Wozu habe ich einen Spiele PC ?

ShaBBu

Enthusiast
Hi,also im letzter Zeit kommt ja mal überhaupt nichts mehr gescheites!
wozu hab ich einen Gamer PC und mir eine neue Graka gekauft?
was die in letzter Zeit abliefern ist echt der Wahnsinn bzw.ein Witz!!!
Grafik wie vor 2-4 Jahren :( LoL und dann wollen die auch noch richtig Kohle dafür! und da wundern sie sich wenn gesaugt wird^^

Edit:Soll eigentlich noch was gescheites kommen in nächster Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja MW2...wird wahrscheins aber nicht wirklich was.. siehe steam und no dedicated servers.

Left4Dead2
Bioshock2 (kommt aber glaub erst nächstes Jahr im Feb.)
Dragon Age Origins

mw2? bin nicht mehr auf dem laufenden^^ da es ja nix gibt hehe

achja, bei mw2 ist steam böse, aber bei left4dead 2 nicht :fresse:

Wollte nurn paar Stichwörter raus hauen, ich verbesser mal.
Keine Dedis, Maps kosten!, Kein Hardcore Mode mehr (hab ich zumindest irgendwo gelesen) und allgemein keine Modifikationen ala Zombie Mod mehr, zufrieden ? ;)

was ist den jetzt mw2? und wann soll Battlefield: Bad Company 2 kommen?

thx... wann soll mw2 kommen

mit PC geht es leider abwärts,fast alle guten Titel werden verschoben oder kommen garnicht.assesins creed2 erst im März,bf 1943 erst im März.schnappe dir ne ps3 und uncharted 2 und frag dich dann noch mal!ich habe das auch durchmachen müssen da kann man nichts machen.

Ist alles Geschmackssache. Für mich gibts massig zu spielen. Spiele grade Experience 112. Davor hab ich Risen und Divinity 2 gezockt. Ab und zu spiele ich ne Runde Frontlines und Crysis Wars. Anfang November kommen Stalker: Call of Pripyat und Dragon Age: Origins. Venetica werde ich auch noch spielen wenn hoffentlich bald der Patch 1.02 erscheint. Starcraft 2 kommt evtl. auch noch dieses Jahr.

Nächstes Jahr gehts dann richtig ab: Crysis 2, Bad Company 2, Supreme Commander 2, Silent Hunter 5, Splinter Cell: Conviction, Mass Effect 2, Arcania, Bioshock 2, The Witcher 2, Mafia 2, STalker 2, Diablo 3 und C&C 4. Und das sind nur die Spiele, die mir ad hoc einfallen.

Die Spiele Assassins Creed 2, BF 1943 und Call of Nooby: MW 2 interessieren mich irgendwie gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist halt dass es immer mehr Kommerz und Gewinnmaximierung geht... was ja verständlich ist. Das hat aber zur Folge, dass viel für alle Plattformen entwickelt wird und man so oft grottige Konsolen Ports für den PC bekommt... Dinge die die Welt nicht braucht.
Ich finde jedoch auch wie Junkie, dass es durchaus noch gute Spiele für den PC gibt und auch rauskomemn werden... ich z.b. kann mir kein MMORPG für die Konsole vorstellen... oder Strategie... und naja gegen Shooter mit Gamepad hab ich grundsätzlich was also wird in die Richtung nix gekauft.

Persönlich bin ich auch der Meinung, dass man es mit der PC Hardware nicht übertreiben muß um vernünftig spielen zu können... wenn man jedoch erwartet dass die stets aktuelle Hardware (tripple sli schieß mich tot) ausgereizt wird... nuja... offensichtlich haben das manche Konsolen nicht für welche die Spiele entwickelt und nachher portiert wurden ;).

Hi,also im letzter Zeit kommt ja mal überhaupt nichts mehr gescheites!
wozu hab ich einen Gamer PC und mir eine neue Graka gekauft?
was die in letzter Zeit abliefern ist echt der Wahnsinn bzw.ein Witz!!!
Grafik wie vor 2-4 Jahren :( LoL und dann wollen die auch noch richtig Kohle dafür! und da wundern sie sich wenn gesaugt wird^^

Edit:Soll eigentlich noch was gescheites kommen in nächster Zeit?

Geht mir momentan ähnlich.

Die meisten Spiele in letzter Zeit habe ich bei etwa der hälfte aus langeweile weggelegt bzw verkauft (Risen, GTA4 (wobei das eigtl extremes potential hat), Crysis Warhead, NFS Shift) und Aion wird mir wohl auch in naher Zukunft recht langweilig sodass sich ein Kauf im Endeffekt garnich gelohnt hat. Und trotzdem überlege ich im Dezember die GPU aufzurüsten :fire:

Entweder sind meine Ansprüche höher, oder die Games langweiliger geworden. Gab in letzter Zeit kaum Spiele die zumindest so innovativ waren, dass ich sie wirklich durchgespielt habe. Ein gutes Spiel ist übrigens Batman Arkham Asylum, für mich in den letzten Monaten ein wirkliches Ausnahmespiel.

Im nächsten Monat kommt das scheinbar gute Dragon Age Origins und Call of Duty MW 2 (was hoffentlich im Singleplayer ähnlich gut wie MW1 oder zumindest besser als das schwache COD World at War wird). Anfang Dezember dann Dirt 2, dass zumindest ganz nett aussieht und für ein paar nette stündchen ohne große Mecker über fehlende Story (weil Rennspiel :fresse:) reicht. Man, man, man wann kommt nochmal etwas richtig packendes :motz: Ich bin mal auf Dragon Age gespannt :wink:

Zock gerade Aion,PES010, Black Mirror und DoW2

Risen und Divinity 2 muss ich mir auch mal anschauen. Besonders Divinitiy 2 da hab ich von einigen Freunden gehört das es mitte des Spieles sehr gut sein soll (wenn man seinen Turm bekommt)

Bald kommt Modern Warefare 2, Left4Dead 2 , Dragen Age, Dirt 2 , Borderlands, Runaway 3 die mich noch interessieren.

Nächstes Jahr stehen so oder so geniale Games vor der Tür.

@turbofucker: Alle guten Games wurden verschoben und dann nennst du BF1943 sowie AC2? HAHA
Hättest wenigstens Starcraft2 geschrieben aber da geht ja dieses jahr noch die beta los.

Zuletzt bearbeitet:
erwartet lieber nicht so viel von bf1943! es ist und bleibt ein konsolen arcade game!

Aliens versus Predator kommt im 1. Quartal 2010 und Mafia 2 irgendwann danach. :fresse:

Shattered Horizon sieht auch interessant aus und kommt schon Anfang November.

Nächstes Jahr kommt Diablo 3?? Ha, ha! Dein Wort in Gottes Ohr...

Ich freue mich auf MW2 und L4D2! Steam finde ich übrigens ganz gut!

Stimmt, Diablo 3 gehört mit Battlefield 3 und Half Life 3 eher in die "Hoffen-das-es-2010-kommt-Ecke" :d

Dann nehmen wir halt Red Orchestra 2 und Alien VS Predator.

Ihr vergesst Duke Nukem Forever, das kommt doch auch bald.

Zocke atm Call of Duty 4 Singleplayer und Left 4 Dead, freue mich total auf den zweiten Teil.

Ihr vergesst Duke Nukem Forever, das kommt doch auch bald.

wann? 2666 :asthanos:

nach dem cod:mw2-debakel freu ich mich auf mehr zeit für: stalker-call of pripyat & serious sam hd od. endlich risen durchzocken.

und danach wird mir auch nicht bange - left4dead 2, bad company2, alien vs. predator, und all die noch nicht angekündigten spielekracher.

ich seh zwar schwarz für pc-only titel aber das zukünftig keine spiele mehr auf pc erscheinen? nope!

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir persönlich eher darum das keine richtigen Kracher mehr erscheinen. Es wird genauso viel gehyped, aber viel zu wenig eingehalten.

gute frage...das letzte mal dass ich meinen rechner aufgerüstet hab ist ca 2.5 jahre her :d

und da hab ich ihn komplett gekauft. Ich kauf mir keine hardware mehr weil es sich in meinen augen derzeit net lohnt. ich besitze eine PS3 und alle neuerscheinungen die mich interessieren kaufe ich mir eher dafür. meine zukünftige investition wird wohl eine HD5850 sein. aber auch erst wenn sie ca 150€ oder weniger kostet! Da es im mom kein neuen PC spiele gibt die mich interessieren hab ichs da auch net eilig.

Zuletzt bearbeitet:
jungs, ihr müsst doch nicht jeden gehypten d... kaufen nur um weit vorne mit dabei zu sein.

ofp2 war z.b. mein allerletztes hype-spiel das ich gekauft habe.
wartet doch einfach fundierte tests von magazinen und von usern ab.

wenn die verkaufszahlen zurückgehen, merkt auch die industrie das mal ebenso dahin programmierte games mit guter lizenz nicht mehr nur allein vom namen ziehen.

alles eine frage des willen und vorallem der zeit.

jungs, ihr müsst doch nicht jeden gehypten d... kaufen nur um weit vorne mit dabei zu sein.

ofp2 war z.b. mein allerletztes hype-spiel das ich gekauft habe.
wartet doch einfach fundierte tests von magazinen und von usern ab.

wenn die verkaufszahlen zurückgehen, merkt auch die industrie das mal ebenso dahin programmierte games mit guter lizenz nicht mehr nur allein vom namen ziehen.

alles eine frage des willen und vorallem der zeit.

Risen hatte gute Wertungen und trotzdem hat genau das gefehlt, was ich in einem Spiel haben will (grade in einem Rollenspiel) - eine Story. So wars doch auch bei den anderen von mir genannten Titeln. Es geht ja nicht darum, alles neue zu spielen und zu haben, sondern darum dass einfach kein richtiger knaller mehr kommt der wirklich auf ganzer Linie überzeugt (Gameplay, Story, Grafik/Performance). Da gibt es wirklich nur ein paar Ausnahmen in den letzten 1-2 Jahren.

Ich will vom Threadersteller erstmal wissen welche letzten 6 Spiele er zuletzt gut fand und durchgespielt hat bevor ich mich einmische.

PS:

Ich habe auch nur Wolfenstein als einzigen Egoshooter in den letzten Jahren gezoggt welches ich nach Far Cry damals richtig im Singleplayer aufgesaugt habe. Das letzte Spiel welches mich derbe zerrockt hat und ich drauf kaputtgegangen bin war Dead Space. Wie alt ist das jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir persönlich eher darum das keine richtigen Kracher mehr erscheinen. Es wird genauso viel gehyped, aber viel zu wenig eingehalten.

Das stimmt, wahrscheinlich weil alle hoffen das endlich malwieder ein Kracher kommt, bzw. in ein Spiel ihre Erwartungen stecken.

Risen hatte gute Wertungen und trotzdem hat genau das gefehlt, was ich in einem Spiel haben will (grade in einem Rollenspiel) - eine Story. So wars doch auch bei den anderen von mir genannten Titeln. Es geht ja nicht darum, alles neue zu spielen und zu haben, sondern darum dass einfach kein richtiger knaller mehr kommt der wirklich auf ganzer Linie überzeugt (Gameplay, Story, Grafik/Performance). Da gibt es wirklich nur ein paar Ausnahmen in den letzten 1-2 Jahren.

Denk mal an Mafia, das war einfach unglaubliches Spielgefühl. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ah pff Story :p wenn ich an die durchzockten Nächte mit Quake 2/3 zurückdenk *sabber*.

Ich sag mal es kommt immer drauf an; ich spiel gern Spiele mit anderen Leuten zusammen; ob Shooter, MMORPGs oder was weiß ich... wenn die Stimmung gut ist wird Party gemacht; gutes Kino eben. Wenn ich stattdessen dann ein neues Spiel eingele und gleich denke oh mann wie langweilig oder so... epic fail eben.
Daher geh ich auch fast nur noch nach Tests und noch lieber nach Demos... meine Neukäufe sind bereits sehr stark zurückgegangen (u.a. natürlich auch den MMORPGS zu verdanken).

Btw: Dead Space habe ich auch noch zu hause liegen. Habe es mal installiert und fand die Steuerung absolut zum kotzen, leider. Wer denkt sich sowas aus?

Lohnt es sich noch einen "Versuch" zu starten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh