[Sammelthread] World of Warships

Also ich grinde gerade die Bismarck nachträglich und ich muss sagen ich komm mit den guns gar nicht klar.

Btw: schön das man die Bismarck Sammlung nachholen kann, bringt aber nix wenn ständig NUR Duplikate drin sind. Mir fehlen noch 11 STK!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Duplikate kannst du tauschen gegen andere.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Würde ich so nicht unterschreiben, klar die Deutschen haben ihre Stärken, aber...

1. Die Dispersion, warum sollte ich einen Kurfürst fahren wenn mir eine Montana easy 2 DevStrikes im letzten Spiel spendiert hat.
2. Die Größe bzw. Beweglichkeit des Kurfürst ist doch mist.
3. Gun Kaliber
Bayern zb. hat zwar 380er aber trotzdem scheiß Pen Werte
Gneis mag ok sein
Bismarck, 380er gegen T10 kann schon frustrieren.
4. Anzahl Rohre, ich sag nur T7 und T9
5. Panzerung, naja mag gut sein, du musst aber erstmal entsprechend nah ran. Auf 14+ km kriegst du doch easy dicke schellen ab.

Naja wenn Stats so aussehen, dann ist es doch okay:

2018-02-2008_58_51-woufrs9.jpg
 
Jeder Spieler spielt ja seine Schiffe unterschiedlich. anscheinend liegt dir die Monty.

Bei den Deutschen BB's finde ich den Fridrich grottig.
Da ich mit dem sehr oft gegen TierX ran muss, mit der Bismarck eher selten.
Mit den kleinen Türmen macht man gegen die großen BBs einfach kein Schaden.
Das ist auch der Grund, warum der seit Monaten nicht mehr auf See war
 
gestern feststellen müssen, dass die Guns der Lyon einem deutschen BB, insbesondere Gneisenau nichts machen können - 5 Salven auf ne Gneise im Bereich von 12-8km geballert, mal Wasserlinie, mal Reeling, mal noch bissel höher - max. 4k pro Salve. Hab meistens 6-8 der 16 Mumpel im Ziel, selbst ne Pen hat gefühlt mal 0 Schaden gemacht, obwohl da doch immer 30% Damage vom Max rauskommen sollten, oder gibt es auch Penetrationstreffer, die keinen Schaden machen? Bin dann aber der 6. Salve auf HE. Gneise war 4 Salven volle Breitseite bzw. max. 5-10° schräg.

Dafür dann im Spiel drauf, 3x vernichtender Schlag gegen Budjonny, Omaha und Nbg. Gegen CA ist das Schiff Hammer. Selbst nem DD mal mit einer Salve 8k Damage gedrückt, was bei ner Mahan mehr als 50% HP ist.
 
@XRambo

Ich glaube Pens ohne Schaden sind Pens im Turm, da kannst du dann maximal den Turm ausschalten.

Britten AP hat diese nervige eigenart schneller zu Detonieren, gegen einige Kreuzer ganz nett verhindert auch Overpens, führt aber dazu dass man auf BBs ehr selten mal Zitas trifft.

Gneisenau sollte eigentlich bei Breitseite ordentlich Pen Damage in den upperbelt und aufbauten fressen. Auch mit Briten AP.
 
Vl. eine dumme Frage, aber wie kann man die tauschen? Habe auch beim Franzosen viele Duplikate.

Du gehst in die Sammlung, klickst auf einen leeren Spot und er bietet dir an zu tauschen.

- - - Updated - - -

Jeder Spieler spielt ja seine Schiffe unterschiedlich. anscheinend liegt dir die Monty.

Bei den Deutschen BB's finde ich den Fridrich grottig.
Da ich mit dem sehr oft gegen TierX ran muss, mit der Bismarck eher selten.
Mit den kleinen Türmen macht man gegen die großen BBs einfach kein Schaden.
Das ist auch der Grund, warum der seit Monaten nicht mehr auf See war

Sind nicht meine Stats, ist nur ein Beispiel wie die Stats bei einem sehr guten BB Fahrer aussehen, da gibts in den Super Unicums noch mehr von und dann kann man nicht von underperformen vom GK sprechen.
 
Also ich grinde gerade die Bismarck nachträglich und ich muss sagen ich komm mit den guns gar nicht klar.

Btw: schön das man die Bismarck Sammlung nachholen kann, bringt aber nix wenn ständig NUR Duplikate drin sind. Mir fehlen noch 11 STK!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Meine liegt auch fast unbenutzt im Hafen rum, ich habe diese Kanonen kaum ausgehalten... secondaries hab ich mal probiert, war es am Ende aber auch nicht wert.
 
Weiß doch das man die tauschen kann aber man bekommt ja bloß um die 4 stk an einem Event.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich glaube ich habe hier schon einmal gefragt, spielt ihr den Fridrich mit den grossen Guns oder doch mit den Bismarck Guns?
Bei den TierX BB's empfinde ich die Conqer im Moment als schwesten Gegner, da ich gegen die Brände kein richtiges Gegemittel gefunden habe.

Bei AP kann man anwinkeln, He nicht, wann löschen?
 
He löschen wenn ich danach keinen Brand mehr bekomme. Also entweder zu bin, Insel oder Smokecover habe oder der Gegner nicht mehr auf mich Schüssen kann.

Grosse Günstig auf dem Friedrich, die kleinen fand ich sehr meh

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Ich hatte das T7 Franz.BB - Lyon, nicht Lion von den Briten -habe relativ weit vorne getroffen mit 2x Pen, sollte dann wohl die Türme gewesen sein. 340mm geht nicht so gut durch die Deutschen.
 
Allein wegen den Thread hier hab ich den Friedrich noch kein einziges Mal ausgefahren, obwohl er seit Dezember oder so im Hafen steht... und weil ich noch keinen Captain für ihn hab.

Dafür fängt die Fletcher langsam an Spass zu machen, der zweite Rumpf ist drauf und in Kürze die Torps. Weiß grad gar nicht ob ich die Punkte schon verbraten hab, aber skille ich erst Adrenaline Rush oder erst Torp Armament?

Oder vor den Torps die Guns holen?

Die Akazuki, ist die so ein Mistkübel oder liegts an mir? Komme mit dem Kahn nicht zurecht.
 
Akatsuki oder Akizuki?

Die Akatsuki auf T7 ist eigentlich ein sehr schöner DD. Anders als z.B. die Kagero danach oder die Shira aber nicht ganz so der stealth Torper, dafür schon fast das beste und ausgewogenste Hybrid-Schiffchen auf T7. Anständig schnell, anständige HP, anständiges concealment, anständige Kanonen, anständige Torpedos. Mag erstmal merkwürdig sein ein Schiff ohne so klare Stärken zu fahren welches einfach nur ausgewogen ist, aber ich empfand sie als besseren Hybrid als die Mahan (oder gar Sims), sehr flexibel und hatte bei mir im ranked auch eine winrate von knapp 80%.

Fletcher ist godlike. Wer die Fletcher nicht mag, für den sind DDs nichts. Ja, die besseren Torps sind das wichtigste Upgrade des Schiffes. Aber auch so ist der Kahn einfach nur grenzwertig stark. Eines der Schiffe mit dem man sich in T10-Gefechten nicht wie low tier vorkommt.

Friedrich leidet, mich hat die meise Panzerung und der hintere Turmdrehwinkel wie wahnsinnig aufgeregt. Deswegen auch die großen Türme, wenn ich das Heck schon rumbringe, muss es sich auch lohnen. Der GroKü ist dagegen eine völlig andere Dimension...
 
Weiß ned was ihr habt, die deutsche BB Linie war die die mir bisher fast am meisten Spaß gemacht hat, bzw meine erste TX BB Line und ich fahr den GK immernoch gern.
Aber auf jedenfall mit den großen Guns.
 
Akatsuki oder Akizuki?

Die Akatsuki auf T7 ist eigentlich ein sehr schöner DD. Anders als z.B. die Kagero danach oder die Shira aber nicht ganz so der stealth Torper, dafür schon fast das beste und ausgewogenste Hybrid-Schiffchen auf T7. Anständig schnell, anständige HP, anständiges concealment, anständige Kanonen, anständige Torpedos. Mag erstmal merkwürdig sein ein Schiff ohne so klare Stärken zu fahren welches einfach nur ausgewogen ist, aber ich empfand sie als besseren Hybrid als die Mahan (oder gar Sims), sehr flexibel und hatte bei mir im ranked auch eine winrate von knapp 80%.

Fletcher ist godlike. Wer die Fletcher nicht mag, für den sind DDs nichts. Ja, die besseren Torps sind das wichtigste Upgrade des Schiffes. Aber auch so ist der Kahn einfach nur grenzwertig stark. Eines der Schiffe mit dem man sich in T10-Gefechten nicht wie low tier vorkommt.

Ja ich mein die Akatsuki. Okay dann liegt es wohl wirklich an mir... Habe die voll ausgebaut aber irgendwie scheine ich sie dann definitiv falsch zu spielen. Die Türme drehen so unfassbar langsam, in der Zeit hab ich ja zwei mal das Schiff gedreht... Aber die JAP DDs sind ja eh eher stealthy Torper als dass man die Guns benutzt.

Die Fletcher ist wirklich genial, ich denke mit der werde ich noch eine Menge Spass haben.

Wahrscheinlich fange ich als nächstes die deutschen DDs an oder mach bei den deutschen Kreuzern weiter, bin jetzt auf T5 bei denen.

Der Pan-Asia 5er ist auch Kernschrott oder? Ab wann machen die Spass? Ab T7 mit der Gadjah?
 
Spass hatte ich mit den deutschen BB's auch. nur der Fridrich net, den GK habe ich noch net, weil ich im Moment noch keine Bock habe mich da durch zu sterben
 
meine Meinung:

- Die JP DDs würde ich erst anfassen, wenn sie gebufft wurden, also die Torp Linie. Akizuki ist davon ausgenommen und ja schon allein weil sie so speziell ist den Grind wert.
- Z-52 ist irre stark, Z-46 ebenfalls gut. Z-32 kann man aushalten, alles davor fand ich furchtbar
- Pan Asia DDs sind ab T8 mehr oder weniger Kopien der US DDs mit leichten Änderungen an den Eigenschaften, extremen Smoke und natürlich Deep Water Torps. Ich mag den 10er sehr
- Gearing ist auch klasse, aber mittlerweile spiele ich die anderen DDs einfach lieber

Die Hindenburg als Ziel ist natürlich immer gut, fantastischer Kreuzer, im Moment vielleicht der Beste im Spiel
 
würde scrollt nahezu uneingeschränkt zustimmen. Deutsche DDs habe ich mit dem T7 angefangen, ging gut und wurde mit jedem Tier besser und stärker - gefallen mir von allen DD-Lines am besten. Asia war der T4 Klasse, aber mit den Standard-Torps. T5, T6 gar net gespielt, scheinen mir zu schrottig, T7 Gadja sind viele sehr gut, kam ich gar nicht mit klar und gestern mit T8 angefangen, ist ne LoYang ohne Hydro und mit DeepWater, T9 ne Flechter, die könnte gut werden, Flechter war sau stark.

JapDD hab ich bei T9 aufgehört, zwar paar gute Runden gehabt, aber gefällt mir nicht so, dieses nur rumschleichen, immer auf mind. 11km von allen wegbleiben wegen Radar und wenn man offen ist, kaum noch Möglichkeit sich zu wehren. Allerdings gefallen mir die Russen-DD noch weniger. So gar nicht mein Spielstil. Deutsche CA sind recht gut, mit Hindenburg hast nen richtig guten Allzweck-CA, der alles ganz gut kann.
 
Jut, Danke! Das deckt sich quasi auch alles mit meinen Vermutungen/Erwartungen. Dann werde ich mich jetzt verstärkt mit den Deutschen beschäftigen. Mal gucken ob ich da was überspringe oder die FXP für Nelson/Musashi spare...

Welche Linie ist denn bei den JAP als am stärksten zu betrachten? BB?
 
schwer zu sagen, spielen sich unterschiedlich. Kreuzer Zao ist schon stark, auch wenn die nichts besonders hat. LongRange HE, 2x 4 F3 Torps von Shima, gutes Concealment und gute Troll-Armor. Mal gehen 4 Salven einfach durch dich durch und mal biste Oneshoot. Yamato ist natürlich den BB-Grind wert, Izumo ging so, aber ist sehr statisch. Amagi ist richtig gutes T8 BB. Die JapBB haben gute LongRange Guns, AA so lala, Amagi Turtelback, Izumo und Yami sind aber am leichtesten von allen BBs zu citadellen sofern man von der Seite ran kommt. DD gibt es gute Shima-Spieler, aber das muss man glaub ich wirklich können, da die Torps einfach sehr früh offen sind.
 
schwer zu sagen, spielen sich unterschiedlich. Kreuzer Zao ist schon stark, auch wenn die nichts besonders hat. LongRange HE, 2x 4 F3 Torps von Shima, gutes Concealment und gute Troll-Armor. Mal gehen 4 Salven einfach durch dich durch und mal biste Oneshoot. Yamato ist natürlich den BB-Grind wert, Izumo ging so, aber ist sehr statisch. Amagi ist richtig gutes T8 BB. Die JapBB haben gute LongRange Guns, AA so lala, Amagi Turtelback, Izumo und Yami sind aber am leichtesten von allen BBs zu citadellen sofern man von der Seite ran kommt. DD gibt es gute Shima-Spieler, aber das muss man glaub ich wirklich können, da die Torps einfach sehr früh offen sind.

Aktuell ist die Shima eher underpowered als alles andere...
 
Mal sehen wann der nächste Balance Pass von WG kommt, Zeit wär es (sollte eigentlich monatlich passieren oder zumindest wenn es neue Tech Tree Linien gibt)
Gibt ja mehere Linien die davon profitieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde scrollt nahezu uneingeschränkt zustimmen. Deutsche DDs habe ich mit dem T7 angefangen, ging gut und wurde mit jedem Tier besser und stärker - gefallen mir von allen DD-Lines am besten. Asia war der T4 Klasse, aber mit den Standard-Torps. T5, T6 gar net gespielt, scheinen mir zu schrottig, T7 Gadja sind viele sehr gut, kam ich gar nicht mit klar und gestern mit T8 angefangen, ist ne LoYang ohne Hydro und mit DeepWater, T9 ne Flechter, die könnte gut werden, Flechter war sau stark.
.

Find den Standard Tier VIII besser als die LoYang, auch wenn er kein Hydro hat. Dafür den besseren Smoke, mehr HP und die besseren Torps. Weil die normalen Torps der LoYang sind einfach nur schwach.
ChungMu ist ein sehr guter DD, steht für mich vor der Fletcher, wegen Smoke und Deepwater Torps. Auf Tier IX weichen die Spieler schon mal eher aus, da sind später zu sehende Torps von Vorteil.
Yueyang ist nett, Gearing mit DPT, verliert dafür aber die Fähigkeit sich gegen Flugzeuge wehren zu können. Dafür mit besserem Smoke.
 
Ich fahre Gearing voll auf Torps, sprich Def AA reisst da auch nix mehr raus.

Ich finde die Yueyang viel besser, DDs kann ich auch mit meinen Kanonen zerlegen, und die Torps sind eine ganz andere Hausnummer als die der Gearing.
 
Geht doch nicht darum die Jungs vom Himmel zu pusten, sondern eher darum das Zielen schwer zu machen. Wenn du einen AA-DD willst, musst du eh die Grosowoi nehmen, damit ärgerst du selbst auch Tier X CVs.
 
Geht doch nicht darum die Jungs vom Himmel zu pusten, sondern eher darum das Zielen schwer zu machen. Wenn du einen AA-DD willst, musst du eh die Grosowoi nehmen, damit ärgerst du selbst auch Tier X CVs.

Aus meiner Erfahrung ärgert die das nicht mal...

Und Grozovoi ist zumindest bei mir absoluter Garant dafür keinen CV zu sehen lol.

- - - Updated - - -

Kann mir mal jemand die Vorteile der US DDs gegenüber den Pan Asiaten erklären?

Def AA und deine Torps treffen auch DDs. Ich finde die Asiaten besser.
 
Ich glaube ich sollte die PanAsia doch schneller Grinden!
Der Ver macht mir schon spass, mit den Guns macht DD's jagen richtig spass.
Wenn das in den anderen Tiers genau so ist, muss die US und die Deutsche Linien mal warten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh