Wurde ich betrogen (herausfinden der CPU Kerne??)

Habe ich eigentlich mit dem winni bessere taktraten zu erwarten und selbe temps welche erfahrung habt ihr mit a64 und zalman cnps 7000cu und is der winni schneller als der clawhammer (allgemein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bessere Taktraten? Eher ja. Bessere Temps? Auf jeden Fall. Schneller? Minimal, ja.

hm,in komplettrechnern gibts es ja oft umgelabelte cpus,ich schätze wir haben es hier mit einem umgelabelten fx zutun....

Dann aber umgelabelt und beschnitten, bei 512kb Cache.

Bin ganz froh, dass auch ich so ein "Pech" hatte und nun "Clawhammer" in diversen Tolls lese, zusammen mit der Anzeige "0,13". Berichte, aus den meist englischsprachigen Foren, dass es sehr wohl Clawhammer@3500+ S939 gibt, sind nicht selten und ebenso steht oft genug da, dass sie gut gehen.

In der Sig steht, wie er läuft und verkauft werden soll er trotzdem.

However ... warum so viel Aufregung um ein Produkt, dass es gibt?

"Behalten" lautet die Devise, weil, so meine Meinung, die Winchester seltener so hoch kommen wie "die alten" Clawhammer.

@ Cool P:

Nur ging Novilas' CH 3500+ nach eigenen Angaben mit
Standard-VCore leider net höher als ~ 2,55 VGhz oder so! :(

Und das sollte ein 3500+ Winnie allemal schaffen, zu 70% oder so
wahrscheinlich mehr! :)

Ich pers. würde jedoch NOCH nicht umtauschen!
--> erstmal neues BIOs oder so aufspielen und vll doch hoffen,
dass der Multi irgendiwe raufdrehen geht! :d
Weil wenn das ghet, dann hatte Novilas soviel Glück wie kein anderer! :d

Wie soll ich sicher neues Bios draufspielen? Und ich kann Vcore noch erhöhen hab es aber aussicherheitsgründen erst bis 2,55 gemacht!

Twisterking schrieb:
@ Cool P:

Nur ging Novilas' CH 3500+ nach eigenen Angaben mit
Standard-VCore leider net höher als ~ 2,55 VGhz oder so! :(

Und das sollte ein 3500+ Winnie allemal schaffen, zu 70% oder so
wahrscheinlich mehr! :)

Ich pers. würde jedoch NOCH nicht umtauschen!
--> erstmal neues BIOs oder so aufspielen und vll doch hoffen,
dass der Multi irgendiwe raufdrehen geht! :d
Weil wenn das ghet, dann hatte Novilas soviel Glück wie kein anderer! :d

wieso soll der multi nach oben ofen sein... das ist nie der fall...
weil der fx53 dem 4000+ entspricht (nur umgelabelt un multi nach oben hin zu)

oh sorry ja klar hab jetzt noch bissel getüftelt also mit 1,6vcore einstellung (ausgelesen von CPU-Z wird 1,68vcore) geht er bis 1610 MHz stabil und ab 1700 und darüber (ca 52° temperatur der CPU) kommt fehler aus sicherheitsgründen ..... und weg war er (also heruntergefahren) sollt ihn also wenn nur mit höchstens 1600MHz laufen lassen

War alles unter vollauslastung der CPU

Da der clawhammer ein 130 ist und der winni ein 90 müsste der winni doch schneller sein? Besser zu Takten gehen? Und kühler sein oder nicht? Kann mir einer darüber klarheit geben oder tappen wir alle im dunkeln?

Das is der selbe wie meiner aber kann mann dem verkäufer glauben das der wirklich besser ist als winchester denn die wollen ihre ware auch möglichst teuer verkaufen!

Ich bin eigentlich nicht so der taktking deswegen mal so ne Frage wie sieht es im normaltakt und einfachen betrieb(betriebseinstellungen der CPU) mit spielen aus ? Natürlich vergleich von Clawhammer und winchester 3500+

@novilas: S. Post 92... :rolleyes:

Danke falls hier niemand interessiert ist so eine CPU zu kaufen und sie auf jeden Fall schlechter ist als die die ich bestellt habe ,beschwere ich mich und tausche sie um!
Thx@all

ich würd ihn behalten, der lässt sich mit sehr großer sicherheit besser takten als ein neuer winchester.

Mit großer Sicherheit? Nu ja... vor allem heizt er gut doppelt so stark wie ein Winchester, alleine das würde mich davon abhalten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh