[Sammelthread] World of Warships

was heute wieder für Pussies unterwegs sind... wäre es möglich über den Kartenrand zu schippern, würden es 75% tun!

edit: schon lustig wie die Graf Spee mehr AP Dmg macht als die Scharnhorst bei gleichen Kanonen aber schlechterer AP Munition (kleiner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind nicht die gleichen Kanonen. und die Scharnhorst hatte die selben AP Werte wie die Graf Spee aber das war OP wie sau und deswegen haben die das Schiff noch vor Release generft.
 
unglaublich was heute für menschlicher Abschaum wieder in WoWs unterwegs ist.
Dümmer als ein Haufen Scheiße trifft es nicht annährend :mad:
 
Doch, sind sie ;)

Genau wie Spee & Gaede die selben Torps haben.

Sind sie nicht ;)

Die Spee hat 283mm L/53 DrH LC/28 Kanonen mit 910m/s Geschossgeschwindigkeit
Die Scharnhorst hat 283mm L/54.5 DrH LC/34 Kanonen mit 890m/s Geschossgeschwindigkeit.

Sind ähnlich, aber nicht die selben Kanonen. Waren es übrigens auch im echten Leben nicht ;)
 
laut diesen Daten sollten die Kanonen der Scharnhorst jedenfalls besser sein...

ps. shit teams are shit
 
Wie ich bereits sagte, die Scharnhorst Kanonen sind angepasst worden der Balance wegen.
 
Graf Spee ist doch ganz lustig, recht tanky, Secondaries/AA sind auch okay.
Klar, 14-16km Snipen ist nicht erfolgsfördernd!
 
Was ich nicht verstehe ist, wieso nicht alle Aufträge freigeschaltet worden sind wie es versprochen wurde, wenn man die Graf Spee gewonnen hat. Da steht es wie folgt "Wer schon hart an der „Jagd auf die Graf Spee“ gearbeitet hat, wird Zugang zu allen Inhalten der Kampagne erhalten, sobald der vierte Auftrag in der Jagd abgeschlossen ist."

Hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich bin davon ausgegangen, dass alle Aufträge freigeschaltet werden. Aber anscheinend meint man damit einfach nur die Kampagne selbst.
 
Spielt hier irgendjemand noch gerne die Khabarosvk? Mir macht die kaum noch Freude wenn ich ehrlich bin.
 
Grad noch ein nettes Spiel in der Akatsuki gehabt. Das Spiel war sehr strategisch geprägt, wodurch ich teilweise auch aufpassen musste, nicht zu sehr in den Gegner zu ziehen. Es war dann aber doch relativ easy, wodurch wir das Spiel gewonnen haben.

 
Spielt hier irgendjemand noch gerne die Khabarosvk? Mir macht die kaum noch Freude wenn ich ehrlich bin.

hab sie aufgehört seit dem Nerf, da die meisten Gegner vom spawn an bereits wegfahren usw denke ich bekäme ich oft die Situationen wie derzeit mit der Akizuki ohne AFT. Ich erlange nur Gegner in Range wenn ich 10km vor meinen Leuten bin... und schiess ich dann einmal reicht fast ein 90° Turn (übertrieben) dazu dass das BB z.b. aus meiner Range fährt. Nö in jetziger Meta keine Lust :)
 
Heute ist aufgabe 5 und evtl.6 dran...ich denke ich liege gut im plan im konvoi. Wie weit seid ihr? Muss dazu sagen ich bin krank geschrieben xD war aber keine absicht ^^

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hä? Du kannst jetzt alle Aufträge nacheinander machen und dir ganzen 6er mit Tarnung verdienen. zB Grafspee oder Leander oder halt die Tirpitz Tarnung nur halt nacheinander

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Hoffentlich schaff ich es in der Zeit bis zur Fuso wobei die Tirpitz Tarnung schon nützlich wäre auf dem weg zur Missouri.
 
bin seit gestern durch - habe 8 Tage je 15-18 Matches gemacht - dank Urlaub. Hatte mir aber am 02.01. die Spee direkt gekauft, da ich die Weihnachtskonvoi auch komplett mit allen Missionen und Zwischenaufgaben schaffen wollte, was ich 5-6 Tagen ohne Urlaub keinesfalls hätte schaffen können. Aber gibt ja für die Spee jetzt dann nochmal ca. 3 Mio Credits - das ist dann schon ok - die 18 Euro haben bei 200 Euro für die Weihnachtspäckchen nicht mehr wirklich weh getan - hätte nach den ersten 40 Euro und den 4 Schiffen aufhören sollen, wollte aber undbedingt eines der 3 fehlenden Russen-Schiffe, die ich nun immer noch nicht habe - immerhin habe ich nen Schwung US-Premiums bekommen - war für 40 Euro super (Marble, Indi, Texas, Arizona) - die restlichen 160 Euro dann noch Tarnungen und 2000 Zulu-Flaggen 3000 Neujahrstarnungen :-) - kann man aber auch irgendwann brauchen -
 
? Du kannst doch erst seit gestern die Konvoi Missionen machen?

Ich hab gestern den ersten Teil abgeschlossen und jetzt einen 10 Pt Kapitän für die Spee
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mich? Ich hatte mir aus Zeitgründen die Spee direkt am 02.01. gekauft und auch sofort mit den Konvoimissionen angefangen und nach ca. 90 Matches nun mit allen Aufträgen durch - alles geholt was ging. Bekomme nun für die Spee, die ich morgen oder übermorgen fertig habe, ca. 3 Mio Credits als Ersatz
 
Iowa ist ja auch ein feines Schiffchen :)

Erste Runde ging gleich ganz gut.


shot-17.01.11_13.33.26-0731.jpg
shot-17.01.11_13.33.24-0373.jpg


Fahrt ihr die US BBs mit dem Dispersion-Upgrade oder verkürzter Nachladezeit?
 
Die missouri is ja schon der totale easy mode bei den Convoy missionen. Pro stufe sind das immer nur 4 Matches, 3x die 500k Credits mission und dann halt nochn random battle :fresse: ich glaub das hab ich heut abend fertig.
 
Ich komm mit der Iowa noch auf keinen GrünenZweig (NoCa ist statistisch einer meiner besten Schiffe!) hab mittlerweile alle Rümpfe, Stichwort Ruderstellzeit. Ich fresse ziemlich viel Schade und hab Probleme auszuteilen. Bin Schon komplett am Umkrempeln mein eigentlich US-BB-Captain lvl17 ist auf Survival und AA geskillt. Dafür ist jetzt Steven(lvl6?) drin mit dem Besseren Turmdreh-skill, hatte erst das AA-Upgrade drin im T9-Slot da lief DMG gar nichts.. raus damit.. Dispersion Upgrade rein; läuft schon besser.

Vllt zu viel Bismarck gespielt.. ich will vorne rein und gas geben.. aber werd das gefühl nicht los mit der Iowa muss man auf +15km hinten drin stehen und nur mit der Vordertürmen schiessen, am besten den hinten raus nehmen damit man nicht in versuchung kommt den karren zu drehen, die Zitadelle ist dermaßen groß besonders unter den Vordertürmen. Mit der Bismarck freu ich mich auf Broadside Iowas.
 
Ich spiele die BBs geduldig und warte auf das richtige Ziel. Lieber bleibe ich 10s länger versteckt als dass ich eine Salve verschwende.


Mir gefällt die Iowa, habe aber noch nicht das Antriebs-Upgrade.
 
Missouri/ Iowa geht auch agressiv. Man muss halt vorrausschauend planen, wann man wem Breistseite zeigt.

Hier mal ein Beispiel: https://wowreplays.com/Replay/26865-gR3iF-Missouri-Hotspot

Iowa imho: Kapitän: Skill Build | Captain Calculator (OLD Patch 0.5.16)
Man kann auch Highalert nehmen, je nachdem ob man Vigilance oder SI nicht braucht.

Module: 1 ist klar, 2 Flak, 3 Dispersion, 4 weniger DMG, 5 Ruder, 6 Concealment.


Danach ist das Ding total okay. 12,2km Spotting, 34kn schnell. Fühlt sich an wie nen Kreuzer nur das mann 4xxmm Kaliber fährt :)
 
Klar, aber vor allem am Anfang ist das ja das sichere Ende.

Ich bin vorhin auf eine parkende Iowa zu. Türme vorher nach rechts gedreht, 10m dran vorbei, volle Breitseite, da war sie weg. :fresse:
BB fahren ist ja doch lustig muss ich sagen :d


Macht mir übrigens viel mehr Spass als die Amagi. Keine Ahnung wieso.
 
zwei Drillingstürme vorne funktionieren im Spiel allgemein besser :-)
 
:p

Alles eine Frage des Wollens und Könnens. Die Amagi hat eine lustige Trollpanzerung die angewinkelt sogar Yamatos auf der richtigen Entfernung bouncen läßt. Insofern kriegt man da schon saubere Ergebnisse hin, wenn man will.
Die Amagi gewinnt halt bei Streuung, Geschwindigkeit der Geschosse und One-Click Potenzial zu Kreuzern.
 
Jup, horizontal in jedem Fall. Vertikal bin ich mir seit dem US BB Buff gar nicht mehr sicher, aber ich meine da sind die japanischen und amerikanischen Linien gleich auf. Ich hab schon Dispersion auf der Amagi gesehen, wo selbst meine Iowa mit 11% Modul nur von träumt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh