Wurde ich betrogen (herausfinden der CPU Kerne??)

Novilas

Neuling
Hallo habe mir letztens einen neuen Pc gekauft!
Und habe mir einen Winchester bestellt nun wo ich alles hier stehen habe und Everest durchlaufen lasse zeigt der mir an:
CPU Typ: Amd Athlon 64,2200 MHz(11 x 200) 3500+
Clawhammer-512 s939
CPU stepping SH7-CG

Soll ich mich jetzt beschweren oder hat sich everest vertan kann ich mit dem Stepping vielleicht irgendwas bestimmen(welcher Kern)??

Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen Clawhammer 3500+

Lad dir die neueste Version von CPU-Z und gut is..

nimm cpu-z 1.28 oder neuer,einen clawhammer 3500+ gibts definitiv nicht. kann nur ein winchester oder newcastle sein

Jo kann den anderen nur zustimmen!
MUSS Auslesefehler sein!
Saug mal die neuesten Versionen!

Zuletzt bearbeitet:
echt?? das wär ja mal das geilste was ihm passiern könnte :d
da hättese aber echt glück :d heisst das, dass man die evtrl. locker auf fx55 niveau machen kann?? :d

@alex: ja aber runtergelabelt heisst doch, dass au die cpu gesch. langsamer gemacht wurde, er soll einfach mal versuchen den multi anzuheben, wenn das klapp, dann ists ja wohl klar, oda?? :d

Zuletzt bearbeitet:
Sorry da steht Code Name : ClawHammer
(wenn ihr mir sagt wie ich screenshots mache beweise ich euch das auch)

Meine Everest edition ist 1.5...... habe es auch mit 2. ..... beta versucht aber da auch ein ClawHammer

Sreenshot: Fenster aktivieren, Alt+Print Screen drücken, dann Windows-Paint öffnen und Strg+V drücken und die Datei speichern.
Dann einfach in Deine HWL-Gallery laden.

Da ist doch auch ein Bildchen bei CPU-Z, ist das Athlon 64 mit oder ohne FX,außerdem muss das auch da stehen,zeig mal nen Screen !

Ein Clawhammer FX55 läuft mit 2,6GHz Standardtakt. Wenn ein Clawhammer auf nur 2200MHz läuft, irritiert das anscheinend einige Leute.
Wenn die Typenbezeichnung von den Auslesprogrammen auch manchmal falsch ausgelesen wird, ist es glaube ich nicht möglich, daß der Kern falsch erkannt wird.
Du hast also warscheinlich einen Clawhammer, den Du zuerst einmal im BIOS etwas höher takten solltest, um sein volles Potential zu nutzen.
Kuck mal, was geht.

Edit: Niemand hat etwas gegen einen Clawhammer. Die können nur nicht glauben, daß man so ein Glück haben kann.

Mfg

Ich verstehe die ewiglange Diskussion nicht...
Wie "blennitom" oben schon sagte - es gibt KEINEN Claw. 3500+ - nur einen 4000+. Da kann dir Everest auch "K6-II" anzeigen - auf So. 939 gibt es NUR denn 4000+ als Clawhammer, und fertig!!!

Ich hab jetzt ein screenshot beigefügt könnt ihr mir jetzt helfen? alles was ihr mich fragt wird wahrheitsgemäß und so schnell wie möglich beantwortet ich will schließlich wissen was los ist!

Novilas schrieb:
Ich hab jetzt ein screenshot beigefügt könnt ihr mir jetzt helfen? alles was ihr mich fragt wird wahrheitsgemäß und so schnell wie möglich beantwortet ich will schließlich wissen was los ist!
Wo - ich sehe keinen!?

Und nochmal - es gibt KEINEN Claw. 3500+!!! Denn 3500+ gibt es nur als Newcastle 130nm oder als Winnie 90nm - und sonst nix!
Die Anzeige bei Everest ist falsch - wie auch viele Tools, wie MBM5, Speedfan die Temps. und Voltages auslesen...

also in user gallery rechts oben novilas ins feld eingeben dann kommt ein ergebnis mit meinem screenshot ihr könnt mir auch einfach glauben das da steht:
AMD Athlon 64 3500+
ClawHammer
Brand Id: 4
Socket 939
Technology 0.13 u (kann das zeichen nicht machen)
Voltage 1.520/1.504 v
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
..........
core speed: 2211.3MHz
Multiplier x 11.0
Htt 201.0MHz
.....

laos nach dem bild müpsste das ein normaler 3500+ sein, normale vcore, aber alles andre spricht dagegen, also ich würd sagen, dass is n nomrlaer 3500+ den cpuz falsch ausliest

oda man hat dich beschissen und es is n newcastel, der hat nämlich alles gleich, bis auf die technology :d [und die sachen, die die winchesters halt noch ham]

Wen es zu lange dauert...

Klick

Habe ma nich das Bild genommen, is 1024*768, nen bissl groß.

pack den kühler runter und sag was auffer cpu sthet

Aber everest und cpu-z lesen dann falsch aus und das ist meiner meinung nach da es bei anderen richtig gelesen wird relativ unüblich(sachte ausgedrückt)

Kann ich meinen Cpu kühler einfach so runter nehmen ohne garantie verfall wärmeleitpaste verschwendung oder so(hab Zalman CNPS 7000 CU mit verschraubung)

Novilas schrieb:
Hallo habe mir letztens einen neuen Pc gekauft!
Und habe mir einen Winchester bestellt nun wo ich alles hier stehen habe und Everest durchlaufen lasse zeigt der mir an:
CPU Typ: Amd Athlon 64,2200 MHz(11 x 200) 3500+
Clawhammer-512 s939
CPU stepping SH7-CG

Soll ich mich jetzt beschweren oder hat sich everest vertan kann ich mit dem Stepping vielleicht irgendwas bestimmen(welcher Kern)??

Bitte helft mir!

krass bei dir in deiner galery steht wirklich clawhammer version aber nur mit 512 mb cache und es ist sockel 939

wann hast du die cpu gekaufT?

versuch mal multi höher zu stellen bootet der rechner ?
und wie sieht es mit default 2,6 bzw 2,4 GHz aus ?

wenn du multi hochstellen kannst ist es ein fx das warscheinlich einen defekten 512 kb cache hat?

oder eine sog. ES cpu :fresse: :coolblue: :coolblue: ?

probiere es mal aus hoch takten aber ohne vcore zu erhöhen und multi versuchen rauf zustellen

und berichte mal deine ergebnisee!!1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh