[Sammelthread] World of Warships

Ich rante auch gerne rum das WG irgendwo musst baut aber dann bitte berechtigt.
Aktuell nervt zb das sie das Thema Penhits auf DDs nicht im Griff haben und das riesen Thema Cv so lange auf sich warten lässt.

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Die Penhits auf DDs sind doch OK wie sie sind. (zumdinest unterhalb T9/10)

Wenn so ne dicke Granate ein Loch von einer zur anderen Seite reißt, macht das nunmal Schaden.
Sind ja dank BB Dispersion schon schwer genug damit zu treffen.

Was ich allerdings immer sehr lustig und extrem frustrierend finde, stationäre Ziele scheinen schwerer zu treffen sein (RNG ftw.) als Bewegliche.

edit: fixed
 
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Die Penhits auf DDs sind doch OK wie sie sind.

Wenn so ne dicke Granate ein Loch von einer zur anderen Seite reißt, macht das nunmal Schaden.
Sind ja dank BB Dispersion schon schwer genug damit zu treffen.

Was ich allerdings immer sehr lustig und extrem frustrierend finde, stationäre Ziele scheinen schwerer zu treffen sein (RNG ftw.) als Bewegliche.

=O

Das kann und sollte nicht dein ernst sein....
 
Statt DonMimimi zu machen könntest du genauso erkären was denn an meinem Kommentar so falsch ist.

Ihr WoWs Profis, belehrt mich doch anstatt so herablassend zu reagieren.
Und ihr beschwert euch ernsthaft über Flamus Art, lieber mal an die eigene Nase fassen ;)
 

Ein DD maximal 22k Hp hat (Khaba mal als leichter Kreuzer aussen vor und selbst die hat nur 26k)
Da sind 4k Hp ne ganze Menge und das pro Kugel. Sorgt übrigens dafür das neben Kreuzern DDs die einzige Klasse sind die regelmäßig geoneshooted werden und das nur weil sie dank Radar oder was auch immer offen sind.
Winkeln und sonstiges kannst du da knicken...

Naja ist auch egal, da wird eine Änderung für kommen und die ist gut und sinnvoll, immerhin kein Schnellschuss ala BBs machen nur noch Overpens auf DDs.
 
Also in meinem Tierbereich (T7) gibts das Problem nicht, schade dass es bei manchen NUR T9-10 gibt, nicht jeder hat Bock auf das Dauergecampe.
Kompetetiv gesehen hast du sicherlich recht, aber ein DD hat nunmal andere Vorteile (und davon nicht zu wenig) und Radar etc. ist auch nicht permanent an.

ps. Bei den Briten HE schleudern kannst du anwinkeln auch knicken weshalb ich diese Mechanik so beschissen finde, ja man kann es hochheilen, dennoch ist es bullshit... dazu kommen massive Modulschäden und Kreuzer bekommen auch öfter HE Zitas reingerdrückt.
So gehen Meinungen auseinander.

Gerne können sie die BBs etwas genauer machen und dafür gibts für DDs nur Overpens, darunter würden aber wieder die sowieso schon schwachen (unterhalb T9/10!!!) Kreuzer leiden.
 
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Doch das Problem gibt es auf jedem Tier^^ eine Fullpen in einen DD macht an vielen Stellen keinen Sinn.


Aber danke das du mich direkt mit Dauercamper und Kleingeist beleidigst... oder angreifst
 
Aha wo siehst du bei mir eine Beleidigung?
Viel schlimmer und beleidigender finde ich, dass du mir sowas unterstellst und in meinem Beitrag reininterpretierst.
Ich hab sicherlich kein Problem mit dir, von daher.
High Tier Bereich ist leider heftigstes gecampe, dass du dich da angesprochen fühlst finde ich allerdings seltsam.
Außerdem, immer wenn ich über die Balance geschimpft habe hast du verneint und als Grund T9/10 Schiffe genannt, warum sollte ich also zu einem anderen Schluss kommen?

Dass es Fullpens auf jedem Tier bei DDs gibt bestreite ich garnicht, aber es ist verdammt selten (dank BB RNG) und meist hat der DD dann einen Fehler gemacht (Fehler sollten doch bestraft werden können oder etwa nicht?)

ps. ich hätte wohl schon lange einen T10 im Hafen, aber T7 empfinde ich als Sweetspot, das gecampe ist noch nicht zu krass, das MM haut einen nicht ständig als Bottom Tier in die Matches (Hallo T5/8).
 
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Es kommt mir vor als wenn du nen anderes Spiel spielst.
Natürlich ist BB AP auf DDs völlig broken und nimmt eigentlich den Kreuzern die Aufgabe weg. Wozu soll der 12km entfernte Kreuzer HE schießen und 3k Schaden am DD machen wenn nicht der 15km BB mal eben locker 10-20k reindrücken kann. Diese Mechanik ist einfach dumm und hat auch nix mit Fehlern eines DD-Fahrers zu schaffen. Grade wenn er anwinkelt zum BB und die AP Granate von vorne nach hinten durchballert macht sie grade Schaden als richtiger pen. Das sind dann nicht 1,2k sondern mal eben 5-6k und dann lass das mal mit drei Murmeln aus der BB Salve passieren, da weißte was Spaß macht als DD Fahrer.

Und ich empfinde T9/10 MM überhaupt nicht als rumgecampe. Das gibts überall. In jedem Tier gibts die Sniper die am Rande rumschippern. Das wirst du auch nicht verhindern können. Ich finde das MM auf T9/10 immer noch am Besten, da dort auch mal Leute fahren, die das Spiel verstehen. Im lower MM treffe ich da schon häufiger auf ganze Teams die sinnlos im Kreis fahren. Aber vielleicht fahren auch viele Leute lieber die ganze Zeit lower MM damit sie sich nicht anstrengen müssen bzw die Chance zu scheitern geringer ist?

Und der Conq ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Deshalb sieht man ihn auch seltener MMn..Und wenn der breit fährt schiebt ihm die Yamato z.B. auch mal locker 20-40k rein. Von daher alles gut.
 
Ein DD maximal 22k Hp hat (Khaba mal als leichter Kreuzer aussen vor und selbst die hat nur 26k)
Da sind 4k Hp ne ganze Menge und das pro Kugel. Sorgt übrigens dafür das neben Kreuzern DDs die einzige Klasse sind die regelmäßig geoneshooted werden und das nur weil sie dank Radar oder was auch immer offen sind.
Winkeln und sonstiges kannst du da knicken...

Naja ist auch egal, da wird eine Änderung für kommen und die ist gut und sinnvoll, immerhin kein Schnellschuss ala BBs machen nur noch Overpens auf DDs.

Da bin ich mal gespannt was da kommen wird. Ich sehe mich nicht als ein guter Spieler, da ich oft die Gedult verliere und auch mal mit meinen BB in die Gefahrenzone fahre.
Die guten DD Spieler, gehen selten auf und wenn die DDs mal offen sind, sind die Murmeln oft so weit auseinander, dass oft nur eine Murmel trifft. bei einem Kreuzer sind die Geschosse ja oft genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist BB AP auf DDs völlig broken und nimmt eigentlich den Kreuzern die Aufgabe weg. Wozu soll der 12km entfernte Kreuzer HE schießen und 3k Schaden am DD machen wenn nicht der 15km BB mal eben locker 10-20k reindrücken kann. Diese Mechanik ist einfach dumm und hat auch nix mit Fehlern eines DD-Fahres zu schaffen. Grade wenn er anwinkelt zum BB und die AP Granate von vorne nach hinten durchballert macht sie grade Schaden als richtiger pen. Das sind dann nicht 1,2k sondern mal eben 5-6k und dann lass das mal mit drei Murmeln aus der BB Salve passieren, da weißte was Spaß macht als DD Fahrer.

Was Kreuzern ständig passiert die auch noch viel öfter sichtbar sind, soll DDs nicht passieren können wenn sie nen Stellungfehler machen?
Ich wäre dafür, dass es ab einem bestimmten Kaliber nurnoch Overpens auf DDs gibt, so sind beide Seiten zufreiden.

Und ich empfinde T9/10 MM überhaupt nicht als rumgecampe. Das gibts überall. In jedem Tier gibts die Sniper die am Rande rumschippern. Das wirst du auch nicht verhindern können. Ich finde das MM auf T9/10 immer noch am Besten, da dort auch mal Leute fahren, die das Spiel verstehen. Im lower MM treffe ich da schon häufiger auf ganze Teams die sinnlos im Kreis fahren. Aber vielleicht fahren auch viele Leute lieber die ganze Zeit lower MM damit sie sich nicht anstrengen müssen bzw die Chance zu scheitern geringer ist?
*facepalm*

Und der Conq ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Deshalb sieht man ihn auch seltener MMn..Und wenn der breit fährt schiebt ihm die Yamato z.B. auch mal locker 20-40k rein. Von daher alles gut.

Mag sein aber Counterplay ist gegen so eine HE Schleuder das Problem, zumal da Skill nicht viel bringt, anwinkeln ist bei HE zwecklos und genau DAS stört mich.
Ist fast das selbe wie Gold Muni bei WoT, da wird nicht Skill belohnt sondern die Casual Noobs die nichts dazulernen wollen.

Da bin ich mal gespannt was da kommen wird. Ich sehe mich nicht als ein guter Spieler, da ich oft die geduelt verliere und auch mal mit meinen BB in die Gefahrenzone fahre.
Die guten DD Spieler, gehen selten auf und wenn die DDs mal offen sind, sind die Murmeln oft so weit auseinander, dass oft nur eine Murmel trifft. bei einem Kreuzer sind die Geschosse ja oft genauer.
Du scheinst meinen Punkt verstanden zu haben.
 
Naja, mir fallen aber viele Dinge nicht so auf, wie Greif und Frontliner sehen. Vom Spielstyle sind das schon ganz ander Welten.
Und da ich nicht weiss, was geändert wird, kann ich auch noch nicht für mich sagen, ob ich das gut oder schlecht heissen werde.
 
Aber Schiffen wie der Scharnhorst sollte man diese Pens auf DDs zumindest lassen.

Bei Yamatos und 406+ Geschützen können sie es ruhig abschaffen, da versteh ich den Frust einer Pen, zumal die high Tier DDs auch noch relativ groß sind und Pens sich häufen.

Ne Medaille hat nunmal IMMER 2 Seiten.
 
Sniper Joe der in seiner Montana aus 18km aufs Cap zielt muss einfach nur Glück haben, um mir im DD der seinen Job macht das Spiel zu versauen. Fährst rein und bist 80% HP los, ist echt super.

Wenn mir eine Zao die volle Ladung HE reindrückt ist das ja "ok", das muss weh tun. Aber in meiner Montana muss ich mir um die Wahl der Munition praktisch keinen Kopf machen. Das ist komplett bekloppt.


Dieser Blödsinn ist der Grund warum Akizuki und Grozovoi bei mir versauern. Ich bin es leid bestraft zu werden, wenn ich das Spiel spiele. Z-52 ist auch übel, aber die hat dem wenigstens was entgegen zu setzen...
 
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Entferne Pens bei DDs komplett, gib den BBs dafür Expert Loader von Haus aus.
Das würde den BBs ne ganz neue Dynamik geben und vielleicht würde man dann auch bei den Briten BBs öfter AP nutzen.

Oder Entferne Pens bei DDs bis zu einem bestimmten Kaliber (406+ maybe?)

Ich versteh den Frust beider Seiten, sollte das anders rübergekommen sein, sorry.
 
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Na ja du hast geschrieben du findest es so wie es ist völlig in Ordnung. Viel falsch verstehen kann man da nicht :d

Das mit den pens ist ja nicht nur bei BBs ein Problem, Hindenburg etwa, das tut dem DD extrem weh wenn da eine AP Murmel stecken bleibt.
 
Les mal den ganzen Beitrag und nicht nur den ersten Satz ;)
Außerdem, in meinem Tier Bereich, mittlerweile sollten die meisten wissen auf welchem Tier ich mich meistens aufhalten, wenn nicht schreib ichs halt immer dazu. :P

Bei den Kreuzern (Hindenburg als Beispiel) sollte das doch i.O. sein, DDs haben sowieso schon einen extremen (nach den CVs wohl den größten) Einfluss aufs Spiel.

ps. dank dem x2 und der super einfachen Operation kann man FXP wie blöde farmen.
 
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Der einzige Unterscheid zu High Tiers ist, dass auf T7 die BBs nicht die Streuung einer Iowa/Montana haben. Der Rest ist doch das gleiche?

Es gibt eine Klasse im Spiel die sehr oft das Spiel entscheidet: CVs. Besonders unerträglich, wenn sie in try hard divs antreten. Die restlichen Klassen sind da viel weniger anfällig. Zumal da eh eher der gesamte Tomaten-Gehalt des Teams ausschlaggebend ist.
 
Ihr scheint Recht zu haben, gerade wenn die ganzen Shotgun BBs der Franzosen Einzug halten :fresse:

Dennoch sollten BBs im Gegenzu etwas zürckbekommen (müssen sich ja wehren können wenn die Kreuzer im Team wieder nur auf BBs schießen), eben sowas wie Expert Loader, würde den BBs bzw. dem Playstyle gut tun und die guten von den schlechten Spielern noch etwas weiter abheben.
Denn im Moment lohnt es sich meist nicht die Munition bei einem 30 sec Reload zu wechseln.
 
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Heute vormittag nur Hirntote im Team gehabt, da konntest ausflippen

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Noch mal zur Lion. Und dem Grund warum ich mich manchmal frage warum ich das eigentlich spiele.

50 HE Treffer, 1 Feuer, kaum Schaden... das ist die schlimmste RNG Linien von wahrscheinlich allen. Und wenn dann wieder auf 6km alle Murmeln am Gegner (BB) vorbeisegeln, vergeht mir echt die Lust...
 
Also die Lyon ist hingegen ist echt nett. 16 AP Murmeln in der Luft, damit kann man auch mal DDs jagen :fresse2: Aber richtig gut ist sie gegen Kreuzer, fast mit Cita-Garantie:


Dafür fehlt im direkten Duell mit BBs vom Gefühl her manchmal der Punch.
 
erste Runde erst mal Obligatorisch den Kraken freilassen :d

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So wie ist denn das jetzt mit diesen speziellen Kapitänen ?

Bei Yamamoto hat man ja die extra Talente aber weder bei Steven Seagal noch bei dem neuen Franzmann seh ich nix was die von anderen unterscheidet. Steven Seagal sitzt bei mir auf der Missouri.

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bei denen sind nur zwei captian skills leicht gebufft.. sie sind nicht besonders hervorgehoben, die siehst es wenn du sie vergleichst.. beim Steven halt expert marks man und der HE/AP switch skill, komm grad net drauf
 
worldofwarships.eu schrieb:
Für den Abschluss der gesamten „Vive la France“-Sammlung erhaltet ihr den einzigartigen französischen Kapitän „Jean-Jacques Honoré“. Er verfügt über 10 Fertigkeitspunkte und ist auf den Kreuzer der Stufe I Bougainville spezialisiert. Neben einem außergewöhnlichen Bild, hat der Kapitän außerdem zwei verbesserte Fertigkeiten:
Eliteschütze:

Geschützdrehgeschwindigkeit mit einem Kaliber bis zu 139 mm wird um +3°/Sek. erhöht (statt +2,5)
Geschützdrehgeschwindigkeit mit einem Kaliber über 139 mm wird um +1°/Sek. erhöht (statt +0,7)

Adrenalinrausch:

-0,25 % Nachladegeschwindigkeit für alle Bewaffnungsarten je 1% verlorener SP (statt -0,2 %)

Der Franzmann. Eignet sich also super für die BBs, Turmdrehgeschwindigkeit ist bei denen ja nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so...der hat quasi nur n geringen Boni auf die 0815 skills....bei Yamamoto hat man ja die extra Talente daher die Frage. Was war bei dem Seagal?

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Der hatte auch nur 2 oder 3 verbesserte Standardskills. Glaube den mit Munwechsel und auch Turmdrehung.
 
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