[Sammelthread] World of Warships

Nur so für die nicht 100% informierten, ist sunnyboy WoWsWarrior? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das könnte sein.
es wäre für mich aber neu, daß man auf ein gegnerisches BB Overpens produziert.
Es wird doch sonst auch postuliert, daß man immer AP bevorzugen sollte als BB. HE ist auf einem BB eher die Ausnahme. Abgesehen von den Briten.

Wenn du sagst die hast genau mittschiffs aus nähster Entfernung geschossen, könnte es sein das du über die empfindlichen und gute gepanzerten Bereiche drüber geschossen hast und dann steht deinen Murmeln halt nicht so viel im weg. So nah darf man aber auch nicht genau wasserline zielen weil dann geht wirklich viel ins Wasser. Was sehr populär ist unterhalb des zweiten vorderen Turms zu schiesen, dieser bereicht ist über der Wasserline und Stark gepanzert dort sollte einiges immer hängen bleiben und zuverlässig schaden anrichten.

Schau es dir doch mal im Hafen und wenn du nur das Magazin Türme und Zita einblendest, und nehm dir Greifs Tipp zu herzen mit dem Trainingsraum.
 
AP vs Briten... fragwürdig, die ganze Linie ist mMn. fargwürdig designed.

Zitadelle, fast nicht zu treffen (außer man trifft aus nächster Nähe unterhalb der Türme)
Kein Zita Schaden = kann fast alles geheilt werden = Briten haben Super Heal + super Camo.

Den Trend, dass mittlerweile fast alle BBs ne Unterwasserzita (und damit meine ich nicht wie bei den Amis, dass die Zita schon bei der Wasserlinie anfängt) haben gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AP vs Briten... fragwürdig, die ganze Linie ist mMn. fargwürdig designed.

Zitadelle, fast nicht zu treffen (außer man trifft aus nächster Nähe unterhalb der Türme)
Kein Zita Schaden = kann fast alles geheilt werden = Briten haben Super Heal + super Camo.

Den Trend, dass mittlerweile fast alle BBs ne Unterwasserzita (und damit meine ich nicht wie bei den Amis, dass die Zita schon bei der Wasserlinie anfängt) haben gefällt mir nicht.

Tja der Grund dafür ist das viele BB Fahrer nur noch Nase rein und rückwärts gemacht haben. So gibt es mehr Sicherheit das man turnen kann, obwohl man dabei auch anfällig für dicke Salven ist, aber mit einem Turn normalerweise das Spiel nicht vorbei ist.
 
Machen doch immernoch tonnenweise Spieler.
WGs Absicht war vielleicht halbwegs sinnvoll, aber wirklich gebracht hats dem Spiel nichts, eher das Gegenteil.

Wenn es danach geht, hätten sie das selbe für die Kreuzer einführen sollen.
Gecampe wird meist durch den HE Spam verursacht, also müssten sie demnach HE bzw. Feuer nerfen.

Ich bin immernoch der Meinung, wenn man im BB einen Stellungsfehler begeht, sollte man auch dafür bestraft werden, zumal dich als BB nur andere BBs zuverlässig durschlagen können und da spielt wie wir alle wissen RNG ne große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
RN BBs zu spielen ist viel schwerer als sich darüber aufzuregen. So viel kann ich jetzt schon sagen. Freilich ist der Gegner angepisst wenn ich den 6er im Lotto ziehe und mehrere Feuer lege, in Wirklichkeit fahre ich aber halt auch rum, und mache nix. Furchtbare Dispersion, AP die nix ausrichtet, RNG zum vergessen und keine Feuer...

RN BBs sollte man nur mit dickem RNG-Fell spielen, sonst wird das schnell zum Frust.


Bezüglich LUXX Clan: absichtlicher Teamschaden ist inakzeptabel. Egal wieso es passiert. Niemand weiss warum jemand nicht sofort auf W gedrückt hat, ne Breitseite in den Teamkollegen, der dir vielleicht nach 15min noch das Spiel gewinnt bringt gar nix.
 
Machen doch immernoch tonnenweise Spieler.

Wenn es danach geht, hätten sie das selbe für die Kreuzer einführen sollen.
Gecampe wird meist durch den HE Spam verursacht, also müssten sie demnach HE bzw. Feuer nerfen.

Ich bin immernoch der Meinung, wenn man im BB einen Stellungsfehler begeht, sollte man auch dafür bestraft werden, zumal dich als BB nur andere BBs zuverlässig durschlagen können und da spielt wie wir alle wissen RNG ne große Rolle.

Tjo und das stimmt halt nicht, ein Stellungsfehler im BB wird meistens bestraft. Sei es durch mangelnden Einfluss oder abbrennen/wegflooden. BB gegen BB muss damit leben das man meistens maximal 30k bekommt.
HE Spam nerven ist ansich kein Thema, runter gebrannt werden kann man sowohl im BB als auch im Ca deutlich verhindern.
 
BB gegen BB muss damit leben das man meistens maximal 30k bekommt.
Wenns doch nur so wäre, aber gerade die IJN BBs haben immernoch ne sehr sehr verwundbare Zitadelle, danach kommen die Amis bei denen man auch noch relativ zuverlässig die Zitadelle trifft und alles andere geht fast nur mit plunging fire.
Ich finde es halt sehr sehr fragwürdig, den RN BBs ne fast nicht treffbare Zitadelle zu geben, dazu noch gute Tarnwerte (auch wenn sie im T9/10 Bereich generft wurden) und noch den Superheal der dadurch begünstigt wird, dass man die Zitadelle fast nicht trifft.
Das ist einfach ein Konzept mit schlechtem Design.

ps. ich spiel die Dinger selber, hab die QE (die ist mit AP traumhauft) und die Duke welche schon gut austeilen kann obwohl sie ne generfte Version des regulären T7 ist

HE Spam nerven ist ansich kein Thema, runter gebrannt werden kann man sowohl im BB als auch im Ca deutlich verhindern.
Dir muss man auch alles aus der Nase ziehen :P
Wie willst das verhindern, außer durch Fire Prevention oder weit weg von den Gegnern bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns doch nur so wäre, aber gerade die IJN BBs haben immernoch ne sehr sehr verwundbare Zitadelle, danach kommen die Amis bei denen man auch noch relativ zuverlässig die Zitadelle trifft und alles andere geht fast nur mit plunging fire.


Dir muss man auch alles aus der Nase ziehen :P
Wie willst das verhindern, außer durch Fire Prevention oder weit weg von den Gegnern bleiben?

Concealment, Positionierung, Fire Prevention, Survivability Expert und DMG Module (2 Stück); Mit diesem Build ausgestattet bekomme ich 10er BBs (hab nur die Werte gerade im Kopf) auf 150-180k HP ausgehend von den 80-100k Start ist das sehr gut, sodass die Überlebensrate gleichzeitig hoch liegt.
 
Wenn du aber die 2 Module nimmst, fällt das Modul für die Ruderstellzeit weg, was dich anfälliger für Torpedos macht.
Und auschließlich auf Tank skillen ist auch nicht wirklich die optimale Lösung.
Gerade bei den deutschen BBs finde ich einen Secondary Build sehr spassig, aber leider nicht sehr effektiv.

Würde außerdem noch gerne wissen was du genau mit Positionierung meinst.
Geh mal von Solo play + randoms aus, da ist die Situation auch wieder ganz anders :(

Würde auch gerne mal deine Meinung zu den T9/10 BBs lesen.
In CWs, werden ja kaum BBs genutzt und wenn dann meist die Amis/IJN
Was sind die Rollen vom Friedrich/Kurfürst, reine Tanks?
Werden die RN BBs überhaupt kompetitiv genutzt?

RN BBs sollte man nur mit dickem RNG-Fell spielen, sonst wird das schnell zum Frust.

HE hat dort aber den Vorteil, dass es sogut wie egal ist wo man trifft, ganz anders als AP Munition.

Verstehe nach wie vor nicht, warum die deutschen BBs so abartig ungenau sein müssen, die Secondaries machen das bei weitem nicht wett.
Wenn man gut zielt sollte man doch dafür belohnt werden...

WG sollte wirklich öfter an den Balance schrauben drehen, speziell, wenn neue Linien aka Powercreep Einzug halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber die 2 Module nimmst, fällt das Modul für die Ruderstellzeit weg, was dich anfälliger für Torpedos macht.
Und auschließlich auf Tank skillen ist auch nicht wirklich die optimale Lösung.
Gerade bei den deutschen BBs finde ich einen Secondary Build sehr spassig, aber leider nicht sehr effektiv.

Würde außerdem noch gerne wissen was du genau mit Positionierung meinst.
Geh mal von Solo play + randoms aus, da ist die Situation auch wieder ganz anders :(

Würde auch gerne mal deine Meinung zu den T9/10 BBs lesen.
In CWs, werden ja kaum BBs genutzt und wenn dann meist die Amis/IJN
Was sind die Rollen vom Friedrich/Kurfürst, reine Tanks?
Werden die RN BBs überhaupt kompetitiv genutzt?



HE hat dort aber den Vorteil, dass es sogut wie egal ist wo man trifft, ganz anders als AP Munition.

Verstehe nach wie vor nicht, warum die deutschen BBs so abartig ungenau sein müssen, die Secondaries machen das bei weitem nicht wett.
Wenn man gut zielt sollte man doch dafür belohnt werden...

WG sollte wirklich öfter an den Balance schrauben drehen, speziell, wenn neue Linien aka Powercreep Einzug halten.


HE macht aber halt mitunter auch absolut lachhaften Schaden. RNG eben. Und im nächsten Moment drückst du nem Kreuzer HE Zitadellen rein.
CW erlaubt nur einen BB imho? Und die Montana ist halt extrem gut gegen Kreuzer...

spiel mal Lion auf dem PTS oder so, dann weisst du was ich meine. Monarch ist eh völlig fehl am Platz, passt gar nicht zum Tree.
 
Ich hab sie gespielt und gerade deshalb finde ich die RN BBs so bekloppt.

edit: mit welchem Crosshair spielt ihr eigentlich

Ich verwende das Dynamische.
 
Zuletzt bearbeitet:
RN BBs sind super dünnhäutig, schnell down und haben wenig HP. Sie fahren zwar mit Zombie-Heal rum, aber wenn du dauer-sichtbar bist durch DDs oder Flugzeuge und der Gegner dich fokussierst, geht es sehr schnell zu Ende.

Ich fahre die Lion ein bisschen wie ne Zao ohne mit Torps zu brawlen ;) Immer versuchen nicht das erste Ziel zu sein und verschwinden wenn es zu viel wird. Das klappt ganz gut. Die Iowa ist trotzdem besser, meiner Meinung nach. Weil man damit auch was trifft...
 
Also der T8 hat keinen Zombie-Heal, ist noch eher wie ein normaler BB mit beschissenen Kanonen.

Die Lion frisst imho aus allen Richtungen von allen Schiffen ordentlich. Nur keine Zitadellen. Ehrlich gesagt wäre das auch zu viel.
T10 hab ich noch nicht. ;)
Wenn man natürlich versucht auf der Wasserlinie Zitadellen zu treffen, muss man sich nicht wundern.
 
Was heute wieder an purer Idiotie unterwegs ist passt auf keine Kuhhaut, Montag empfinde ich sogar immer schlimmer als am WE.
 
Wenn du aber die 2 Module nimmst, fällt das Modul für die Ruderstellzeit weg, was dich anfälliger für Torpedos macht.
Und auschließlich auf Tank skillen ist auch nicht wirklich die optimale Lösung.
Gerade bei den deutschen BBs finde ich einen Secondary Build sehr spassig, aber leider nicht sehr effektiv.

Würde außerdem noch gerne wissen was du genau mit Positionierung meinst.
Geh mal von Solo play + randoms aus, da ist die Situation auch wieder ganz anders :(

Würde auch gerne mal deine Meinung zu den T9/10 BBs lesen.
In CWs, werden ja kaum BBs genutzt und wenn dann meist die Amis/IJN
Was sind die Rollen vom Friedrich/Kurfürst, reine Tanks?
Werden die RN BBs überhaupt kompetitiv genutzt?



HE hat dort aber den Vorteil, dass es sogut wie egal ist wo man trifft, ganz anders als AP Munition.

Verstehe nach wie vor nicht, warum die deutschen BBs so abartig ungenau sein müssen, die Secondaries machen das bei weitem nicht wett.
Wenn man gut zielt sollte man doch dafür belohnt werden...

WG sollte wirklich öfter an den Balance schrauben drehen, speziell, wenn neue Linien aka Powercreep Einzug halten.


Stichwort Torpedos: das ist zu 99% reine Positionierung, wenn ich von Torps getroffen werde dann weiss ich meisten woher und kann den impact minimieren.
Wenn ich alleine fahre, dann gucke ich das ich meine Rolle erfülle: bleibe da wo ich gespawnt bin, helfe dem Kreuzer, schieße auf den gegnerischen DD und bleibe am Leben. Dazu gehört dann auch manchmal eine Flanke wegzutanken und dabei die angreifenden Schiffe maximal zu verlangsamen.

Stichwort Tx BBs:
Ich halte sie für sehr balanced und es ist mehr die Frage welchen Job ich erfüllen möchte:
GK: super tanky: AP prallt gerade frontal sogut wie immer ab, HE hat tierische Schwierigkeiten dir Schaden zu machen, dank Hydro auch sehr Torpedosafe, nerven tun nur 2 Dinge: teilweise Concealment, fehlende AA (beziehungsweise man muss 8 Punkte für ordentliche AA opfern, das isses oft nicht Wert) teilweise die Größe (also manövrieren)
Ansonsten ein super Schiff und aktuell mein bestern 10er
Monty: super AA, genaue Guns den teilweise der Punch fehlt, He Anfälligkeit und teilweise die wenigen HP (also Schadensreduktion der Salven und Heal) insgesamt aber sehr balanced ohne irgendwo herauszustechen
Conq: Scheiss Panzerung, riesig, DMG income wenn man gefokused wird ist unwahrscheinlich, He lustig aber am Ende habe ich im Conq immer die falsche Muni geladen. Daher nicht mein liebstes BB auf Tx
Trotzdem passt er ganz gut zu den anderen und erfüllt eine Rolle die es sonst nicht gab.
Yamato:
Man meint gerne mal sie wäre underpowered aber die 460er machen vieles wett, dazu klein, wendig, und unglaublich wenig HE direkt DMG.


Zu den deutschen BBs: also Kaiser, König, Bayern sind so DMG unanfällig, dass ich selbst im BB gerne woanders hinballere.
Gneisenau ist meistens etwas un zuverläßig, aber da sie länger lebt gleicht sich das aus. Scharnhorst muss halt die Runde überleben damit sie über die Zeit DMG machen kann.
Tirpitz/Bismarck leiden unter 380er Geschützen, aber das teilen sie mir Richelieu, Roma, Monarch usw. Einzig die Noca ist halt OP auf dem Tier.
Friedrich kann nerven, am Ende ist er aber ein Gk mit kleineren Guns bzw. etwas weniger Punch. 8 vs 12 Guns halt.


Ich kann dir nur empfehlen dich via 500 Battles mal an Tx anzunähern.
 
Danke gR3iF

Zum Thema deutsche BBs

gerade weil sie oft das kleinere Kaliber + weniger Kanonen haben sollten sie doch nicht so extrem ungenau sein.
Ich habe bestimmt 10+ Gefechte mit der Richeleu (Franzosen T8 BB) gespielt und finde sie extrem stark, da sie auch ziemlich genau ist.
Allerdings kann man die Secondaries komplett vergessen.

Ich kann dir nur empfehlen dich via 500 Battles mal an Tx anzunähern.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xte Beschwerde? X könnte auch 0 bedeuten. 0 wird es nicht sein, das eine Mal, als du mich mal drauf angesprochen hattest, konnte ich die Anschuldigung mit einem Screenshot widerlegen.
1. reicht einem Richter jetzt schon bloß irgendeine Beschwerde, um ein Urteil fällen zu können, ohne den Beschuldigten anzuhören? Ist es schon soweit mit unserem Rechtsstaat gekommen?
2. ich hätte gerne Beweise, die ich zu gerne widerlegen würde, die Replays liegen alle hier bereit.
3. angenommen, ich hätte auf einen Teamkameraden (gleich am Anfang der Runde!!!) geschossen, kann es sich nur um einen mutmaßlichen AFK-Kollegen handeln, der minutenlang darauf wartet, angeschossen zu werden um endlich mal den Motor anzuschmeißen. Das Recht, dies zu tun, nehme ich mir! Erst Recht, wenn es ein DD ist, deren Anteilnahme woanders (Cap, Spotten) dringend gefordert wird.
4. angenommen, 3. wäre der Fall, welcher Schaden ist für unseren Clan entstanden?
5. wäre dieser Schaden schwerwiegender als der Nutzen, den unser Clan aus meiner Mitgliedschaft ziehen durfte? Immerhin war ich Mitglied der ersten Stunde und gehöre auch deswegen garantiert zu den Top6-7 Öl-Lieferanten. Und jetzt soll ich des Clans plötzlich unwürdig sein? Weil..., ja warum eigentlich?
Eine Stellungnahme wäre echt nett.

- - - Updated - - -


Läuft bei mir ziemlich genauso. Habe mit den Japanern bessere Allgemein-Statistiken, aber nur bis auf die WR. Diese ist bei meinen Amis deutlich besser. Habe keine andere Erklärung dafür, als dass es das MM so regelt. Für Pech/Glück wäre es einfach zu viel / zu auffällig.


Ganz ehrlich? Nicht nur die Beschwerden, sondern auch das was du im Chat so absonderst ist meist unter aller Sau. Das hätte sich kaum jemand egal welcher Clan lange angehört.
 
Ganz ehrlich? Nicht nur die Beschwerden, sondern auch das was du im Chat so absonderst ist meist unter aller Sau. Das hätte sich kaum jemand egal welcher Clan lange angehört.

Wenn schon dein Chef auf keinen meiner Punkte eingeht, hättest du diese Chance gehabt, statt dessen kommt nichts außer leerer Behauptungen. Fällt dir sonst noch irgendwas ein, was du dann aber belegen könntest?
 
Wenn schon dein Chef auf keinen meiner Punkte eingeht, hättest du diese Chance gehabt, statt dessen kommt nichts außer leerer Behauptungen. Fällt dir sonst noch irgendwas ein, was du dann aber belegen könntest?

Also erstens ist er nicht mein Chef und zweitens habe ich deine Auswürfe oft genug lesen müssen und bin zu dem Schluß gekommen das du leider noch sehr unreif bist. Ich würde dir einfach raten ein wenig in dich zu gehen und mal dich selbst zu reflektieren. Dann hast du vielleicht auch eine Chance einmal auf Dauer einer Gemeinschaft anzugehören ohne nur anzuecken. Ich hoffe für dich das du im RL normaler rüberkommst. Wenn nein empfehle ich dir dringend eine Therapie.

Und nur nebenbei, niemand ist verpflichtet irgendwas zu belegen, die meisten haben es nicht nötig den Chat zu kopieren.
 
Danke gR3iF

Zum Thema deutsche BBs

gerade weil sie oft das kleinere Kaliber + weniger Kanonen haben sollten sie doch nicht so extrem ungenau sein.
Ich habe bestimmt 10+ Gefechte mit der Richeleu (Franzosen T8 BB) gespielt und finde sie extrem stark, da sie auch ziemlich genau ist.
Allerdings kann man die Secondaries komplett vergessen.


?

Ich denke er meint du solltest mal die T7 Komfortzone verlassen und einen 10er grinden :fresse:

Abgesehen davon ist es alles Balance. Wenn ein Schiff irgendwo raussticht muss es woanders Federn lassen. Und wieso sollte jemand Montana grinden wenn es bessere Kanonen mit Hydro und besserer Panzerung im deutschen Tree gibt.
 
Wie kann man auf Stufe 6 ein Schlachtschiff mit 15,1km Feuerreichweite veröffentlichen, das auch noch schwerfällig ist wie sonstwas -.-
 
Ich denke er meint du solltest mal die T7 Komfortzone verlassen und einen 10er grinden :fresse:

Abgesehen davon ist es alles Balance. Wenn ein Schiff irgendwo raussticht muss es woanders Federn lassen. Und wieso sollte jemand Montana grinden wenn es bessere Kanonen mit Hydro und besserer Panzerung im deutschen Tree gibt.

Ich rede hier von den BBs unterhalb T10/9.
Außerdem ist Balance IMMER verbesserungswürdig.
 
Keine Frage. Ich habe nur erklärt wieso die D BBs miese dispersion haben

Wieso gibts grad in 80% der Spiele CVS? Irgendwelche Missionen?
 
Ist das ein Scherz?

Hydro, Panzerung, HP Pool... wenn dir das nicht zusagt Spiel eine andere Linie
 
@scrollt: ich hab das Gefühl das da einige ihr cv Emblem jagen. Anders kann ich mir die cv Schwemme auch nicht erklären.

@razorlight: was scrollt sagt meinte ich, die GK zb ist nicht umsonst die Krönung der Linie.
Ich empfinde die deutschen BBs tatsächlich auch als borderline op. 380mm Kaliber ab T6, Panzerung die oft deutlich besser auf jedem Tier ist. Gneisenau und Bismarck haben noch den Speedvorteil.
Gut Richelieu ist gleichschnell aber auch nur gleich und leicht drüber mit boost.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
@scrollt: ich hab das Gefühl das da einige ihr cv Emblem jagen. Anders kann ich mir die cv Schwemme auch nicht erklären.

@razorlight: was scrollt sagt meinte ich, die GK zb ist nicht umsonst die Krönung der Linie.
Ich empfinde die deutschen BBs tatsächlich auch als borderline op. 380mm Kaliber ab T6, Panzerung die oft deutlich besser auf jedem Tier ist. Gneisenau und Bismarck haben noch den Speedvorteil.
Gut Richelieu ist gleichschnell aber auch nur gleich und leicht drüber mit boost.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Würde ich so nicht unterschreiben, klar die Deutschen haben ihre Stärken, aber...

1. Die Dispersion, warum sollte ich einen Kurfürst fahren wenn mir eine Montana easy 2 DevStrikes im letzten Spiel spendiert hat.
2. Die Größe bzw. Beweglichkeit des Kurfürst ist doch mist.
3. Gun Kaliber
Bayern zb. hat zwar 380er aber trotzdem scheiß Pen Werte
Gneis mag ok sein
Bismarck, 380er gegen T10 kann schon frustrieren.
4. Anzahl Rohre, ich sag nur T7 und T9
5. Panzerung, naja mag gut sein, du musst aber erstmal entsprechend nah ran. Auf 14+ km kriegst du doch easy dicke schellen ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh