[Sammelthread] Wreckfest

Andere Frage. Welche Energieoption habt ihr im Windows eingestellt? Bei mir zumindest geht die Performance rapide bergab wenn ich auf Ausbalanciert gestellt habe.
 
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Immer standart Ausbalanciert. Vielleicht solltest mal die Konfiguration dessen checken.
 
Ein Server Windows verhält sich vllt etwas anders beim Energiesparen, als ein normales Windows, oder?
 
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass die User, die unter Performanceproblemen leiden, mal auf Höchstleistung stellen sollen.
 
Am Gaming Rechner habe ich sowieso immer Höchstleistung...aber ich glaube hier schlägt der selbe Übeltäter zu, wie schon bei Grid Autosport. Beim letzten FPS Schluckauf, habe ich mal direkt zum Desktop getabbed bzw zur Steam Oberfläche. Und siehe da, Steam war gerade dabei ein Update für Betrayer einzureihen. Zwar habe ich Downloads im Hintergrund verboten, allerdings reiht ja Steam trotzdem schonmal die Downloads in die Warteschlange ein. Das reicht wohl schon, da Steam dann zu diesem Zeitpunkt dann kurzzeitig freezt und sobald der Download dann korrekt in der Warteschlange ist, läuft alles wieder absolut flüssig. Genau das gleiche Verhalten wie bei Grid Autosport. Da habe ich scheinbar am Ende das Spiel zu unrecht beschuldigt. Wundert mich nur, dass das Problem dann nicht jeder hat? Liegts daran, dass ich Steam auf ner HDD betreibe? Wie ist das bei euch? Steam auf ner HDD oder SSD?
 
Ich habe das Problem nicht, da meine Steam-Bibliothek aus "nur" 26 Spielen besteht, die wohl alle (außer Next Car Game) bereits "ausgereift" sind und daher nur sehr selten Updates bekommen. Neuer Content wird idR. ja nur durch DLCs (die man kaufen muss) nachgereicht.
Bei mir befinden sich auch alle Steam Spiele auf der HDD, bei Steam selbst bin ich mir gerade nicht sicher, vermute aber, dass es auch auf der HDD installiert ist.

Bei mir läuft das Spiel jedenfalls relativ konstant, die FPS sind für die im Notebook verbaute Hardware angemessen. Wenn sehr viel los ist dropen sie halt kurz mal auf die 25 aber enorme drops (< 10FPS) bzw. freezes habe ich eigentlich keine.
Ansonsten läuft es bei max Settings mit ca. 40FPS für mich flüssig genug.
 
Cooles Pic , sollte das Game mal wieder starten...
Wreckfest-20141031-02.jpg
 
Kurze Frage will es mir kaufen da es mal ordentlich reduziert ist, und immer schon Bock drauf hatte.


Lohnt sich die Digital Deluxe Edition ???
 
Das war doch die Version mit extra Autos?
Wenn ja, ich find die lohnt sich, weil ich die hab^^
 
Der MP macht einach nur Spaß. Grad mit 22 Spielern auf Figure 8, was hab ich gelacht :bigok:
 
Figure 8 ist genial, vor allem wenn sich alle in der Mitte treffen :P
Manchmal überleben einige nicht mal die erste Runde, andere sind das ganze Rennen über vorne und kassieren zum Schluss einen T-Bone :P
 
All righty!

It’s been a while since we blogged last, and we’re sorry about the silence. But, we have indeed been quite busy developing Wreckfest to be all it can be, and we’ve made huge progress in these past months. Unfortunately, we couldn’t reach a build that would be releaseworthy before the holidays are upon us.

Allow us to go into detail:

We have introduced several features to our internal build, and all of them have made Wreckfest a better experience.

Disabling resets? You got it.

Changing cars and tracks in the lobby so you don’t have to quit every time you want to shuffle things up a bit? Yep, that’s in the game as well now.

AI cars in multiplayer races, both LAN and online, to create some extra havoc? Damn straight.

Class restrictions so that you can limit the power of the cars in the race? That’s there, too.

Server filters, so you can find the type of game and track you want? Yessirree bob, we deliver.

Improved tire physics? Looking good!

Improved suspension physics? Yes, well, there’s the rub :)

As it is, Wreckfest is absolutely taking several good sized leaps compared to what the previous build could and does offer, but we couldn’t nail the suspension physics down just yet. We’re really close, oh so close, but… Well, not close enough. Simply put, the cars can’t handle jumps or bounces very well, and even the slightest bump can launch your car into the air just like from a catapult. It’s like… It’s like driving a car with superballs instead of tires! If we released this new build now, we’d be introducing all kinds of sweet and cool features to the game while taking a big step backwards when it comes to actually driving the cars.

We can’t have that.

So, we will not release the new build in time for the holidays. We are really sorry about this, but them’s the breaks. The new build will see the light of day early next year, and we promise you, it’ll be worth the wait.

Enjoy the holidays all y’all, and, as always, stay safe.


Week #50: The Holiday Update
 
Bei Wreckfest geht's richtig zur Sache !
Ich habe einige Szenen aus dem Multiplayer hochgeladen.
Bei Minute 1:37 sieht man "Tero" von den Bugbear-Entwicklern (gelbes Auto; auch im Vorschaubild zu sehen).
Den habe ich schön fliegen lassen ! :d
 
Week #15 Report

Hello again!

As the launch of our newest build draws nearer (but isn’t yet here, sorry to say), one thing that has been wished of us has been a recap of what all will be in the next iteration of Wreckfest. So, this week’s blog will be a very special Cheesy Clip Show episode, meaning we’ll showcase stuff we’ve talked about in our previous blogs and on both our own and Steam forums! \o/


First and foremost, the update will bring a mighty upgrade to physics modeling! What that means is that we’ll increase the resolution of how much depth our physics can handle. It is a bit like comparing a 32” FullHD picture TV, which is fine and dandy and quite sufficient to your everyday needs, to a brand new 56” widescreen with 4k support: you’re bound to notice differences here and there, but most of the magic lies in the level of detail your display can now support.

That’s the same way with our physics modeling. We’re increasing the number of different values by roughly 50% -- for example, suspension alone, meaning springs and sway bars and such, holds over sixty variables, and suspension is just a small part of the overall physics modeling of a single car! Tires, on the other hand, go as far as measuring surface rigidity, rubber mixture and shock absorbance in addition to friction and heating up.

You can read about changes in physics in this blog: Bugbear Entertainment presents Next Car Game | Weekly Report #8


Second, the update will introduce two new game modes, Elimination and Team Race.

Elimination is a merciless mode where the last player is weeded out. When this happens depends on settings, so it can be after a full lap, or every 20-60 seconds. Regardless of such details, Elimination becomes not a race of who crosses the finishing line first, but who is the last one to burn? This means all you really need to worry about is that you aren’t the last driver when the axe swings, and to accomplish that, dirty tricks are par for course. Better them than you, right?

Team Race allows up to four teams to race for victory that doesn’t come from merely being fast, but also from being furious. Your team gets points from top positions and swiftest laps, but also from damaging and wrecking opponents. This means that even if you lose your chances of being in the first five to finish, you can still rack up points by clobbering your foes off the road! This mode supports tactics really well, since each player can play a different role in the mayhem.

Read more here: Bugbear Entertainment presents Next Car Game | Weekly Report #9


We’re also introducing more robust methods of maintaining your server, like the ability to change cars, tracks, and car upgrades in the lobby. This means that the host won’t have to quit the whole race just to change to the next track. Class restrictions also make their debut, meaning you can limit what kind of powerhouses your server will allow, and resets can now be disabled altogether. Driving backwards is severely limited, too, so there’ll be less griefers to ruin your races. Oh, and AI cars can be added to the mix, meaning you can do a full 24-car race even if you’re just gaming with a few friends.

From player’s point of view, server filters that help you find just that specific type of game you want will make life easier.

You can read more here: Bugbear Entertainment presents Next Car Game | Week #48 Report


In addition to these, we’re working on a lot of good stuff, like new tracks, new cars, new menus, career progression and such, but since these will make appearance later on, and not necessarily in the next build, we won’t go into detail here. But, if you’d like to know more, do visit our blog and read about it all: Bugbear Entertainment presents Next Car Game | Blog


As a final note, a completely new feature!
Confirmed just mere hours ago today (that is, April 10th), we have functional dedicated servers.

That’s right, folks! Dedicated servers will make their way to Wreckfest! We’ll make a bigger post of this next week when we have something to also show and not just tell, for at this point, our dedicated server support is at so early stages that we can’t grab a screenshot of it! Not even a command line on our internal use command console :d

But, next week, we’ll have something to show. Stay tuned.


That’s it for this week!
Stay safe all y’all.

-Team Bugbear
 
Ist schon bekannt wann dieser "next build" released werden sollte?
Freu mich schon drauf :d
Übrigens: Der Aprilscherz ist ihnen gelungen xD
 
Ich verfolge fast täglich das Bugbear-Forum.
Das letzte Update ist über 6 Monate her.
Grund: Sie arbeiten an der Physik.
Erst wenn die steht, können sie alle anderen Arbeiten darauf aufbauen.
Es soll aber nicht mehr allzu lange dauern, bis das nächste Update kommt.

In den letzten Wochen habe auch ich wie viele andere im Forum meinen Unmut über die lange Wartezeit kundgetan.
Im Moment ist mir das aber egal, weil nächsten Dienstag GTA 5 kommt.
Bugbear kann sich also nochmal 6 Monate Zeit lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem was die in letzter Zeit releaseden, kann unmöglich jemand leben. Das bedeutet, die sind alle berufstätig und machen nur am WE, oder vllt abends was am Game. Deshalb geht da auch nix voran.
Aber der ...
Sie arbeiten an der Physik.
...war wirklich gut. :d
Wenn sie wenigstens einen Lehrling beauftragen würden, Texturen auf Sandpit1 zu bringen, nur um die revoltierenden Massen etwas zu besänftigen, aber nix, einfach gar nix.
 
Also ich habe auch so schon teilweise heftig viel Spaß Online :d. Egal ob 8er, 0er oder sonstige Strecken, es macht ein riesen Spaß mit anderen :d.

Will zwar auch dass es voran geht, aber für mich persönlich ist es okay wie es gerade läuft.
 
Klar, es dauert etwas lange, aber zumindest die Blogs klingen vielversprechend. Liber warte ich lange als dann was präsentiert zu kriegen was sowieso nicht läuft, wie es halt bei gewissen anderen Games so ist.
Spaß macht das Game allemal, allerdings würde ich gerne eine Karriere oder so spielen, neue Wagen freischalten/kaufen und Tunen, so wie ich es von Flatout noch kenne :d
 
Schade das es sich so zieht.. Ich werde wohl allgemein mein Early Access Kaufverhalten etwas anpassen :d
 
Ja aber große Versprechungen werden anfänglich gemacht die oftmals nicht gehalten werden, oder der Entwicklungsprozess stagniert quasi.

Außerdem kommen teilweise dann doch nochmal bessere Preise in Naher Zukunft.

Bei Day Z bin ich z.B. sehr entäuscht.
Maßgebliche Dinge werden nicht gefixt, dass Spiel entwickelt sich zu einem aufgeblasenen Sims mit Tamagotchi :)
Der Fortschritt ist auch nicht der den ich erwartet hätte, trotz der vielen Käufe.

Gibt auch Gegenbeispiele wie Star Citizen oder Asetto Corsa. Wobei es bei zweiterem auch nochmal ein paar Schnäppchen Angebote gab.
 
Ich spiele es aktuell wieder sehr gerne :)

Hoffe natürlich auch auf updates, naja bawarten.
 
Auf deren Facebookseite haben bereits viele nachgefragt, ob das Projekt aufgegeben wurde, da kommt so eine Nachricht doch sehr gelegen :)
Hab sogar eine E-Mail mit den News bekommen, freu mich schon auf das Update, wobei die Neuigkeiten ja eher Technischer Natur sind und nicht besonders viel Content dazu kommt. Würde mich aber wundern, ob und wie viel man von der überarbeiteten Physik als Spieler wirklich merkt.
Ich hoffe, die Arbeit von Bugbear hat sich gelohnt.
 
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