Wunschthemen für´s neue Heft *Sammelthread*

Mehr WaKü-Artikel.
Besonders interessant wäre zum Beispiel ein Vergleich der Schläuche z.B. 10/8er Schläuche mit 1/2"-Schläuchen (oder 7/16") und der einzelnen Hersteller, z.B. Tygon, Masterkleer, Innovatek, Alphacool etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja neben den schläuchen für waküs und den restlichen komponenten für waküs fänd ich nach wie vor ein vergleich von raidcontrollern für sehr interessant.

Trifft wohl nicht ganz die Interessen aller Leser, wir sind ja kein Heimwerkermagazin..;)

Sowas würde aber in den Modding-Teil passen. :rolleyes:
Es muss ja nicht so ausführlich sein...1-2 Seiten reichen ja schon. ;)

Mehr über Core2Duo Mobile und dazugehörige boards würde ich mir wünschen!
Und einen vergleich (Benchmark, etc.) zw. Merom und dem Conroe wäre toll!!!!

Unbedingt ein Bericht über den Rechner auf der GC (wobei ich davon ausgehe, dass das eh geplant war ;) ).

Hi

Heft 06/2006 habe ich gerade bekommen. Für die nächste Ausgabe wäre in Artikel über WLAN für mich sehr interessant.

Sollte im 1ten Beitrag nicht eine Sammlung der Vorschläge erstellt werden? Ist imho sehr viel Arbeit den kompletten Thread durchzuarbeiten ... wir wissen ja, dass die Redakteure kaum Zeit haben ;)

Mich würde mal ein Roundup der PCI-E 1X / 4X Karten interesieren auch wenn es nicht viele gibt könnte dies eventuel mal die Hersteller anregen mehr rauzubringen dazu eine Aufforderung im Heft an die Herstellern.

Für PCI gibt es ja alles ohne Probleme nur wenn man wie ich 3 PCI Slots hat davon man wegen der Graka. nur zwei nutzen kann und diese auch noch dank dem nF4 so ein paar recourchenverteilungsprobleme haben wünscht man sich wirklich das es mal langsam Soundkarten/TV u.s.w gibt für PCI-E vor allem wenn man zwei oder drei X1 Slots hat ....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr über eine Gehäuse roundup der Bigtower freuen, falls ich das nicht verpasst habe/oder schon vorhaden. Hab seit >4 Jahren den gleichen Miditower und brauch nen neuen!

Und weils auf dem Heft von Multimedia geschrieben steht:
Zählt dann auch nen Test aktueller luxuriöser LCD Bildschirme mit HDready/Full HD an? Besonders in Bezug auf die Verbindung mit dem PC.

Nur falls euch nix einfallen sollte ;)

hab mir jetztz auch seit ausgabe 6/06 ein abo gemacht sowas wie prämien wäre echt klasse und wenns nurn aufkleber ist oder sowas, kommt gut an.
zudem fänd ich mal einen beitrag intressant über ram oc'n weil ich hab jetztz z.b tausende einstellmöglichkeiten im bios und keine ahnung was die alle bewirken etc...

ich mach jetzt mal nen---BREAK--- da die neue zeitung ja hier und da schon raus ist..

Zusammenfassung an Lieblingsthemen:

-ganz oben steht alternative kühlmethoden, kompressorkühlung etc, und noch viel viel mehr Wasserkühlung(billig vs. teuer)
-Modding in den verschiedensten Varianten
-Technik-guide wie funktioniert mein PC?!
-Benchmarktest: wie mach ich dies am besten? (welcher benchmark testet was intensiver Bsp: UT=CPU; Q4=GraKa)
-WLAN aktuell und in naher zukunft(mit nem kumpel im nachbardorf zocken/daten austauschen)
-1000€Rechner von AMD vs Intel wer schneidet besser ab?/aufrüstoptionen bzw ausweichmöglichkeiten
-gehäuse (mide UND BIG)
-TCPA

Sorry das ich evtl nicht alles hier mit aufgeschrieben hab aber das sind die die ich hier am oftesten gelesen habe.
wollen wir mal hoffen das dies jetzt bald berücksichtigt worden ist.

Hehe, merci für die Zusammenfassung. Ich beobachte das Thema schon immer, demnach wird sich sicherlich das eine oder andere im nächsten Heft finden.
Shad0w schrieb:
Zusammenfassung an Lieblingsthemen:

-ganz oben steht alternative kühlmethoden, kompressorkühlung etc, und noch viel viel mehr Wasserkühlung(billig vs. teuer)
-Modding in den verschiedensten Varianten
-Technik-guide wie funktioniert mein PC?!
-Benchmarktest: wie mach ich dies am besten? (welcher benchmark testet was intensiver Bsp: UT=CPU; Q4=GraKa)
-WLAN aktuell und in naher zukunft(mit nem kumpel im nachbardorf zocken/daten austauschen)
-1000€Rechner von AMD vs Intel wer schneidet besser ab?/aufrüstoptionen bzw ausweichmöglichkeiten
-gehäuse (mide UND BIG)
-TCPA

Bei Gehäusen hab ich echt gar kein Durchblick, da seit ewigkeiten das gleiche. Aber ne Ruhigstellung meines Pcs steht an - da brauchts auch nen neuen Tower :)
und der soll groß sein :d

Ein Vergleich von Komplett-PC's die fürs Gaming gedacht sind wäre auch mal interessant.

Dell XPS vs. Alienware (beide mit Core2Duo)

Halte die Idee für sehr gut bezügl Benchmarks, welcher Test ist wofür gut und vorallem auch wie setzt man den Benchrechner perfekt auf. (Geheimnisse?!?!)
Genauso auch was kann man mit alter Hardware tun (Server für TS2, FTP, PHP usw...) und wie geht man das richtig an und dann vielleicht ein paar Tests div. dazugehöriger Programme.
Vergleichstest der Leistung einer Low-End mit einer High-End WaKü ist auch interessant und zu guter letzt vielleicht noch ein Vergleichstest div. SataII Platten (160-400GB)

falls das hier überhaupt noch aktuell ist:
ich würde es gut finden, wenn sich die zeitschrift mehr auf pcs mit ihrem bauteilen fixiern würde - sowas wie pdas(oder auch router, wobei das schon grenzwertig ist) etc. finde ich überflüssig und uninteressant

ein paar mehr tests über etwas teurere gehäuse kommen würden, wie es ja z.b. im heft 03/06 schon gemacht wurde.

aus persönlichem interesse: lian li pc-a10 zum beispiel, auch wenn es vllt nicht mehr rechtzeitig fürs nächste heft kommt:love:

Jo, kann Everest nur zustimmen, vllt. mal ein guter Boxentest, so Teufelchen gegen die Tischhupen von Logitech und die Brüllwürfel von Creative ;)

In der Ausgabe 02/2006 gab es einen ausführlichen Boxentest der sich über 14 Seiten erstreckt hat. Diese Ausgabe könnt Ihr bequem nachbestellen.

In der kommenden Ausgabe gibts aber auch wieder in paar Boxen im Test.

Ein paar Tests über diversere Kameras wäre schön.

Oder ein vergleich von Einsteiger-DSLR's, so à la Nikon D50, Canon 350D/400D, Sony Alpha 100, etc.

:)

Ich weiss nicht ob es vllt. schon angesprochen wurde, aber ich fände es interessant ob der PC von Ultraforce wirklich die 12k im 3DMark06 erreicht wie angegeben und ob die Wasserkühlungskomponenten das halten was ultraforce verspricht...

mehr gametests :)
was nützt mir highend hardware wenn ich nicht weiss was ich spielen soll :fresse: - ne mal im ernst - sowas wie der wmgamestest !

oder mal nen mousepadtest ^^

mehr gametests :)
was nützt mir highend hardware wenn ich nicht weiss was ich spielen soll :fresse: - ne mal im ernst - sowas wie der wmgamestest !

oder mal nen mousepadtest ^^
Da musst du dir leider nach deinen Interessen ein anderes Heft holen; Spieler sind wohl wegen Leistungshunger auch Zielgruppe aber das Heft ist für Hardwareenthusiasten und nicht für Spieler primär

Gaminhardwaretests könnten schon reinkommen aber Spiele sollten auch in Zukunft draussen bleiben. Ihr macht ja ein Hardwaremagazin und kein Spiele/Spielermagazin.

ich hab ja nicht gesagt das spiele fokussiert werden sollen :)
es sind ja auch spielehardware als auch spiele selbst schon getestet worden ;)

Bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert...natürlich habe ich auch ein paar zusätzliche Wunsch-Themen:
- natürlich Review/Test der aktuellsten Core2Duo-Mainboards
- Test der aktuellen Virenscanner...ist zwar kein Hardware-Thema, aber wirklich fundierte und seriöse Tests gibt es da ja in den ganzen Magazinen kaum
- W-Lan Technik, insbesondere richtige Einrichtung und speziell Absicherung
- Digitalkamera-Tests (aber im Mainstream-Bereich....keine Spiegelreflex-Kameras für mehrere Tausend Euro :lol:)
- Test der aktuellen Festplatten-Generationen
- evtl. mal einen "wie mache ich meinen Rechner silent" Workshop bzw. Test von Silent-Komponeten; in Frage käme auch ein Vergleich von HighEnd-Kühlungskomponenten mit "Silent"-Kühllösungen

Falls mir sonst noch was einfällt, lass' ich Euch das natürlich wissen...

Also ich wär ja mal für nen test von den neuen Grafik-Gen.^^
und dann nicht nur mit high-end Cpu´s sondern auch mal nen 3800+ drinnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh