[Sammelthread] World of Warships

Sehe ich auch so, nichtmal die Container könnten mich wieder motivieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so, nichtmal die Container könnten mich wieder motivieren...
Wow, die Container als Motivationsgrund taugen mMn. nicht. Ich habe in dieser Woche in einem Weihnachtscontainer 1000 Dublonen gefunden, das war das sinnvollste und wertvollste, was ich in einem Container je hatte. Konnte es kaum glauben...

Schade nur... Soviel Zeit und Geld investiert. War thunder hab ich auch n Haken dran gemacht. Ohne Kohle null Motivation. Das gründen dauert ewig, die Physik is für n pops.

Das Spiel hat an Charme verloren, daher dachte ich auch, dass es weniger Spieler werden, aber anscheinend sind es immer noch genügend.

Habe das Spiel selbst schon sehr lange und spiele seit ca. 1 Jahr das ganze aktiver...

Aber das Update mit dem Cpt. Skill verschlägt mir echt die Sprache...Dadurch entsteht eine seltsame "Balance" im Spiel...
Kreuzer müssen nun nach Vorne sich abschlachten lassen, die BBs können noch mehr Hinten stehen als vorher schon...

Vom Gefühl her muss ich auch sagen, dass ich mittlerweile in sehr unausgewogene Gefechte gerate.
Entweder man im absoluten OP Team und fegt die andere Seite von der Map mit wenigen Verlusten, oder genau das Gegenteil passiert.

WG sollte u.a. mal am Matchmaking arbeiten

Der Frust überwiegt in letzter Zeit leider, und das nachdem ich mir erst das 360 Tage Premium im Angebot geholt habe...
Es ist echt Schade zu sehen, dass WG so gut wie gar nicht auf die Community hört^^

Du hast die DD's vergessen, die nun ein Schlachtfest feiern können an den BB.

Und WoT ist das Paradebeispiel von an die Wand fahren und dann erst eine Änderung (WoWp haben sie dafür komplett an die Wand gefahren).

Wiso können die DD's nun ein Schlachtfest an BB's feiern?
Laut WG gestern ist der MM absolut toll und alles fast fair............... Sie müssen also nix ändern

Ich hab das Spiel seit über einem Jahr deinstalliert. Und jedesmal, wenn ich denke ich könnte mal wieder reinschauen und eines meiner drei Dutzend Premiumschiffe fahren werde ich direkt wieder abgeschreckt von dem Müll, den WG wieder verzapft hat. Ich sollte es inzwischen besser wissen, denn jedesmal wenn ich denk "schlimmer können sie's nicht mehr verbocken" kommt wieder Lesta und sagt "halt mal mein Bier".

Ein traumhafter Abend:

1612485053108.png

Allen, die aufgehört haben, kann ich nur raten, lasst es sein und denkt gar nicht an die Rückkehr, schont eure Zeit und Nerven.

Puh, da sieht es selbst bei mir noch besser aus manchmal :d

Aber ich kann deinen Frust nachvollziehen...
Spiele im Moment auch kaum noch

Bei mir flog es von der SSD, zumal der HP Pool der CV Flieger abnormal ist seit dem Commander Rework, eine FDR ist nun so gut wie unbesiegbar.

Ich sehe schon. Viele haben anscheinend das Spiel hinter sich gelassen. Wundert einen nicht. Irgendwann ist ja auch mal gut nach ein paar Jahren

Mir war neulich bei Twitch aufgefallen, dass Leute wie Flambass vor allem andere Spiele streamen ;)

Für mich steht das Spiel nicht mehr zu Debatte, das hat sich WG mit dem CV Rework zuzuschreiben. Glaube geht einigen so.

Nicht nur Flambass, auch zunehmend PrivatePinguin, ColoaSolo etc. pp.

WG tut sich halt keinen gefallen seit dem CV Rework und der Commander Rework tut sein übriges dazu.

Aber sind denn die Spielerzahlen grundsätzlich gut? Ich meine WG wird ja sicher nur das im Blick haben. Vielleicht ist das Spiel ja so wie es ist für Neueinsteiger interessant 🤷‍♂️

Das habe ich mir auch gedacht, aber hier wurde mal ein Link eingestellt, wo belegt, dass die Anzahl der Spieler nicht gravierend sinkt.

Was eher daran liegt, das WG genug neue Spieler ködert, die zudem jeden mist kaufen, z.B. eine Yamato mit ARP Camo + Commander für ca. 115€ bzw. mit Legendary für 180€.

WOW ok, dann ist das ja schon fast wie bei FIFA21, da hauen die User auch nur so die Kohle raus.
Dann wird WG auch nichts daran ändern.

Was eher daran liegt, das WG genug neue Spieler ködert, die zudem jeden mist kaufen, z.B. eine Yamato mit ARP Camo + Commander für ca. 115€ bzw. mit Legendary für 180€.
Joa, da ist auf jeden Fall was dran.
Letztens in einem Gefecht war einer mit insgesamt 62 Gefechten in einer Saipan dabei. Der arme Spieler wurde gleich von Anfang an von gefühlt jedem Mitspieler angefeindet und im Chat fertig gemacht, so dass er sich gleich in die Ecke der Karte begab und am Gefecht gar nicht erst teilnahm. Das Gefecht haben wir zwar trotzdem gewonnen, aber das Geschehen gab einem schon zu denken.
WG ist es doch völlig Latte, was die Spielerschaft treibt, Hauptsache die Kohle für ihr Zeugs fließt weiter in Strömen.
Gibt es inzwischen nicht schon mehr Premium-Schiffe als Baum-Schiffe?

D
Das habe ich mir auch gedacht, aber hier wurde mal ein Link eingestellt, wo belegt, dass die Anzahl der Spieler nicht gravierend sinkt.

Ich habe mir neulich mal die WOWS Steam Charts angeschaut. Das Spiel konnte seit seinem Steam release in 10/2017 seine durchschnittliche Spielerzahl zwar von etwa 6500 auf 13000 verdoppeln, aber dort dümpelt es seit einem guten Jahr vor sich hin. Interessant ist auch ein Spike am 1. Februar, als anscheinend 353000 Spieler eingeloggt waren - vermutlich, um ihre Captain skills kostenlos zu resetten. Trotzdem ist die Spielerzahl "nur" bei etwa 13K geblieben. Ich denke das ist ein Hinweis, dass eine Menge Leute kaum aktiv sind. Und das lässt auch die 13K in einem anderen Licht erscheinen. Wenn die jeden zählen, der einloggt, dann sind das auch all diejenigen, die gar nicht spielen, sondern sich nur ihre daily reward durch einloggen abholen.

Was steckt eigentlich hinter der Übernahme von KoTS durch Wargaming ? Wollen die das jetzt nur direkt vermarkten, oder haben die bisherigen Veranstalter-Clans das Interesse verloren ?

Gestern im Spiel festgestellt, dass fast alle BB's wohl das Adlerauge geskillt haben!! Jetzt sind sogar die Deutschen BBs auf max Range und versuchen zu Snipern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh