wozu nutzt ihr euren dual-core?

DT

Account gelöscht
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
2.926
Ort
Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
da in letzter zeit sehr viele threads über den quadcore eröffnet wurden, möchte ich gerne wissen (von denen, die 'nur' einen dualcore nutzen), wozu ihr den dualcore überhaupt nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da in letzter zeit sehr viele threads über den quadcore eröffnet wurden, möchte ich gerne wissen (von denen, die 'nur' einen dualcore nutzen), wozu ihr den dualcore überhaupt nutzt.

Habs ohne CPU versucht, aber dann will der PC partout nicht angehen :-/
 
Zocken...

Aber besonders beim surfen bringt mir der Dual-core enorm viel, jetzt kann ich Word und den Internet Expoler gleichzeitig laufen lassen!!! :lol:
 
dual core
der eine macht musik, der andere kocht den kaffee, ganz einfach :fresse:
 
naja ich hoere gerne musik im Hintergrund gepaart mit einigen Transfers von platten, kosten leider ein wenig leistung und auf dem anderen kern zocke ich =)

Mfg NIkolaj
 
Nutze Dualcore für Vista x64, Filesharing, Virenscanner, massig offenen Inet Fenstern und je nach Laune parallel dazu ein Game.

MfG Archiee
 
Was der DualCore kann kaffe kochen, warum sagt ihr mir das erst so spät :)

Ich nutze meinen eigentlich nur zum zocken und ab und zu mal was umzuwandeln, im vergleich zu meinen A64 3200 merkt man schon das dual core was gebracht hat :), weil kaffe kochen konnte der nicht :haha:
 
  1. Gaming
  2. Zocken
  3. Daddeln

dabei

  1. ICQ
  2. Xfire
  3. Firefox
  4. Teamspeak
  5. Speedfan
  6. Antivir
  7. und
  8. und
  9. und

Und den guten alten iTunes vergessen...

Und fast nie 100% Auslastung, was einen QC absolut uninteressant macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich mal was encoden oder bissl zocken.Aber die meiste Zeit wird die Leistung nicht genutzt,mal abgesehen von den üblichen Anwendungen,die gleichzeitig laufen (MP,Icq,Msn,Inet usw)
 
Bevor jetzt alle hier reinposten, dass sein Dual-Core Kaffekochen kann, möchte ich vom Threadsteller wissen, warum er das von uns wissen möchte, was wir mit unserer Dual-Core CPU machen.:rolleyes:
 
Seit wann können CPU's Kaffe kochen? Das macht doch der USB Anschluss ... ^^

mfg
Link
 
Ich nutze meinen Dualcore hauptsächlich zur Bildbearbeitung oder zum Rendern. Dabei laufen immer mindestens sechs Hintergrundprogramme, wie Opera, Winamp, ICQ, etc.
Gezockt wird an meinem Rechner eher weniger bis gar nicht, da ich hier eh nur ne 6200LE drin habe.:fresse:
 
Ob Single oder Dual Core... ich nutze den Rechner so vielseitig wie immer!
Man hat ja eh nur Vorteile wenn das jeweilige Programm oder Spiel dafür Programmiert wurde!
 
Der Rechner sucht sich das selbst aus, was er mit den Cores macht. Mir auch egal, Hauptsache die Kiste läuft
 
Stiffmaster™;6421644 schrieb:
  1. Gaming
  2. Zocken
  3. Daddeln

dabei

  1. ICQ
  2. Xfire
  3. Firefox
  4. Teamspeak
  5. Speedfan
  6. Antivir
  7. und
  8. und
  9. und

Und den guten alten iTunes vergessen...

Und fast nie 100% Auslastung, was einen QC absolut uninteressant macht.

gaming=zocken=daddlen^^

naja is halt geschikt, dass man beim encoden von filmn noch nebenbei zocken kann ohne das man es merkt, dass man im hintergrund noch was macht ;)
 
Eigentlich surf ich nur und zock ein Browsergame ... naja haben oder nicht haben :fresse:
 
Vorallem unter der Windowsperformance hat sich durch den Dual Core sehr viel getan.
Beispielsweiße auf einem Kern eine Map compilen (Source Engine), auf dem anderen Kern die normalen Arbeiten weiterführen - und das ohne wirklichen Verzögerungen! Mit meinem alten P4 (den ich leider wieder nutzen muss, da das neue System bis jetzt noch lahmgelegt ist :( ) ist an sowas nicht zu denken.

Außerdem ist es recht komfortabel, mal bei einer Skype-Session nebenher spielen zu können. Der alte P4 hat leider kaum Ressourcen, um Skype + Games möglich zu machen.

Gruß
 
hmm.. also wir haben zu dritt geskyped und dabei CSS gezockt und das ging mit meinem 3000+ auch gut. Ich hatte die Konferenz aufgemacht! !
 
Gamen und gleichzeitig Toast machen mit den usb Toaster der durch ein extra Programm gesteuert wird :fresse:

ich glaube ein neues usb gerät ist geboren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verteilung der Nutzungsdauer schaut bei mir in etwa so aus:
~5% Spiele (meist Rainbow Six Vegas, C&C3, bisschen Stalker)
~30% Internet
~30% Anwendungen (Office XP, Remote-Administration des Geschäfts-Netzwerkes über VPN+VNC, Photoshop 5.5, Makro-Programmierung fürs Geschäft)
~20% DVD-/Video-Player am HDTV
~15% Audio-Wiedergabe am THX Soundsystem

Und somit gut und gerne 75% über Cool & Quiet runtergetaktet auf 1 GHz. :fresse:
Generell dürfte der Dual Core bei mir mit Ausnahme der 2-3h Rainbow Six Vegas zocken im Monat vor sich hin dümpeln, und auch ein 3200+ Single Core A64 dicke ausreichen.
Aber die CPU war halt nunmal "damals" (Mitte 2006) für knappe 160€ bei K&M Elekronik im Ladengeschäft zu haben und ich konnte nicht nein sagen. :d

Ähnlich unsinnig überdimensioniert ist die 7800 GTX 512, da würde es auch eine 7600er tun. Und die GTX war leider auch nicht günstig, aber auch da konnte ich nicht nein sagen ;)
 
Bevor jetzt alle hier reinposten, dass sein Dual-Core Kaffekochen kann, möchte ich vom Threadsteller wissen, warum er das von uns wissen möchte, was wir mit unserer Dual-Core CPU machen.:rolleyes:

ganz einfach:
die quadcore-euphorie nimmt ja, je näher die preissenkung rückt, immer mehr zu. ich wette, daß, auch wenn es jetzt viele abstreiten werden, einge der user, die gepostet haben (und viele der, die nicht gepostet haben) sich relativ schnell einen quadcore zulegen werden.
deshalb wollte ich aus reiner neugierde wissen, was die meisten mit ihrem pc treiben, bei dem die power des dc's (anscheinend) nicht reicht, sondern ein qc her muss. :fresse:
 
gaming=zocken=daddlen^^

naja is halt geschikt, dass man beim encoden von filmn noch nebenbei zocken kann ohne das man es merkt, dass man im hintergrund noch was macht ;)

Das war ja der Gag....

Ob du das merkst, kommt auf das Game an, wenn du z.B. CMR Dirt zockst, wirds mit dem Encoden schon eng...da kommt dann wieder QC ins Spiel...

ganz einfach:
die quadcore-euphorie nimmt ja, je näher die preissenkung rückt, immer mehr zu. ich wette, daß, auch wenn es jetzt viele abstreiten werden, einge der user, die gepostet haben (und viele der, die nicht gepostet haben) sich relativ schnell einen quadcore zulegen werden.
deshalb wollte ich aus reiner neugierde wissen, was die meisten mit ihrem pc treiben, bei dem die power des dc's (anscheinend) nicht reicht, sondern ein qc her muss. :fresse:

Ich werde auch umsteigen, aber nur weil ich ihn halt besitzen will...:fresse:
 
Bei mir läuft auf jedem Core ein Primeclient 24h7 seit ca Novembar und sucht die grösste Primzahl. Da würde Quadcore sofort vollkommen ausgelastet übernehmen können. Doch dann würde auf 2 core Prime laufen und auf den 2 weiteren dann Seti at Home und RC5-72 distributed.net Projekt, dass zur zeit meine 6 alten SC PCs 24h7 berechnen. Bin halt ein distributed project Junkie seit ca 1998 :fresse:

Doch die meisten Standarduser die "etwas daddeln, im Hintergrund ICQ, Teamspeak, Antivirus und 10 Browserfenster und alle paar monate mal ne DVD encoden haben, hätten es locker mit einem starken SC auch geschafft, Quadcore wäre für sowas eine Strom- und Geldverschwendung, soz unnötige Klimakiller CO2 Emmisionen :haha:
 
Nun, was ich mit meinen Duo Cores mache? Nun, es ist immer schön, wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lässt, das man noch genügend "Power" trotzdem noch hat.

Ich arbeite mit meinem Notebook "nur", habe aber trotzdem einen DuoCore drin.

Mit meinem rechner: zocke, arbeite und auch gleichzeitig ;-) und andere Dinge noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh