[Sammelthread] World of Warships

jaja, ich sehe jedenfalls bei den Deutschen Linien das größe Verbesserungspotenzial, speziell bei den Kreuzern außer weniger Ausnahmen und den DDs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß ned was du hast, deutsche BBs hatte ich als erstes auf T10 weil se mir spaß gemacht haben, CLs hatte ich auch als erstes auf T8, DDs find ich auch ne nette balance aus Gun/Torp Boot ^^

Na die Diskussion ist schon ewig alt mit razorlight...

Deutsche Kreuzer sind gebufft worden. Sie funktionieren sehr gut, wenn nicht sogar etwas zu gut. Das einzige Problem sitzt vor dem Bildschirm.

Wer Königsberg spielen konnte der kann auch Nürnberg. Yorck war Mal sehr nervig ist auch sehr gebufft worden (zusammen mit Pepsi und Schorsch)
Danach kommt die Hipper. Das Ding ist halt Tricky wenn man wenig TopTier ist aber spielbar.
Danach kommt die königliche Belohnung mit Roon und Hindenburg.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Vor allem wären die Murmeln dann völlig OP. Nene, das geht so schon.

Die Deutschen High Tier Schiffe sind sehr gut, der Grind dahin ist schmerzhaft bis unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
War mein erster Grind kam gut zurecht find sie ausgewogen und auch schon ab der Hipper nice.. war damals verhältnismäßig noch sehr unerfahren und bin viel alleine oder mal in divi mit freunden gefahren die auch net tiefer in der spielmaterie waren.. gute klasse um die basics zu lernen

Jungs ich brauch mal 3 builds....

1 Atago(komm ich gar nicht klar)
2 Scharnhorst
3 Tirpitz

Bitte mit Screenshots das wäre nett.

Merci

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Myoko, Mogami (203), Atago, Ibuki, Zao

Deutsche BBs

Man könnte Expert Marksmann gegen Jack of all Trades oder sowas tauschen....

Danke dir...heut ist grosses shoppen angesagt Dank Rabatt. Moskwa, Chabarowsk und die Z 46 laufen in meinen Hafen ein . Spielt man die Moskwa wie die Donskoi ?! Jetzt heissts Briten & Italiener weiter grinden . Naja und udaloi weiter Durchsterben....

Danke dir...heut ist grosses shoppen angesagt Dank Rabatt. Moskwa, Chabarowsk und die Z 46 laufen in meinen Hafen ein . Spielt man die Moskwa wie die Donskoi ?! Jetzt heissts Briten & Italiener weiter grinden . Naja und udaloi weiter Durchsterben....

Tja das ist eine gute Frage, ich glaube ich spiele Donskoi erfolgreicher als Moskwa...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Das ist vom Schaden her meine ich doch die beste AP oder nicht? Sie macht brutalen Schaden an Breitseiten und seit HE gebufft wurde ist der Rest auch kein Problem mehr.

Hindenburg ist imho der beste Kreuzer im Spiel.

nope den höchsten max dmg von ap bei kreuzern hat die henry und sie ist auch ein wenig winkel unabhänginger (gefühlsmäßig) aber die kugeln sind etwas länger in der luft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir in Dpm sprechen dann ist es: Dm und dann Hindenburg, dann lange nichts.

Movska und donskoi unterscheiden sich schon: die movska ist halt der Sniper unter den Kreuzern. Wer etwas mit ihr übt trifft auch auf 15+ km noch dds sehr zuverlässig.
Dazu hat sie auch den entsprechenden Punch

Gibt es (gab es bereits) einen besseren Rabatt beim Umwandeln von Erfahrung als 1 zu 35? Oder ist das das Höchste der Gefühle, was man erwarten kann? (Normal ist das Verhältnis 1 zu 25)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Henri hatte ich vergessen. Ich finde ja immer noch die hätten den Reload lassen sollen wie gedacht und dafür den Schaden erhöhen sollen. So ist es einfach nur ein weiterer Kreuzer, hätte aber was neues frisches sein können

Die Hindenburg hat halt den unglaublichen brawling Vorteil gegenüber allen anderen Kreuzern mit der gut versteckten Zitadelle nah dran und den absolut brutalen Torpedos.

Zuletzt bearbeitet:
Absurd, 5 Treffer mit den Torpedebojen der Sims... Hat sogar für einen DevStrike ausgereicht...

Habe dann dank Weihnachtssale mal die Scharnhorst, Gallant und Z46 geholt.
Schöne Schiffe, besonders die Scharnhorst macht mir deutlich mehr Spaß als die Bismarck nach 1. Eindruck.

Na die Diskussion ist schon ewig alt mit razorlight...

Deutsche Kreuzer sind gebufft worden. Sie funktionieren sehr gut, wenn nicht sogar etwas zu gut. Das einzige Problem sitzt vor dem Bildschirm.

Wer Königsberg spielen konnte der kann auch Nürnberg. Yorck war Mal sehr nervig ist auch sehr gebufft worden (zusammen mit Pepsi und Schorsch)
Danach kommt die Hipper. Das Ding ist halt Tricky wenn man wenig TopTier ist aber spielbar.
Danach kommt die königliche Belohnung mit Roon und Hindenburg.

Ja die Diskussion ist alt, da seitdem nix passiert ist, sie haben die Deutschen als AP Nation erstellt und was wird gebufft, HE...
Etwas weniger AP Schaden, dafür eben mehr Normalisation oder was auch immer, easy.

Verbesserungspotenzial ist immer vorhanden.
Schön und gut wenn T9/10 super sind aber der Grind bis dahin nur Mist ist (bis auf 1, 2 Ausnahmen)
Selbe scheint bei den DDs zu sein, einzig die BB Linie finde ich ziemlich gut durchdacht und gemacht.

US CAs werden ja auch bald geteilt weil es eben nicht optimal ist :)

Ich weigere mich einfach solche Stinkerlinien zu spielen nur um dann irgendwann nach hunderten Gefechten was Spassiges spielen zu können, da warte ich lieber bis sie nachbessern, was sie ja tun. (dauert nur ewig bei WG)
Natürlich verstehe ich euren Standpunkt ebenso, wenn die AP Muni mal durchkommt, schepperts gewaltig aber sobald ein Spieler nur ein bisschen Hirn hat und leicht anwinkelt wars das halt.

ps. befinden sich unter den Top Picks in Ranked und Clan Battles denn deutsche Schiffe? ;)

Zuletzt bearbeitet:
US CVs werden ja auch bald geteilt weil es eben nicht optimal ist :)

CV's? Du meinst die US CA die dann in CL & CA geteilt werden ... das hatte WG schon seit der CBT vor gehabt, es aber nie sehr eilig damit gehabt.

In Clan Battles? Ich kann mich an kein Gefecht ohne Hindenburg erinnern. Viele Teams hatten mehrere, so als Standardausstattung. Die Feuerpower ist einfach brutal. Nur weil du grad am Stinker der Reihe versauerst und nicht die nötig Eier hast, dich entweder durchzubeißen oder WG bisschen Gold für FreeXP reinzuschieben heißt das nicht, dass deutsche Kreuzer Scheiße sind. Ja, Yorck ist eher meh und Hipper fehlt es schlicht an DPM, aber Roon und Hindenburg sind absolut fantastische Schiffe und mMn aktuell fast schon zu stark. Wenn ich nicht mindestens 150k auf der Uhr hab mit meiner Hindenburg wars ein grauenhaftes Match.

Nur weil du grad am Stinker der Reihe versauerst und nicht die nötig Eier hast, dich entweder durchzubeißen oder WG bisschen Gold für FreeXP reinzuschieben heißt das nicht, dass deutsche Kreuzer Scheiße sind.

Was hast du für Probleme :stupid:
Königsberg ist kein Stinker, davor alles ja, danach wieder alls bis zur Roon... tolle Linie, richtig deutsche Kreuzer sind nicht scheiße (hab ich auch nie so behauptet) aber der Großteil ist scheiße bzw. schwächer als die meisten anderen.

achja ich suchte das Spiel nicht 24/7 von daher seh ich es auch nicht ein da soviel Zeit und Geld zu investieren, da lass ich die Linie lieber liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nürnberg ist der Stinker. Aber ist okay. Lass halt ein paar eher durchschnittliche Schiffe liegen um die besten in ihrem Feld dann nicht zu spielen. Bist ja kein "24/7 Suchti" LUL. :stupid:

Alle Low Tier Schiffe sind mehr oder weniger scheisse bis auf ein paar Ausnahmen, paar Premiums, manche DDs. Und natürlich nervt es kolossal in einer Nürnberg gegen T8 ran zu müssen, aber frag mal die New Mexico wie viel Spass sie gegen eine Amagi oder NoCa hat. Das ist in allen Schiffslinien so.

Es gibt hier und da wirklich gute Schiffe, aber meistens sind die umzingelt von Mistkähnen. Das ist nix was der deutschen Kreuzerlinie exklusiv zusteht.

Nürnberg ist der Stinker. Aber ist okay. Lass halt ein paar eher durchschnittliche Schiffe liegen um die besten in ihrem Feld dann nicht zu spielen. Bist ja kein "24/7 Suchti" LUL. :stupid:

Lass mich mal so fragen, gute deutsche Ranked Schiffe? ;)
(BBs mal ausgenommen will es dir ja nicht einfach machen, wobei die auch sehr selten genommen werden)

- - - Updated - - -

Alle Low Tier Schiffe sind mehr oder weniger scheisse bis auf ein paar Ausnahmen, paar Premiums, manche DDs. Und natürlich nervt es kolossal in einer Nürnberg gegen T8 ran zu müssen, aber frag mal die New Mexico wie viel Spass sie gegen eine Amagi oder NoCa hat. Das ist in allen Schiffslinien so.

Es gibt hier und da wirklich gute Schiffe, aber meistens sind die umzingelt von Mistkähnen. Das ist nix was der deutschen Kreuzerlinie exklusiv zusteht.

Die Deutsche Linie der Kreuzer und DDs haben aber besonders viele davon.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich mal so fragen, gute deutsche Ranked Schiffe? ;)

- - - Updated - - -

Die Deutsche Linie der Kreuzer und DDs haben aber besonders viele davon.

Dann hast du die anderen Linien offensichtlich nicht gespielt. Nur bei den DDs gebe ich dir recht, die sind einfach unfassbar scheisse bis T7 und gut ab T8

T1-4 sind Müll, Königsberg ist "gut", dann kommt wieder unterer Durchschnitt bis T9
Zähl mal ne Linie auf wo das genauso krass ist.

und ja ich hab jetzt fast n halbes Jahr nichtmehr gespielt u.a. wegen Zeitgründen, da fallen die neuen Linien also flach.

ps. die Nürnberg hab ich ewig schon erforscht und die Königsberg steht dennoch im Hafen.

Zuletzt bearbeitet:
Japanische CAs sind witzig auf low Tier und meh (und vor allem quasi identisch) von Tier 5 bis 9 bis auf 10 dann der Hammer kommt. Und die Linie ist eine der ältesten im Spiel. Und nun?

T5-T9 meh? come on.

Und selbst wenn es so wär, auch da gibts Verbesserungsbedarf wie bei jeder Linie.

Also bitte, T1-4 sind einfach scheissegal. Und gute gibt es da eigentlich nirgends. Der Franzosen T4 war ganz lustig, aber sonst?

Ich fand praktisch alles quälend bis auf Ausnahmen, ich kann wirklich nicht sagen, dass die deutschen Kreuzer da irgendwie schlimmer sind. Entweder du beisst die Zähne zusammen und spielst und lernst, oder lässt es halt. Du wirst dein Heil aber nicht in anderen Kreuzerlinien finden, es ist überall das gleiche. Alle haben das gleiche beschissene MM und alle haben echte Stinker und hier und da mal ein Highlight.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh