wurde geblitzt ! was hab ich zu befürchten?

SpecialT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
614
Ort
Itzehoe
Hi

ich wurde heute geblitzt ... :( in der ortschaft ( ich habe diese leider nicht realisiert da sie nur eine lange straße mit allen 100m mal n haus ist :( naja bin dann halt so 70 oder 80 gefahren

ich bin noch in der probezeit und weiß nicht was mich jetzt als strafe erwartet.

hat da vllt wer erfahrungen?

gruß
ST
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bertel1987 schrieb:
auweia :heul:

21km/h über höchstgeschwindigkeit, und der lappen ist vorläufig weg. es gibt dann ein seminar, an dem man teilnehmen muss. teuer und lange ist das... :(

danach bekommt man das ding wieder

21km/h innerhalb der ortschaft....ja

41km/ ausserhalb geschlossener ortschaften...

rofl mein chef wurd letztens mit 110km/h in der ortschaft geblitzt
mein anderer chef mit 140km/h ausserhalb der ortschaft.....^^ <<< hatter nochmal schwein gehabt :fresse:
 
ja, aber er war ja innerorts.

achjo: die probezeit verlängert sich auf 4 jahre :(

€dit: hab mich nochmal schlaugemacht:

bei 21-30km/h zuviel: 1 punkt, aufbauseminar, probezeitverdopplung
bei 31-50km/h zuviel: 1 punkt, aufbauseminar, probezeitverdopplung, führerscheinentzug
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns net dein auto ist, schieb die schuld doch auf den dem das auto gehört;) ist zwar heftig wenn der nen punkt bekommt aber viel billiger als wenn du ihn bekommst;)
 
MyFrag schrieb:
wenns net dein auto ist, schieb die schuld doch auf den dem das auto gehört;) ist zwar heftig wenn der nen punkt bekommt aber viel billiger als wenn du ihn bekommst;)

A) sehr "fragwürdige" Methode und
B) Wenns nen Bild gibt, wird man ihn wahrscheinlich auch gut drauf erkennen können

MfG Micky
 
SpecialT schrieb:
Hi

ich wurde heute geblitzt ... :( in der ortschaft ( ich habe diese leider nicht realisiert da sie nur eine lange straße mit allen 100m mal n haus ist :( naja bin dann halt so 70 oder 80 gefahren

ich bin noch in der probezeit und weiß nicht was mich jetzt als strafe erwartet.

hat da vllt wer erfahrungen?

gruß
ST

wie kann man so dumm sein und sowas in der probezeit anstellen?
 
Micky1980 schrieb:
B) Wenns nen Bild gibt, wird man ihn wahrscheinlich auch gut drauf erkennen können

MfG Micky

Und?`wenn es das auto der mutter ist, oder auf die mutter angemeldet! wen interessierts?

sie sagt einfach den kenn ich nicht, und gut ist! die polizisten gucken zwar nen bissel komisch aber was sollen sie machen?

deine mutter müsste dann schlimmsten Falles ein Fahtenbuch schreiben! aber besser als lappen weg! und probezeit verlängern!
 
also ich bin mal 41km/h zu schneller gefahren ........ auf der Autobahn

Naja das kam dabei raus:
ich meine 1 Punkt
1 Monat Führerschein weg
~120 Euro Bußgeld
~30 Euro für den Brief, wo ich zum Aufbauseminar aufgefordert wurde
350 Euro für das Aufbauseminar selber

Also knapp 500 Euro

Den Führerschein musste du aber auf jeden Fall nur für einen Monat abgeben und du bekommst ihn auch wieder, wenn du das Aufbauseminar noch nicht gemacht hast ! Du musst das Aufbauseminar nur innerhlab einer bestimmt Frist (kümmer dich so fürh wie möglich darum, sobald du den Brief hast) machen, sonst wird dir der Führerschein kostenpflichtig entzogen.

Edit:

Wenn du Glück hast, bist du knapp 70 gefahren, die Tolleranz abgezogen ist es weniger als 20km/h mehr, ich glaube dann fällt das Aufbauseminar weg und es gibt wenige Bußgeld usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karre z.B. auf deinen Vater angemeldet ist und er die Strafe in Kauf nimmt(Punkt in Flensburg) dann passiert dir nichts.
Du gibts ihm dann das Geld dafür.
Hab aber auch schonmal erlebt, das wenn z.B. eine Frau am Steuer ist und der Wagen auf einen mänlichen Fahrer angemeldet ist, auch schonmal die Polizei vor der Tür stand und wissen wollte wer das auf dem Foto ist.
 
Schade das Leute die innerorts so rasen nicht mal mindestends nen Jahr den Lappen los sind :wink:

so verantwortungslose ******** sollten Bus fahren :)
 
cl4w schrieb:
Schade das Leute die innerorts so rasen nicht mal mindestends nen Jahr den Lappen los sind :wink:

so verantwortungslose ******** sollten Bus fahren :)
wie busfahren? nene so pe**er dürfen laufen :fire:
wie gut das es bei mir zuhause innerorts 2, bald sogar 4 blitzer gibt:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
Schade das Leute die innerorts so rasen nicht mal mindestends nen Jahr den Lappen los sind :wink:

so verantwortungslose ******** sollten Bus fahren :)

wie gut dass innerorts hier so gut wie keine Blitzer stehen bzw jeder weiß wo sind sind. :heuldoch: :heul:
Aber deine Engelsflügel sind auch nicht die prachtvollsten :d
 
Bei 50km/h erlaubt werden 5km/h als Toleranz abgezogen oder wie war das ;)
Ich bin mal in der Probezeit mit nem Firmenwagen in einer 30er Zone mit 54km/h geblitzt worden, kostete damals 80 Mark :d

Was man noch tun kann, wenn es keine Polizisten waren die dich geblitzt haben, Anwalt nehmen und erstmal klarstellen ob der Blitzer richtig eingestellt war :d Generell kann man sagen das Blitzer in Kurven, oder bei Steigungen etwas falsch messen, ebenso wenn sie falsch ausgerichtet sind. Daher stehen in Kurven so gut wie nie Blitzer ;)
Aber mal ein Tip für alle die noch Probezeit haben: Befragt andere Autofahrer wo regelmäßig geblitzt wird, das sind im Grunde keine Geheimnisse, oftmals jedoch gezielte Abzocke. An einer Schule z.B., kann ich euch genau den Tag nennen wo dort auf jeden Fall geblitzt wird ;) Ansonsten: Lieber Fuß vom Gas und lieber dort rasen wo man einen Blitzer auf 500m noch erkennen kann.
 
-prOfiler- schrieb:
wie gut dass innerorts hier so gut wie keine Blitzer stehen bzw jeder weiß wo sind sind.
Aber deine Engelsflügel sind auch nicht die prachtvollsten
Du bist schon lange nicht mehr bei mir mitgefahren, Dude :wink:

soviel Kinder wie hier innerorts rumrennen ist rasen einfach nur :wall:
 
jopp (hier bei mir kreuze ich 2 mal nen (grund-)schulweg und passiere nen spielplatz) wie geil das hier im umkreis überall leere autobahnen sind gell
 
NackterGolfer schrieb:
An einer Schule z.B., kann ich euch genau den Tag nennen wo dort auf jeden Fall geblitzt wird ;)

Die anderen Tage fährste dann mit 80 durch, gell? :rolleyes:

Armes Deutschland...
 
cl4w schrieb:
Du bist schon lange nicht mehr bei mir mitgefahren, Dude :wink:

soviel Kinder wie hier innerorts rumrennen ist rasen einfach nur :wall:



Deswegen ja auch eher eine indirekte Anspielung auf das Rasen und so ne :coolblue:

Ich wohn in ner 30.er Zone. Jeder 3 fährt hier zu schnell durch. :wayne: Richtig, die die nur lernen wenns weh tut. Nur leider bei sowas zu selten. Wo stehen denn meistens die tollen Blitzer? :rolleyes:
 
das teuereste is das aufbauseminar und ich finds richtig :) erst am 20 erst schnella fahren weil man dann doch etwas besser einschätzen kann wos geht und wo nich
ich hab hier bei mir autobahnen wo 80 is und man locker 200 fahren könnte das is geldmacherei logisch aber in 30 zonen bei schulzeiten find ich das richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt ma gibt es außerorts also landstraßen auch blitzer ?? also wo 100 km/h sind ?? hab bis jetzt noch keine gesehen nur bei 70 km/h
 
Auf Landstrassen hab ich bis jetzt nur Mobile gesehen, keine starren Kästen.
 
reicht doch (da weis dann auhc kein noch so erfahrener fahrer wo sie stehen - höchstens wo sie stehen könnten aber das is an jeder ecke der fall)
 
Ist dieses "Aufbauseminar" nicht allgemein unter Idiotentest bekannt oder ist der Test nur für Leute die alkoholisiert am Steuer erwischt wurden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh