Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber man kann den abstand nicht einhalten es ist unmöglich
bertel1987 schrieb:counderman: nur weil viele es nicht machen heißt das noch lange nicht, dass es schwachsinn ist!!!
ajo: die 1/2-tacho regel gibt es noch nicht lange. außerdem ist sie in zeiten, wo autos immer schneller fahren, immer noch sehr gut. da hilft auch kein sicheres auto was. oder lebst du nach dem motto: unfall ist ja eh egal, hauptsache mir passiert nix???
ich? nö, ich werd bald 19. meinen lappen habe ich seit januar.Aber es gibt da einen gewaltigen Unterschied. Soweit ich weiß, hast du vor ein paar Tagen die praktische Prüfung bestanden, wirst aber erst in ein paar Tagen 18 (oder?). Ist aber eigentlich auch egal.
bertel1987 schrieb:? wenn mir jemand "vor die karre zieht", dann lupf ich kurz das gaspedal und gut IS!
nur, weil bestimmte regeln für dich blödsinnig erscheinen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie "unmöglich" sind
@cl4w: für raser gibt es diese möglichkeit nunmal nicht. ein faux-pas!
McSoar schrieb:Völliger Quatsch. Man kann auch mit einem modernen Auto wunderbar im 4. Gang bei 50 km/h fahren. Es geht sogar im 5. oder 6.! Und, oh wunder, im 6 Verbrauche is sogar noch weniger als im 5. Nur zum Gasgeben sollte man kurz in den 4. gehen.
@ Bandito: Dein Vater ist SELBER schuld! Die Polizei hat ihn sicherlich nicht in den Blitzer genötigt!
? seit wann bin ich für einen, der kurz vor mir reinzieht, verantwortlich??? dann hat er sich falsch verhalten. falls mich dann jemand anklagen sollte, ist das tragisch. aber warum soll es denn dann unnötig sein???bloss vom gas gehen sehr gut macht 100 euro strafe und 3 punkte in flensburg
wenn du glück hast und noch genügend abstand hast
wenn er dir wirklich vor die fresse zieht kannste deinen schein zum bügeln geben
bertel1987 schrieb:@globalplayer:
du redest also vom dichten aber flüssigen verkehr auf der autobahn.
und da wäre es mir völlig egal, wieviele leute nun vor mir fahren. zur not kann man ja auf der linken spur gas geben. und wenn einem da einer reinzieht von rechts, dann wartet man halt geduldig bis derjenige wieder nach rechts einschert. und solange hält man seine 50m ein. ich muss zugeben, dass ich das manchmal dann auch nicht ganz schaffe. aber ich fahr dann zumindest nicht auf den langsamen überholer auf, sondern gehe vom gas. und genau das scheint ja manchen anderen leuten unverständlich zu sein...
? seit wann bin ich für einen, der kurz vor mir reinzieht, verantwortlich??? manchmal solltest du wirklich erst genau nachdenken, WAS du nun genau an meiner argumentation kritisieren willst wenn einer mir "vor die fresse" zieht, gehe ich vom gas. und wenn mich da jemand blitzen sollte, haben die den raser auch mit drauf so einfach ist das!
Ich habe das Gefühl, ihr wollt mich nicht verstehen.
counderman schrieb:der raser bist dann im moment du das is dir schon klar oder???
und logisch bist du für ihn verantwortlich weil er ja vor dir ist und du auf der kamera drauf bist fertig
Counderman schrieb:bloss vom gas gehen sehr gut macht 100 euro strafe und 3 punkte in flensburg
wenn du glück hast und noch genügend abstand hast
wenn er dir wirklich vor die fresse zieht kannste deinen schein zum bügeln geben
und dann bist du übrigens ein drängler und raser und was weiss ich noch
wiederhol dich am besten noch 10x. ich hab ja schon gesagt, dass man da nix machen kann. du benutzt das aber als rechtfertigung für die nichteinhaltung der 1/2-tacho regel. und das geht mir auf den zeiger, weil es in sich nicht schlüssig ist, bzw völlig egoistisch!counderman schrieb:abstand wird man übrigens nicht geblitzt sondern gefilmt und du musst deinen abstand deutlich erhöhen wenn der vor dir einschert da reicht nicht bloss vom gas gehen
meint ich jaCounderman schrieb:bußgeld = punkte
verwarnung = keine punkte das wolltest du doch sagen oder
in meiner 30 zone steht mindestens 1 mal in der woche n blitzer der is aber nicht von der polizei sondern von der stadt.
bertel1987 schrieb:in situationen, wo es aufgrund von idiotischen anderen autofahrern nicht geht, muss man aufpassen.