[Sammelthread] Wreckfest

Okay habs doch mal wieder probiert. Die Steuerung ist immer noch Mist und die Autos kann man nicht mehr in alle Einzelteile zerlegen. Warum haben die das schöne Spiel kaputt gemacht? :(
 
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Steuerung super und Blech verbiegt sich ohne Ende. Kein Plan was du für Probleme hast.
 
Vor dem großen Grafikupdate hat es sich wie flatout angefühlt. Arcadige Steuerung, Autos die bis zu unkenntlichkeit zerlegt werden konnten. Jetzt ist die Steuerung sehr "realistisch" man kann nicht mehr in die Kurven schlittern, die Autos brauchen deutlich mehr Schaden, bis man was sieht und trotzdem sehen sie nicht so massiv zerlegt wie vor dem Update aus.
 
Vor dem Update fuhr es sich schon nicht mehr so grauenhaft acradig wie Flatout... Und es is auch nicht Flatout..!

Du hast scheinbar falsche Erwartungen.
 
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Next Car Game: Wreckfest - von den Flatout machern!

Ja es wird aber so beworben, selbst der Titel dieses Thread tut das. Flatout 2 habe ich gesuchtet ohne Ende und Wreckfest war dann genauso. Bis zu dem Update wurden meine Erwartungen ja auch komplett erfüllt. Nicht arcadige Steuerung passt zu Stockcar und Arenazerstörung auch einfach nicht. Du kannst nicht ein Spiel wie ein anderes bewerben und dann alles ändern. Ist als ob das neue Gta nur kleine Schlauchlevel hat mit Nervguns. Aber gut. Ich lösche es und dann ist es für mich erledigt.
 
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LOL... Da steht es is von den Machern was auch stimmt und nicht Hallo wir machen ein neuen Flatout was genauso ist wie das alte...

Wer lesen kann is klar im Vorteil... Oder weniger eigene Wünsche hineinphantasieren...

 
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Also ich bin vom Update mega begeistert. Ein Freund war zu Besuch und spielt eigentlich nur arcade und eben alle vorherigen flatout Teile. Ihm gefiel Steuerung, Physik und schadensmodell. Wir konnten da nix schlimmes feststellen.

Bin da auch ak1504s Meinung. Steuerung zumindestens mit gamepad ist besser, blech verbiegt sich sehr ordentlich. Die übertriebenen Partikeleffekte sind schon davor auf normaleren Niveau gewesen.

Performance ist in meinem Fall deutlich angestiegen, aber weiterhin schlechter wie zuvor. Immerhin auf mittleren Einstellung mit 20 Gegnern läuft recht flüssig.
 
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Es ist wahrlich kein Flatout mehr.
Aber wenn man sich diverse Videos anschaut, sieht man, dass es noch immer ordentlich kracht und immer wieder mal aberwitzige "Stunts" vonstatten gehen. :d
Und dazu braucht man keine Arcade-Steuerung. ;)


 
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Ich bin begeistert.
Sound gelungen.
Performance Besser
Steuerung mit gamepad und t500 gut.
Fühlt sich in der Tat realistischer an, bissl mehr Arcade würde ich geiler finden.
 
Oh.. Ich glaub ich muss es mal wieder anwerfen.
Wie ist das ffb mit Lenkrad?
 
Neues Update ist da:

* Added Inner Oval layout for Speedway 2.
* Fixed Lawn Mower AI getting stuck at Mixed 1 start.
* More info about parts is now available on the marketplace.
* Paint job selection menu no longer goes off-screen.
* Improved Tarmac 2 environmental art.
* Improved engine torque curves and torque mappings.
* Improved engine audio.
* Suspension no longer gets 'stuck' when bounds are exceeded.
* Fixed incorrect off-road surfaces on many tracks.
* Added open and locked differentials.
* Improved tyre model.
* Improved AI generally.

Leider gibt es Probleme mit den dedizierten Servern.
Im Moment sind 1-2 kompatible Server online.

EDIT:
Hotfix ist da:
* Dedicated server no longer crashes upon launching.
* AM2/AM3 now have correct parts shown in the marketplace.
* Speedway 2 Inner Oval is now more narrow and confined.
* Added reward scaling per event length and car class.
* Removed invisible object on Speedway, Figure 8 layout.
* Fixed money shown in lobby's market not updating after receiving race rewards.
* Reduced tendency of vehicles rolling over.
* It's no longer possible to build AM1 242.
 
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Update 2015-12-18

General:

* Added Mixed 2, a new rally-cross type track.
* Optimized dedicated server CPU usage.
* Improved visual damage scaling with network lag.
* Improved tyre model and suspension setups.
* Tweaked gamepad and keyboard controller.
* Added effect level-of-detail models to improve performance.
* Laps are no longer count when driving in the center of Speedway 2 Inner Oval.
* Improved Racing 2 environment and art.
* Added additional sound effects to user interface.
* Added two new tabs to options (Graphics and Gameplay) with settings split from the previous Display tab.
* Added volume sliders for garage ambient sounds and interface sound effects.
* Grass setting now affects density too, and all quality levels should perform somewhat faster.
* Optimized shadow quality settings and added one more level.
* Fixed a bug in the particle quality setting.
* Made low quality cubemap slightly faster.
* Made some more settings changeable on-the-fly.
 
Hat jemand die Performance verglichen?

Ich hab analog zum Update meine R9 Nano eingebaut.
Liefert in Verbindung mit Xeon 1231v3 im Stadium 90-140 fps je nach Stelle und ob Crashs passieren oder nicht.
Grafik ist fast alles auf Anschlag außer bei Schatten und Any...dingda - das oberste.
 
Hab seit Monaten nicht mehr gezockt, werd mich in nächster Zeit mal wieder reinfuchsen, werde bei gelegenheit auch mal den Startpost überarbeiten falls da jemand Ideen hat was da rein soll immer her damit.
 
Präsent von Bugbear: Next Car Game Throw-A-Santa + Sneak Peek 2.0

Jetzt auf Steam...
 
Das erste Minigame wie in den Flatoutzeiten.
Wie ich vor paar Seiten meinte, es fehlen nur noch die geilen Minigames :)
Macht spass.
 
@Tappy bei dem Minigame im Sneak-Peak kann man aber ja gar nichts machen, außer Santa aus dem Wagen zu werfen oder?
 
Kennst du nicht Flatout 1-2 Minigames?
Da hat man die Dummys auch nur rausgewurfen.
Entweder auf Dartscheibe, Bowlingbahn, etc^^
 
Ja klar kenn ich die, aber beim Sneak Peak gibts doch kein wirkliches Minigame oder? Da kann man ja nur Santa raus werfen und sieht halt die maximal erreichte Höhe, mehr ist da ja nicht oder?
 
Richtig und die alte sneak peak wurde auch gar nicht angepasst, leider. Jedoch vermute ich, dass es weiterhin in ähnlichem Umfang zu den alten Teilen noch kommt.
 
Das wäre richtig genial, die Minigames machen ordentlich Spaß :d
Ich persönlich hoffe ja, dass Wreckfest eine Art "modernisiertes" Flatout wird. Vom Fahrverhalten her kenne ich mich da zu wenig aus, um sagen zu können, ob ich lieber Arcade oder Simulation hätte...
 
Bin dann ja enttäuscht. Die Minigames waren immer das beste bei den Teilen, passend für ne Lan mit Kumpels.
 
@MaexxDesign aber nur dafür eine Rag Doll implementieren... Man sieht die Piloten ja kaum, da man sich ja doch mehr auf das Rennen konzentriert. Es sei denn man selbst ist der Pilot...

Egal, wir werden sehen was da noch alles kommt :d
 
Grad auf Twitter:

"Surprise, we're still here! Update featuring a new track, repairing and our new sexy grass coming out very soon.
Suspension setups are also improved once again, and there are now three sets of tyres: Standard, Racing and Rally."
 
The latest update is now live, featuring following changes:

General:

* Implemented an experimental version of part repairing and crew mechanics.
Note that in order to be able to repair you first need to recruit a crew by clicking the small crew button above the car's icon and then assign your newly-recruited crew to the car.
* Added a new work-in-progress tarmac track.
* Improved all suspension setups.
* Added Racing and Rally tyres in addition to Standard ones.
* Improved off-road surfaces, now they are either more slippery or slow down.
* Improved clutch logic so it's now easier to get the car moving again after spinning out.
* Improved gamepad controller.
* Fixed frequent crashing when joining servers with lawn mowers.
* Improved vehicle paint-job changing speed.
* Improved game start-up time after system boot.
* Fixed graphics settings resetting after system boot.
* Excluded paint-job related files from data modification check.
* Implemented new grass.
* Alpha-to-coverage multisampling for foliage is now always enabled.
* Removed festive stuff.

Server:

* Added basic event rotation functionality for dedicated server.
* Added an ability to log dedicated server's messages to a file.
* Further reduced idle dedicated server CPU usage.
* Dedicated server configuration is from now on read from server_config.cfg file which is not clobbered by Steam updates. The file is seeded from the old initial_server_config.cfg file.
 
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