Wozu habe ich einen Spiele PC ?

Also wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat macht es richtig Spaß.
Und letztenendes war ich schon ein bischen traurig als ich es durch hatte.
 
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Btw: Dead Space habe ich auch noch zu hause liegen. Habe es mal installiert und fand die Steuerung absolut zum kotzen, leider. Wer denkt sich sowas aus?

Lohnt es sich noch einen "Versuch" zu starten?

Mit irgeneiner Einstellungsveränderung verschwindet das schwammige an der Steuerung ... was war das doch gleich? :confused:

Und dann lässt Dead Space ein lächeln zurück ... es lohnt :d
 
Dead Space hat,wenn man Vsync im Spiel deaktiviert hat, keine komische Steuerung.

Also wer das nich spielen kann wegen irgendeiner belegung der tut mir nicht leid.
 
Also ich find mir auch immer Spiele, muss ja nicht immer ein Shooter sein

L4D spiel ich seit es heraussen ist und seit dem man jetzt endlich auch vernünftig CustomMaps spielen kann rockt es wieder wie immer, wenn man es mit den richtigen Leuten spielt.
DoW2 hat mit dem neuen Modus "The last Stand" nochmal wirklich was spassig rausgebracht.

Anno 1404 weiss ich gar nicht wieviele Stunden ich reingesteckt hab und es macht mir auch immer noch Spass, hier ist es halt extrem traurig dass kein MP kam, auf den hoffe ich noch immer.

Was mir wirklich fehlt ist ein spassiger neuer Coop-Shooter ala Ghost Recon oder Joint Operations, OPF2 war ein echter Reinfall (vllt. wirds noch was) und die meisten anderen Coop-Modi sind für 4 Spieler und wir sind zu sechst.

Aber das gar nichts mehr kommt kann ich echt nicht sagen, ich hab ja eh nicht jeden Tage stundenlang Zeit um zu zocken, aber die zeit die ich hab macht mir immer Spaß.

Im Moment liegt Wolfenstein zuhause nur rum, habs bisher nur installiert, aber zum Spielen bin ich bisher noch nicht gekommen, weil ich immer wieder Lust hatte meine Helden in DoWII "The Last Stand" aufzumotzen und endlich mal über Welle 15 zu kommen.
 
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Also ich habe meinen (Spiele) PC für alle Shooter, die gehen (finde ich) auf Konsole überhaupt nicht - außer vielleicht noch Dead Space und Bioshock.
Für alles andere - Adventure, Racing, Jump'n'Run usw. ist ein Pad immer noch am coolsten....:wink:
 
Nächstes Jahr gehts dann richtig ab: Crysis 2, Bad Company 2, Supreme Commander 2, Silent Hunter 5, Splinter Cell: Conviction, Mass Effect 2, Arcania, Bioshock 2, The Witcher 2, Mafia 2, STalker 2, Diablo 3 und C&C 4. Und das sind nur die Spiele, die mir ad hoc einfallen.
Ich finde es sehr bitter das in deiner Aufzählung nur Fortsetzungen vorkommen! Die wirklich neuen Ideen und Konzepte findet man leider nur noch bei den Independent Games. Niemand traut sich heute mehr etwas neues, es werden nur die alten Konzepte neuaufgewärmt aus Angst es könnte ein Flop werden.
 
also dieses jahr sind doch schon einige gute spiele erschienen und die nächsten knaller warten ja bereits!

Risen, Shift, BlackMirror 2, WispertWorld, Book of Unwritten Tales, Venetcia, Aion, Runes of Magic, Battleforge, Sacred 2,
Anno1404 usw. usf. und in den startlöchern stehen Borderlands, DragonAge: Origin, Runaway 3, Dirt II...nächstes jahr gehts
richtig rund mit Mafia 2, MaxPayne 3, Gray Matters (ich liebe Jenne Jensen!) und Alan Wake (ok nur Xbox360 ;P). für blizzard
fans gibts lang ersehnte nachfolger zu Diabolo und Starcraft...

natürlich sind da viele fortsetzungen und aufgüsse bei, aber warum muss das immer negativ sein? persönlich freue ich mich
immer wenn geliebte spieleserien fortgeführt werden!

einzig die technische stagnation und teils horrenden hardware anforderungen für games, die kaum besser aussehen als
vor 3 jahren muss sich die industrie vorwerfen lassen! die grafik hängt seit über 3 jahren auf Xbox360/PS3 niveau fest,
aber dennoch steigen die hardware anforderungen stetig! warum? eigentlich müssten doch bestehende techniken
mitlerweile deutlich effizienter nutzbar sein. natürlich ist es leichter für ein festes system, jährlich die grafik messlatte
einen tick höher zu legen (siehe Unchartet 2 oder Forza 3), aber auch auf dem PC ist da deutlich mehr möglich!
meine vermutungen gehen dahin, dass die entwickler schlicht keine lust haben ein spiel bis zum ende zu
optimieren, oder das eventuell die hw industrie da ein wenig ihre finger im spiel hat...

@Spaetzle:

kein wunder das hersteller auf sichere sachen setzen, der käufer straft innovative, alternative, tolle spiele regelmäßig
mit mißachtung! gibt genügend beispiele! solange sich ein Fifa 2010, C&C3 oder SplinterCell: xxx deutlich besser
verkauft als ein Psychonauts, Paraworld oder XIII (alle 3 games haben eben das ganz besondere etwas) wird
sich daran nichts ändern! wir haben es in der hand!
 
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Ich tue mein bestes dafür und kaufe nicht Sachen wie Call of Duty XY!
 
also dieses jahr sind doch schon einige gute spiele erschienen und die nächsten knaller warten ja bereits!

Risen, Shift, BlackMirror 2, WispertWorld, Book of Unwritten Tales, Venetcia, Aion, Runes of Magic, Battleforge, Sacred 2,
Anno1404 usw. usf. und in den startlöchern stehen Borderlands, DragonAge: Origin, Runaway 3, Dirt II...nächstes jahr gehts
richtig rund mit Mafia 2, MaxPayne 3, Gray Matters (ich liebe Jenne Jensen!) und Alan Wake (ok nur Xbox360 ;P). für blizzard
fans gibts lang ersehnte nachfolger zu Diabolo und Starcraft...

natürlich sind da viele fortsetzungen und aufgüsse bei, aber warum muss das immer negativ sein? persönlich freue ich mich
immer wenn geliebte spieleserien fortgeführt werden!

einzig die technische stagnation und teils horrenden hardware anforderungen für games, die kaum besser aussehen als
vor 3 jahren muss sich die industrie vorwerfen lassen! die grafik hängt seit über 3 jahren auf Xbox360/PS3 niveau fest,
aber dennoch steigen die hardware anforderungen stetig! warum? eigentlich müssten doch bestehende techniken
mitlerweile deutlich effizienter nutzbar sein. natürlich ist es leichter für ein festes system, jährlich die grafik messlatte
einen tick höher zu legen (siehe Unchartet 2 oder Forza 3), aber auch auf dem PC ist da deutlich mehr möglich!
meine vermutungen gehen dahin, dass die entwickler schlicht keine lust haben ein spiel bis zum ende zu
optimieren, oder das eventuell die hw industrie da ein wenig ihre finger im spiel hat...

@Spaetzle:

kein wunder das hersteller auf sichere sachen setzen, der käufer straft innovative, alternative, tolle spiele regelmäßig
mit mißachtung! gibt genügend beispiele! solange sich ein Fifa 2010, C&C3 oder SplinterCell: xxx deutlich besser
verkauft als ein Psychonauts, Paraworld oder XIII (alle 3 games haben eben das ganz besondere etwas) wird
sich daran nichts ändern! wir haben es in der hand!

Wie gesagt Risen und Shift waren für mich sehr enttäuschend. Bei Shift hab ich zwar auch nicht viel erwartet, aber bei Risen schon.. vorallem weil man immer von guter Story geredet hat, genau wie von Spielzeiten von 50 Stunden (viele hatten es nach 20 durch, ich war bei etwa 16std beim Ende des 2. Kapitels - da die letzten beiden schneller gehen also auch nicht viel mehr als 25std und ich hab wirklich alles erkundet). Aion spiele ich momentan, aber wirklich aufregend ist es bisher ganz und garnicht. Im Prinzip macht man nur Sammelquests und beim PvP soll es auch noch viele Probleme geben bezgl. Balancing wegen des Fliegens etc. Ich spiels noch bisschen weiter, mal schauen obs besser wird wobei ich nicht davon ausgehe. RoM ist auch nicht besser, aber immerhin umsonst.

Ich warte einfach mal auf die nächsten Spiele: CoD MW2, Dirt 2, Dragon Age, Mafia 2, Alan Wake (kommt doch auch für PC), Diablo 3...

Borderlands soll übrigens auch nicht so toll und auf dauer langweilig sein, wobei mir die Grafik und der Stil eigentlich gefallen.
 
persönlich glaube ich das die seltenheit wirklich begeisterder spiele eher an unseren gewachsenen ansprüchen, als
an der minderwertigen qualität liegt! als langjähriger spieler hat man einfach alles gesehen, hat sich generes entwickeln
und abstürzen sehen...erst text (Amiga 500 textadventures ftw), dann 2d, dann 3d, dann pshysik im spiel usw...
diese innovationen sind im letzten jahrzehnt immer seltener geworden, was soll man teilweise auch noch innovatives
entwickeln, ohne zu unrealistisch zu werden und ein nischen dasein zu fristen? eigentlich können sich zukünftige
weiterentwicklungen doch nurnoch in sachen technik/optik, größe der spielwelt und steuerung abspielen. stichwort
Projekt Natal, motion controll und 3d brillen...

zusätzlich sieht man spiele der vergangenheit durch eine verklärte nostagie brille! ja MonkeyIsland 1, 2 und
vorallem 3 sind meine absoluten lieblings adventures und werden immer mal wieder durchgezockt. jemand der
mit diesen spielen aber keine kindheits erinnerungen verbindet wird technisch und erzählerisch ganz sich
aktuellere spiele wie Edna bricht aus, WhispertWorld oder Book of Unwritten Tales bevorzugen! mich stört es
überhaupt nicht eines der guten alten LucasArts adventures in auflösungen 320:240 zu zocken, wenn aktuelle
adventures aber teilweise immer noch als einzigste auflösung 1024:768 anbieten nervt das gewaltig!

früher war eh alles besser, das wußten schon meine großeltern!
 
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Ja, ja, früher war alles besser. *hust* :lol:

Irgendwann werden Spiele einfach langweilig. Man entwickelt sich ja auch weiter. Früher haben mich so einige Spiele vom Hocker gehauen und heute ist zocken einfach nur Routine. Bald wirds sicher nur noch langweilig und dann spiel ich vielleicht ne halbe Stunde die Woche im Durchschnitt oder gar nicht mehr.

Ich glaube wirklich nicht, dass die Spiele schlechter geworden sind, sondern dass Gamer die schon jahrelang zocken mit Spielen nicht mehr sehr zu beeindrucken sind.
 
Nächstes Jahr gehts dann richtig ab: Crysis 2, Bad Company 2, Supreme Commander 2, Silent Hunter 5, Splinter Cell: Conviction, Mass Effect 2, Arcania, Bioshock 2, The Witcher 2, Mafia 2, STalker 2, Diablo 3 und C&C 4. Und das sind nur die Spiele, die mir ad hoc einfallen.

Da fällt einem doch glatt auf, dass das meist sequels sind. Ein beweis für das problem im allgemeinen (nicht bloss auf dem PC): es kommt nichts neues. Immer nur derselbe stoff neu verpackt und oft noch dazu nicht mal sehr liebevoll...
 
es wird hat nur auf Grafik gesetzt, der Spielspass bleibt außen vor. Deshalb spiel ich auch atm nur Theme Hospital und DotA mit meinem Quad Core :-)

Ist aber nicht so, dass ich mich nicht auf MAfia, Starcraft usw freue...
 
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ähm ihr wisst schon das ein PC nicht nur zum zocken gedacht ist?? und man auch einen high-end rechner auch mit non-gamer software schnell an die grenzen treiben kann?!

davon abgesehn manche sind bestimmt noch zu Jung um die WAHREN Perlen des Shooter-Genres zu kenne bzw gezockt zu haben.. mir fällt dort :hail:Quake2, Unreal und Half-Life 1:hail: ein.. boar geilo.. ich glaub ich buddel HL1 noch mal aus und zock es.. bzw OposingForce..
 
Da fällt einem doch glatt auf, dass das meist sequels sind. Ein beweis für das problem im allgemeinen (nicht bloss auf dem PC): es kommt nichts neues. Immer nur derselbe stoff neu verpackt und oft noch dazu nicht mal sehr liebevoll...

Na ja, man sollte aber nicht vergessen, dass auch ne Fortsetzung Innovation in sich bergen kann. Bei C&C 4 bspw. wird soweit ich weiss zum ersten mal Rollenspiel mit Echtzeit-Strategiespiel vermischt; bei Splinter Cell 5 solls n zusätzliches Kampfsystem geben und das Spiel soll allgemein n höheres Tempo als die Vorgänger hinlegen, was beim Schleich-Shooter sicher interessant wird.

Und paar Anmerkungen zu einigen der aufgezählten Spiele: Supreme Commander 1 war was ganz neues und das Konzept ist noch längst nicht ausgelutscht; bei Bad Company 2 wird erstmals fast alles in einem Shooter komplett zerstörbar sein, was einem auf dem Schlachtfeld ganz neue taktische Möglichkeiten eröffnet; und Silent Hunter ist die beste U-Boot-Simulationsreihe ever, wenn die da am Spielkonzept rumpanschen würden, würde es vielleicht ganz schnell zu Verschlimmbesserungen kommen.

Im Übrigen hab ich sicher nur Fortsetzungen aufgezählt, weil ich weiss, dass die ersten Teile gut sind.
 
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PC-Spiele - »PC-Only«-Entwicklung nicht lukrativ

Sind PC-Spiele nur noch ein Beiprodukt bei der Entwicklung von Konsolen-Spielen? Mehr oder weniger, sagt der Chef des Studios Splash Damage.

Paul Wedgwood, Chef des Entwicklerstudios Splash Damage, sagte bei einer Präsentation auf der Eurogamer Expo im englischen Leeds, dass es nicht lukrativ sei, sich bei der Entwicklung von großen Videospielen auf den PC als alleinige Plattform zu beschränken. Nach Informationen der Internetseite vg247.com, würden die Verkaufszahlen einfach nicht ausreichen, um Toptitel zu produzieren und alle Studios müssen inzwischen auch Konsolenspieler bedienen.

»Vor zwei oder drei Jahren ist uns klar geworden, dass wir wirklich nicht überleben würden, wenn wir nur PC-Spiele machen würden. Die Beschränkung auf PC-Spiele war mit unserem Ziel, Topspiele zu liefern, nicht vereinbar.«

Die Entwicklung eines heutigen Spiels ist eine kostspielige Sache geworden: Neben den eigentlichen Programmierern müssen zum Beispiel unter anderem auch Synchronsprecher und Musiker engagiert werden. Die Verkäufe eines PC-Spieles sind, laut Wedgwood, nicht hoch genug, um die Kosten dafür selber zu decken oder das Geld vom Publisher zu bekommen.

Mit dieser Aussage steht Wedgwood keinesfalls allein da und neu ist die Aussage auch nicht wirklich: John Carmack von id Software sagte in einem Interview vor über einem Jahr schon, dass die Zeit der großen Exklusiv-Titel auf dem PC vorbei sei. Obwohl die Softwarschmiede id traditionell nur für den PC entwickelte.

Interessant ist aber an Paul Wedgwoods Statement, dass er selber ursprünglich aus der Modding-Szene stammt und sich selbst als »Hardcore PC-Typ« bezeichnet . Anfangs wollte er niemals auf einer Konsole spielen, doch in der Zwischenzeit habe er sich mehr damit beschäftigt und steht dem positiver gegenüber.

Im Moment arbeiten die Splash Damage-Studios am Multiplayer-Shooter Brink, der im 3.Quartal 2010 neben dem PC auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll.

quelle

damit hat er eigentlich recht. allein wegen den raubkopiene ist der PC net mehr interessant für Only Titel.

Ok, auf der Xbox360 und Wii kann mit bestimmten umbauten ebenfalls "sicherheitskopien" abspielen, aber nicht jeder baut seine Console um und daher sind die verkaufszahlen höher..und auf der PS3 sind kopierte games eh unmöglich zu zocken...

abgesehen davon gibt es leute, wie mich zB, die es satt haben jedes jahr geld in den PC zu stecken nur um neue games spielen zu können. Und dabei sollte man sich die fragen stellen, wozu man überhaut die neuste hardware braucht? Es gibt fürn PC eh kein spiel was mich persönlich interessiert. ich hab ne PS3 und alle games zocke ich auf ihr...

Auch wenn es die PC Jünger nicht wahr haben wollen, der PC als Spieleplattform ist eine aussterbende Rasse. Langsam, aber sicher. Nur Multiplayer titel bei Steam oder CoD4, WC3 oder Anno1404 halten den PC am leben.

Ich mein, welches nennenswerte Game kam dieses Jahr auf den mark fürn PC? Risen, Anno1404 vllt noch CoD6 MW2....und für die Consolen? Um einiges mehr...und die sind dazu noch verdammt gut..Uncarted 2 oder Ratchet and Clank A crack in Time...nur um ein paar zu nennen.

Ich will den PC nicht schlecht reden. ich selbst spiele seit über 10 Jahren leidenschaftlich am PC viel auf Lans gewesen und Nächte durchgespielt wie manch anderer hier. Ich finde es auch schade. Wenn mal ein PC Blockbuster wie Half-Life oder Warcraft III kommen würde, wäre ich einer der ersten der es kaufen würde. Aber leider ist dem nicht mehr so...ich finde es schade, aber der mark hat sich nunmal richtug console gedreht
 
Naja man muss eigentlich nur alle 2-3 Jahre neue Teile fürn PC kaufen, so viel teurer ist es nicht unbedingt. Vorallem sind die Spiele deutlich günstiger, rechne das mal auf 10 Spiele pro Jahr hoch (45 statt 60€ sind 15€ pro spiel = 150€). Außerdem kann man mit dem PC gleichzeitig noch mehr anstellen wie mit jeder Konsole - muss man eben abwägen.
 
Dafür veraltet die Grafik auf den Konsolen, denn bald geht einfach nicht besser.
 
Naja man muss eigentlich nur alle 2-3 Jahre neue Teile fürn PC kaufen, so viel teurer ist es nicht unbedingt. Vorallem sind die Spiele deutlich günstiger, rechne das mal auf 10 Spiele pro Jahr hoch (45 statt 60€ sind 15€ pro spiel = 150€). Außerdem kann man mit dem PC gleichzeitig noch mehr anstellen wie mit jeder Konsole - muss man eben abwägen.

der preis ist natürlich ein vorteil neue spiele kosten teilweise nur noch 39€ bei saturn...aber wenn man es ausm ausland bekommt ist es wieder was anderse...ich zahle für neue titel auf der PS3 39€ bis 44€. aber ich zahle nur soviel wenn es das game wert ist..ansonsten warte ich bis es günster wird.

Dafür veraltet die Grafik auf den Konsolen, denn bald geht einfach nicht besser.

den satz kenne ich irgendwie :d

ein kumpel tickt genau so. der ist absolut grafikvernarrt. Aber die grafik ist nunmal nicht alles. Viel wichtiger ist für mich story, gameplay, atmosphäre usw. und das findet man im mom nunmal nur auf konsolen. und auf dem pc veraltet die grafik auch recht schnell...siehe CSS, CoD4 usw. die grafik ist von vorgestern aber es wird immer noch wie verrückt gespielt. Und da die neuen PC games zu 90% Consolen imports sind ist die grafik auch nicht ganz so toll wie sie hätte sein können.
 
RANG3R'

Du solltest aber bedenken, dass Konsolenhersteller für viele Exklusivtitel viel Geld bezahlen, um ihre Konsole möglichst weit nach vorne zu bringen. Für den PC fühlt sich keiner so richtig zuständig.

Es gibt fürn PC eh kein spiel was mich persönlich interessiert. ich hab ne PS3 und alle games zocke ich auf ihr...

Bei mir ist es umgekehrt. Ich hab ne Xbox360, spiele aber immer am PC. Jetzt nach vielen Monaten ist mal wieder n Exklusiv-Spiel rausgekommen, was mich interessiert und ich auch derzeit auf der Xbox spiele: GTA: Lost and Damned.

Du solltest als PS3-Spieler auch mal drauf achten wieviele gute Spiele für Xbox360 und PC kommen, aber nicht für die PS3 (Risen, Divinity2, Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, um mal einige Beispiele zu nennen).

Ansonsten kannste nochmal hier gucken:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-pc-als-spieleplattform-im-sterben-liege.html
 
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RANG3R'

Du solltest aber bedenken, dass Konsolenhersteller für viele Exklusivtitel viel Geld bezahlen, um ihre Konsole möglichst weit nach vorne zu bringen. Für den PC fühlt sich keiner so richtig zuständig.

das ist wohl wahr. Microsoft, Nintendo und Sony geben sehr viel geld für gute exklusiv titel aus. Ist vllt auch mit einer der Gründe warum die consolen so gut weg gehen.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich hab ne Xbox360, spiele aber immer am PC. Jetzt nach vielen Monaten ist mal wieder n Exklusiv-Spiel rausgekommen, was mich interessiert und ich auch derzeit auf der Xbox spiele: GTA: Lost and Damned.

ist halt geschmackssache. bei Plattformübergreifenden Titeln steht es jedem frei auf welcher Plattform er es spielt.

Du solltest als PS3-Spieler auch mal drauf achten wieviele gute Spiele für Xbox360 und PC kommen, aber nicht für die PS3 (Risen, Divinity2, Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, um mal einige Beispiele zu nennen).

Als ich damals vor der Entscheidung stand welche console ich nehmen soll, hab ich mich bewusst für die PS3 entscheiden. Der Hauptgrund waren die Exklusivtitel. Was mich an der XboX360 gereizt hätte wären Gears I+II und Halo3 und vllt Fable 2. das wäre es auch schon. Viele Titel die für die XboX360 kommen, erscheinen auch für den PC. Und wenn da mal ein guter Titel dabei ist, der nicht auf der PS3 erscheint, hole ich ihn mir fürn PC, da ich ihn ja schon hab ^^


thx. Wer ich mir mal durchlesen :wink:
 
Das beste was machen kannst ist alle Systeme haben,den Wii vieleicht nicht aber ps3 Xbox 360 und gamer pc.das Game des Jahres ist für mich uncharted 2 aber das neue GTA Gay thoni ist auch lecker.aber onlineschooter auf Konsole ist eh ne absolute zumutung.
 
shooter und konsole passen wirklich nicht! vielleicht empfindet man die steuerung optimal, wenn man noch niemals
mit maus und tasta gezockt hat! ansonsten sollte jeder merken das, dat irgendwie nicht passt!
 
Ich spiele generell keine Shooter auf Konsole. Abgesehen davon, dass ein Pad nur sehr bedingt zum Aimen geeignet ist (deswegen auch die Zielhilfe), wird man bei Konsolenshootern im SP meist nur durch mit Scripten vollgestopfte, sehr beengte Schlauchlevels geschickt. Ich steh da gar nicht drauf.
 
shooter und konsole passen wirklich nicht! vielleicht empfindet man die steuerung optimal, wenn man noch niemals
mit maus und tasta gezockt hat! ansonsten sollte jeder merken das, dat irgendwie nicht passt!

kann ich unterschreiben. bin PCler, besitze aber auch ne PS3.
kenne also beide welten.....

Shooter auf Konsole ist wie Herz OP mit einem Kehrblech !!!

Guinnes
 
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