Hey eXact,
also die Mindestvoraussetzungen würde der Rechner erfüllen, auch wenn du nur die Festplatte kaufen würdest, ob es spaß macht so zu zocken, ist subjektiv, da hat jeder eine andere Meinung. Ich hab z.B. Crysis mit dem unten stehenden Rechner mit knapp 22FPS durch gespielt und hatte nur ein mal ein richtiges Lag, bei dem der Rechner fast stehen blieb.
Abdere haben einen DUal-Core und eine GTX260 und sagen bei Ihnen ist Crysis unspielbar.
Rechner:
AMD Athlon 64 3700+
2x 1024MB DDR-400
512MB XFX GeForce 8800GT 625M @ 1920x1080 (zum Teil hohe sonst mittlere Details)
Ich würde Vorschlagen, kauf eine IDE Festplatte für 15€ (20GB würde ich für WoW und AddOns einplanen und 10GB für Windows, daher nicht kleiner als 40GB!!!), probier es aus und im schlimmsten fall hast du 15€ verbraten, so schlimm ist das nicht. Sollte es einigermaßen laufen könnte man mit zusätzlichen 512MB DDR-Ram und bisschen OC das ganze ein kleines bisschen flüssiger bekommen.
Bericht auf jeden Fall, wie gut oder schlecht es läuft.
Gruß
Micha
EDIT:
Gib es doch keinen Grund dafür!
Ein Raid ist eine Gruppe von früher von bis zu 40, nun nur noch bis zu 25 Spielern, die zusammen in einen Dungeon (eine "Höhle" in der nur Spieler des Raid zutritt haben) gehen und dort zusammen Mob (kleine und unwichtige Gegner), Bosse und den EndBoss killen. Alle Gegner in einem Dungeon können nicht alleine gekillt werden (es gibt wenige Außnahmen) daher eine Gruppe mit so vielen Spielern, aber dafür gibt es nur dort die besten Gegenstände (Rüstungen, Waffen, ...) und die beschaffung dieser Gegenstände ist Ziel von WoW und damit es nicht langweilig wird (bzw. damit es niemals ein Ende gibt) gibt es immer wieder neue Raids und dort dann neue Gegenstände ...
Danke der aufklärung
EDIT 2:
Dann kannst du doch erst einmal eine deiner Festplatten oder auch nur eine Partition benutzen, um zu testen ob, bzw. wie WoW drauf läuft.
Geht es dass ich bei meiner jetzigen 250gb platte die partition verkleiner, auf 220/20 (es sind nur 240gb nutzbar), also effektiv meine systemplatte weiterhin besteht, aber sie in den zweitpc einbauen kann, mit 20gb testen, dannach wieder in meinen, partition löschen und alles ist wieder wie früher?
Ich bin erstmal von einen neuen Rechner ausgegangen, natürlich kommst du mit einem Gebrauchten günstiger davon.
Aber der AMD Athlon II X2 240 ist schneller als ein Core 2 Duo E6600, genau so schnell wie ein Intel Pentium E6300 und bisschen langsamer als ein Core 2 Duo E8400, daher ist das nicht das Problem. Die GeForce 9500GT ist natürlich langsamer als die 8800GTS, aber reicht auch vollkommen und ist halt Passiv => unhörbar und verbraucht auch nur 1/3 des Stromes
und eine gebrauchte passive 9500GT wäre noch günstiger als eine 880GTS
EDIT 3:
Was für eine GeForce FX5900 (mit oder ohne XT?) ist es AGP oder PCIe?