[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe kurz vor meinem ersten 9er, der Fletcher. Da kommt der gratis Reskill für die Captains ja gerade passend. Wie skill ich denn den 14er Captain den ich von der benson mitnehmen würde am besten?
Wobei, vielleicht lass ich ihn erstmal auf der Benson wegen ranked t8...
Anyways, optimale Skillung für US-DDs?
 
Ist der kostenlose reskill ein Weihnachtsgeschenk oder wurde wieder irgendwas am Kapitäns-Tree gemacht?
 
Ich schätz mal eher weil die CB Season vorbei ist und alle wieder auf AA zurückskillen (wollen).
 
Also, ich hab aus 5x klein, 10x mittel, 1x groß

- Scharnhorst, Yolang, ochotnik
- 30 Prem Tage
- 55 Tarnungen
- 60 Flaggen

Denke das ist n fairer Deal :)
 
Ich stehe kurz vor meinem ersten 9er, der Fletcher. Da kommt der gratis Reskill für die Captains ja gerade passend. Wie skill ich denn den 14er Captain den ich von der benson mitnehmen würde am besten?
Wobei, vielleicht lass ich ihn erstmal auf der Benson wegen ranked t8...
Anyways, optimale Skillung für US-DDs?

Kommt darauf an was Du machen willst. Im Normalfall fährt man die Fletcher wie eine Benson auf Speed. Allerdings kann man die Fletcher auch mit einem Fokus auf Torpedos fahren.
Und für teamplay sind für beide der ein oder andere AA-skill interessant.
 
Näh, Glücksspiel ist nicht meins. Bin gespannt wie lange es Boxen dieser Art noch gibt.
 
Jawohl, ich bin somit durch für dieses Jahr, Perth, HuangHe, Kamikaze (ohne R) (danach wollte ich schon ausrasten...) und dann die Kidd.... :banana:
 
in welchen Containern? Es ist halt wie immer, manche haben Glück, andere nicht. Glücksspiel
 
Scharni und Otoch in mittleren, Yolang im großen
 
Shiny Horse scheint mir für die Tier 7 Szenarios so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Zumindest hat man mit dem passenden Kapitän absolut allem etwas entgegenzusetzen und davon nicht gerade wenig :d

 
Kommt darauf an was Du machen willst. Im Normalfall fährt man die Fletcher wie eine Benson auf Speed. Allerdings kann man die Fletcher auch mit einem Fokus auf Torpedos fahren.
Und für teamplay sind für beide der ein oder andere AA-skill interessant.

Also bleibt es bei Gunboat. Ich guck mir mal 1-2 Videos an.

Hab mir auch mal 5 mittlere Container geholt, kann aber erst nach der Arbeit rein gucken. Bin mal gespannt... Letztes Jahr hab ich einige Schiffe bekommen: Indianapolis, Sims, Emden, Anshan...
 
Bin se grad auch zum ersten mal gefahren, mit nem Kraken nur 420k Credits und 5k XP bei 50% Tagessieg Bonus :hmm:

 
Wow - da wird man sofort wieder verleitet, auch noch ein paar Containers zu kaufen - für 21 Euro 1-2 Premiumschiffe wäre schon nice.

Flechter habe ich auf Torps und bissel AA (Modul), um mich da gegen das raustorpen wehren zu können.

Deine "schlechte" Ausbeute liegt daran, dass Du TopTier warst und da bekommt man nicht viel Exp und Credits, wenn man als T7 die T5 erledigt. Wäre das T9er gewesen, hättest vermutlich nahezu das doppelte für die Runde bekommen.

Trotzdem doch ein gutes Ergebnis im ersten Spiel gleich Kraken geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin se grad auch zum ersten mal gefahren, mit nem Kraken nur 420k Credits und 5k XP bei 50% Tagessieg Bonus :hmm:


Keine Flaggen drauf, nur 50% winbonus und ~1,7k base-XP ist jetzt nicht sonderlich viel.

Hast vermutlich auch viele lowtier-Schiffe angegriffen, das gibt weniger XP als wenn Du jetzt zum Beispiel einer Iowa Zitadellen setzt.

P.S.: Mal als Hinweis, wer jetzt nicht unbedingt die performance-Flaggen braucht sondern nur die grind-Flaggen, für den ist das 20er Paket der kleinsten Größe evtl interessant. Für die ~15€ bekommt man relativ viel der Grind-Flaggen, wenn man dreimal 50 Flaggen bekommt und einmal 30 Tage Prem, hat man schon 30% gespart. Und den Rest bekommt man halt noch random dazu, wie Dublonen etc. Nur die Tarnungen sind recht sparsam dieses Jahr. Hängt vermutlich damit zusammen dass sie den Preis verdoppelt haben. (Victory Day Camo war nahezu identisch, da gab es 200 für 20€. Mittlerweile gibt es 200 Tarnungen für fast 40€...)

P.P.S.: Warum haben sie der Prince Potatoe eigentlich eine Spezialcamo verpasst? Die Standardcamo wird mit +50% base & +50% capt. XP angezeigt. Identisch zur Adlercamo. Ich würde mir als Käufer der Adlercamo ja verarscht vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, heute war ich mal richtig Lucky, das glaubt mir ja eh keiner..
Hab das 20er Paket der mittleren Container gekauft. Die ersten 5 nur Flaggen, da dachte ich schon wtf..
Aber WG wollte mich nur ärgern. Bekommen habe ich jetzt:
- Flaggen/Tarnungen
- 180 Tage Prem (2x90) (40€ schon reingeholt)
- 2000 Gold (2x1000)
- Perth
-Ochodingsda
- Kutusow (schon da war ich am Feiern, hab sonst nie Glück bei sowas)
- Duca d'Aosta
- Leningrad
- Arizona

Ich würde sagen, die 40 € haben sich gelohnt. Ich höre jetzt auf mit Kisten, besser kanns einfach nicht mehr werden. 50% Trefferquote ist einfach zu krass :fresse2:
 
Wie gut dass bei Dir das Spiel auch langsam die "komischen" Premiums rausholt, ich hatte das Gefühl bei mir ist die Liste langsam durch als die Gremy aufgetaucht ist :d
Aber nachdem die Guilio drin war, war ich schon glücklich. Den Pott wollte ich sowieso.

Die Perth werd ich vermutlich nur besoffen fahren, vielleicht spendier ich dem Pot ja noch über Elite-XP IFHE, aber... wobei... vielleicht auch nicht ^^

Mir ist gerade aufgefallen dass im Hamburg-Hafen im Hintergrund eine etwas verunstaltete Version der deutschen Nationalhymne läuft.
Ich hab ja nichts gegen etwas Vaterlandsliebe, aber das find ich irgendwie zu stramm.
 
Für mich hat es sich wegen der Kutu und den Premiumtagen schon gelohnt. Der Rest ist netter Beifang, wobei mir die Duca und die Arizona am Meisten gefallen.
 
Keine Flaggen drauf, nur 50% winbonus und ~1,7k base-XP ist jetzt nicht sonderlich viel.

Hast vermutlich auch viele lowtier-Schiffe angegriffen, das gibt weniger XP als wenn Du jetzt zum Beispiel einer Iowa Zitadellen setzt.

Nja war ja nur T5-T7 MM ^^ und soviel Pen hat die Scharni ja auch ned, da bin ich halt eher auf die CLs und so gegangen ^^
Aber wird man schon noch n Gefühl fürs Schiff bekommen ^^
Ja Flaggen hatte ich vergessen dran zu tun :fresse:
 
Schade das zur hören mit der Missouri!!
Hätte die gerne gehabt, da sie für mich das Angstschiff schlecht hin ist. habe aber leider viel zu wenig Free um die zu holen

Ich bin sehr sehr traurig darüber, und das ist noch ganz vorsichtig formuliert :heul:
Die Miss war DAS Ziel für mich, erst gestern die Hälfte der 750k Free-XP erreicht. Der Steven Seagal wartet also auch umsonst :heul:
Ich habe keinerlei Verständnis für diese Entscheidung! Wo kann man sich beschweren? Was spricht dagegen, das Schiff weiter im Forschungsbaum zu lassen und für 750k Free-XP anzubieten???
Ich kann es einfach nicht fassen :wall:
 
Der gesunde Geschäftssinn. Jetzt wo langsam auch normale Spieler die FreeXP gesammelt haben könnten (je nach Einsatz von Tarnungen/Flaggen) droht man an das Schiff aus dem Spiel zu nehmen. Und nicht wenige werden in Torschlusspanik die noch bestehende Lücke mit KaufXP schließen um die Miss noch zu erhalten.
 
Richtig. Mir fehlen noch ganze 150k free xp, hab schon mit dem Finger gezuckt gegen dublonen umzuwandeln... konnte mich aber gerade so noch beherrschen
 
Ihr habt ja noch zwei Monate Zeit und wenn es pressiert, bis dahin ist bestimmt wieder ein Event mit etwas besserem Umwandlugnsverhältnis :)

Syrokx: Penetrationsleistung hat die Scharnhorst genug, sie nimmt nur recht schnell ab auf lange Reichweite. Hinzu kommt dass sie recht wenig overmatchen kann. Also brauchst Du "flache" Panzerung. Nun, zumindest machen overpens in Aufbauten nicht weniger Schaden als HE pens bei ihr...
Und auf ~12km und weniger böllerst Du jedem Schiff richtig böse in die Breitseite. Ist eine Kombination aus noch ausreichend hoher Geschwindigkeit und schön flachem Aufprallwinkel. Wie gesagt, NoCa/Iowa konntest Du sehr einfach Zitadellen setzen - was mittlerweile vermutlich häufig nur Pendamage sein wird nachdem die Zitadelle tiefergelegt wurde.
 
Okay, dann probier ich mal weiter rum mit der :) Spaß macht se ja schon :)
 
Spielt einfach CW - mit Signalen kamen bei jedem Sieg 5,3k Free-Exp raus - bei ca. 5 Siege pro Spieltag 25k pro Tag = 100k Free-Exp pro Woche
 
Spielt einfach CW - mit Signalen kamen bei jedem Sieg 5,3k Free-Exp raus - bei ca. 5 Siege pro Spieltag 25k pro Tag = 100k Free-Exp pro Woche
Gibt's bei CW grundsätzlich mehr (Free)XP?
Deine Rechnung gefällt mir schon ganz gut ;-)
-
Welche Verbesserungen sollen denn kostenlos sein? Ich sehe nichts davon, mal wieder übrigens...
Lustiges Update... Mein Forschungsbaum ist leer, Schiffseigenschaften sind nicht einsehbar/vorhanden. Statt "Profil" steht bei mir "text". Ich wage es gar nicht in den Kampf zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Verbesserungen sind kostenlos, sondern das Ausbauen.
 
Falls ihr es noch nicht wustet, hier könnt ihr der "santa legion" beitreten und ihr bekommt zwei Crates geschenkt. :bigok:

Nikolauslegion — World of Warships

hatte in den zwei crates auf dem NA server die "Gallant" und 50 x "zulu"

auf EU 50 x "Papa" und 5x "zulu"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, danke. Wie immer habe ich das richtige Händchen und irgendwelche Flaggen bekommen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh