wurde geblitzt ! was hab ich zu befürchten?

Ich sage es nochmal:

Ich NICHT dafür, die Strafen für das Rasen herabzusetzen.
Es geht mir darum, einfach aufzuzeigen, dass Anfänger (in welchem Gebiet auch immer) unterstütz werden müssen, damit sie besser werden.
Wenn ich mir einige Posts von zum Beispiel *incredible-olf* anschaue, dann sehe ich genau diese Abneigung, von der ich schon gesprochen habe.

Rasen ist ein Fehler und Fehler sind ein Teil des Lernens. Also ist Rasen ein Teil des Lernens.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skyman schrieb:
Rasen ist ein Fehler und Fehler sind ein Teil des Lernens. Also ist Rasen ein Teil des Lernens.

Und viele machen den fehler genau ein mal. Wenn ich mir anguck wieviel junge Leute hier bei uns in der nähe auf den landstraßen gestorben sind wird mir echt schlecht!
 
solange sie nur selbst sterben ist das nicht weiter schlimm, wer nicht hören will muss fühlen.
das schlimme ist das meistends noch freunde mit im auto sind oder entgegenkommende betroffen sind.
 
@Skyman dein beitrag könnte man fast so auffassen wie, ja du musst erst jmd töten damit du weißt das es falsch ist.
 
excoutor schrieb:
@Skyman dein beitrag könnte man fast so auffassen wie, ja du musst erst jmd töten damit du weißt das es falsch ist.

ist doch überall so.
erst wenn das Kind im Brunnen sitzt wachen manche auf.
 
tja ... der mensch sollte auch aus der geschichte lernen ... kriege werden immer wieder geführt ... der mensch lernt eben nur aus den eigenen fehlern ...
 
cl4w schrieb:
solange sie nur selbst sterben ist das nicht weiter schlimm, wer nicht hören will muss fühlen.
das schlimme ist das meistends noch freunde mit im auto sind oder entgegenkommende betroffen sind.

richtig, genau das mein ich. die meisten lassen sich noch pushen und wollen cool sein. von nem kollegen ne gute freundin ist bei so nem proll-türken (nein ich bin nicht ausländerfeindlich, aber ich kannte den und das war wirklich so einer) mit nem m3 mitgefahren obwohl er was gesoffen hatte, sie wusste das nicht, naja, hecktriebler auf ner nassen landstraße und mit 140 in die links-rechtskurve, ein auto geschnitten und frontal in den baum.... den rest kann man sich denken!
 
bertel1987 schrieb:
@illmatic: sowas kann echt jedem passieren. ist einfach unglücklich. ich würde mal sagen, dass selbst der vorsichtige autofahrer vor solchen sachen nicht gewappnet ist!

Und wenn sowas dann eben in der Probezeit passiert...finde ich sowas überhaupt nicht toll. :-[

Es ist doch was komplett anderes, wenn du jetzt wie blöd über die Landstraße bretterst, und dir denkst, ja scheiß drauf, da wird schon keiner Blitzen...

Wenn es so jemanden in der Probezeit erwischt, bin ich absolut dafür!

Sowas würde ich mich nicht im Traum trauen.
Für so jemanden sind dann, die auf ihn zukommenden Konsequenzen, womöglich hilfreich um zur Einsicht zu kommen.
Nur es kann eben auch total andere Situationen geben:

Mal angenommen du fährst eine längere Strecke irgendwohin, vornehmlich in Gegenden die du noch nie gesehen hast. Kommt jetzt z.B. noch hinzu, dass du ständig schauen musst, um dich nicht zu verfahren und um dein Ziel auch überhaupt zu erreichen (vielleicht kommt ja noch hinzu, dass man sich sowieso schon verfahren hat, usw. was die Situation noch verkomplizieren würde), kann es schonmal vorkommen, dass man mal kurz abgelenkt ist und so beispielsweise eine 70er Zone übersieht (da man obendrein die Strecke ja sowieso nicht kennt), die plötzlich die bisher geltenden 100km/h unterbricht. So und du fährst jetzt eben weiter, sagen wir mal mit knapp über 90km/h und du wirst geblitzt...

Die Folgen sind dann ja bekannt, 4 Jahre Probezeit, Nachschulung, usw. und so fort...

Wenn mir jetzt einer sagt, ja toll, hättest du auch anhalten können und da dann auf deine Karten schauen. Ja, echt sowas...vielleicht hat man das ja bereits getan. Nur ohne weitere Blicke auf die Karte gehts meistens einfach nicht. Oder man kann ja auch durch was ganz anderes mal kurz unbeabsichtig abgegelenkt sein/abgelenkt werden.

Und vor solchen Situationen ist man nie ganz gefeit...und das oben ist ja jetzt auch nur _ein_ Bsp...so gesehen ist es auch teilweise einfach nur Glück. Weil wenn man viel Fährt oder gezwungenermaßen muss, sind 2 Jahre eine verdammt lange Zeit. :rolleyes:
 
Vielleicht sollte man für Fahränfänger begrenzte Autos vorschreiben in Sachen Leistung und Maximalgeschwindigkeit oder vielleicht wie beim LKW, Fahrtenschreiber. Sollte problemlos machbar sein. Die Technik ist in der Beziehung auch schon sehr ausgereift.

€: Mich haben sie heute auch geblitzt als ich mein P5WD2 aus Bremen abgeholt habe. Wie schnell ich war weiss ich nicht.
Wird aber bestimmt ein teures Board. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchterlich schrieb:
Vielleicht sollte man für Fahränfänger begrenzte Autos vorschreiben in Sachen Leistung und Maximalgeschwindigkeit oder vielleicht wie beim LKW, Fahrtenschreiber. Sollte problemlos machbar sein. Die Technik ist in der Beziehung auch schon sehr ausgereift.

naja, ich glaub das wäre zu drastisch wobei ich es auch nicht toll finde dass absolute fahranfänger die frisch den führerschein haben und richtig assozial fahren dann ein auto mit 180 ps haben. das hat nichts mit neid zu tun sondern dass ich weiß wie die drauf sind, die gefährden nicht nur sich sondern alle anderen auch!
 
glaub mir, man kann auch mit einem 180ps auto sich an die Regeln halten ;)
 
^ zerstört den Gedanekgang von globalplayer...pwnd!
 
cl4w schrieb:
glaub mir, man kann auch mit einem 180ps auto sich an die Regeln halten ;)

da hab ich nie was dagegen gesagt. ich selbst bin halt den a3 gefahren wie meine schrott-mühle und hab nicht auf die geschwindigkeit geachtet, kam mir auch nicht wie 80 vor :fresse: das lag wahrscheinlich da dran dass ich vorher mit 230 über die autobahn bin :shot:
 
^pwnd...die 2te!

sry for OT!

btt please!

ein navi gibt es preiswert im MM!
 
Obihörnchen schrieb:

sorry aber ich find´s echt verdammt arrogant. nicht jeder braucht ein navi und nicht jeder hat bock auf ein navi, solche großkotzerei find ich verdammt traurig :rolleyes:
 
Navis ist was für Leute die keine Karten lesen können.

Es gibt nix schöneres als sich vor ne grösseren Fahrt mal in den Sessel zu lümmeln und die Landkarte zu studieren.
 
cl4w schrieb:
Es gibt nix schöneres als sich vor ne grösseren Fahrt mal in den Sessel zu lümmeln und die Landkarte zu studieren.

du brauchste ne Freundinn! :fresse:......

aber ich nutze auch lieber ein navi, weil es einfach weniger von der Fahrt ablenkt und besonders mich als Berliner in der Stadt beim Suchen entlastet! :angel:
 
Hat nix mit Großkotzerei zu tun ... man nennt es Fortschritt. Wer Karte lesen will während des Fahrens ... bitte. Dann soll man sich aber nicht darüber beklagen, dass man sich verfährt ODER (btt) geblitzt wird, weil man aus Versehen zu schnell war. Landkarte lesen finde ich auch nice, aber gerade (@claw) in einer Stadt wie FFM ist ein Navi super-praktisch. Wenn man sich dort net auskennt ... besser als mit navi gehts net. Ich zwing ja keinen dazu - aber für unbekannte Strecken ist es ultra-gut und ein Sicherheitsfaktor (und es spart Zeit, Geld, Stress).
 
Obihörnchen schrieb:
Hat nix mit Großkotzerei zu tun ... man nennt es Fortschritt. Wer Karte lesen will während des Fahrens ... bitte. Dann soll man sich aber nicht darüber beklagen, dass man sich verfährt ODER (btt) geblitzt wird, weil man aus Versehen zu schnell war. Landkarte lesen finde ich auch nice, aber gerade (@claw) in einer Stadt wie FFM ist ein Navi super-praktisch. Wenn man sich dort net auskennt ... besser als mit navi gehts net. Ich zwing ja keinen dazu - aber für unbekannte Strecken ist es ultra-gut und ein Sicherheitsfaktor (und es spart Zeit, Geld, Stress).

klar, während der fahrt ist es nicht so der hit, aber sich hinzustellen und zu sagen "wer hat den heute noch kein navi" find ich ein bißchen arm...vor allem weil nicht jeder für 2 ecken weiter zumn aldi zu fahren für was man ne halbe minute braucht erst mal 2 minuten aufm navi rumtackert :shot:
 
hehe ... das find ich auch zu geil dann ... aber ich benutze es für weitere strecken, wenn ich in fremden städten bin, wenn ich die "schnellste" strecke ermitteln will, wenn ich ... bla ...
und wer das posting liest ... wird eventuell die ironie darin erkennen (navi? :fresse: -- eindeutig, oder?).
 
Obihörnchen schrieb:
hehe ... das find ich auch zu geil dann ... aber ich benutze es für weitere strecken, wenn ich in fremden städten bin, wenn ich die "schnellste" strecke ermitteln will, wenn ich ... bla ...
und wer das posting liest ... wird eventuell die ironie darin erkennen (navi? :fresse: -- eindeutig, oder?).

jupp. tu mir aber mal einen gefallen: guck mal auf die autos die rumtuckern, die hälfte fält schon halb auseinander und ist froh wenn das auto überhaupt noch fährt, bei so vielen reperaturen ist kein geld für ein navi mehr drin :fresse:
 
Hab auch schon welche gesehen die vom Navitippseln abgelenkt waren, von der strasse abgekommen sind und gegen nen Baum gefahren sind, also das Argument "Sicherheit" zieht echt nicht.
Für sowas bleibt man stehen, ganz einfach.
 
Wenn er Glück hat passiert nix außer ner Verwarnung und ein bisl Geld (max. 50 Euro). Ich hab seit August 2003 mein Führerschein und wurde schon 3 mal geblitzt... meist aber nur 15 kmh drüber und 2 mal davon außerorts. Es waren immer 15 bis 20 Euro und mehr nix! Ich hab in dieser Zeit bis jetzt ca. das Doppelte an Strafzetteln für Parken ohne Parkschein gezahlt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
promillegrenze für fahranfänger ist bereits 0,0 ;)

für mich gehört sowieso jeder, der auch nur ein bier trinkt und danach irgendwen im auto mitnimmt, zum aufbauseminar. verbunden mit 1 monat lappen weg. irgendwie müssen es die leute lernen, das alkohol am steuer so unsinnig ist wie quad-sli unter windows95! selbst ein bier reicht da manchmal aus.

Nein!! Warum? Ganz einfach, wenn man Abends ein einziges Pils (0,5er) tankt, und 2-3 Stunden später wieder fährt hat ein Kerl von meiner Größe/Gewicht vielleicht 0,05 Promille, wahrscheinlich noch weniger. Trotzdem würde es für ne Strafe reichen, = völliger Unsinn!! Nicht nur wegen der kränkelnden deutschen Bierindustrie, es würde auch einige Leute davon abhalten den "dummen" Fahrer zu spielen, mir würde auch so einiges Abendessen schlechter schmecken. Und den Alkgehalt merkt kein Mensch, ich glaube der minimal gesteigerte Blutdruck bei solchen Promille macht eher wach :haha:

bertel1987 schrieb:
1.) man muss zum "schnellerfahren" allein sein! das ist für mich einfach ein prinzip.
2.) radarfallen sollten verstärkt eingesetzt werden. je mehr, desto weniger geschwindigkeitsverstöße gibt es.

zu 1.) Wie wo allein? Nachts auf der Landstraßé, ok, im Kolonnenverkehr 5km/h über dem erlaubten: Nein, dazu muss man nicht alleine sein, das ergibt die Verkehrssituation..

2.) Okay, aber wie schon erwähnt, an einigen Orten ist es Unsinn und pure Abzocke, an sinnvollen Orten 100% Zustimmung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh