[Sammelthread] World of Warships

Was spricht da gegen an dem skill Unterschied zu arbeiten?

Nichts. Aber es handelt sich um ein Unterhaltungsprodukt und man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob es das Onus des zahlenden Kunden ist oder nicht doch eher das des Entwicklers, die Spielerfahrung zu optimieren. Außerdem bin ich mit einer WR von 51% der Prototyp der Mittelmäßigkeit, der absolute Durchschnittsspieler. Die sollten für mich optimieren, weil von meiner Sorte gibts ganz viele. Ebenso wie die Sitze im nächsten Golf sicher am besten passen, wenn man 1,80 m ist und nicht 1,30 oder 2,20.

Und zum Matchmaker. Wenn meine drei DD-Fahrer Larry
shot-18.08.20_22.40.58-0910.jpg


Moe
shot-18.08.20_22.41.06-0226.jpg


und Curly
shot-18.08.20_22.41.16-0730.jpg


sind und alle nach vier Minuten tot, dann bin ich pissed und das zu Recht und der Matchmaker ist Dreck. Punkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre da mimimi...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Nichts. Aber es handelt sich um ein Unterhaltungsprodukt und man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob es das Onus des zahlenden Kunden ist oder nicht doch eher das des Entwicklers, die Spielerfahrung zu optimieren. Außerdem bin ich mit einer WR von 51% der Prototyp der Mittelmäßigkeit, der absolute Durchschnittsspieler. Die sollten für mich optimieren, weil von meiner Sorte gibts ganz viele. Ebenso wie die Sitze im nächsten Golf sicher am besten passen, wenn man 1,80 m ist und nicht 1,30 oder 2,20.

Und zum Matchmaker. Wenn meine drei DD-Fahrer Larry
Anhang anzeigen 442477


Moe
Anhang anzeigen 442478


und Curly
Anhang anzeigen 442479


sind und alle nach vier Minuten tot, dann bin ich pissed und das zu Recht und der Matchmaker ist Dreck. Punkt.

Ich würde sagen der MM ist unschuldig, weil er nicht Skill, sondern Schiffsbasiert arbeitet.
Kacke ist das trotzdem aber da kommt die Krux mit F2P Game her. Entweder man verkauft Premium Schiffe an alle oder nicht.
 
Leute, die Mimimi sagen, will ich nicht ernst nehmen. Mimimi ist so eine Unart...ehrlich mal. Kann man sich kneifen und anders ausdrücken, wenn man Kritik hat. Mimimi provoziert nur - weil es einfach ne dreckige Art ist zu sagen ich scheiss auf das, was du du sagst und denkst. Das mal vorab.

Das Matchmaking werden sie wahrscheinlich niemals nach Skill abstufen. Habe das lange gehofft, aber aufgegeben. Und ja ich geb dir recht - es wäre wahrscheinlich angenehmer zu spielen, sofern genug Spieler da sind.
Wenn du merkst, dass dein Team nichts taugt - kriegt man ja relativ schnell mit - dann mach das was für dich persönlich am meisten bringt. Versuche am Leben zu bleiben und dabei Schaden machen; bestenfalls noch die Objectives mitnehmen und vielleicht die Kollegen unterstützen. Verabschiede dich von der Winrate - die sagt nur grob was aus - also ob du wirklich gut oder wirklich schlecht bist. Vor allem wenn du nie mit guten Leuten Divi fährst, ist es schwer aus der Mittelmäßigkeit rauszukommen, statistisch. Du kannst halt nicht andauernd carrien.
 
Und zack zurück auf r7 ... ich habs echt so satt was hier an abschaum in diesem game is ey..
 
Jeder andere dd, sofern er sein Handwerk versteht wird dich munter outspotten.. Mit 9,7 siehst du nicht mal wuster mino zao und Co kommen

Sie hat mit tarnmeister gleiches concealment wie die mino also ne die wuster und zao tun dich nicht unbedingt outspotten und wie gesagt sie braucht jemanden der die dds für sie aufdeckt also eine shima. Ist ja bei hagurumo auch nicht grossartig anders, die profitiert ungemein von einem freundlichen dd der für sie spottet. Sie ist auch der dd der am meisten von einer worcester einstecken kann und mit heal kann man auch hagurumos klein bekommen. Wenn dem alles nicht ist kann man immer noch viel dmg machen indem man auf die bbs und kreuzer auf über 10km dmg macht. Versuch mal mit einer worcester das ding zu treffen wenn es rumkurvt und 12km entfernt ist. Da kann sie wirklich einfach nur lästig sein. Damit sammelt man pkt und rettet seinen stern und gewinnt die runden wo du eben entweder radar schiffe hast die dir helfen oder einen spotter dd. Es gibt viel ungeeingetere Schiffe für ranked als die khaba, zb die salem, zum teil die conq und gk wenn sie net sehr gut eingesetzt wird und himmel ich hasse es eine grosovoi im team zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es diese Spiele, bei denen du schon nach der Hälfte weißt, dass es nix bringt es weiter zu versuchen. Schiff trifft nicht, keine Feuer, alles segelt vorbei egal wie weit weg.

Und wieso sind CVs eigentlich erlaubt? Wieso muss ich mit dem scheiss in ranked rumärgern, da fehlt mir echt jedes Verständnis
 
gibt ein Bounuscodes:

SEPTEMBERSPRINT

ALLFORONEANDONEFORALL

INUNIONTHEREISSTRENGTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gahmu.. Verstehe mich nicht falsch ich mag die khaba.. Ich find es nur etwas heikel bei ranked sich auf so diese Faktoren verlassen zu müssen..

Hab sie letzte season 1-2 Spiele angetest.. Aber wenn ich wie momentan eh nicht weiter komm, probiere ich's vllt noch mal mit ihr

@scrollt.. Also ich guck in die Lobby rein und wenn dort cv ist, klick ich schnell raus.. Hatte so bisher nur zwei unzufrieden stellende Spiele machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich auch NeoConker, aber manchmal reicht halt schon der klick auf den Button und du bist verloren.

Es spielen ja auch nicht viele CVs, aber die paar Spiele reichen mir schon um die Lust zu verlieren. Ich verschwende da einfach meine Zeit, und in den Hafen zurück kann ich auch nicht ohne Gelb zu werden :hwluxx:
 
Entweder hat man die Zeit oder nicht.. Augen zu und durch.. Ich mags ja dann auch nicht
 
@gahmu.. Verstehe mich nicht falsch ich mag die khaba.. Ich find es nur etwas heikel bei ranked sich auf so diese Faktoren verlassen zu müssen..

Hab sie letzte season 1-2 Spiele angetest.. Aber wenn ich wie momentan eh nicht weiter komm, probiere ich's vllt noch mal mit ihr

@scrollt.. Also ich guck in die Lobby rein und wenn dort cv ist, klick ich schnell raus.. Hatte so bisher nur zwei unzufrieden stellende Spiele machen müssen

Ich mag sie auch und verwende sie für ranked eigentlich auch eher nicht, aber ich kann verstehen das man mit ihr rang 1 auch erreichen kann ohne glück zu brauchen oder gezogen zu werden. Mit ihr ist es einfacher pkt zu sammeln als mit grosevoi und z52 zb. und da sie eigentlich ein wendiger kreuzer ist muss man sie eben wie einen kreuzer spielen. Ist damit halt weniger mannschafts dienlich wie andere dds (aber wenn ich mir viele dd spieler ansehe in ranked wird der nachteil dadurch etwas marginaler). Weil wenigstens sehe ich weniger khaba fahrer (sind selten) in den schnellen tot fahren.
 
Bin auch gerade am Testen, welches Schiff am besten für Ranked passt, also die Monti passt mir im moment am wenigsten!
Hatten wir hier nicht einmal einen Link, für den Kapain Skill diverser Schiffe... glaube der kam vom Geilo
 
gestern auch alles verloren XD und das völlig absehbar haha :d was die Menschen da gemacht haben (in meinem Team) die haben vieles nicht verstanden :d
 
@shadow.. Geilo hatte alle seine kaptainskillung mit Screenshots hier rein gestellt, ist aber jetzt auf Seite xxxx.. Normalerweise würde man monti mit Tank build fahren
 
Dieser Moment wenn einer in seiner Worcester n dogfight gegen ne DesMoines angeht und dabei Breitseite zeigt [emoji35]das war s dann mit R7!

Und warum ? Weil se nix anderes gewohnt sind als hinter Inseln zu hängen und HE zu spammen. Auf offener See verlieren se jedes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier mal ein kurzen Guide anfragen =)

Kurzer Auskotzer zuerst... Die Meta is mega Rotz! Im ranked steht jeder Vollidiot hinten versteckt sich und sniped rum schlimmer als zu Zeiten als ich aufgehört hab. Ich hab auf T10 nur die Hindenburg und würde sagen ich behersch den Kahn recht gut. Aber ich spiele aggressiv, schon immer. Bevor ich blöd rumsnipe deinstallier ich das spiel lieber... ABER:

Seit ich vor über einem Jahr aufgehört hab sind so einige Dinge passiert.

-Detection Range nach dem schießen im Smoke ist viel größer und bleibt viel zu lang offen. Ein kurzes aufblinken wegs Mündungsfeuer ok, aber wenn ich auf 9,xKM enttarnt werde während ich aus dem Smoke nix seh is dass schon, nunja Mist. Aber gut daran gewöhnt man sich.

- Jede Pfeiffe hat Radar => DD Meta anders usw...


Lange Rede kurzer Sinn...

Wie spiele ich denn jetz im Ranked die Hindenburg effektiv? In 2016 als ich das letzte mal Ranked intensiv gespielt habe konnte ich aggressiv spielen egal ob nun mit der Atago, Bismarck oder Hindenburg, vor allem auch spielentscheidend aggressiv nichti einfach yolo. Jetzt ging das nur noch mit der Bismarck und selbst da schaut das Team selten blöd wenn man solo 1v3 capped, statt sich zu freuen wenn ein BB Brawler tut was er am besten kann und unterstützend zu folgen.

Ich hab leider echt nur die Hindenburg auf T10 :/

Irgendeiner einen Rat =)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Letzte Season hab ich mich mit der Hindenburg sehr gut durchgerotzt, diese funzt se für mich absolut gar nicht.
Aggressiv geht jedenfalls schon mal überhaupt nicht mehr weil einen aggressiven Playstile wirst du nie support vom Team bekommen außer es sind irgendwelche Yolo Ranks wie 15-10.

Hindenburg muss einfach der Situation angepasst werden, und im normalfall ist es mittlerweile nunmal das der Anfang statisch ist, die Teams warten wer den ersten Fehler macht und dann bestrafen bzw den richtigen Zeitpunkt für einen Play abwarten.

Richtig positionieren und Geduld haben bringen mehr als irgendwas aggressiv zu spielen wenn kein Support da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt ihr eigentlich ranked. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin ein guter Spieler aber wenn du einfach ausschließlich mit Selbstmördern im Team landest und am Ende deinen Stern verlierst weil das Rating kaputt ist ist man machtlos.
Ich weiß genau welche Runden ich selbst versacke, aber ich lande ausschließlich in Teams die alles dran setzen zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immer weiter versuchen, meine Favoriten sind eigentlich GKF und shima....aber ich trau mich nicht jetzt am Wochenende was zu machen
Mit m BB Spiel ich eher Defensiv und verteidige. Pushen tu ich nur wenn es enge wird. Und cappen als DD naja, sehr zaghaft, der Support lässt nunmal zu wünschen übrig. [emoji23][emoji1787]
 
Zuletzt bearbeitet:
was fährst du denn in Ranked scrollt?

Fahre hauptsächlich Hindenburg.. halt mir die Gegnerischen BBs auf 15km+.. richte meine Hindi immer so aus das ich dem Friendly DD supporten kann wenn er ein Gegnerischen aufdeckt.. ansonsten schmeiss ich HE auf Radar Cruiser wenn sie offen Sind und Farm die BBs ab..

Es ist schon Herrlich wie die Leute das Zepter aus der Hand geben bei Längst gewonnen Spielen.. hatte heute sogar ein match da hat der sichere Sieg 4 mal gewechselt.. ganz zum schluss durfte ich dann den Tag retten.. und man denkt sich nur wow, wo bleibt das spiel verständnis
 
Habe sehr viel Yamato gespielt, will aber auch mehr Hindi und Republique für das Upgrade fahren.

Yamato macht mir viel Laune, aber ich brauche auch mal Abwechslung.

DDs rühre ich nicht an, das ist mir zu doof
 
ranked - Leistung im Mino ich fasse mal zusammen
2x Solocap, 1x Caphilfe, 8x Zitas, 100k damage, 1 Mio Tank, bissl spotting (dds hab ich ja auch gejagd), 1 Kill

Ergebniss LOSS :d


und das nur weil die Gegner weggelaufen sind ... ich konnte nicht überall auf der Map sein und der Rückstand war zu groß aufzuholen -_-


Match #2
Gegner glaubte es gewonnen aber rasch waren 2 Shimas vernascht und am Ende sah es so aus. Bin sogar in dem match pink geworden wegen teamdamage xD dat Game


Match #3
Diese Leute ^^ einmal gewusst wo sie alle sind und dann drüber rushen XD


Rang 10 so dann reicht das erstmal :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was fährst du denn in Ranked scrollt?

Fahre hauptsächlich Hindenburg.. halt mir die Gegnerischen BBs auf 15km+.. richte meine Hindi immer so aus das ich dem Friendly DD supporten kann wenn er ein Gegnerischen aufdeckt.. ansonsten schmeiss ich HE auf Radar Cruiser wenn sie offen Sind und Farm die BBs ab..

Es ist schon Herrlich wie die Leute das Zepter aus der Hand geben bei Längst gewonnen Spielen.. hatte heute sogar ein match da hat der sichere Sieg 4 mal gewechselt.. ganz zum schluss durfte ich dann den Tag retten.. und man denkt sich nur wow, wo bleibt das spiel verständnis
Naja würd situations bedingt ap auf die radar kreuzer schiessen, die hindi hat immer noch sehr gute ap wenn die Situation gut ist. Bei überwiegendem HE gebrauch ist die zao ein ganzes stück besser. Vorallem wenn du kitest und gegner von dir fern hälst. Damit verliert man eigentlich das was die hindi auch gut macht, ihre turtle back armor und ne das heisst nicht yolon :p
 
Oje was für ein WE!
Jedes 3. Spiel ist ein Schiff im Ranked afk. Macht WG eingentlich da was dagegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh