Wurde falsch beraten, kann man noch was retten? :(

Never ever für Ihn relevant bei den jetzigen effektiven 3000MHz!

Bei den vorigen nur 2133MHz vielleicht und auch nur vielleicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In das Thema muss ich mich noch rein lesen. Mir wurde auch schon gesagt, ich solle 4.000MHz aufwärts nehmen, weil Ryzen extrem schnelle Ram braucht, auf der anderen Seite wurde mir schon mind genauso oft der Link zu AMD geschickt, wonach der 5700X nicht mehr als 3.200 MHz verarbeiten kann.
Ich meine, Ram kostet zwar nicht mehr soo viel, trotzdem habe ich genug umsonst ausgegeben, also erst mal recherchieren ;)

Steht ja auch noch die Frage nach dem CPU Kühler im Raum... auch wenn das eher ein optischer Wunsch, statt einem technischen Upgrade ist :)

Könntest Du denn mal bei der nächsten LS- oder Corsa-Session die Temperaturen von CPU und GPU loggen? Nur um auszuschließen, dass eine oder beide Komponenten zu heiss werden und ‚throttlen‘?

ACC gerade ein 20 Min Rennen gefahren, Grafik bei 47 Grad, CPU bei 57 Grad. LS ist eher noch darunter, Werte müsste ich nachliefern.

Jag Mal bitte cinebench r20 oder r23 durch, als mein kühler nicht ganz richtig verbaut gewesen ist, kam nach 4 Durchgängen ein shutdown und die single und multicorewerte waren auch hart unter dem, was man erwarten würde.

Müsste ich gleich mal laden und testen. Allerdings gerade wieder ACC gefahren, da kommt nichts in Richtung zu warm etc.
Wie bereits gesagt, der CPU Kühler ist eh nur übergangsweise drauf, bis ich mich endlich mal für einen schwarzen entschieden habe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh