Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es reicht nicht. Ich habe gesagt man es notgedrungen in dunklen Räumen nutzen. Suckt aber trotzdem.
Meine Beurteilung von Monitoren basiert auf Fakten, ich habe die Helligkeit selber gemessen, also laber keinen Bullshit. Ich betreibe keinen Monitor unter 200 cd/m^2. Und dies auch nur bei sehr gut ausgeleuchteten Monitoren ohne große Divergenzen.
Warum behauptest du eigentlich immer wieder irgendwelche Sachen?Was laberst du bitte, Gotteskomplex. Jeder nur ein wenig versierte Nutzer weiß das ein Bild unter 200 cd/m^2 viel zu duster ist und auch je nach Panelgüte Farbstiche mehr hervortreten.
Aber Leute die nicht mal ein Colorimeter besitzen, um nachzumessen wie viel cd/m^2 ihr Monitor ausspuckt kann man das nicht begreiflich machen.
Natürlich entscheidet der Kontrast mit über die Wirkung auf unser Auge. Rate mal warum OLED trotz geringerer Spitzenhelligkeit viel besser aussieht als LCD. Weil die Basis echtes Schwarz ist.
Warum ist G-Sync besser als Free-Sync => Weil G-Sync adaptive Overdrive hat, sprich jeder Frequenz wird eine neue Overdrivestufe zugewiesen, dadurch hat G-Sync sehr wenig motion blur.
Free-Sync ist nur ein auf die Maximalfrequenz optimiert und schliert bei allem darunter ziemlich stark.
Außerdem kommt es bei vielen Free-Sync Monitoren zu Flickering. Nur mal so als Erklärung, weil in **viele Foren wird ja von einigen wenig versierten Leuten** gepredigt, G-Sync hätte keinen Sinn mehr, da Nvidiakarten ja Free-Sync supporten.
Du hättest lieber die F (Free-Sync) Variante nehmen sollen . Die hat wenigstens Motion Blur Reduction + einen wesentlich größeren Farbumfang (DCI-P3 95 %) + HDR 400. Bei 144 Hz merkt man eh kaum (da muss ich selbst schon genau hinschauen) noch Tearing von daher ..., braucht man auch kein G-Sync.
Vorteile vom 32GK850G:
-kaum BLB
-relativ fix, bei hellen Übergängen
Nachteile:
-VA Glow (silber bis grau) übers gesamte Panel, ruiniert Schwarzwert und Kontrast in großem Umfang
-nur 95 % srgb
-Plastikscheibe die über dem eigentlichen Panel mit 3 - 4 mm Abstand befestigt ist
-kein ULMB
-pixelig bei weniger als 80 cm Sitzabstand
-vertikale Pixelinversion
-langsam bei dunkleren Übergängen (VA typisch, btg)
-Schatten am Rand, u.a. Resultat des Gehäuses mit Plastikscheibe welches, mit 3 - 4 Abstand zum eigentlichen Panel, übergestülpt wurde
-Vielfach Pixelfehler oder/und Einschlüsse im Panel (typisch AUO)
Ja, ich hatte den Monitor selber . Hatte sogar ein Exemplar ohne Einschlüsse und Pixelfehler welches schon sehr selten ist. Jedoch haben mich die Negativpunkte, insbesondere die Unschärfe, der VA Glow und die Pixelinversion so auf die Palme gebracht das ich den Monitor umgetauscht habe.
Vergiss den Schwarzwert. Reaktionszeit und Blickwinkelstabilität sind auf OLED der Wahnsinn. Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis HDMI 2.1 erhältlich ist.
Aus technischer Sicht interessiert mich der LG 27GK750F-B wegen der 240Hz Blur Reduction. Das könnte im Prinzip sogar besser aussehen als 120Hz OLED !?
HWLuxx Asus:
CB Asus:
Ich glaub du musst mal dringend zum Arzt, die Lage scheint ernst zu sein.
Warum flat ? Curved ist viel besser ... frag FullHDade der kann es dir bestätigen.
Die ‚Panne‘ in der Gedankenstrecke steckt im ‚curved‘-Schrott.Sobald ein Ultrawide rauskommt der mir passt soll der 16:9 vertikal daneben kommen und das sieht bei nem curved nun mal panne aus