[Sammelthread] World of Warships

Zum Teil sind manche Karten auch etwas zu groß gestaltet. Wenn man an manchen Karten einfach mal eine Reihe ringsherum "abschneiden" würde, könnte das so manches Gameplay fördern. Ist zumindest meine Einschätzung.

Die Sache mit dem Conqueror bzw. mit der Briten BB-Linie ist schwierig. BB-AP auf DDs ist leider genauso "mäh". Da kannst auch mal locker mit AP nen DD striken wenn du nur 1-2 gute "Pens" + nen paar "Overpens" bekommst. Jetzt sind hier die Briten BBs mit der stärkeren HE und drücken dich im DD genauso weg, wenn sie gut treffen. Du kannst hier viel darüber diskutieren was und wie viel "generft" werden sollte. Fakt ist, der Conquerer braucht ne Anpassung. Aber du kannst ihm auch nicht alles wegnehmen, sonst fährt die Briten keiner mehr.
Zum Gameplay von wegen hinter Inseln verstecken etc.: Jeder hat seinen eigenen Spielstil mit verschiedenen Schiffen. Manche fahren hirntot durch die Gegend, andere verstehen das Spiel besser. Es heißt heutzutage nicht mehr: Oh der hat ein T10 Schiff, der muss gut sein. Durchsterben bis T10 gibts nunmal auch. Es kann nicht jeder in einem Spiel gut sein oder es verstehen. Wenn der 30k avg Yamato-Spieler Spaß hat mit seinem Spielstil, ist das gut für ihn. Für das Team natürlich nicht aber wer alleine das Spiel spielt, fährt halt meistens auch nur für sich und nicht so oft für das Team. Da kann man sich drüber aufregen. Aber man muss es halt auch irgendwo akzeptieren. In manchen Runden bist du vielleicht auch zum Teil dazu gezwungen dich mal zu verstecken bzw. dein Concealment sinnvoll zu nutzen. Fährst du yolo rein und verreckst nach 5 Minuten und hast 40k Schaden gemacht mag das für manch einen reichen um zu sagen, ich hab alles richtig gemacht. Dem Team hilft es meistens nicht wirklich. Aber das sind dann die ersten im Chat mit: "OMG what a Faggot-Team, fucking Pussys!". Gerne auch dann mal in Caps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BBs sollten 2-4 km weiter vorne spawnen :)

wenn die zwei bis vier km weiter vorne spawnen, ist das erste was die machen, den Rückwärtsgang einzulegen;)

edit: deutsches Event. nice 77 BBs in der Warteschlange T8, wie viele davon wohl ne Tirpitz/Bismarck sein werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch viele in der Scharnhorst unterwegs. Die 20 Tarnungen pro Tag locken halt..
 
20 Tarnungen pro Tag? Ich sehe nur eine Aufgabe mit 15 Tarnungen und die kann man wohl nur einmal machen... In der News stand zwar täglich, aber wenn ich mir die bei WoWs ingame angucke, dann sind die zwei 15k Base XP Quests fürs ganze Wochenende einmalig. Wenn mein Fortschritt da morgen zurückgesetzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
OH MAN, es ist natürlich klar, dass mir eine Midway Flugzeuge zuwirft ohne Ende wenn ich die verdammte Mission in der Kampagne abgewählt habe :fresse:

shot-17.10.08_00.22.37-0310.jpg
 
xD das kenne ich nur zu gut

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
BB fahren ist echt das allerletzte und nur für die verblödeten Deppen... 2 Games hintereinander das totale Retardteam, 15 von 20 min sind alle Gegner unsichtbar, ich tanke mal wieder 2m~ dmg und hab 0 Unterstützung, jeder Gegner DD darf machen was er will und sowieso kann das komplette Team kaum "taktik" buchstabieren ....
traurig.... scheiss reudigen nap Aufträge dort...

nächste Game mit T9 Träger und mein Kollege hat im Taiho ganze 14.000 AVG damage....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Yamamoto Auftrag zeitlich begrenzt? Hab da auf die schnelle nix gefunden. Die Aufträge sind ja n bissl nervig.
 
immerhin XD von daher sind sie eigentlich nicht schwer^^ nur nervig. wobei beim shinonome Auftrag stehen immernoch 2x Clearsky aus o_O dumme längst veraltete Auszeichnung bekommste eh kaum mehr

starvader hat auch keinen bekommen bei 50+ Abschüssen im Kreuzer XD pfff tja das reicht halt nicht :d eben mal 50 Flieger sind nicht genug^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt doof wenn man die nicht aktiviert hat und dann doch mal bekommt. Ist bei mir beim Vernichter zbsp.so oder Brandstifter. Seltene Dinger bei mir, aber wenn ich sehe wieviele Brandstifter manche haben oO. Naja wer s mag.

Btw.hab jetzt mal die Hindenburg als Favorit genommen, das Ding ist mega. HE braucht man da eigentlich nie. Die ballert jedem BB ordentlich AP rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Yamamoto immer XP und Credits sammeln und damit alles machen.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Jo die 2 mache ich auch doppelt, den Auftrag mit den CV 3mio DMG an nem BB ist auch noch okay, also ich sage Mal so 4-5 Aufträge sind für jedermann zu schaffen.
 
5k Öl, gogo chef wir brauchen ZEUCH :d
 
Zum 1. kotzt es mich an wenn jemand erst 2-3min später mit seinem Kübel losfährt

Es gibt halt wirklich Leute deren PC braucht etwas zum laden, die kommen erst in das Spiel wenn alle anderen schon fahren. Oder ihnen schmiert der Client ab. Sieht man gut an den Kanonen, die sind dann in Nullstellung. Sobald Du ingame bist, drehen sich die Kanonen/versuchen auf die Blickrichtung auszurichten. Das sind dann die Leute welche in's Spiel klicken und erstmal kacken gehen...

P.S.: BBs sind nicht die frontline im räumlichen Sinne. Manchmal funktioniert das, meistens bist Du dadurch eine Torpedozielübung für das gesamte Gegnerteam. Die richtige Position zu finden für sein Schiff um Präsenz zu zeigen und dennoch nicht von jedem x-beliebigen YOLO-DD rausgenommen zu werden ist eben etwas was man nicht sofort lernt - und was auch davon abhängt was das Team macht.
 
Manchmal abstürzen ja, manchmal länger laden für mein empfinden nur beim 1ten füllen des Rams. Kacken gehen xD najo. Gibt dann auch noch die Sorte die nie kommen, gestern hatten wir auf unserer Seite eine Shima + G.K. mit 0-EP sprich afk -_-
am besten sitzt man selbst dann im t8 upmatched :& ich reporte jedes BB dass sinnlose Wege fährt und nach 16min mit 99% life herumfährt ...

mir gehts garnicht um die Yolo DDs, das ist kein Problem, würde ich auch selbst im DD praktizieren aber das beste Beispiel ist bei mir der Z23. (Winrate ganz ok, avg damage grauenhaft, schlechter als im T22) und wieso? was mache ich?
Ich fahr zum Cap, conteste den Cap, erobere den Cap, mit bissl Glück ist ein Gegner da den man bezwingen darf. Danach halte ich den Cap, scoute und schirme ab. Wie man auch selbst von vielen TXern im eigenen Team erlebt, hat niemand Lust näher als 22km ranzukommen sonst könnten ja torps erscheinen oder sowas xD
Fazit also mit minimalstaufwand gewinnt man das Match weil das Gegenteam einfach nicht teilhaben möchte. Im t22 hingegen fuhren mehrere Leute noch nach vorne in Richtung Objektiv und demnach gabs dort auch mehr zu befeuern.
Desswegen finde ich sollte man sich Gedanken über einen Lösungsansatz machen der die Leute mehr dazu bringt am Gefecht teilzunehmen, nach vorne, in Reichweite usw zu spielen. Meine Yamato z.b. kann 26km weit schiessen, beschiesse ich also au diese Distanz eine andere Yamato, dreh ich doch nicht gleich weg weil der zurückschiessen kann und mir das zu viel wird^^

Ob es nun weiter vorne spawnen bringt, Dispersion auf lange Distanz schlechter, kurze besser oder Zitaschaden abmildern und im Gegenzug besseren AVG Alpha bei korrektem Beschuss ... mhh auf jeden Fall ist alles besser als die BBs total Idiotensicher zu machen, gibt zudem genug Leute die sich vermutlich einen Ast freuen über 40k Schaden den sie binnen 20min auf 20km+ abgerichtet haben, abgesehen davon ob sie gewinnen/verlieren.

Naja mal abwarten was der Smokechange bringt^^ ich vermute auf jeden Fall bringt er nicht die BBs nach vorn :& eher vertreibt er jene die bisher den smoke offensiv genutzt haben XDXD
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alle so spielen würden wie du wäre das nicht langweilig und vorhersehbar?
Ich spiel jedenfals nicht mehr macht kein Spass mehr. Bis T7 war es spassig ab T8 wird es nur noch blöd. Ein Spiel soll Spaß machen und nicht zu 90% frusten.
 
vorhersehbar einigermaßen ja, denn theoretisch wäge ich ähnelnd einer KI jedes mal ab und versuche den bestmöglichsten Weg zu wählen, d.h. z.b. keine unüberlegten Breitseiten oder Drehungen in denen man gespotted ist uvm. Wenn angenommen jeder Spieler gleich denkt und handelt mhhh :d Denke gerade an 2 gleiche Schach Computer die Gegeneinander spielen.
aaaber ^^ Das Spiel wäre jedenfalls nicht nach 5min vorbei^^ und bei 24 Leuten die spielen würden wie ich wären sicherlich 3-5 pro Cap am fighten und hätten gewiss noch locker die Reichweite auf das nächste Cap :d für mich persönlich wäre das mehr Spaß^^

Was bringt es mir, vorfahren, cap holen .... oh die hälfte der Gegner hier fährt hinter ihren spawn weg? logischer Schluß, lass sie ziehen, sie erreichen und gewinnen nichts dort -> auf zum nächsten Cap ... oh 900:50 points zack gewonnen.
Denn für mich, die Failplay Idioten auf 15-25km hinterherballern, was möglicherweise Spaß bringen sollte fernab von jedem Objektive, bringt es für mich absolut nicht. Man trifft nichts zuverlässig, im BB ist der Pen nicht gegeben und das Echo als bestes Beispiel im Cruiser was man aus 300° Richtungen bis zu 26km bekommen kann ist zu brutal^^

Ich denke mal an eine High Tier Map mit 3 Caps, No und Sü jeweils die Spawns der Teams. Wieso nicht den Weg zum Cap kleiner machen, den Weg fort vom Cap verringern (sprich Wasser noch hinterm Spawn). Dann müssten die Leute entweder zum Cap hinfahren und anfangen Inseln etc zu nutzen oder stehen für alle offen da. Gibt halt soo viele Spezis bei denen merkst du schon dass sie Beschussalarm drin haben und sobald da etwas angeht, sei es auf 18km oder mehr = wegfahren... egal obs noch 10km bis zum Cap sind, sie werden ja JETZT schon beschossen und sollten besser das Weite suchen... ^^
Ich für meinen Teil plane meist über den 1ten Cap hinaus, sprich ich möchte wenn möglich nach Durchsetzung meines anfänglichen Plans zügig weiter zum nächsten Teil des Gefechts. Die Leute die durch den bereits eroberten, völlig geclearten und oben drauf noch abgeschnittenen Cap fahren... (so Caps die es zumeist gibt welche von den anderen beiden isoliert sind) ... völlig missplayed, die könnten sich am besten sowas wie Train-Simulator holen, dort fahren sie dann 1-2h herum, geben bissl Gas, hupen mal und haben ihren Spaß^^

Du hast völlig Recht, ab T8 wird das Gameplay deutlich anders, langweiliger und hinzu kommt das häufigere MM was einen facetrolled. Maps sind größer, Reichweiten größer, leerfahrten länger usw alles was die Spannung deutlich mindert
 
Zuletzt bearbeitet:
DDs sollten anders XP verdienen. Ich liebe die Z52, mein absolut liebster DD. Mit Abstand.

ABER, so wie ich das Teil spiele gewinne ich zwar sehr oft, komme aber mit wenig XP raus. Spotting Schaden, Hilfe durch Einnebeln, Cap halten, Cap beanspruchen... all das sollte mehr XP geben. Meinetwegen kann man ja dann die XP für Schaden und Kills runterfahren.

Am Ende ist es mir aber fast egal, ich sammel Karma und ne gute WR, ist ja auch was :fresse:
 
@ Kanone: ich wünschte ich hätte immer solche Spieler wie dich im Team gehabt. :) PVE spiele ich ab und an mal die Sonderaufträge, geht aber leider nur Tier 5 und 6. Da kann man auch gut sehen was Teamwork ist.
 
Das Spiel verliert ohne objectives, also caps, deutlich an Dynamik. Von mir aus könnte jedes Spiel über mindestens drei Caps verfügen.
Die variierten cappoint-Positionen für Clanwars find ich auf manchen Karten auch für normale random-games deutlich interessanter, genau wie die Karten mit erhöhter cap-Anzahl, also vier oder fünf caps. Denn dadurch werden auch Bereiche einer Karte interessant welche bislang soweit ab vom Schuss waren dass man sich dafür kein Stück interessiert hat. Zurecht.
 
Das Spiel verliert ohne objectives, also caps, deutlich an Dynamik. Von mir aus könnte jedes Spiel über mindestens drei Caps verfügen.
Die variierten cappoint-Positionen für Clanwars find ich auf manchen Karten auch für normale random-games deutlich interessanter, genau wie die Karten mit erhöhter cap-Anzahl, also vier oder fünf caps. Denn dadurch werden auch Bereiche einer Karte interessant welche bislang soweit ab vom Schuss waren dass man sich dafür kein Stück interessiert hat. Zurecht.

Macht das Spiel komplizierter... Ob das aktuell etwas gutes ist weiß ich nicht.
 
Mit fünf Caps hast Du eigentlich nur ein Mittel das Spiel etwas mehr über die Karte zu verteilen da Du ähnlich wie bei drei caps eine zentrale Position hast um die sich im Idealfall geschlagen wird. Ausnahme: eine pentagonale Verteilung. Das muss man ja nicht machen.
Dass WG mit so etwas experimentiert zeigt ja auch Haven mit seinen cap-Optionen. Und gerade mountain range hat in meinen Augen sehr gewonnen im Vergleich zum bisherigen Format.
 
mir persönlich würden 2 Caps im besten gefallen, wie es in der einen T8 ranked Season war z.b. Man brauchte einen Plan den Cap zu erobern und insofern das geglückt war musste der Gegner einen schmieden was er nun dagegen macht. Die Teams waren auch keine 30km voneinander entfernt usw klar es war kein 12v12 aber insgesamt fand ich es dynamischer und spannender. Die taktischen Zwischenschritte lagen da zeitlich dicht beieinander, also wenn man sieht "ok wir müssen was tun, wir brauchen 1 kill, wir brauchen den Cap, alles klar los gehts ~1min später ist man mitten drin"
Im Random ists öfter so zäh, ok wir brauchen unbedingt B, 4 min hinfahren... verdammt kommt denn sonst niemand mit? 3min warten... auf gehts... lasst uns cappen , was? Match vorbei? :( :d

Ein Game ganz ohne Caps ist meist langweilig, richtig das einzig positive es endet nicht nach Punkten mit 9v11 Überlebenden. Ein Game mit 4/5 Caps finde ich auch nicht so toll, zu viel warscheinlichkeit dass ein Team mit nichts tun ausser 1 DD der weiss das er cappen kann gewinnt.
Wie wäre denn ein Team Deathmatch Mode auf "kleineren" Karten =D ?

achja : PVE herrlich :) ausser dass man keine Belohnung bekommt und Bots nicht fordernd sind, fühlt es sich "dynamischer" an und bringt auf jeden Fall Spaß. Mein letztes just4Fun sind einfach ALLE bots geradeaus ins mittlere Cap gefahren, das war richtig witzig. Niemand auf der Flanke mit seinem spottingflieger oder spielverzögernde Typen^^
PvE ist seit 0.6.11 T6 only
Also ich kann aktuell noch weiterhin jedes Schiff auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DDs sollten anders XP verdienen. Ich liebe die Z52, mein absolut liebster DD. Mit Abstand.

ABER, so wie ich das Teil spiele gewinne ich zwar sehr oft, komme aber mit wenig XP raus. Spotting Schaden, Hilfe durch Einnebeln, Cap halten, Cap beanspruchen... all das sollte mehr XP geben. Meinetwegen kann man ja dann die XP für Schaden und Kills runterfahren.

Am Ende ist es mir aber fast egal, ich sammel Karma und ne gute WR, ist ja auch was :fresse:

bin grad auch nebenbei die deutschen DDs am machen, wenn ich das so von dir hören motiviert das schon ;-) finde auch das angesprochen dinge mit einbezogen werden sollen.. grade nebelsharing kann eine riesige Waffe sein.. aber bei TX sollte dich exp doch nimmer intressieren oder :d
 
Na ja, ein schönes Ergebnis ist ja auch was nettes ;)

Z52 ist imho der beste DD in random (auf meine Spielspass bezogen). An den kurzen Nebel gewöhnt man sich, muss man halt anders einsetzen. Der 9er war auch gut, 8er war ok. Alles davor fand ich zum brechen. Da hab ich mich doch sehr durchgequält.
 
Z52 ist auch mein liebster DD, Z46 ist aber ebenfalls MEGA... Die Z23 ist ehr so naja...

Mit der Z52 gewinnst du wenn deine Consumables ready sind fast jeden Nahkampf und die AP Munition ist sowas von geil gegen DDs die breitstehen oder etwas Winkeln. Torps sind schnell nachgeladen da geht es aber etwas an Masse und Aplha aber über die Zeit kommen trotzdem immer ordentlich viele Treffer und entsprechend Schaden zusammen und selbst wenn nicht hat man meist mindestens einen single Cap und einen DD gekillt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh