[Sammelthread] World of Warships

Wo habe ich gesagt es sei gebalanced? Ich habe lediglich dem Wahrsager widersprochen, dass seine Voraussagen eben nicht eingetroffen sind.

Und wenn du dich jetzt im aktuellen Patch im DD von Raketenflugzeugen spotten und rausnehmen lässt, hast du halt suboptimal gespielt. Der CV kann dich halt nicht gleichzeitig spotten und anfliegen da der Anflug außerhalb des Spottingradius gestartet werden müsste und bei Kurskorrekturen der Spread auseinander geht. Wenn du dann noch auf ihn zu fährst hat er keine Chance. Und während dessen können die anderen DDs im Team ungestört arbeiten.
Er kann dich nur anfliegen wenn andere dich spotten, aber Teamplay ist ja eh OP. Und P drücken kann man vom Durchschnittspieler auch nicht erwarten, schon klar.

Dass du nun ein einzelnes Spiel als Argument nimmst hätte ich dir nicht zugetraut. Schau dir doch mal seine anderen Tier X Schiffe an, wo brechen CVs da deutlich aus? Sieht bei ihm eher so aus als seienn CVs nun deutlich schwächer als früher.

Es läuft halt eher auf die Frage heraus ob man CVs genau wie Uboote aus dem Spiel nehmen sollte und jede historische Anlehnung an den zweiten Weltkrieg beseitigen sollte. Also ein reines Schiffe-beschießen-Schiffe wie es 40 Jahre vorher der Fall gewesen wäre, inklusive einem völlig neuen Balancing der Klassen. (Denn DD fahren wenn jeder Hydro hat wäre zB auch sinnlos)
Ich glaube halt nur nicht dass WG diesen Schritt gehen wird.

Grundsätzlich verstehe ich deinen Standpunkt. Klar kann man um die CVs herumspielen, wenn man ein halbwegs starkes Schiff hat.
Das Problem ist meiner Ansicht nach nur, dass beim Cap contesten nicht nur ein CV auf dich losgeht, sondern höchstwahrscheinlich noch der andere DD, ab T7 100%ig irgendein Radarcruiser und die gute alte Montana die dir Penetrations reinjagt wenn du falsch stehst. Für mich als Durchschnittsspieler ist jedes cappen ein Überlebenskampf seit dem CV Rework und die Shiratsuyu mit dem "ordentlichen" Build mit Booster aber ohne Smoke unspielbar geworden. Ich bin zwar nur Durchschnitt auf DDs, aber das macht einfach keinen Spaß mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du eben beschreibst ist Teamplay beim Gegner - wenn das in deinem Team nicht funktioniert, zieh dich zurück... keiner zwingt dich dazu in den sicheren Tod zu fahren. :wink:

Das war auch schon vor dem Rework und selbst ohne CVs nen Überlebenskampf, seit es Radarkreuzer gibt... aber so ist es nunmal.
Wenn du es nicht ermeckern kannst, einfach raus da und fertig... neue Möglichkeit suchen und so weiter. Du bist eh ne Torpedohure und net so fix, da direkt an der Front rumzufahren ist also eh nicht deine Aufgabe.


Sturheit zahlst du fast immer mit dem imaginären Leben. :shot:
Wenns dir keinen Spaß macht, dann mache es doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ozstriker

Sorry habe ne kurze Lunte was CVS angeht. Klar nimmt er mich nicht easy raus. Aber wie schon weiter oben geschrieben wurde, er spottet oder denied dir zumindest einen Bereich.

Brauche hier auch gar nicht lange reden, ich bin dafür die ganze Klasse rauszunehmen...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Für den Moment bleibt nur Legends auf der Konsole. Da gibt es keine. Oder halt für euch CW.
Für den Rest, die CVs so scheisse finden wie die meisten, ist das Spiel mausetot

Egal welche stream oder sonstwas du anmachst, es gibt eigentlich nur das eine Thema.

Ich fand die Idee gut CVs exklusiv gegen Bots spielen zu lassen. Und gegen die paar echten Spieler, die sich die queue entsprechend auswählen....
 
Wenn die CVs weg sind werden wieder alle über die OP DDs rumheulen, oder die DDs über die OP Radar Kreuzer. Oder die Kreuzer über die OP BBs... oder oder oder...

Das wird nie enden. :shake:


Für mich sind die CVs atm sogar wirklich ziemlich nice - egal was ich fahre. Denn sie vermindern oder verhindern sogar dieses dämliche rumgecampe... Das ist dass was mir an dem Spiel mit am meisten aufm Sack gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CVs weg sind werden wieder alle über die OP DDs rumheulen, oder die DDs über die OP Radar Kreuzer. Oder die Kreuzer über die OP BBs... oder oder oder...

Das wird nie enden. :shake:


Für mich sind die CVs atm sogar wirklich ziemlich nice - egal was ich fahre. Denn sie vermindern oder verhindern sogar dieses dämliche rumgecampe... Das ist dass was mir an dem Spiel mit am meisten aufm Sack gegangen ist.
Ja wow und dafür fahren jetzt 12 Affen dumm auf einem Haufen. Ist doch auch Quatsch...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Kurz: Man kann es keinem recht machen.

Irgendwie ist nicht so wirklich das Spiel dass Problem, sondern die Community. :fresse2:

Salty egal wie rum man es dreht oder wendet - es ist immer alles falsch. :shot:
Ich glaub ich werde demnächst mal wieder die Ionentriebwerke in EvE zünden, da ist die Welt noch i.o.
 
Erst recht nicht wenn man eine Klasse ins Spiel einbaut die nicht zum Rest des Spiels passt...
 
... was völlig falsch ist. CVs gehören zum Seekrieg des WWII dazu und waren neben den Ubooten wohl die wichtigste Waffe.

Nur weil ein Clientel aus seinem "Safespot" gerissen wird und nicht mehr einfach so Tomaten farmen kann die es noch nicht verstanden haben, nur weil sie jetzt u.u. selbst aufpassen müssen nicht aufm Teller zu landen ist es noch lange nicht verkehrt.

Ich hasse z.b. bei WoT auch die Artys... aber sie gehören nunmal dazu.


Es ist halt einfacher rumzuheulen als sich mal an die Nase zu packen und als Kreuzer z.b. mal nen BB zu schützen anstatt sich hinter Insel XY zu packen wie man es immer tut und von dort aus den Gegner mit Bogen-HE einzudecken [und dann kommt der pöhse pöhse CV und Bombt/Torpt einen weg mimimi]. Oder als BB halt seinem üblichen Trott nachzugehen womit man so schön farmen tut... kommt halt der pöhse CV... Aber was will man denn labern... :rolleyes:

Wie gesagt, ist Ansichtssache. Die Heuler heulen sowieso immer am lautesten - ist ja immer so.


Edit: Ich hab gestern in der GZ sogar eine Runde zum Schluss gehabt wo ich schlicht keine Flieger mehr hatte. :fresse:
Da sind ne Cleveland und eine NoCa so zusammen gefahren das da einfach kein Durchkommen war - konntest du anfliegen wie du wolltest, mehr als 8k Dmg waren da in einem kompletten run nicht drin - und das waren 2 Torpedotreffer auf der NoCa ohne Flodding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Es ist völlig irrelevant was im echten Leben los war in einem Spiel. Denn, es ist ein Spiel. Da will man Spaß haben.
Aber ist schon recht, Realismus ist das A und O in WoWs [emoji23]
 
Und wieder runter reduziert auf einen Punkt und fertig.

Macht Sinn. :wink:
 
Tjo für mich fühlt es sich übrigens so an, als ob das Balancing und die Bemühungen für besseres Balancing an Schiffen und Karten im wesentlichen verpuffen, weil die meisten Spieler komplett überfordert sind von diesem doch sehr komplexen Spiel.

Daher resultiert Imho auch das Thema Lemmingtrains und das Thema der backpaddelnden BBs.
Die meisten haben gelernt, dass Breitseite zeigen = tot ist
Daher bleiben sie stehen, fahren rückwärts oder ganz am Rand.

Die Ranges auf denen man schießen kann multiplizieren das Problem und das Mal ganz allgemein gesprochen.

Ich erlebe immer mehr Spiele ob mit oder ohne CV in denen die meisten Spieler nichtmal wissen wo die Stärken ihres Schiffes liegen und wie man diese bespielen kann.

Ich glaube da liegt der Grund warum Random eine relativ grauenhafte Erfahrung aktuell ist.


Cbs sind übrigens auch kein Allheilmittel da der Modus 7vs7 ohne cv auch starken Limitierungen unterliegt.
Aber das ist eine andere Story.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Am Ende kann nur jeder für sich selbst entscheiden was man spielen will. Zwingt einen ja keiner.

Ich glaube WoWs hat noch einen guten Stand in Competetive, da scheinen die Spieler Spaß zu haben. Random? Eher nicht, und ich denke auch dass einfach sehr viele abgesprungen sind, dann bleibt natürlich nicht die Creme de la Creme übrig.... sieht man doch hier im Forum super...
 
Nach dem CVupdate ist die userzahl auf dem Server um 30% zurückgegangen. Kann sich jeder selber seinen Reim darauf machen....
 
Nach dem CVupdate ist die userzahl auf dem Server um 30% zurückgegangen. Kann sich jeder selber seinen Reim darauf machen....
Ist das tatsächlich so? Gibt es da eine Statistik?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
fronti und ich zumindest die eig sehr regelmässig gespielt haben ,,, 0 Matches^^

Flamu hat kürzlich so ein kurzes Video bzgl CV gemacht und nen Poll ob die CVs einem das Gameplay verbessern/verschlechtern, leicht usw. Das derweilige Ergebnis von 8500~ votes war brutal gegen die CV's^^
Klar raffen die meisten im Random ihre oder allgemein die Klassen nicht aber dieses gezwungene lemmingen mhh ... und ich schliess mich Geilo an, auf DDs welche zusammen mit CAs meine Favklassen sind hab ich auch weniger Lust. Selbst mit einem CA a la Desmo sehr offensiv vorne den Cap denien usw naja kommt halt der CV ... wiggelt sich seinen Weg quer über/unter/durch die Berge, die AA macht da nix^^ und am Ende knallt es die Zitas rein mhhh neee danke :d

und wenn es nicht gleich knallt kommt er wieder ... und wieder... und wieder ... und wieder ... :d
 
Was ein Abend. Wollte eigentlich nur ein bisschen fürs Geplankel spielen und hab mich einfach auch mal wieder in die DDs gesetzt. Hab ich in Pub lange nicht mehr gemacht..

Grosowoi mit 203k Damage, works as intended. Schade, dass die CVs nicht weiterfliegen dürfen, nachdem sie gestorben sind, sonst hätte er keine Rache mehr an mir nehmen können :grr:



Cossack, eigentlich dachte ich, dass das die schlimmste Runde des Abends wird, wegen fehlender AA. Aber hey, knapp 15 Minuten später Kraken und Sieg, nimmt man immer:



Z-52. Normalerweise müsste sich jetzt mein Glück komplett drehen, Eiserne WoWs Regel, aber heute nicht. 31 Plane Kills im DD. CV hat mich leider 2 Sekunden bevor meine Torps ihn getötet haben rausgenommen. Aber wars wert:


Republic. Erstes Match überhaupt in dem Kahn. Secondary-Skillung. Sowas macht keiner. :fresse: Aber wenn der DD nicht wegrennen kann, ist das schon irgendwie lustig :fresse2:
 
Ich habe den Exeter Grind noch zähneknirschend beendet und das Spiel seitdem nicht mehr angerührt. Einen Rückgang der Spielerzahlen fände ich sehr hilfreich, aber so eindeutig ist der Trend nicht.

EU und NA sind down, SEA nicht.
Es gab auch in den Vorjahren nach Events geringere Aktivität.
Die Zahlen beinhalten weder Coop noch alternative Modi wie Space Battles.


Player Numbers. How much are they actually down? - Page 6 - Gameplay - World of Warships official forum

Dieser Thread hat zumindest Teile der Diskussion, reddit hatte mehr, aber cba im Moment.
 
Hat denn mal einer von euch Legends gespielt? Das ist (noch) genau das was viele wollen: keine CV.

Habe heute mal 2h reingeschaut. Kann man machen. Die enge Kamera ist gewöhnungsbedürftig, ABER alle spielen mit den gleichen Mitteln. Keine Mods, nix. Das ist schon nett.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es übermäßig viele spielen werden. Schade eigentlich, das Spielprinzip ist ja immer noch klasse.
 
Mangels Konsole leider nein, find es allerdings interessant das die Zahlen für den PC nach dem CV Quatsch runtergehen....

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
In Legends schaue ich vielleicht mal rein, aber Gamepad/Sofa/Fernseher Gaming mache ich so 30, 40 Minuten alle zwei, drei Wochen, aber die dann am Stück und 'exclusiv'; während PC Warships lange läuft, ich aber gleichzeitig surfe, Streams schaue oder sonst was mache. Auf Konsole grinden ist nicht meins.
 
Das Problem ist zumindest bei mir viel mehr so, dass ich WoWs schon mehr gespielt habe als ich bereit wäre anderen zu erzählen [emoji51]

Ich finde einfach andere Spiele interessanter


Wie sie das mit den Kapitänen gelöst haben finde ich super, gefällt mir viel besser als auf dem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu noch mehr T10 Light Cruiser ....

Soviet cruiser Smolensk, tier X
tl;dr Russen Minotaur mit Smoke und HE
Hit points — 32400. Plating — 13 mm.

Main battery — 4x4 130 mm. Firing range — 15.6 km.
Maximum HE shell damage — 1800. Chance to cause fire — 8%. Maximum AP shell damage — 2600.
Reload time — 4.5 s. 180 degree turn time — 6.0 s. Maximum dispersion — 132 м.
HE initial velocity — 950 m/s. AP initial velocity — 950 m/s. Sigma — 2.00.

Torpedo tubes — 2x5 533 mm. Maximum damage — 14400. Range — 8.0 km. Speed — 60 kt. Reload time — 131 s. Launcher 180 degree turn time — 7.2 s. Torpedo detectability — 1.2 km.

AA defense short-range: continuous damage per second — 211, hit probability — 85 %, action zone 0.1–2.3 km;
AA defense mid-range: number of explosions in a salvo — 7, damage within an explosion — 1120, continuous damage per second — 325, hit probability — 90 %, action zone 2.3–3.5 km;
AA defense long-range: number of explosions in a salvo — 8, damage within an explosion — 1890, continuous damage per second — 327, hit probability — 90 %, action zone 3.5–6.0 km;
AA sector reinforcement — 25 %, sector reinforcement time — 10 s, sector reinforcement shift time — 10 s.

Maximum speed — 35 kt. Turning circle radius — 750 m. Rudder shift time — 8.2 s. Surface detectability — 12.8 km. Air detectability — 5.6 km. Detectability after firing main guns in smoke — 5.9 km.

Available consumables:

1 slot — Damage Control Party

Action time 5 s; Reload time 90 (60) s;

2 slot — Hydroacoustic Search

Action time 100 s; Torpedo detection range 3.5 km; Ship detection range 5.0 km; Reload time 180 (120) s; Charges 2 (3);

2 slot — Defensive AA fire

Action time 40 s; Damage per second by AA defenses+100%; Damage within the explosion radius of shells fired from medium- and long- range AA defenses 100%; Reload time 120 (80) s; Charges 2 (3);

3 slot — Smoke Generator
Action time 20 s; Smoke screen dispersion time 89 s; Reload time 240 (160) s; Charges 1 (2); Action radius 450.0 m;

4 slot — Repair Party
Atcion time 28 s; HP per second 162.0; Reload time 120 (80) s; Charges 2 (3);

French cruiser Colbert, tier X
tl;dr: Franzosen Worchester mit ca 40 knoten max speed
Hit points — 36100. Plating — 13 mm.

Main battery — 8x2 127 mm. Firing range — 15.5 km.
Maximum HE shell damage — 1850. Chance to cause fire — 9%. Maximum AP shell damage — 2450.
Reload time — 3.0 s. 180 degree turn time — 6.0 s. Maximum dispersion — 132 м.
HE initial velocity — 808 m/s. AP initial velocity — 808 m/s. Sigma — 2.00.

AA defense mid-range: number of explosions in a salvo — 11, damage within an explosion — 1260, continuous damage per second — 795, hit probability — 90 %, action zone 1.0–3.8 km;
AA defense long-range: number of explosions in a salvo — 6, damage within an explosion — 1680, continuous damage per second — 223, hit probability — 90 %, action zone 3.8–6.0 km;
AA sector reinforcement — 25 %, sector reinforcement time — 10 s, sector reinforcement shift time — 10 s.

Maximum speed — 33 kt. Turning circle radius — 620 m. Rudder shift time — 9.2 s. Surface detectability — 12.4 km. Air detectability — 6.0 km. Detectability after firing main guns in smoke — 5.6 km.

Available consumables:

1 slot — Damage Control Party

Action time 5 s; Reload time 90 (60) s;

2 slot — Hydroacoustic Search

Action time 100 s; Torpedo detection range 3.5 km; Ship detection range 5.0 km; Reload time 180 (120) s; Charges 2 (3);

2 slot — Defensive AA fire

Action time 40 s; Damage per second by AA defenses+100%; Damage within the explosion radius of shells fired from medium- and long- range AA defenses 100%; Reload time 120 (80) s; Charges 2 (3);

3 slot — Engine Boost
Action time 180 s; Maximum speed +20%; Reload time 120 (90) s; Charges 2 (3);

4 slot — Repair Party
Action time 28 s; HP per second 180.5; Reload time 120 (80) s; Charges 2 (3);

American destroyer Somers, tier X
tl;dr: Keine Ahnung. Murrica Shimakaze mit ami smoke und deutscher Torpedo Reload Time?
Hit points — 17300. Plating — 19 mm.

Main battery — 4x2 127 mm. Firing range — 11.7 km.
Maximum HE shell damage — 1800. Chance to cause fire — 5%. Maximum AP shell damage — 2100.
Reload time — 5.0 s. 180 degree turn time — 12.2 s. Maximum dispersion — 103 м.
HE initial velocity — 792 m/s. AP initial velocity — 792 m/s. Sigma — 2.00.

Torpedo tubes — 3x4 533 mm. Maximum damage — 17900. Range — 16.5 km. Speed — 66 kt. Reload time — 108 s. Launcher 180 degree turn time — 7.2 s. Torpedo detectability — 1.4 km.

AA defense short-range: continuous damage per second — 31, hit probability — 95 %, action zone 0.1–1.8 km;
AA sector reinforcement — 50 %, sector reinforcement time — 5 s, sector reinforcement shift time — 5 s.

Maximum speed — 39 kt. Turning circle radius — 620 m. Rudder shift time — 3.9 s. Surface detectability — 7.4 km. Air detectability — 3.1 km. Detectability after firing main guns in smoke — 2.8 km.

Available consumables:

1 slot — Damage Control Party

Action time 5 s; Reload time 60 (40) s;

2 slot — Smoke Generator

Action time 30 s; Smoke screen dispersion time 130 s; Reload time 240 (160) s; Charges 2 (3); Radius 450.0 m;

3 slot- Engine Boost
Action time 120 s; Maximum speed +8%; Reload time 180 (120) s; Charges 2 (3);


Weitere News:

Neue tier IX — X Map "Greece" 0.8.4 update
Preview: https://cdn-images-1.medium.com/max/800/1*dNiE5zZQgncjYBNB8Y6XAw.jpeg

Nächster CV Nerf:
Delay das Flugzeuge am Start abheben können um das "instant" spotting am Matchstart zu vermeiden
Tier IV — no delay;
Tier VI — 15 seconds;
Tier VIII — 30 seconds;
Tier X — 45 seconds.

Dynamische Tages/Nachtzeit in verschiedenen Häfen:
Philippines, New York, Saint Petersburg, Zipangu, Hamburg, Naval Base and Ocean ports.
If you change your port on one of these, the timer will start ticking and the port’s visual will change accordingly to it.

- - - Updated - - -

Ach und für all die Hater hier noch mehr Gründe wieso WeGe das Game kaputt macht:

Nächste Ranked Season ist MIT CV und Leihschiffen für alle die keine T10 Schiffe haben aber mindestens T8 (t8 DD gibt t10 dd leihschiff etc, wobei das au nix besser macht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann entscheidet nächstes Ranked nur, wer den besseren CV hat. Da du die Kisten nicht leer schießen kannst und in Ranked weniger Spieler pro Seite sind, werden die in dem Modus übermächtig.
 
Ui, da kommt ja mal Dynamik in das Ranked. ^^

Da kann ich es auch mal wieder fahren. :fresse2:
 
Ich habe bei WoWS immer mal wieder nebenbei ein paar Runden gespielt, hauptsächlich mit den Japanern und den Deutschen.

Gibt es da irgendeinen Trick, wie man schneller in die höheren Tier kommt? Bisher hänge ich bei Tier IV, selbst da dauert es teils auch bei recht guten Runden gefühlt ewig, bis man mal Upgrades hat, bzw. ein neues Schiff holen kann.
 
Du spielst ohne Premium, oder? Da dauert das einfach einen Weng, ist halt nen Grind.

Wobei ich Tier IV jetzt eher als "Durchlaufen" beschreiben würde - für Leute die Selten spielen dauert es halt entsprechend länger. :/
 
Ja, ohne Premium bei mir, lohnt sich bei mir nicht, da ich nicht täglich spiele.

Ich versuche derzeit, an den ersten Flugzeugträger der Japaner zu kommen, aber selbst das dauert schon gefühlt ewig. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh