Wunschthemen für´s neue Heft *Sammelthread*

Ich wäre für einen WaKü-How-To und für Zusammenstellungshilfen á la "Low budget", "Standard" und "Pro".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde das wie "wurststurm" geasgt hat auch interessieren, so wakü zusammenstelung und so...

Mich würde auch brennend ein Test von 22" Widescreens 2ms-5ms interessieren!

Teilnehmer u.a. Samsung 226BW und 225BW, Asus MW221U, LG L226WA, LG L226WT, (vielleich schon Asus PG221) und was günstiges von FSC und Belinea.

Den LG L226WA hatte ich daheim und wurde bitterst enttäusch... Dazu aber mehr im Monitor Forum.

Vielen Dank!

Nanoxia Cx-12 ThreeSixty vs. Thermalright Ultra-120 extreme im Test mit unterschiedlichen Lüfter (Silent, Standard, Power) :)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

wie schon mal gesagt, SSDs werden immer interessanter, und wenn man jetzt schon testet, obwohl sie noch sauteuer sind, wäre das eine schöne "Vorschau" auf die nächste Hardware Gen und man könnte vorallem auch die Fortschritte beobachten. Derzeit weiß man ja nur, dass die Dinger immer größer werden, aber wie siehts mit Transferleistung aus?

Ich würde mich für etwas ganz spezielles interessieren: Einen Test der analogen Signalqualität heutiger Grafikkarten - vielleicht auch gemessen an den alten "Wunderkarten" von Matrox (z.B. G550) - hat sich nun endlich was getan bei den Kartenherstellern?

Der letzte mir bekannte Test in die Richtung war von tecchannel und bezog sich noch auf GeforceFX-Karten.

Das Gigabyte i-Ram wäre sicher mal interessant bzw. Ramdisks im Allgemeinen. Würde mich über einen Test freuen. Vielleicht noch einen Vergleich zur Raptor dazu, obwohl die in den letzten Ausgaben verdammt oft zu sehen war.

Und: luxuriöse PC-Peripherie, die kein Mensch braucht :p

Und: Ausblick auf zukünftige Kühl-Methoden von PC-Komponenten - IsoSkin, OCZ Hydrojet.

Mich würde interessieren:

aktuelle 22" TFTs wobei mir wichtig ist, dass auch ausführlich auf die Ergonomie (z.B. Höhenverstellung), die Verarbeitung und Gehäusequalitätsanmutung eingegangen wird (z.B. schiefe hängende Displays insbesondere bei Modellen die "Pivoten" können).

Außerdem interessieren µATX Mainboards (AM2/775) und neue µATX-Gehäuse. Da die µATX Rechner meist mit Grafik genommen werden, insbesondere die Treibersituation unter Linux.

Mich würde ein Vergleichstest zwischen den erhältlichen X1950 Pro Wasserkühlern interessieren, zB:

aquagratix für X1950 PRO/XT 256MB/512MB PCIe/AGP mit core pro
EK Water Blocks EK-FCX1800/1900
Thermaltake TMG AT3 - CL-W0131
innovatek® Cool-Matic X1950 PRO / GPU+RAM

und weitere Komplettkühler für die 1950Pro

wäre ja mal schön, wenn man im nächsten heft ein vergleich der neuen cpu-wasserkühler finden könnte. ich denke da an einen vergleich des neuen Double Impact Cuplex gegen MP-05, D-Tek FuZion, Apogee GTX und altbekannte dauerbrenner wie Zern, NexXxos XP und HK 2.5. dann könnte man sogar abschätzen wieviel ein upgrade ungefähr bringen könnte.

momentan sind viele wasserkühler bei aquatuning gelistet und auch lieferbar. die auswahl ist so groß geworden und auch die leistungswerte haben sich deutlich geändert. natürlich hat sich der cpu-kühlermarkt nicht komplett gewandelt, aber es ist eben möglich geworden "exoten" problemlos zu kaufen.

gruß klasse

Ich hoffe dass die HWL Printed in Zukunft wieder etwas mehr PC Hardware testet und dafür Sachen wie Konsolen, oder MP3 Player weniger Platz bekommen. Mag zwar sein dass das Wort "Hardware" im Titel sich auf sämtliche Elektronik bezieht, aber wenn dem so ist, dann werde ich mir das Blatt in Zukunft nicht mehr kaufen. "Aus Platzgründen haben wir nicht alle Benchmarks aufgeführt..." aber dafür 8 Seiten MP3 Zeugs. :rolleyes:

Naja, und die PS3... wahrscheinlich gibts dann nächstes Mal den großen Wii/360/PS3 Vergleichstest, während die Motherboard Reviews "leider aus Platzgründen...".

wäre ja mal schön, wenn man im nächsten heft ein vergleich der neuen cpu-wasserkühler finden könnte. ich denke da an einen vergleich des neuen Double Impact Cuplex gegen MP-05, D-Tek FuZion, Apogee GTX und altbekannte dauerbrenner wie Zern, NexXxos XP und HK 2.5. dann könnte man sogar abschätzen wieviel ein upgrade ungefähr bringen könnte.

momentan sind viele wasserkühler bei aquatuning gelistet und auch lieferbar. die auswahl ist so groß geworden und auch die leistungswerte haben sich deutlich geändert. natürlich hat sich der cpu-kühlermarkt nicht komplett gewandelt, aber es ist eben möglich geworden "exoten" problemlos zu kaufen.

gruß klasse
Da wäre auch auch sehr dafür. Die Kristallkugel soll endlich mal in den Schrank verfrachtet werden. :)
Und einen Artikel über den Sinn bzw Unsinn von Highflow Systemen, also Wurstschläuche, extra oprimierte Kühler. Wäre nicht schlecht.

Ich hoffe dass die HWL Printed in Zukunft wieder etwas mehr PC Hardware testet und dafür Sachen wie Konsolen, oder MP3 Player weniger Platz bekommen. Mag zwar sein dass das Wort "Hardware" im Titel sich auf sämtliche Elektronik bezieht, aber wenn dem so ist, dann werde ich mir das Blatt in Zukunft nicht mehr kaufen. "Aus Platzgründen haben wir nicht alle Benchmarks aufgeführt..." aber dafür 8 Seiten MP3 Zeugs. :rolleyes:

Naja, und die PS3... wahrscheinlich gibts dann nächstes Mal den großen Wii/360/PS3 Vergleichstest, während die Motherboard Reviews "leider aus Platzgründen...".

naja, so sehe ich das nicht. da ja wirklich viele einen mp3 player besitzen, gehört das dazu.

ein cpu kühler und eine wakü sind auch keine hardware, trotzdem wärst du traurig, wenns nicht drinnen wäre. weiterhin gibt es auch die luxxlinks (schonmal genutzt?) für solche grafiken.

dann ist es wahrscheinlich auch schwer über 100 seiten ausschließlich mit hardware zu füllen. so schnell wird auch nicht entwickelt.

reiß mal bei allen andren pc zeitschriften alleine die werbung und wirklich überflüssigen tweaking tipps, die sich im übrigen wie eine dauerschleife wiederholen, raus und zähl dann mal die seiten. da bleibt nicht viel über und die jungs haben mehr als 5 mal so viele redakteure und info beschaffer und sind trotz werbung noch teuere und verlangen 3 € mehr, wenn ne 20 cent dvd mit freeware dabei ist.

was ich gut faende waere ein special zum thema Strom sparen, incl undervolting,
taktsenkende bzw spannungssenkende progs mit tut, viele infos zu verschiedenen komponenten

wenn mir nochwas einfaellt schreib ichs hier rein

Mich würde ein Test von NAS-Geräten interessieren. Es gibt eine Menge an teuren, als auch günstigen Geräten und No-Name- und Markengeräte (Gehäuse, Geräte mit USB-Anschluss usw.). Da man ja nicht alle Kaufen kann, um die Performance zu testen, wäre das doch mal Interessant.

Als zweites wäre es super wenn es ein How-to geben würde für einen Fileserver (inkl. FTP usw.) der 24/7 laufen kann (stromsparend, Geräuschentwicklung etc.). Wobei sowohl die Hardwareseite, als auch die Softwareseite beleuchtet werden könnte.

Bitte ein Test der neuen Watercool MB Kühler (z. B. Asus1) - vielleicht sogar im Vergleich mit MIPS, damit man einen Eindruck kriegt welche Stärken und Schwächen bei denen zu erwarten sind.

wie oft bekomme ich denn die Mitteilungen noch habe sch abbestellt nichts zu machen schon 70 x gekommen !!!!

Ich weiß, dass es da nicht hineingehört, aber so ein paar Windows Vista Tweaks würden mich schon interessieren..

Also ihr meint wie meine FAQ? (klickt mal in die Signatur) ;)

Darüber gibts schon einen gut gemachten Test bei den Effiziensgurus. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh