[Sammelthread] World of Warships

Hab mich gestern zurück auf R8 gespielt. Kann nur unregelmäßig spielen zur Zeit, daher dauert´s und bleibt oft ne Glückssache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoba macht um einiges mehr Spaß als Furutaka.
Auch mit der Cleveland bin ich warm geworden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mich gestern zurück auf R8 gespielt. Kann nur unregelmäßig spielen zur Zeit, daher dauert´s und bleibt oft ne Glückssache.

Na es lohnt sich ja auch in Teilen, Flaggen und der Kram.

Mir kann keiner erzählen, dass ranked was mit skill zu tun hätte. Das ist Ausdauersport und die Hoffnung, weniger Vollidioten im Team zu haben. Dein Skill hilft nur dir, dem Team um dich nur manchmal. Meistens machen die eh alle was sie wollen. Ranked ist echt was für Leidensfähige...
Gäbe es nicht diese paar echt tollen Runden und das Schiff am Ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skill: 60-70% Wr
kein Skill: deutlich weniger


Es hat schon einen Grund warum diverser jetzt fertig sind und die ersten Mal wieder unter 100 spiele gebraucht haben.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Ich gebe dir recht, dass sehr gute Spieler mit Zeit schnell durch kommen können.
Und in den letzten Rängen sind zumindest derzeit wesentlich weniger Tomaten unterwegs

Aber davor muss man einfach die Zähne zusammenbeißen. Und je länger man braucht desto schlimmer wird es. Da ist mit skill nix mehr zu mache.
 
Wäre für Tipps uns Skillung für die Udaloi und Taschkent dankbar - sind meine beiden letzten Schiffe, die ich noch durchgrinden muss.
 
Ich fahre Grozo full AA mit AFT, BFT. Allerdings sehr selten, weil das Schiff einfach nicht so recht ins Spiel passt. Meiner Meinung nach.

Khaba voll Gunboat, ohne Concealment, mit Rudder Upgrade.
 
....und ich habe endlich den GülleFriedrich :kotz: durch und habe ihn in die virtuellen Jagdgründe geschickt. 20 Mille für die den Nachfolger sind mal ne Hausnummer, zumal meine Flechter dringend Anbauteile braucht. Aber zur nächsten CW Saison sollte der Bock im Stall stehen😁
 
Vergiss es, der BB Slot gehört mir :fresse:
 
Kurfürst finde ich persönlich mittlerweile als echt schlechten T10er. Montana ist welten besser, Conquerer farmt wesentlich mehr Damage, Republique ist auch nicht wirklich schlecht und die Yamato hat zumindest sehr genaue Guns, die alles overmatchen. Kurfürst einfach nur miese Guns, riesig, brennt immer, jeder trifft es und ausweichen auch kaum bis schwer möglich, falls mal Hydro cooldown hat und Torps kommen. AA ist auch nicht wirklich gut.

Kurfürst hatte ich mich voll gefreut gehabt, anfangs auch viel gespielt, weil das mit Secondairy irgendwie Laune machte, aber grade für CW und Competivit gibt es 3 wesentlich bessere BB - meine Meinung - natürlich gibt es Spieler, die mit Kurfürst sehr gut sind, aber ich wette, dass diese Spieler in einer Montana noch viel besser wären. Im alten Clan haben wir fast 80% der Spiele, wo Kurfürst unser BB war, verloren, aber 75% der Spiele mit Montana gewonnen - alleine das sagt schon ne Menge aus finde ich. Man ist in der Kurfürst immer offen, jeder CA schiesst und trifft einen und man brennt dauerhaft. Mal zurückziehen, neu positionieren ist mit dem Kahn kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, das gilt dann genauso für die beiden T9er?

Na ja, die Udaloi ist schon noch etwas anders, aber eigentlich würde ich sagen kann man das so machen. Ich bin auch immer zu geizig neu zu skillen :d

Die neue Tashkent hab ich nie gespielt, weiss nicht. Aber Heal Kreuzer ohne Zitadelle ist schon cool :)
 
Kurfürst finde ich persönlich mittlerweile als echt schlechten T10er. Montana ist welten besser, Conquerer farmt wesentlich mehr Damage, Republique ist auch nicht wirklich schlecht und die Yamato hat zumindest sehr genaue Guns, die alles overmatchen. Kurfürst einfach nur miese Guns, riesig, brennt immer, jeder trifft es und ausweichen auch kaum bis schwer möglich, falls mal Hydro cooldown hat und Torps kommen. AA ist auch nicht wirklich gut.

Kurfürst hatte ich mich voll gefreut gehabt, anfangs auch viel gespielt, weil das mit Secondairy irgendwie Laune machte, aber grade für CW und Competivit gibt es 3 wesentlich bessere BB - meine Meinung - natürlich gibt es Spieler, die mit Kurfürst sehr gut sind, aber ich wette, dass diese Spieler in einer Montana noch viel besser wären. Im alten Clan haben wir fast 80% der Spiele, wo Kurfürst unser BB war, verloren, aber 75% der Spiele mit Montana gewonnen - alleine das sagt schon ne Menge aus finde ich. Man ist in der Kurfürst immer offen, jeder CA schiesst und trifft einen und man brennt dauerhaft. Mal zurückziehen, neu positionieren ist mit dem Kahn kaum möglich.

Sorry wenn das jetzt bissl böse rüber kommt aber diese Aussage(n) sind einfach Quatsch und dein 24/7 geflame geht mehreren Leuten langsam echt auf die Nerven.
Die Leute die in den deutschen HighTier BBs nix reißen können sollen einfach von BBs fern bleiben, danke.
Jedes TX BB hat andere Stärken und Schwächen, aber der Kurfürst ist nicht der schlechteste und iwas in diese Richtung zu behaupten zeugt von nichts anderem als zu doof ihn mit seinen Stärken zu spielen.
Aber was wunder ich mich überhaupt noch, 70% der Leute spielen Kurfürst in Ranked/CWs mit Secondary Skill, sitzen auf 23km und schießen nur wenns SpotterPlane verfügbar ist.

Wo is man denn eigentlich im Kurfürst immer offen? Ich hab 13.4km detection, auf 0.2km hin oder her das gleiche wie Monti, Yama etc. Man brennt dauernd? Klar, secondary idioten haben keine fire prevention.

Großer Kurfürst - Make Way, Carry Coming Through! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurfürst muss man fahren können...

Pro GK: supergute Panzerung:
Heute von fast allem prallt teilweise nur ab, total HP steht sie gut gespielt immer vorne.
Das heißt auch: man muss aus den längeren überleben etwas machen: DMG Overtime und halt am Ende genug HP für einen Brawl.

Effektetive Kampfentfernung: maximal 18km alles drüber ist meistens Quatsch.

--> gut gespielt auf jedenfall nervig.

Ich hab aktuell diese CW Liste:
1: Montana: guter Allrounder keine richtig echten Nachteile
2: GK: siehe oben
3: Conq: DMG taken ist sehr hart und wenn er gefokused wird, dann schmilzt er
4:Yamato/Republique beide mit echten Nachteilen die sie fast aussortieren ;-)

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Was fühlst Du dich bitte so brutal angegriffen? Das ist halt meine Meingung zum Kurfürst, der rein werte mässig bei mir immer noch gut im Rennen liegt, aber in 2 ClanWars-Seassons halt so bei mir angekommen ist. Wenn Du damit super gut klar kommst, ist das doch super für Dich. Nur leider zeigt es sich halt, dass es nicht sehr viele Spieler sind, die wirklich gut mit dem Kurfürst klarkommen.

Aber gut. Hatte ja geschrieben, dass das meine Meinung zum Kurfürst in Competitiv ist und ich denke, in einem Forum darf man seine Meinung äußern, ohne dass gleich eine Antwort wie "Bullshit" kommt. Du hast halt einfach eine andere Meinung dazu.

Wenn es zu viele nervt wie ich bin, müsst ihr mich halt rauswerfen, anstatt Frust über mich zu schieben - ich bin so, wie ich bin - mach das nicht absichtlich oder um jemanden zu ärgern. Nur verbiege mich nicht, um was zu sein, dass ich nicht bin.

Falls Du Dich durch meine Meinung angegriffen fühlst, sorry, wollte ich nicht. Dass gute Spieler mit jedem Schiff gut umgehen können, ist doch keine Frage. Nur wurde ich im Competitive bis jetzt eher nicht davon überzeugt, dass Kurfürst besser als Montana performt.
 
Hey Marco kleiner Tipp, bin mir ziemlich sicher gelesen zuhaben das im Mai an einem we die ger bbs rabbatiert sind, wenn die credits knapp sind ;-) wollte mir den dann auch mal in Hafen stellen.. Klar sind dann nur ein paar Prozent aber bei den 10er sind dann das 2 mille.. Für uns nicht full time prem Fahrer ist das schon was ;-)


Taschkent hatte ich für die khaba schon geskillt, geht auch klar.. Nur hab ich sie mit smoke gespielt, khaba hingegen dann mit heal und fullruder anders geht's auch nicht Standard Ruder shift ist ein witz
 
als Modul dann also eher das Rudermodul als das Tarnungsmodul und bei Captain AFT für die +20% Range und Tarnungsskill auch weg - ok, werd ich mal probieren, wobei mir hier die Udaloi klar besser gefällt als die Taschkent. An sich sind die 8km-Torps alle 59 Sekunden ja nicht wirklich übel und ein Speed vom Schiff jenseits der 40kts auch. Muss mal bissel probieren. Heal oder Smoke - ist dann auch so ne Sache. Mh, echt schwierige Klasse finde ich.
 
Hier wird offenkundig mit zweierlei Maß gemessen.
Aber das ist mir nicht erst heute das erste mal aufgefallen. Ich denke niemand der aktiv spielt sollte als dem Luxx Clan fliegen. Wieso auch, profitieren ja alle von. Und die meisten hier haben sich ja im Griff was ihr Benehmen betrifft.

Khaba heal, ohne concealment. Rumballern und Dauerfeuer. Im Nebel hocken tut dem Schiff nicht gut, das will gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte es nicht rüberkommen sorry.

Bezüglich Republique:

Nur 8 Mumpeln die teilweise überall hin fliegen nur nicht dahin wo es soll ist es manchmal schwierig.
Desweiteren hat die Republique hohe Seitenpanzerung die oft und gerne Fullpens von 203mm He Kreuzern frisst.

Da hilft im Cb die Geschwindigkeit auch nur semi, desweiteren sind PenHits an DDs relativ selten.

Für Random finde ich sie deutlich stärker als im CB.

Yamato: du drehst immer an den Türmen herum, immer, die sind nie auf Target. Zumindest im CB. Einige habe sie probiert ohne reload und hatten damit bessere Ergebnisse. Da die Türme dann auf 50 oder 52 Sekunden gehrn.

Ansonsten: klein, wendig und eine brutale Kraft gegen das gegnerische BB, aber davon ist halt nur eines da und auf Kreuzern macht sie oft und gerne Overpens.

Daher bei mir eher auch kein pick. Im Random liebe ich beide ;-)

Wer kann so schön Hindenburgs Zitadelle drücken wie diese beiden..

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Smoke lassen einem ja die gegnerischen dds da nach dem man sie raus geschossen hat :-D
 
Hab mich gestern zurück auf R8 gespielt. Kann nur unregelmäßig spielen zur Zeit, daher dauert´s und bleibt oft ne Glückssache.

Du Glücklicher. Ich habe mich auf Rang 12 2 Sterne hoch gekämpft um dann direkt auf 15 abzustürzen. Nach etwa 40 Gefechten bin ich nun auf Rang 13. Mal sehen wie es sich heute Abend entwickelt.....

- - - Updated - - -

Kurfürst muss man fahren können...

Pro GK: supergute Panzerung:
Heute von fast allem prallt teilweise nur ab, total HP steht sie gut gespielt immer vorne.
Das heißt auch: man muss aus den längeren überleben etwas machen: DMG Overtime und halt am Ende genug HP für einen Brawl.

Effektetive Kampfentfernung: maximal 18km alles drüber ist meistens Quatsch.

--> gut gespielt auf jedenfall nervig.

Ich hab aktuell diese CW Liste:
1: Montana: guter Allrounder keine richtig echten Nachteile
2: GK: siehe oben
3: Conq: DMG taken ist sehr hart und wenn er gefokused wird, dann schmilzt er
4:Yamato/Republique beide mit echten Nachteilen die sie fast aussortieren ;-)

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Zumindest was Yamato und Montana anbelangt, kann ich so unterschreiben, da ich beide habe. An den anderen T10 Schiffe arbeite ich noch. Die Montana ist meiner Meinung nach der beste Allrounder. Das gilt generell für die US BBs. ab T8. Die Missouri ist aus meiner Sicht ein Traum.
Mit der Yamato werde ich bisher nicht so richtig warm. Mal sehen wie es ist wenn ich mich eingespielt habe.
Die Deutschen Schlachter (Tirpitz, Bismark, Kurfürst usw.) können im Fernduellen nicht mit den anderen BBs mithalten. Dazu ist ihre Streuung einfach zu hoch. Dafür ist die Panzerung klasse und die Secondary der Albtraum jedes Schiffes das in die Nähe kommt. Sofern die Skillung passt natürlich.
Als ganz besonders schlimm empfinde ich die Gneisenau. Die Kanonen sind eine echte Zumutung. Ich hasse dieses Schiff. Gut das ich Sie bald durch habe. Ich freue mich auf die Bismark.

Am liebsten spiele ich die Tirpitz in Ranked. Richtig gespielt, kann Sie echt Ärsche treten. Leider gibt jedoch einfach noch zu viele Tirpitz-Spieler die versuchen zu snipern. Da wird viel Potenzial verschenkt, was sehr oft zu Niederlagen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
möööh kurfürst so scheiße, trifft nix, alles kacke..

Gerade eben im Ranked, 21km Snipe aufn DD. Danke.

 
Was ich so an Videos gesehen habe, gefallen mir deutsche BB.
Ich mag eh keine Kartenrandspiele.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab ich den jemals behauptet, dass Du im Kurfürst schlecht bist? Nein, ich habe nur gesagt, dass die Montana und für mich auch die Conquerer im Competitiv besser geeignet sind, als die Kurfürst.
 
Hab ich dir nicht unterstellt. Trotzdem finde ich das deine Meinung falsch ist. Gerade was Conquer betrifft. Das Ding hat nix in Ranked und Clanbattles zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, aber hast Du die Conquerer überhaupt schon gespielt? Deren AP ist gegen CA super gut, kaum Overpens, man muss halt nur auch mal AP nutzen. Dazu super Tarnwerte und die HE gegen BB brauchen wir nicht reden. Macht immer 10k Damage und Feuer. Hatte damit in 21 CW-Matches 15 Siege mit Team hinbekommen. Fand die sehr gut gegen 3-4 CA´s. Letztlich liegt es aber natürlich am allermeisten am Spieler selber. Wer mit nem Schiff gut kann, super, wer nicht, dem hilft auch ein vermeintlich OP-Schiff nichts.
 
Hier wird offenkundig mit zweierlei Maß gemessen.
Aber das ist mir nicht erst heute das erste mal aufgefallen. Ich denke niemand der aktiv spielt sollte als dem Luxx Clan fliegen. Wieso auch, profitieren ja alle von. Und die meisten hier haben sich ja im Griff was ihr Benehmen betrifft.

Khaba heal, ohne concealment. Rumballern und Dauerfeuer. Im Nebel hocken tut dem Schiff nicht gut, das will gefahren werden.
Was wie wo? Hier wurde nur einmal etwas ähnliches gemacht. Da wurde sich aber von außen diverse Male Beschwert. Ich weiß jetzt nicht worauf du dich beziehst!?

Wir sind zu hoch Zeiten auf dem TS 10 Leute die sich alle sehr gut verstehen.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh