[Sammelthread] World of Warships

Wie ist eure Meinung zu folgendem Thema:

Immer mehr BBs bzw. BB Linien bekommen Zitadellen die man im Nahkampf nichtmehr wirklich treffen kann. (oder liegt der Fehler bei mir und ich muss unterhalb der Wasserlinie zielen?)

RN BBs, Französische BBs um die Neuesten zu nennen.

Warum machen sie es nicht so wie bei den Amis und IJN, da hat man wenigstens noch ne Chance, wobei die IJNs derzeit wohl die Verlierer in dem Punkt sind.

edit: mich würde mal interessieren was die Profis so von dem Friedrich bzw. Kurfürst halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LUXX Clanbattle Stream ist wieder online -> Twitch
 
Was los leute, die letzten 2 tage schlange stehen und heute bekommen wa keine 7 zamm :fresse:
 
Wer fand die Izumo scheiße?
Demjenigen muss ich jedenfalls beifplichten... ne fahrende Zitadelle, im Gegensatz zu 75% der Schlachtschiffe im Spiel :rolleyes:
Und dann noch diese Kanonen lol



edit: der Franzosen T8 ist ja widerlich genau :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gespielt@ Luxx CB Truppe...hab euch ne zeitlang auf Twitch zugeschaut [emoji106]

Da wird aber auch heftig gecampt alter Schwede. Was ich da geflucht hätte.

Da sind manche T5 newbee spiele spannender und vor allem dynamischer, also wenn das TX Liga sein soll🤣

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es halt bei CB's, jeder will Gewinnen und kein Schiff verlieren .... es Gewinnt dann am Ende der, der a) die beste Taktik oder b) die meiste Ausdauer hat.
 
Gut gespielt@ Luxx CB Truppe...hab euch ne zeitlang auf Twitch zugeschaut [emoji106]

Da wird aber auch heftig gecampt alter Schwede. Was ich da geflucht hätte.

Da sind manche T5 newbee spiele spannender und vor allem dynamischer, also wenn das TX Liga sein soll🤣

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Danke danke...

Ist halt zu 90% Taktik und Positionierung. In der Regel kannst du davon ausgehen das ein schlecht stehender Kreuzer wie zb Desmo einen Hervorragenden Dev Strike bietet...

Hat der Gegner Mapcontrol und spielt dann Smart, ist es schwierig. Dir laufen die Punkte weg.
Uns fehlte gestern leider total die Idee wie wir auf Sleeping Giant spielen sollten. Der move auf A mit einer Desmo + DD funktioniert eigentlich ganz gut, aber das restliche Team kommt schwierig vorwärts.

Einige Spiele waren wirklich Sahne, Zao als Support für den DD hat super funktioniert. Das BB hat zum richtigen Zeitpunkt die dicken Schellen drücken können. Unser 6er Streak hat mega spaß gemacht und war teils echt gut gespielt...
Manchmal braucht man aber auch etwas Glück, wie zb in dem einen Game wo die Moskva direkt meine Torpedos nimmt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Französischer Fortschritt" wird man bei den Torps beschissen.

Vorhin Sims gefahren und 8 Torptreffer erzielt => der Counter steht bei 0
Danach Mogami gefahren und 2 Torptreffer => wurden gezählt.
 
Ich hab ja gedacht das ich bei den letzten 7 france Containern(die Belohnung für Teil 2) wenigstens mal wieder n Schlachter drin hab...nee. Naja wat soll's.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
So, jetzt bin ich mal richtig sauer.

Gerade eben ein Spiel gehabt. Ich in der Missouri. Es gibt ein Gefecht mit einer Lion, brit. T9 BB.
Entfernung 12km. Das Ding zeigt mir volle Breitseite und steht fast still.
Ich gebe ihm 4 mal volle Breitseite. Jedesmal nur 1-2 k Damage! Die Lion ballert mich mit HE auf die Nase einfach mal kurz aus dem Wasser. Während das Ding volle Breitseite einfach stehen bleibt!

Dann guck ich auf den Namen und sehe: WG2PL_V_I_X. Also ein WG Spieler!
Ich fang an mich im Chat zu beschweren. Was ein Misst denn das ist, daß die Missouri bei 4 perfekt geschossenen Breitseiten aus 12km auf ne Lion nur 1-2 k Damage macht pro Breitseite. Und das 4 mal hintereinander.
Er sagt, dann im Chat, es sei meine Schuld als schlechter Spieler! Und das sei alles so nicht wahr, er sei ja etwas angewinkelt gewesen.
Worauf ich dann nur meinte. lol. er lügt. Erstens war er nicht angewinkelt, zweitens was für ein Pfosten er eigentlich sei, einer Missouri volle Breitseite zu zeigen so lange.
Was von ihm kam war nur "unfähiger Weekendplayers" und so ein scheiss.
Ich bin echt stinksauer. Dieser Vollpfosten steht fast still mit Breitseite. Ich bekomme null Schaden in ihn rein aus 12km. Aber er ballert mit HE auf meine Nase mein Schiff kurz weg.
Danach nur Weekendplayer Gelaber! Junge, Junge ich könnte ihm echt aufs M. hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overpens produziert? Warum wechselt man dann nicht auch mal auf HE, wenn man in 2-3 Salven merkt, dass es nichts bringt?
 
So, Stream is dann auch wieder online -> Twitch
 
Wie sind CBs gelaufen heute?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Behindert... haben aufgehört...
 
Ich war mit xD also 75% NL, 25% Win lol

Radar ist lame

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Schade, woran hat' es gelegen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich war mit xD also 75% NL, 25% Win lol

Radar ist lame

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Bist DD gefahren? Du kannst in vielen Caps auch geradart hinter Inseln chillen und blocken bzw cappen, ansonsten wähle ich meistens die sicherste Route wenn ich zum entferntesten Cap fahre. Richtig gut fande ich es immer eine zao mitzunehmen, die ist stealty genug und hat nen hohen Alpha sobald man den DD gespottet hat.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
So, jetzt bin ich mal richtig sauer.

Gerade eben ein Spiel gehabt. Ich in der Missouri. Es gibt ein Gefecht mit einer Lion, brit. T9 BB.
Entfernung 12km. Das Ding zeigt mir volle Breitseite und steht fast still.
Ich gebe ihm 4 mal volle Breitseite. Jedesmal nur 1-2 k Damage! Die Lion ballert mich mit HE auf die Nase einfach mal kurz aus dem Wasser. Während das Ding volle Breitseite einfach stehen bleibt!

Dann guck ich auf den Namen und sehe: WG2PL_V_I_X. Also ein WG Spieler!
Ich fang an mich im Chat zu beschweren. Was ein Misst denn das ist, daß die Missouri bei 4 perfekt geschossenen Breitseiten aus 12km auf ne Lion nur 1-2 k Damage macht pro Breitseite. Und das 4 mal hintereinander.
Er sagt, dann im Chat, es sei meine Schuld als schlechter Spieler! Und das sei alles so nicht wahr, er sei ja etwas angewinkelt gewesen.
Worauf ich dann nur meinte. lol. er lügt. Erstens war er nicht angewinkelt, zweitens was für ein Pfosten er eigentlich sei, einer Missouri volle Breitseite zu zeigen so lange.
Was von ihm kam war nur "unfähiger Weekendplayers" und so ein scheiss.
Ich bin echt stinksauer. Dieser Vollpfosten steht fast still mit Breitseite. Ich bekomme null Schaden in ihn rein aus 12km. Aber er ballert mit HE auf meine Nase mein Schiff kurz weg.
Danach nur Weekendplayer Gelaber! Junge, Junge ich könnte ihm echt aufs M. hauen.

WGP2W ist einer der Top 5 Clans in Wows... Die haben nichts mit WG zu tun, der Clan heißt halt Wargaming Pay 2 Win.

Nichtsdestotrotz: Ich kann dir Trainingraum empfehlen und dann aimen bzw. DMG auf den RN BBs machen üben. Auf Wasserlinie passiert bei denen halt auf Shortrange nichts.
Ich hab zum Start bummelig 2 Stunden im Trainingsraum verbracht und das nur auf dem Conq mit allen 10er BBs geübt.
Aber ich verstehe dich total, das frustriert hart.
 
Von den lustigen Camos würde ich nen Sack voll nehmen :fresse:

shot-18.02.18_22.37.24-0716.jpg
 
Noch 35k von der Missouri entfernt, wird wohl nicht ganz so teuer dank dem 200% First Win Bonus + der einfachen Operation.
 
Bist DD gefahren? Du kannst in vielen Caps auch geradart hinter Inseln chillen und blocken bzw cappen, ansonsten wähle ich meistens die sicherste Route wenn ich zum entferntesten Cap fahre. Richtig gut fande ich es immer eine zao mitzunehmen, die ist stealty genug und hat nen hohen Alpha sobald man den DD gespottet hat.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Nee DD ist nix für mich, am liebsten und wohlsten fühle ich mich in der Hindenburg, die teilt aus und steckt ein.

Die DesMoines liegt mir nicht, ich hab das Gefühl das ich mit der zu wenig damage mache. Und mit den IJN Kreuzern kam ich noch nie klar wegen dem gefühlten langen reload und dem komischem AP DMG. Bei der Hindenburg hab ich oft immens gute Runden ob mit HE oder der absolut geilen AP. Komisch aber mit der Hindenburg hab ich von allen Kreuzern die beste Brandchance obwohl soviele auf die Zao schwören.

Aber wie gesagt das alles nützt dir nix wenn im Gegnerteam 4 Radarkreuzer sind :-P

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Die xte Beschwerde über Absichtliche TKs am Anfang der runde... Muss ja etwas dran sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gestern auch mal wieder CV probiert. Kein Plan aber was mache ich mit den IJN falsch ? Ich verliere jeden Fight.
Nur verkackt mit der shok, mit den Amis, aktuell die Essex klappt's wenigstens einigermaßen, da ist immer was drin.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Sind halt nicht die besten Jäger. Ich sehe die bei den IJN eher als Puffer um die feindlichen Jäger abzuhalten während die Bomber durchfliegen. Wirklich Hoffnung auf Lufthoheit hab ich nur, wenn die andere Seite ein absoluter Anfänger ist.*

*Diese Aussage spiegelt nur meine Meinung wieder
 
Die xte Beschwerde über Absichtliche TKs am Anfang der runde... Muss ja etwas dran sein.

Xte Beschwerde? X könnte auch 0 bedeuten. 0 wird es nicht sein, das eine Mal, als du mich mal drauf angesprochen hattest, konnte ich die Anschuldigung mit einem Screenshot widerlegen.
1. reicht einem Richter jetzt schon bloß irgendeine Beschwerde, um ein Urteil fällen zu können, ohne den Beschuldigten anzuhören? Ist es schon soweit mit unserem Rechtsstaat gekommen?
2. ich hätte gerne Beweise, die ich zu gerne widerlegen würde, die Replays liegen alle hier bereit.
3. angenommen, ich hätte auf einen Teamkameraden (gleich am Anfang der Runde!!!) geschossen, kann es sich nur um einen mutmaßlichen AFK-Kollegen handeln, der minutenlang darauf wartet, angeschossen zu werden um endlich mal den Motor anzuschmeißen. Das Recht, dies zu tun, nehme ich mir! Erst Recht, wenn es ein DD ist, deren Anteilnahme woanders (Cap, Spotten) dringend gefordert wird.
4. angenommen, 3. wäre der Fall, welcher Schaden ist für unseren Clan entstanden?
5. wäre dieser Schaden schwerwiegender als der Nutzen, den unser Clan aus meiner Mitgliedschaft ziehen durfte? Immerhin war ich Mitglied der ersten Stunde und gehöre auch deswegen garantiert zu den Top6-7 Öl-Lieferanten. Und jetzt soll ich des Clans plötzlich unwürdig sein? Weil..., ja warum eigentlich?
Eine Stellungnahme wäre echt nett.

- - - Updated - - -

Gestern auch mal wieder CV probiert. Kein Plan aber was mache ich mit den IJN falsch ? Ich verliere jeden Fight.
Nur verkackt mit der shok, mit den Amis, aktuell die Essex klappt's wenigstens einigermaßen, da ist immer was drin.
Läuft bei mir ziemlich genauso. Habe mit den Japanern bessere Allgemein-Statistiken, aber nur bis auf die WR. Diese ist bei meinen Amis deutlich besser. Habe keine andere Erklärung dafür, als dass es das MM so regelt. Für Pech/Glück wäre es einfach zu viel / zu auffällig.
 
3. angenommen, ich hätte auf einen Teamkameraden (gleich am Anfang der Runde!!!) geschossen, kann es sich nur um einen mutmaßlichen AFK-Kollegen handeln, der minutenlang darauf wartet, angeschossen zu werden um endlich mal den Motor anzuschmeißen. Das Recht, dies zu tun, nehme ich mir! Erst Recht, wenn es ein DD ist, deren Anteilnahme woanders (Cap, Spotten) dringend gefordert wird.

Schon die Aussage rechtfertigt den Rausschmiss.
 
Xte Beschwerde? X könnte auch 0 bedeuten. 0 wird es nicht sein, das eine Mal, als du mich mal drauf angesprochen hattest, konnte ich die Anschuldigung mit einem Screenshot widerlegen.
1. reicht einem Richter jetzt schon bloß irgendeine Beschwerde, um ein Urteil fällen zu können, ohne den Beschuldigten anzuhören? Ist es schon soweit mit unserem Rechtsstaat gekommen?
2. ich hätte gerne Beweise, die ich zu gerne widerlegen würde, die Replays liegen alle hier bereit.
3. angenommen, ich hätte auf einen Teamkameraden (gleich am Anfang der Runde!!!) geschossen, kann es sich nur um einen mutmaßlichen AFK-Kollegen handeln, der minutenlang darauf wartet, angeschossen zu werden um endlich mal den Motor anzuschmeißen. Das Recht, dies zu tun, nehme ich mir! Erst Recht, wenn es ein DD ist, deren Anteilnahme woanders (Cap, Spotten) dringend gefordert wird.
4. angenommen, 3. wäre der Fall, welcher Schaden ist für unseren Clan entstanden?
5. wäre dieser Schaden schwerwiegender als der Nutzen, den unser Clan aus meiner Mitgliedschaft ziehen durfte? Immerhin war ich Mitglied der ersten Stunde und gehöre auch deswegen garantiert zu den Top6-7 Öl-Lieferanten. Und jetzt soll ich des Clans plötzlich unwürdig sein? Weil..., ja warum eigentlich?
Eine Stellungnahme wäre echt nett.

zu 1. Keine Ahnung wie viele es waren, an einer Hand kann ich es definitiv nicht mehr abzählen. Fakt ist das ich des öfteren Nachrichten über dein Verhalten in spielen bekommen habe.
zu 2. gar keine Lust mir das anzugucken, die Beschwerden kommen nicht von irgendwo, da wird schon etwas Wahres dran sein, zumal einige auch schon Gelobt wurden für ihr gutes Spiel. Da sieht halt schon ziemlich komisch aus...
zu 3. wtf
zu 4. und 5. Es ist nicht abzuschreiten das du einiges an Öl beigesteuert hast, ich habe aber keine Lust das wir öffentlich als Vollidioten da stehen nur weil einer sich falsch verhält. Falls du dich wirklich entsprechend verhalten hast wirft es halt ein schlechter Licht auf alle die mit dem Luxx Tag rumfahren, und ich für meinen Teil möchte als fairer Spieler wahrgenommen werden. Mal im Chat flamen kann ich ja durchaus verstehen und mache ich teils auch, bevor ich aber TKs mache, schalte ich das spiel lieber aus.
 
Overpens produziert? Warum wechselt man dann nicht auch mal auf HE, wenn man in 2-3 Salven merkt, dass es nichts bringt?

Hi, das könnte sein.
es wäre für mich aber neu, daß man auf ein gegnerisches BB Overpens produziert.
Es wird doch sonst auch postuliert, daß man immer AP bevorzugen sollte als BB. HE ist auf einem BB eher die Ausnahme. Abgesehen von den Briten.

Da irrst du dich, es ist keiner von WG, denn die haben ihren eigenen Clan und ihren Forennamen als Spielernamen.
Danke für die Info. Sehr gut zu wissen. So richtet sich mein Ärger zumindest an die richtige Adresse.

Nichtsdestotrotz: Ich kann dir Trainingraum empfehlen und dann aimen bzw. DMG auf den RN BBs machen üben. Auf Wasserlinie passiert bei denen halt auf Shortrange nichts.
Ich hab zum Start bummelig 2 Stunden im Trainingsraum verbracht und das nur auf dem Conq mit allen 10er BBs geübt.
Aber ich verstehe dich total, das frustriert hart.

Bisher konzentriere ich mich darauf mittig auf die Zitadelle zu schiessen mit AP. (wenn die Breistseite offen ist). Grund ist, daß die Streuung der Schüsse so enorm ist. Ein zeieln auf einen ganz bestimmten Bereich eines Schiffes gehe ich nur selten. Trainingsraum ist aber durchaus eine Option, Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh