wurde geblitzt ! was hab ich zu befürchten?

lol ist ja dreist fange jetzt mit führerschein an also kein eiziges bier mehr^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder oder.
ich hab neulich das erste mal seit langem auf ner party nix getrunken, weil ich gefahren bin. es war erschreckend :eek: ich hab aus lauter gewohnheit ständig was getrunken. insgesamt bestimmt 2 liter cola bzw andere softdrinks... :(
 
@bantami
Sicher:haha:

@all
Früher oder später kriegen sie euch ......

Mich haben die auch schon mit 90 km/h geblitzt, bei erlaubten 50 km/h:eek:

1 Monat Führerschein weg und, damals waren es noch DM, 150 oder 200 Mark Geldstrafe.
Weiß es garnicht mehr so genau:)
 
mir kann hier keiner erzählen das er immer den abstand einhält vergesst es einfach...
das macht keine alte sau
nichtmal ich obwohl ich schon lehrgeld bezahlt habe aber man kann den abstand nicht einhalten es ist unmöglich allein aus dem grund weils nicht geht braucht ihr mir das nicht erzählen
sonst würdet ihr nie zu ner ausfahrt rauskommen
und wie ich schon gesagt habe halber tacho is ne regel die einfach so halt da is etwa 1000 jahre wie wenn es keine technik geben würde wenn das immer so wäre bräuchte man garkeine autos testen weil jedes auto hat ja den selben bremsweg

und wie schon gesagt das auto vor mir hat auch einen bremsweg gut reaktionsweg fällt in der regel dann weg klar aber es ist mit sicherheit nicht so das ein auto von gleich auf jetzt wie ne mauer steht und ich nichtmehr bremsen kann
 
counderman: nur weil viele es nicht machen heißt das noch lange nicht, dass es schwachsinn ist!!!

aber man kann den abstand nicht einhalten es ist unmöglich
:stupid:

ajo: die 1/2-tacho regel gibt es noch nicht lange. außerdem ist sie in zeiten, wo autos immer schneller fahren, immer noch sehr gut. da hilft auch kein sicheres auto was. oder lebst du nach dem motto: unfall ist ja eh egal, hauptsache mir passiert nix???
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann will ich dich sehen wen du bei 130kmh 65 meter abstand hast was du auf garkeinen fall hast und dir jemand vor die fresse zieht dann hast du ja noch weniger abstand und was machst dann vollbremsen oder wie nene keine ahnung von nix aber dumm daherschmarn
 
? wenn mir jemand "vor die karre zieht", dann lupf ich kurz das gaspedal und gut IS!
nur, weil bestimmte regeln für dich blödsinnig erscheinen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie "unmöglich" sind :rolleyes:

@cl4w: für raser gibt es diese möglichkeit nunmal nicht. ein faux-pas! :fresse:
 
bertel1987 schrieb:
counderman: nur weil viele es nicht machen heißt das noch lange nicht, dass es schwachsinn ist!!!

:stupid:

ajo: die 1/2-tacho regel gibt es noch nicht lange. außerdem ist sie in zeiten, wo autos immer schneller fahren, immer noch sehr gut. da hilft auch kein sicheres auto was. oder lebst du nach dem motto: unfall ist ja eh egal, hauptsache mir passiert nix???

Nein, Schwachsinn ist sie ganz sicher nicht, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Soweit allerdings die Theorie...

Aber es gibt da einen gewaltigen Unterschied. Soweit ich weiß, hast du vor ein paar Tagen die praktische Prüfung bestanden, wirst aber erst in ein paar Tagen 18 (oder?). Ist aber eigentlich auch egal.

Nur was die Abstandsproblematik angeht, muss man unterscheiden.
Klar sein sollte, dass diese 1/2-Tacho-Regel allgemein bei lockerem Verkehrsaufkommen, auf Landstraßen, etc. relativ problemlos einzuhalten ist.

Nur, ich tippe jetzt mal einfach, dass du bis jetzt noch nicht wirklich die Möglichkeit hattest, die täglichen Gegebenheiten auf deutschen Autobahnen erleben zu dürfen.
Wenn da Rush-Hour, bzw. dichter Verkehr ist (also auf bestimmten Autobahnen so gut wie rund um die Uhr), dann Wünsche ich dir sehr viel Spaß mit deiner Regel. Die ist da nämlich definitiv nicht so ohne Weiteres einfach möglich, diese einzuhalten, es sei denn du fährst auf der dreispurigen AB ganz rechts zwischen den LKWs, da dürfte es eventuell noch am besten funktionieren. Allerdings bist du dann mit 80-90km/h unterwegs. Ok, von mir aus, wenn du zum Kaffekränzchen fährst und völlig ohne Zeitdruck fährst, aber wann kommt das schon vor?
Hinzu kommt noch: Wenn du auf der linken Spur ständig nach der 1/2-Tacho-Regel fährst, kommst du genau so wenig voran, weil dir _ständig_ einer reinzieht. Klar, kann man ihm ja auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen, der schaut eben einfach in den Rückspiegel und sieht, ahaaa...da ist aber ne feine Riesenlücke...

Wie gesagt, ich rede hier von dichtem Verkehr!
Und ich will auch ganz deutlich unterstreichen, dass ich dennoch beständig versuche den erfordlichen Sicherheitsabstand einzuhalten.
Bin ja schließlich selbst noch in der Probezeit. :rolleyes:
Soll jetzt auch kein Plädoyer fürs Drängeln oder Ähnliches sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich will damit nur sagen, dass es Situationen gibt, in denen es schlichtweg unmöglich ist immer den Sicherheitsabstand einzuhalten.

Aber das wirst du sicherlich selbst noch bemerken, wenn du dann in der Weltgeschichte umherfährst.
 
Kann ich nur zu stimmen! Genau so ist es!

Ich frage mich bis heute, wie ich einem Autofahrer der mit 130 Kmh (Keine Geschwindigkeitsbegrenzung) auf der Linkenspur fährt bei 65m Abstand klar machen soll, dass ich ihn überholen will? :hwluxx:

Naja Jungs fahrt vorsichtig :angel:

Gruß
Max
 
Aber es gibt da einen gewaltigen Unterschied. Soweit ich weiß, hast du vor ein paar Tagen die praktische Prüfung bestanden, wirst aber erst in ein paar Tagen 18 (oder?). Ist aber eigentlich auch egal.
ich? nö, ich werd bald 19. meinen lappen habe ich seit januar.

und zum rest des textes:

ja leute, ihr habt leider nicht alles gelesen ;)
ich habe weiter oben schonmal was zum kolonnenverkehr geschrieben. da gelten selbst in der stvo andere gesetze! bei dichtem kolonnenverkehr ist die 1/2-tacho-regel natürlich nicht mehr anwendbar. ebenso ist sie ab 160km/h wahrscheinlich auch übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede aber nicht vom Kolonnenverkehr.
IMHO ist der definiert mit max. 60km/h.
Da kann man dann ja schon fast von stockendem Verkehr reden.
 
bertel1987 schrieb:
? wenn mir jemand "vor die karre zieht", dann lupf ich kurz das gaspedal und gut IS!
nur, weil bestimmte regeln für dich blödsinnig erscheinen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie "unmöglich" sind :rolleyes:

@cl4w: für raser gibt es diese möglichkeit nunmal nicht. ein faux-pas! :fresse:

bloss vom gas gehen sehr gut macht 100 euro strafe und 3 punkte in flensburg
wenn du glück hast und noch genügend abstand hast
wenn er dir wirklich vor die fresse zieht kannste deinen schein zum bügeln geben
und dann bist du übrigens ein drängler und raser und was weiss ich noch :)

ach und die einzige lagele möglichkeit wäre jemanden einen linken blinker zu geben
natürlich ist es auch unmöglich mit einem auto das nur 200 ps hat 100 meter aufzuholen wenn der andre bloss 100 m zu einscheren hat und du im endeffekt wieder hinter ihm bist er aber jetzt bloss noch 20 meter vor dir is und du zahlst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
McSoar schrieb:
Völliger Quatsch. Man kann auch mit einem modernen Auto wunderbar im 4. Gang bei 50 km/h fahren. Es geht sogar im 5. oder 6.! Und, oh wunder, im 6 Verbrauche is sogar noch weniger als im 5. Nur zum Gasgeben sollte man kurz in den 4. gehen.

@ Bandito: Dein Vater ist SELBER schuld! Die Polizei hat ihn sicherlich nicht in den Blitzer genötigt!

Vielleicht denkst du mal ein wenig nach? wie soll man bitte im 6. gang in der stadt fahren, wenn man nahezu immer abbremst/beschleunigt?
Ausserdem, dass mit dem verbrauch ist unfug, bei 50 km/h verbraucht ein auto im 5. mehr als im 4. es sei denn du rolst nur und gibst nicht gas, denn im 5. braucht das auto mehr kraft bei 50 km/h als im 4. um zu beschleunigen.
Was das mit dem blitzer angeht: Wäre sicher rechtlich besser gewesen eine vollbremsung bei der ampel hinzulegen, klar, aber hättest du mir dann den preisverfall eines unfallautos bezahlt? natürlich nicht!
 
@globalplayer:
du redest also vom dichten aber flüssigen verkehr auf der autobahn.
und da wäre es mir völlig egal, wieviele leute nun vor mir fahren. zur not kann man ja auf der linken spur gas geben. und wenn einem da einer reinzieht von rechts, dann wartet man halt geduldig bis derjenige wieder nach rechts einschert. und solange hält man seine 50m ein. ich muss zugeben, dass ich das manchmal dann auch nicht ganz schaffe. aber ich fahr dann zumindest nicht auf den langsamen überholer auf, sondern gehe vom gas. und genau das scheint ja manchen anderen leuten unverständlich zu sein... :rolleyes:

bloss vom gas gehen sehr gut macht 100 euro strafe und 3 punkte in flensburg
wenn du glück hast und noch genügend abstand hast
wenn er dir wirklich vor die fresse zieht kannste deinen schein zum bügeln geben
? seit wann bin ich für einen, der kurz vor mir reinzieht, verantwortlich??? dann hat er sich falsch verhalten. falls mich dann jemand anklagen sollte, ist das tragisch. aber warum soll es denn dann unnötig sein???
manchmal solltest du wirklich erst genau nachdenken, WAS du nun genau an meiner argumentation kritisieren willst :rolleyes: wenn einer mir "vor die fresse" zieht, gehe ich vom gas. und wenn mich da jemand blitzen sollte, haben die den raser auch mit drauf :hmm: so einfach ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, ihr wollt mich nicht verstehen.

20km/ sind definitv zu viel und sollten hart bestraft werden. Ich habe nie gesagt, dass ich dafür bin, Raser milde zu bestrafen.

Nur kann man nicht erwarten, dass ein Fahranfänger von Anfang an perfekt und immer im RAhmen des gestetzen sich bewegt. Ich will denjenigen sehen, der innerhalb seiner ersten zwei Jahre noch nie (deutlich) die Gesetzesgrenzen überschritten hat...
 
bertel1987 schrieb:
@globalplayer:
du redest also vom dichten aber flüssigen verkehr auf der autobahn.
und da wäre es mir völlig egal, wieviele leute nun vor mir fahren. zur not kann man ja auf der linken spur gas geben. und wenn einem da einer reinzieht von rechts, dann wartet man halt geduldig bis derjenige wieder nach rechts einschert. und solange hält man seine 50m ein. ich muss zugeben, dass ich das manchmal dann auch nicht ganz schaffe. aber ich fahr dann zumindest nicht auf den langsamen überholer auf, sondern gehe vom gas. und genau das scheint ja manchen anderen leuten unverständlich zu sein... :rolleyes:


? seit wann bin ich für einen, der kurz vor mir reinzieht, verantwortlich??? manchmal solltest du wirklich erst genau nachdenken, WAS du nun genau an meiner argumentation kritisieren willst :rolleyes: wenn einer mir "vor die fresse" zieht, gehe ich vom gas. und wenn mich da jemand blitzen sollte, haben die den raser auch mit drauf :hmm: so einfach ist das!

der raser bist dann im moment du das is dir schon klar oder???
und logisch bist du für ihn verantwortlich weil er ja vor dir ist und du auf der kamera drauf bist fertig
das is alles wie der vor dich gekommen is :wayne: wenn das nicht auf der kamera is haste verschissen

fahr erstmal n paar jahre auto und dann red weiter
 
Ich habe das Gefühl, ihr wollt mich nicht verstehen.

JAHAA skyman :d ich verstehe dich doch. aber du verstehst mich nicht! man kann es nicht erwarten, aber die minderung der schuld fürs "erste mal", wie du es vorgeschlagen hast, finde ich nicht richtig ;)

das ist doch alles, was mir an deiner idee nicht gefällt :wink:

counderman schrieb:
der raser bist dann im moment du das is dir schon klar oder???
und logisch bist du für ihn verantwortlich weil er ja vor dir ist und du auf der kamera drauf bist fertig

deine argumentation sieht folgendermaßen aus: ich werde eh geblitzt, wenn einer vor mir einschert, dann ist es auch völlig egal, ob ich vom gas gehe oder den abstand verringere!

und das ist zwar im endeffekt für den blitzer egal, aber nicht für deine gesundheit. die 1/2-tacho regel ist aus gutem grunde aufgestellt worden und sollte daher auch so gut es geht befolgt werden. wenn jemand vor dir einschert, kannst du nichts dran ändern :( aber das rechtfertigt doch nicht das nähere auffahren...

und dazu muss man nicht lange auto gefahren sein! aber evtl muss man mal über die verkehrsregeln im allgemeinen nachgedacht haben. vllt besteht da nachholbedarf... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich muss sagen ich hab die ersten 2 jahre eben wegen der probezeit nichts überschritten schon allein die nachschulung wär mir viel zu teuer gewesen
 
abstand wird man übrigens nicht geblitzt sondern gefilmt und du musst deinen abstand deutlich erhöhen wenn der vor dir einschert da reicht nicht bloss vom gas gehen
 
Counderman schrieb:
bloss vom gas gehen sehr gut macht 100 euro strafe und 3 punkte in flensburg
wenn du glück hast und noch genügend abstand hast
wenn er dir wirklich vor die fresse zieht kannste deinen schein zum bügeln geben
und dann bist du übrigens ein drängler und raser und was weiss ich noch :)


aja :hmm:
 
so viel zu diskutieren gibts ja eigentlich nicht.
mehr als 21km/h über Limit führt zum Eintrag ins VZR. Mit Bußgeld allein kommt man also nicht weg. In der Probezeit ist das natürlich sehr ärgerlich...

Aber eine Sache. Ich wurde schon so oft geblitzt, aber bekam vielleicht zwei, drei mal nen Brief. Und die waren dann immer 7km/h über Limit.
Schlimmer wars, als ich in ner Autobahnausfahrt (40km/h) mit rund 80 Sachen rein bin. Genau vor der Kurve stand dann der Blitzer. Hab aber nix bekommen :d

Also besteht auch noch beim Fall des Threaderstellers Hoffnung.

Sonst muss man halt nach Gefühl fahren. Ich jedenfalls kenne die Straßen in Berlin und weiß, wo man mal schneller fahren kann. Es wäre z.B. sehr unintelligent auf ner breiten, leeren Hauptraße mal ordentlich gas zu geben. Denn da kann die Polizei schön dran verdienen.
In einer 30er Zone steht nie ein Apparat. Wieso? Ganz einfach. Hier gibts keine "Extrem"Temposünder. Nehmen wir an, jedes 6te Auto fährt 40. Das wären abzüglich Toleranz 7km/h zu viel. Das sind gerade mal 15€.

Meine Meinung jedenfalls ist, dass Blitzer nichts anderes sind, als Geldeintreiber. Die Sicherheit auf den Straßen wird damit bestimmt nicht verbessert. Ein Nebeneffekt halt ist, dass die Leute (falls es ihnen bekannt ist) absichtlich langsamer fahren. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein...
 
bußgeld = punkte
verwarnung = keine punkte das wolltest du doch sagen oder :)

in meiner 30 zone steht mindestens 1 mal in der woche n blitzer der is aber nicht von der polizei sondern von der stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
counderman schrieb:
abstand wird man übrigens nicht geblitzt sondern gefilmt und du musst deinen abstand deutlich erhöhen wenn der vor dir einschert da reicht nicht bloss vom gas gehen
wiederhol dich am besten noch 10x. ich hab ja schon gesagt, dass man da nix machen kann. du benutzt das aber als rechtfertigung für die nichteinhaltung der 1/2-tacho regel. und das geht mir auf den zeiger, weil es in sich nicht schlüssig ist, bzw völlig egoistisch!
 
Counderman schrieb:
bußgeld = punkte
verwarnung = keine punkte das wolltest du doch sagen oder :)

in meiner 30 zone steht mindestens 1 mal in der woche n blitzer der is aber nicht von der polizei sondern von der stadt.
meint ich ja :)
habs verwechselt
 
ne ich halte meinen abstand eigentlich immer ein wenn es geht hab ja schon dafür genug gezahlt aber es gibt situationen da geht es nicht
nur das interressiert keinen die strafe musste zahlen und fertig

und ich hab ja auch schon gesagt ich selber packs nicht wenn leute auffahren aber für mich ist das immer noch ein unterschied ob einer 1-10 meter auffährt oder 30-60 meter ich finde die strafen einerseits zu krass für die die zwar den abstand einhalten aber nich genau auf den meter schaun und für leute die provokativ auffahren und jemanden fast von der strasse schieben zu lasch

die staffelung stimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
in situationen, wo es aufgrund von idiotischen anderen autofahrern nicht geht, muss man aufpassen. das kann man ja schlecht verhindern. nur da, wo es möglich ist (und das ist es ja ansonsten immer) sollte man es einhalten...
 
bertel1987 schrieb:
in situationen, wo es aufgrund von idiotischen anderen autofahrern nicht geht, muss man aufpassen.

Siehst du. Und was wäre, wenn es dich in solch einer Situation in der Probezeit erwischen würde? Ich glaube nicht, dass du da dann auch so erfreut drüber wärst. So hat es nämlich meinen Bruder damals erwischt. Am Ende musste er samt Anwaltskosten knapp 1000€ zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh