandelt und seine Stats einen Ausschlag für den MM machen.

Oder wo ist mein Missverständnis?

Sorry, hab meinen Beitrag gelöscht, weil ich ihn zu früh abgeschickt hatte.

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass das Spiel eventuell solche Mechaniken enthält. Wenn ich ein unüberwindliches Problem damit hab, muss ich was anderes spielen. Ich finde trotzdem, dass das Spiel verbessert werden könnte, und dann sag ich das hier auch gerne mal. Gegen bekloppte Mitspieler kann WG nix machen. Da kann man nur Luft ablassen. IMHO gerne in gemässigter Weise. Ich hasse die Schimpftiraden und Beleidigungen für die man hier auf offener Strasse völlig berechtigt Anzeigen einkassieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Steamroll nach dem anderen freu ich mich aber auch net.. da bringt einem ne 100er WR auch nichts.. wir sind hier doch schon alles was älter und gamer der ersten Gen... früher waren die Games doch Bockschwer.. und i.wann ging es und dann hat man den Gegner auf noch schwerer Gestellt.. wo ist den Heute diese Einstellung hin..

was mir bei allen negativen Posts auffällt ist der Satz:"ich fahr zu 100%" solo" und da liegt der Hund begraben.. kein Iluminati, wg hat nix besseres zu tun als mir jeden dritten Tag zu versauen

und damit ihr verliert damit eure WR runter geht, dann müssen doch im gegner Team jungs sein mit besseren WRs, die dazu noch weitersteigt wegen dem Kalkulierten Win. und in eurem Team sind nur plebs die nach der weiteren Niedlerlagen noch weiter runter sinken.. so gehts niemals zu nem server weiten 50/50

ich weis das Fuchst einhatte ich Do und Fr auch und samstag wieder alles Top.. wenn ihr doch mal Div fahrt mit TS und dann 3 fähige leute sich mal absprechen, ist das Spiel ein ganz anderes.. haben schon öfter spiele noch mal reflektiert und sind zu der erkenntis gekommen das hier und da die eine entscheidung spiel entscheidend war..

Gott wie ich die Neptune hasse. Wenn ich nicht grad was mit den torps treffe komme ich mit ach und krach auf 80K schaden. Ist die Mino wenigstens n Tick besser?!

Torpen kann man bereits auch vergessen mittlerweile, man pirscht sich Stück für Stück ran, wartet auf den richtigen moment, da ballert irgendein Vollidiot auf das angezielte Schiff mit vlt.5% Trefferchance, und dieses jene dreht dann panisch ab. Wows gleicht ziemlich nem Ego Shooter,jeder ist auf das kleinste noch so sinnlose Häufchen damage aus.

Z52 hab ich jetzt auch im Sack,wobei mir der Vorgänger irgendwie besser vorkam.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich fand die Neptune viel besser als die öde Edinburgh. Man muss halt echt nur unsichtbar bleiben. Da landet auch Möwensche**** in der Zitadelle

Hab doch nur 3x smoke :-P und wenn man nix Breitseite findet kann man ballern bis man schwarz wird. Frontal gehen die mümpelchen ja nirgends durch.

Naja noch 50K XP.....da sterb ich mich auch noch durch

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon wieder los, die Leute sind sogar für Operation "Raptor Rescue" bei weitem einer der Einfachsten, zu dumm.
Das ist doch fast wie Moorhuhn :wall:

edit: und wenn man mal ein super Team erwischt wird man vom RNG gefi***

edit2: schaut euch mal die Mini Map an, da wird man sprachlos

Immer das selbe, am Anfang das ganze Team in eine Richtung, keiner schaut auf die Mini Map und dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

edit3: haha und ich Depp dachte, schlimmer als die Bayern wird es nichtmehr was die Kanonen angeht... tja da hat die Gneisenau ein Wörtchen mitzureden.
Die Kanonen streuen selbst auf 3km schlimmer wie ne abgesägte Schrotflinte.
Freu ich mich auf die Bismarck, zumindest auf dem Testerver war sie um Welten genauer als die Gneisenau.

Zum Abschluss des wiedermal beschissenen WoWs Tages, hier das Ergebnis meiner letzten Runde, die Vollpfosten schaffen es doch immer wieder ne sichere Runde in den Sand zu setzen.

Achja und von 8 Gefecht, 2 gewonnen <3

Zuletzt bearbeitet:
9 von 12 gewonnen.. unteranderem ein mehr als nur längst verlorenes Game gedreht.. gn8

9 von 12 gewonnen.. unteranderem ein mehr als nur längst verlorenes Game gedreht.. gn8
Was wir hätten gerne verlieren dürfen... Da verlierst du ein Spiel in der Atlanta mit 2k Base XP um im nächsten Game die dümmsten bb Kevin's zuhaben die den Sieg von den Gegnern geschenkt bekommen und selber machst du nix.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Also ich habe mir mit dem folgenden Kommentar wirklich etwas Zeit gelassen, wollte sicher gehen.

Aber MAN ist die Monarch scheisse. Wieso ist das Schiff so im Spiel wie es ist? Es ist komplett nutzlos in T10 und bis auf das eine odere andere gute Spiel das man selbst in ner Krasny Krim haben kann ein furchtbarer Grind. Ist die Monarch das Schiff mit der schlimmsten Dispersion? Da fliegt ja selbst auf 5km noch alles am Ziel vorbei o_0

Gute Güte

Jo Monarch fand ich gruselig...

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

wie kann man den bitte 90 Schiffe mit einem PR von 2000 und höher gespielt haben? Ich bin da dann einfach nur so unglaublich schlecht, habe glaub max. 8-10 Schiffe mit ner PR über 2.000, davon aber auch ein paar, wo ich nur 1-2 Runden gefahren bin, die halt mal gut waren.

Ich versuche schon auch, mein Spiel immer ein wenig anzupassen, zu ändern, aber ein PR von 1.500 ist das absolute, was geht - keine Ahnung, was ich machen müsste, um hier mal bissel vorwärts zu kommen. Kann man anhand meiner Stats (Überleben, K/D, Damage, usw.) erkennen, was ich an grundsätzlichen Dingen falsch mache? Will mich auch verbessern, aber irgendwie, ist es echt schwer, über das aktuelle Level hinauszukommen.

Gestern auch mal ein verlorenes Spiel noch gedreht. Nur noch meine Ibuki und ne Missouri von uns am Leben, Gegner hat noch Lion, Roon, Ibuki, Kutosow und Myoko, beide Teams 600 Pkt, wir B + C, Gegner A und wir haben es noch gerockt, alle 5 zu killen. Gab dann für mich 2.380 Grund-Exp, die Missouri hatte 2.540 Exp - das war mal cool und hat Fun gemacht. Klasse war, dass die Lion auf Missouri geschossen hat und ich 5km hinter Lion um die Ecke kam und je Salve 5-7k HE-Damage machen konnte, Kutosow mit Torps und Myok aus 4km mit AP. Missouri die Roon und die Ibuki zerlegt und sich von Lion beschiessen hat lassen, die ich noch zerlegen konnte.

Gneisenau ist sehr gutes T7-Schiff. Du musst versuchen im Bereicih von 12-8km zu kämpfen, da sind die Guns sehr genau, die Secondairy haut gut mit raus und wenn Du noch näher ran gehst, hau ab 2km die Torps raus, klappt im Normalfall, dass du beide Seiten nutzen kannst. Hab mit Gneise mehr Avg. Dam. als mit Tirpitz hinbekommen. Super Agil und gute Panzerung, AA ist auch net ohne. Fand die echt gut zu spielen, obwohl ich am Anfang auch skeptisch war, nur 2x 2Guns nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es 2 Tipps: Position, Position.

Deine eigene Position auf der Karte in Abhängigkeit zum Gegner macht den Großteil aus. Danach kommt ein bisschen Aim je nach Klasse und manchmal SpiderSense für Torps und co.

Das Thema ist nur: Position und wie sehe ich das ist mit das schwierigste in diesem Game überhaupt.

Zumal die Position nur die halbe Miete ist. Man hat ja in random immer noch 11 Mitstreiter die einem das Leben so schwer wie möglich machen :fresse:

Die BBs bei A segeln nach C am Kartenrand und umgekehrt.
Die Shima fährt um den cap herum und zwei Kreuzer begehen Selbstmord im Cap...

Zuletzt bearbeitet:
na ja, die Mitstreiter haben aber nur sehr bedingt Einfluss auf meine PR, bzw. mein eigenes Ergebnis. WinRate beeinflussen die Mitspieler, ja, aber Rest kann nur ich selber. Die Ibuki-Runde gestern gab eine PR von 4.500 - da war ich wirklich gut. 2x Solo-Cap, 8x Cap-Defend, 3 Kills, 130k Damage.

Wenn du ne gute Posi hast, erarbeitest du dir 2000+ PR schon bevor dein Team zusammenbricht. ;)

@ Greif

ich glaube ich muss mal auf dein Angbot zurück greifen.. (was für ein Wortspiel ) So ein bisschen Taktik finde ich immer interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh