WoW oder Guild Wars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was weißt du nicht?
Darf ich fragen wie alt du bist?

ja ich weis nich, kommen jetz kosten bei der 10 tage version oder nicht??
14 jahre jung

danke schonmal für alle antworten..
muss man nicht volljährig sein um wow 10 tage testen zu können?
muss man da unbedingt seinen echte adresse eingeben? ich bin mir da doch nich sicher, wenn da doch iwelche gebühren bei der test version kommen..

1. Nein, muss man soweit ich weiß nicht. Als ich WoW so ca 3 Testaccs mit längeren Abständen gemacht hab, war ich 15 und hab auch mein richtiges Gebdaum angegeben :fresse:

2. Also ich weiß nichmehr ob da son nen Feld war :d Aba ich glaub ja und da hab ich dann auch meine richtige Adresse angegeben, und bis heute kam nix :rolleyes:

3. Nein, da kommen absolut keine Kosten auf die zu. :wink:

Die 10 Tage sind absolut kostenfrei. Du musst für WOW allerdings eine Menge Zeit haben. Als Casual-Spieler (darunter versteh ich max 5-10 Std spielen pro Woche) wird man wohl kaum in angemessener Zeit an annehmbare Ausrüstung kommen.

Ich fands vergleichsweise langweilig, erst schleppt man sich mit Mühe und Not auf Stufe 70 weil alle sagen das es dann richtig losgeht. Wenn man dann soweit ist heisst es dann aber doch nur wieder und wieder die gleichen Raids zu absolvieren, die zudem teilweise ewig dauern.
Ich würd´s mir nicht nochmal kaufen, es ist einfach zu langweilig und zu zeitintensiv.

Abgesehen davon ist die Idiotendichte bei WOW enorm hoch, Neulinge werden da sowieso nicht gern gesehen, man muss quasi als Profi-Tank/Healer auf die Welt kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay danke,
werd ich gleich mal ausprobieren.
Wo krieg ich eigentlich den zugangscode für guild wars?
Habe hier nämlich alles gemacht und dann kommt son fenster wo man nen zugangscode eingeben muss..

Ich fands vergleichsweise langweilig, erst schleppt man sich mit Mühe und Not auf Stufe 70 weil alle sagen das es dann richtig losgeht. Wenn man dann soweit ist heisst es dann aber doch nur wieder und wieder die gleichen Raids zu absolvieren, die zudem teilweise ewig dauern.
Ich würd´s mir nicht nochmal kaufen, es ist einfach zu langweilig und zu zeitintensiv.

Abgesehen davon ist die Idiotendichte bei WOW enorm hoch, Neulinge werden da sowieso nicht gern gesehen, man muss quasi als Profi-Tank/Healer auf die Welt kommen ;)

Also ich habe direkt beim Release angefangen zu zocken .. waren dann immer etwa 10 Leute im TS die sich alle schon länger kannten. Deswegen hat es auch wirklich noch extrem spaß gemacht zu spielen, da wurde dann bis 5 Uhr morgens gezockt und um 10 waren wieder alle wieder am start um weiterzuzocken .. man will ja nix verpassen :) Und mit lvl 60 hatte ich meinen Acc dann bei ebay verkauft weil die motivation weg war.

Früher hatte ich aber auch noch die zeit dazu das wäre jetzt nicht mehr der fall.

Bin ja der Meinung je mehr leute man dort "kennt" desto mehr spaß macht es dann auch, viele vergessen auch das der weg das ziel des spielens ist und nicht nur das item welches am ende winkt. Sehr viele (fast alle ^^) gehen zum x-ten mal inne inni nur um ihr set zu vervollständigen das wäre mir persönlich viel zu blöd ..

Ansonsten probier mal Herr der Ringe Online, finde ich nen sehr schönes spiel welches man auch gut spielen kann wenn man wenig zeit investiert. Kann man auch kostenlos testen ...

Habe alle 3 gezockt aber so wirklich an WoW kommt keines ran ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt wow runtergeladen, auch schon gezockt, versteh aber net wirklich was ich da machen soll.. da passiert nix, da rennt man nur rum..

1. Du machst Quests / Instanzen bis du 70 bist
2. Du entscheidest mit 70 ob du PvE oder PvP betreiben willst

Details weggelassen. Gibt genug zu tun ;)

was isn pve oder pvp??
ich check da gar nix sorry

PvP = Player vs. Player, soll heißen du spielst ggn andere WoW/GW Zocker auf ner Art Schlachtfeld :d

PvE = Player vs. Environment = Du spielst Quests und Instanzen, man könnts evl. auch Kampagne nennen ;)

Google hätte dir sonst aber auch geholfen.:haha:

€: thx an Yada für die Bedeutung vom E... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
WoW oder Guild Wars ?

Ganz klar ! --> Age of Conan :haha:

ne - ohne witz - guck dir AoC mal an - ich finds besser als die anderen .... ist aber Ansichts-/Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
naja ob er mit 14 gleich mit age of conan anfangen sollte? :>

Bist du sicher, dass du ein MMORPG kaufen willst, wenn du nichtmal weißt, worum es da geht?

Naja, ich empfehle GW. Da ich WoW wie auch GW 2 Jahre jeweils (letzteres spiele ich immernoch ab und zu) gespielt habe, bilde ich mir ein, ich könnte das ein wenig beurteilen. WoW hätte ich dir vor nem Jahr sicherlich noch empfohlen, doch Blizz hat das Spiel mittlerweile echt kaputtgepatched. Es ist kaum noch so wie es einmal war, und mir gefällts so überhaupt nicht.

Das stimmt. Viele wünschen sich das WoW 1.0.x zurück.
Damals war alles besser... es war alles neu, die Welt erschien einem riesig - gar unerreichbar, die ersten 60er waren Götter. Heute ist alles Mainstream geworden... leider.

Damals war alles besser... es war alles neu, die Welt erschien einem riesig - gar unerreichbar, die ersten 60er waren Götter. Heute ist alles Mainstream geworden... leider.

Wie dieses "damals war alles besser"-Geschwaffel immer wieder lustig zu lesen ist :)

1. Damals war WoW absolut nicht casual freundlich. Um Rank 14 in PvP zu werden musstest du entweder monatelange nur WoW süchteln, oder Accountsharing betreiben.
2. 40 Mann Raids sind cool - machen wir heute mit Randoms. Für damalige Organisatoren wohl eher die Hölle.
3. Du hast nur mit seeeeeeeeeeeeeehr viel Zeitaufwand etwas erreicht.
4. PvP war noch viel mehr unbalanced als heute. "Krieger, und seine One-Hit-Opfer".
5. Die damaligen Raidzeiten will ich mal nicht ansprechen. Bei 40 Mann entsprechend ewig.

Die Leute sehen heute nur das Positive von damals - doch der Großteil der WoW Spieler ist mit dem neuen Content zufrieden.
"Alle Mainstream" ist auch eine sehr bescheidene Aussage. Die PvP Spieler sehen teils alle gleich aus - richtig. Aber das war PreBC nicht anders. Damals lief jeder mit der unaufhalten Macht rum - heute jeder mit S2 Kolben/Schwert/Axt. Im Prinzip wurscht. Wer heute mit T6 / SWP-Gear rumrennt, ist heute gleich "achtenswert" wie damals ein full T3-Spieler.

Desweiteren: Mal über die Wirtschaft nachdenken, bevor das "Damals war alles besser".
Blizzard patched nicht, nach Lust und Laune - sondern Blizz patched dort, wo es sein muss. Da es mehr Casuals als HC-Spieler gibt, ist es klar, dass das Spiel mehr für Casuals ausgelegt wurde ;)
Würde Blizzard sinnfrei in der Gegend rumpatchen, gäbe es wohl keine 10 Mio Accounts ;)

Zuletzt bearbeitet:

das ist bei gw aber auch so,
die ersten die das game durch hatten waren super und genial etc.
und die teuersten rüstungen sah man vllt 1 mal im monat.
heute hat fast jeder ne riss rüstung und chaos handschuhe... (marktwert 200 euro)

is halt leider so wenn ein spiel länger am markt ist

das ist bei gw aber auch so,
die ersten die das game durch hatten waren super und genial etc.
und die teuersten rüstungen sah man vllt 1 mal im monat.
heute hat fast jeder ne riss rüstung und chaos handschuhe... (marktwert 200 euro)

is halt leider so wenn ein spiel länger am markt ist

haha dem ist nur zuzustimmen...
die rohstoffpreise sind dank überfarmung heute einfach nur lächerlich @ rissrüstung und chaoshandschuhe -.-
und im pvp war auch alles schöner :) doublesmite <3

hmm mal ganz ehrlich:
guild wars und world of warcraft liegt mir net so richtig..
..weis jetzt nicht obs hier rein passt, aber was haltet ihr von world in conflict oder command and conquer??

lade dir doch die demos und zock sie ma an?
Was bringt es dir wenn wir dir sagen was WIR davon halten?

Wie dieses "damals war alles besser"-Geschwaffel immer wieder lustig zu lesen ist :)

...

Na ja ist alles Geschmackssache.
Ich habe nie 40er Raids gemacht.
Ich war nie scharf auf PvP-Ränge.

Ich wollte die Welt erkunden und viel entdecken, und das ist leider vorbei.
Gut, mit WOTLK gibt es wieder neue Gebiete, aber da kommt keines, ebenso wie die BC-Gebiete, an WoW-Classic heran.

Es hat _mir_ damals einfach alles mehr Spaß gemacht.

Also ich sage nachdem ích jetzt noch hier gelesen habe, nimm Guild Wars. Das Spiel hat gute Einsteigerhilfen, es sagt dir was du machen sollst. Und da hier Age of Conan gennat wurde...Das Spiel hat leider viiiel zu wenige Sachen, die man auf 80 machen kann.

problem ist einfach, alternativen dazu gibts noch nicht wirklich.

wow wirds nicht so bald ein neues geben.
gw2 lässt auch auf sich warten.
d3 kommt auch erst nächstes jahr :-[

und age of conan is noch nen besseres beta was man so liest :kotz:

WoW wird nicht so bald ein neues kommen? Na Gott sei Dank ist WotLK erst in der Betaphase, und Fanseiten spekulieren bereits, ob der letzte aufgespielte Patch, der letzte Patch vor Release ist!

@Hagen: WoW besteht nich nur aus Landschaft. Wenn du viel Landschaft erkunden willst musst du Gothic oder so zocken. Da rennst auch ewig.
WoW besteht auch aus PvE - das den Großteil ausmacht ;)
Die Aussage, dass kein kommendes WoW an Classic rankommt, ist sehr "instabil". Wie WotLK im Endeffekt wird, weiß niemand, außer Blizzard.

Zum Threadersteller: Wenn du auf C&C oder so stehst, bist du im Rollenspiel-Forum wohl falsch.

problem ist einfach, alternativen dazu gibts noch nicht wirklich.

wow wirds nicht so bald ein neues geben.
gw2 lässt auch auf sich warten.
d3 kommt auch erst nächstes jahr :-[

und age of conan is noch nen besseres beta was man so liest :kotz:

was meinst mit d3? :fresse:

wotLK ist aber nur eine erweiterung und keine neues spiel.
so wie es Guild Wars 2 wird, das hat neue grafik, charaktere etc.
das hab ich damit gemeint

diablo 3?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh