Wurde ich betrogen (herausfinden der CPU Kerne??)

Deswegen verfällt die Garantie nicht, keine Angst. ;)
Aber schön vorsichtig hin- und her- lockerwackeln und nicht mit Gewalt am Kühler ziehen, sonst ziehst Du am Ende noch die CPU aus dem Sockel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich alles schon gemacht ernüchternde Ergebnisse : ab 2500 ohne vcore erhöhung gibts fehler getestet mit Sp2004 mit vcore ab 2600MHz und multiplier geht nur normal bis 11x im bios!

Newcastle würde ich auch sagen...
2. Grund, warum es keinen Claw. 3500+ gibt - Clawhammer-Cores haben alle 1MB L2-Cache. Es gibt aber keinen 3500+ mit 1MB Cache...
Ausnahme... Die Ur-Claws (2800 + 3000), diese hatten 512kb...

@ Novilas
Wenn du 100% sicher gehen willst, dann mach halt mal den Kühler ab, und gib uns die Bez. durch. Das hin und her mit den Ausleseprogrammen bringt uns nicht weiter hier...
Besser ist es aber, wenn es der Verkäufer macht, sonst wirft er dir viell. vor, du hättest einen Winnie gegen einen Newcastle ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
also bezeichnung:
AMD Athlon 64 ADA3500 Dep 4AS
CAA2C 0504GPMW
1195 623B50051
Kann nicht 100% ig sagen das das stimmt da ich nicht alles lesen konnte z.b das B zwichen 623_500... kann auch ne null gewesen sein usw

Hab ich auch gesehen... Warum nur ist Cyberport der Einzigste Shop, der den anbietet? Falsche Beschreibung?
Es gibt offiziell keinen Claw mit 512kb Cache - außer den Ur-Claw´s!!!

Assembled in malaisia und 2001 oder so sind unwichtig oder? Hey mein proz. ist kühler als vorher muss ich dem verkäufer ja nicht alles sagen was ich mit meinem pc anstelle!!

nicht alle clawhammer haben 1mb cache, gibt auch welche mit nur 512kb cache.. das waren die ersten aber noch auf sockel 754 basis..

Snoopy69 schrieb:
Hab ich auch gesehen... Warum nur ist Cyberport der Einzigste Shop, der den anbietet? Falsche Beschreibung?
Es gibt offiziell keinen Claw mit 512kb Cache - außer den Ur-Claw´s!!!

Huch!!! Was steht denn da? :lol:

Hab ich jetzt ein ClawHammer ,Winchester,NewCastle und warum zeigt mir Everest und CPU-Z was falsches? abderes an?

also deine cpu kann man wirklich bestellen. find ich ja krass. vielleicht irgendne oemcpu aus nem komplett pc rausgenommen und einzeln verkaufen?
Hier mal der Screen von der CPU, da es keinen direktlink zum Angebot gibt
10173Unbenannt.JPG

Hab ich also eine falsche CPU eingebaut bekommen? Können mir das alle bestätigen?
Nur dann kann ich mich vernünftig beschweren und dann irgend was einfordern?

naja kommt drauf an welche cpu du bestellt hast. wenn es so auf der rechnung steht wie es auf der seite steht, also 3500+ Clawhammer kannste das beschweren vergessen

Aud meinem kassenbon steht nur athlon 64 3500+ 2,2 ghz aber bei meiner bestellbestätigung steht winchester dazu!

Mal ne blöde Frage nebenbei, weiß net ob's hier schon stand: Welches Bios hast drauf? Könnte mir vorstellen (hatte das ne Weile nicht mehr), daß du sowas angezeigt bekommst, weil das Bios die CPU net korrekt erkennt.
Die 1.5V würden halt zwar zum Clawhammer passen, aber nu ja... seltsame Geschichte das Ganze.

jup dann kannst du dich beschweren und nen winchester verlangen!

Un es gibt definitiv keinen Claw. 3500+!!!
Cyberport scheint der Einzigste Anbieter in Deutschland zu sein, der Einen anbietet... :rolleyes:
Für mich riecht das stark nach einem Fehler bei der Beschreibung.
Claws haben 1MB Cache, ein 3500+ jedoch nicht...

Umtauschen! Ein Winni ist neuer, hat weniger Probleme mit gewissem Ram und ist obendrein Kühler.

PS: Du hast das ganze als Komplett-PC gekauft?

Nein hab alles durchdacht zusammengestellt und bestellt!

Aber dann müsste ich für eine cpu die schon gelaufen ist und immer noch läuft ca 265€ verlangen um die kosten zu decken

In meinem Bios steht Award 1984-2004 wie flashe ich sicher (sollteich vielleicht warten bis das mit meinem pc abgeschlossen ist (meine graka is noch nicht da))is flashen nötig?

Das ist keine Versionsangabe sondern wahrscheinlich das Copyright...

Welches Board hast du denn?

Ich hab das Board Gigabyte k8nf-9 n-force 4x
Und ich gebe gern etwas mehr aus wenn es in meiner nähe ist ich den chef des ganzen schon seit 10 Jahren kenne und bisher keine probs wegen support hatte!(auch wenn Garantie schon fast ein halbes Jahr abgelaufen war usw..

du hast keinen winni bekommen wie gewünscht, also kannste umtauschen.

AMD Athlon 64 ADA3500 Dep 4AS
CAA2C 0504GPMW
1195 623B50051

Ein Newcastle hat AW... Dieser da oben muß ein Winnie sein, und ein Clawhammer auf KEINEN Fall...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh