wurde geblitzt ! was hab ich zu befürchten?

Ein bisschen von der Denkweise von incredible-olf sollten alle haben, aber ich persönlich könnte mich auch nicht zu 100% damit anfreunden. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
incredible-olf schrieb:
nich neid sondern zorn dadrüber das diverse verwandte in gefahr kommen weil solche leute dne motorradfahrern ein schlechtes image verpassen

wie bin ich den drauf? sowas regt mich halt auf!


wie welche verwandte kommen wie in gefahr :hmm:

das musst du mir mal genauer erklären :d

nur mal so am rande zum thema geschwindigkeitsbegrenzungen.

Also @Stadt fahr ich 50-60 aber in 30iger zonen fahr ich immer genau 30 weil da macht sowas auch sinn, und auf 10km/h kommt das dann auch nichmehr drauf an. Man ist eh lahm und nen rennrad ist schneller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@profiler:
damit bist du vernünftiger als viele andere hier glaub ich
(und thx dafür das mir wenigstens einer zustimmt)

(und ja ich habe übertrieben, aber wei schon öfters geschrieben und von euch scheinbar nich gelesen mehr fällt mir bei solchen aussagen einfach nicht ein)

@sofatier:
naja gibt schon so einige verwandte von mir die motorradfahren und kotzt mich an das die regelm. gefährliche situationen (von autofahrern ignoriert oder prvoziert oder abgedrängt oder etc) kommen weil solche leute die motroräder in verruf bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrschule ist ein einstieg ins Autofahrerleben.

Das Du in der Fahrschule aufgepasst hast finde ich sehr gut.
Schlecht ist nur zu denken dort würde einem alles vermittelt werden was man im Strassenverkehr für ein gutes Fahren benötigt.

Dazu ist meiner Meinung nach mehr nötig.
Damit meine ich jetzt nicht umbedingt mehr Speed.

Gruß
ComP
 
incredible-olf schrieb:
wenn du ein problem damit hast das ich in der fahrschule aufgepasst hab und mich an vorschriften etc halte sag es ruhig ganz offen


kein mensch der mal seine ersten 100 000 km gefahren ist fährt noch bei jeder fahrt 100% nach vorschrift.

soll jetzt nicht ein hoch auf das rauditum auf deutschen straßen sein.. aber dieses affig moral apostel geseusel glaubt kein mensch.
 
incredible-olf schrieb:
@sofatier:
naja gibt schon so einige verwandte von mir die motorradfahren und kotzt mich an das die regelm. gefährliche situationen (von autofahrern ignoriert oder prvoziert oder abgedrängt oder etc) kommen weil solche leute die motroräder in verruf bringen

Aso, nachdem ich den Satz 4x gelsen hab weiss ich worum es geht. Thx für die erklärung.

Aber mach doch hier und da mal nen Komma, oder setz nen punkt. :d danke.
 
naja ok wenn du nen bissle übertrieben hast stimme ich dir auch zu!!!

ich habe ja selber nen motorrad, bin aber keiner von der agressiven sorte!!!

regeln müssen schon sein, dass bestreitet keiner aber so wie sofatier das oben mit den geschwindigkeiten sagte ist schon in ordnung, denn genau der meinung bin ich auch!!



so last uns alle die hände reichen und nochmal tief durchatmen!!

so gute nacht an alle und träumt net vom schnellfahren;)
 
@SpecialT:

such mal unter Google nach der "Alberto-Methode", findest genug Tipps in speziellen Foren ;)
 
@DafDan

FullAck, aber was solls.
Sind halt auch immer nur die Schnellfahrer die Bösen.

Schau doch Rechtsprechung und schlimmer noch die Medien an.
Da werden nur die "Raser" beschuldigt für alle Unfälle verantwortlich zu sein.
Das da vieleicht gerade vorher drölf träumer, penner und spiegelschminker den Puls des "Rasers" auf 180 gebracht haben und er vorher vieleicht gerade 2 Schlafmützen die das gar nicht bemerkt haben das leben gerettet hat, weil der "Raser" aufgepasst und gut reagiert hat. Das interessiert dann doch gar keinen.
Der Blitzer sagt du bist zu schnell ... Der Richter sagt du bist ein schlechter Mensch und Der Staatsdiener sagt Kohle her.

Alles klar ...

Gruß
ComP
 
boa bin ja mal erstaunt.. war nur kurz draußen und jetzt soviele antworten... nicht schlecht...

an alle die mich deswegen jetzt anprangern. ich fahre sonst grundsätzlich in ortschaften 50 vvllt 60. 30zonen sind gut und machen den verkehr sicherer.
aber wie gesagt des war sone kack ortschaft die man so nicht nennen kann.. es sah so aus als wär ich ausse orts. naja bin ich halt 70 oder 80 gefahren.. ich weiß es nicht :(

ich hoffe nur ich hab son glück wie mein kumpel.. der hatte fast das gleiche... und hat da nien zettel für bekommen.. und das is nu schon 3/4 jahr her...

ach ja das auto gehört meiner mutter ist auch auf sie zugelassen...
 
CommanderPain schrieb:
@DafDan

FullAck, aber was solls.
Sind halt auch immer nur die Schnellfahrer die Bösen.

Schau doch Rechtsprechung und schlimmer noch die Medien an.
Da werden nur die "Raser" beschuldigt für alle Unfälle verantwortlich zu sein.
Das da vieleicht gerade vorher drölf träumer, penner und spiegelschminker den Puls des "Rasers" auf 180 gebracht haben und er vorher vieleicht gerade 2 Schlafmützen die das gar nicht bemerkt haben das leben gerettet hat, weil der "Raser" aufgepasst und gut reagiert hat. Das interessiert dann doch gar keinen.
Der Blitzer sagt du bist zu schnell ... Der Richter sagt du bist ein schlechter Mensch und Der Staatsdiener sagt Kohle her.

Alles klar ...

Gruß
ComP


Einf Fullack von mir !

Gut geschrieben, ich hab mal ne soup bei rtl2 gesehn (ok schlechtes beispiel aber was solls :d)

Da gings um 4 Leute und deren art Autozufahren, ich geh mal die reihe durch:

Nr. 1 - spiegelschminkerin (wirklich extrem) die konnte keine 100m geradeaus fahren:

Nr. 2 - Der Typ war ulltraunsicher (motor nie über 2 1/2 k touren drehen lassen etc.)

Nr 3 - Der "Raser" Der hatte seine Karre voll unter Kontrolle und war wachsam etc. Nur halt "bisschen" schnell.

Am ende hat der Raser seine Papper wegbekommen weil er ja nicht tragbar wäre für den Strassenverkehr.

Also lieber eine die 3 Kinder überfährt weil sie ihren Liedstrich nachziehen will, oder der nächste der nen 2km stau verursacht wegen seiner "Fahrweise" (sanft ausgedrückt).

So muss das :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich bin kein fan von rasern und bei dichtauffahrern kommt mir auch die galle hoch.

allerdings gibts genauso die notorischen links fahrer und planlosen sonntags fahrer die auf der autobahn einfach mal rausziehen um dann mit 105kmh einen 103 kmh schnellen lkw zu überholen.
ein motorrad fahrer der 140 statt erlaubter 100 fährt ist mir da lieber - der junge weiss im allgemeinen über seine eigene knautschzone ganz gut bescheit ...


aber eigentlich gings ja hier nur um den wicht der in der probezeit 20kmh zu schnell gefahren ist - und da halte ich eine erweiterung der probezeit auf 4 jahre für zu hart.

ich für meinen teil musste nur mal eine moped prüfung 2 mal machen ;) und fahre seit '98 mit auto und motorrad unfall und punkte frei. hab jetzt so ca. 450 000 km hinter mir und so einiges gesehen auf deutschlands straßen. und irgendwie halten sich hirnlose raser und planlose sonntagsfahrer die wage - wer an mehr unfällen schuld ist..ka... irgendwie kommts aber am schlimmsten wenn sich die beiden spezies in freier wildbahn treffen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
sofatier schrieb:
Nr 3 - Der "Raser" Der hatte seine Karre voll unter Kontrolle und war wachsam etc. Nur halt "bisschen" schnell.

Am ende hat der Raser seine Papper wegbekommen weil er ja nicht tragbar wäre für den Strassenverkehr.

Also lieber eine die 3 Kinder überfährt weil sie ihren Liedstrich nachziehen will, oder der nächste der nen 2km stau verursacht wegen seiner "Fahrweise" (sanft ausgedrückt).

So muss das :rolleyes:

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß RTL II von vornherein eine bestimmte Aussage treffen wollte und sich die Gegebenheiten dann passend gedreht hat?

Das läuft übrigens meistens so bei Reportagen. Wer das für bare Münze nimmt, ist selbst schuld. ;)
 
solche Themen sollte man aber nicht verallgemeinern... Sicher gibt es "Raser", die das Auto auch in kritischen Situationen in Griff haben, aber es gibt auch viele die einfach nur angeben wollen oder so. Schnell fahren kann jeder, aber nicht jeder kann es richtig... siehe letztes Wochenende Friesland.

Anders sieht das bei dem sogenannten Todesraser auf Rügen aus, der durch Alkoholkonsum wiedermal davon gekommen ist, obwohl er nachweislich den Tod von 4 Jugendlichen zu verantworten hat! Sowas müsste viel härter bestraft werden...
 
Krümelmonster schrieb:
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß RTL II von vornherein eine bestimmte Aussage treffen wollte und sich die Gegebenheiten dann passend gedreht hat?

Das läuft übrigens meistens so bei Reportagen. Wer das für bare Münze nimmt, ist selbst schuld. ;)

Stimmt.

Jetzt überlege nochmal kurz wie oft uns das gegenteil suggeriert wird.

Ergebnis ?
Ich denke Du weisst was ich meine und jeder andere hier auch.

Gruß
ComP
 
Krümelmonster schrieb:
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß RTL II von vornherein eine bestimmte Aussage treffen wollte und sich die Gegebenheiten dann passend gedreht hat?

Das läuft übrigens meistens so bei Reportagen. Wer das für bare Münze nimmt, ist selbst schuld. ;)

Hab ich gesagt das ich alles glaube ?! :)

Nein, und wer das tut ist (wie du schon sagtest) selber schuld. Mir ging es ja nur um´s Prinzip.

Lieber jmd der Autofahren kann als diese die es im Strassenverkehr versucehn zu lernen und somit andere Gefährden, wobei das notorische raser auch tuen.
Bis zu einem gewissen grad ist schneller fahren denke ich ok. Aber wenn man mit 100 durch ne Stadt heizt hörts auf mit Kontrolle.

Wie oben auch schon von DefDan beschrieben ;)
 
Kurbel schrieb:
solche Themen sollte man aber nicht verallgemeinern... Sicher gibt es "Raser", die das Auto auch in kritischen Situationen in Griff haben, aber es gibt auch viele die einfach nur angeben wollen oder so. Schnell fahren kann jeder, aber nicht jeder kann es richtig... siehe letztes Wochenende Friesland.

Anders sieht das bei dem sogenannten Todesraser auf Rügen aus, der durch Alkoholkonsum wiedermal davon gekommen ist, obwohl er nachweislich den Tod von 4 Jugendlichen zu verantworten hat! Sowas müsste viel härter bestraft werden...

Hier lässt sich aus meiner Sicht nur zustimmen.
Alkohol gehört nicht ans Steuer.

ComP
 
OT: Stimmt es das wenn man Beruflich auf seinen Führerschien angewiesen ist, die Polizei einem den nicht wegnehmen darf?
Geht mir schon seit paar monaten durchn kopf.
 
CommanderPain schrieb:
Hier lässt sich aus meiner Sicht nur zustimmen.
Alkohol gehört nicht ans Steuer.

ComP

Richtig, und ich finde diese sprüch "ja nur ein Bier" auch irgentwie dämlich. Weil was hat man davon wenn man jetzt genau ein Bier getrunken hat? Manchmal muss man halt auf kulinarische Köstlichkeiten verzichten :fresse:

@ realacc: Sicher dürfen die das, warum sollten die das nicht dürfen :d?
 
und ob sie dir den wegnehmen.... ;) denen jux nicht mal am hintern ob du den lappen beruflich brauchst

greetz
fooki

Real ACC schrieb:
OT: Stimmt es das wenn man Beruflich auf seinen Führerschien angewiesen ist, die Polizei einem den nicht wegnehmen darf?
Geht mir schon seit paar monaten durchn kopf.
 
Hm. Dann hab ich was falsch in Erinnerung. Meine da wär wer gewesen der hat geklagt und Recht bekommen, das der der auf seinen FÜ angewiesen ist irgendwie den behalten darf ....
 
richtig, konsequent wäre eigentlich nur das "Null-Promille-Gesetz" und dazu noch Licht am Tag einschalten!
 
@Real ACC

Die Polizei kann dir den nicht wegnehmen, die Staatsanwaltschaft dann schon viel eher.

Das die das nicht können ist falsch.

Sie können wenn Sie wollen bzw. wenn Du sie überzeugen kannst darauf verzichten.

Betonung liegt hier klar auf können.

Ist halt in den letzten Jahre immer mehr zur Bananenrepublik verkommen unser Land.
Aber jetzt nicht wegen dieser Sache.
Einige Leute behupten ja die BRD währe eine Demokratie.
Ich behaupte wir leben in einer Beamtendiktatur.

Aber jetzt schweife ich wirklich vom Thema ab.

Gruß
ComP
 
nein ich kenne genug fälle bei denen es einfach egal war und ist nachbar hat seinen abgegeben obwohl er ne ich ag hat und bald deine kleine 1 mann firma dicht machen kann wegen entzug der fahrerlaubnis. :(
sonst wäre es ja zu schön, wenns für berufstätige ne extra wurst geben würde.
greetz
fooki

Real ACC schrieb:
Hm. Dann hab ich was falsch in Erinnerung. Meine da wär wer gewesen der hat geklagt und Recht bekommen, das der der auf seinen FÜ angewiesen ist irgendwie den behalten darf ....
 
DOW schrieb:
Ist dieses "Aufbauseminar" nicht allgemein unter Idiotentest bekannt oder ist der Test nur für Leute die alkoholisiert am Steuer erwischt wurden?

nein und nein
 
Kurbel schrieb:
richtig, konsequent wäre eigentlich nur das "Null-Promille-Gesetz" und dazu noch Licht am Tag einschalten!

Hm, Null promille halt ich erlichgesagt nichts von.
Ich weiss das ich damit jetzt meiner Aussage von eben wiederspreche ...

Aber denkt mal so.
Ihr geht feiern ...
Wird halt später und auch ein wenig feuchter.
Bier und Wein schmecken halt so gut ... :coolblue:

Naja, am nächsten Tag dann, gegen Mittag oder auch späten Mittag nach dem Frühstück und einem Spaziergang holt Ihr euer Auto ab, und werden von den freundlichen Beamten angehalten.

Nun müsst ihr halt mal pussten ... macht ja auch nichts.
Man hat ja nichts zu verbergen.
Der Alcomat ist da aber anderer Ansicht.

0,1 oder 0,2 oder irgendsowas ...

Dafür dann nen Führerschein entzug ...
Ich weiss nicht.

Ein problem ist bei der sache ja auch das man nicht einschätzen kann ob man überhaupt noch Alc im Blut hat.

Sagt jetzt nicht das merkt man ... am nächsten Tag nach Frühstück, Kaffe, Spaziergang usw.

Wer noch nen Halbes Promille im Blut hat der merkt das da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber bei wirklich geringen Mengen.

Hm, ich weiss nicht.

Ist schwierig.

Gruß
ComP
 
Kurbel schrieb:
richtig, konsequent wäre eigentlich nur das "Null-Promille-Gesetz" und dazu noch Licht am Tag einschalten!
Dafür bin ich auch! Alkohol und Drogen haben definitiv nix im Straßenverkehr zu suchen. Licht am Tag finde ich auch richtig. Außerdem wäre ich dafür die Probezeit generell auf 4 Jahre festzulegen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh