Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WXP: Style "Windows klassisch" über Registry Tweak
Ich bin mal wieder am verzweifeln, weil ich einfach nix finde.
Ich suche nach einer Möglichkeit unter Windows XP den Style "Windows klassisch" über die Registry zu aktivieren. Ich bin mir sicher, dass das geht, aber ich finde einfach rein gar nix dazu...
Bitte erklärt mir nicht den Kram mit Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> usw. Das weiß ich auch. Ich brauch das aber für eine unbeaufsichtigte Installation, dass von Beginn an automatisch Windows klassisch ausgewählt ist und nicht dieser quietschbunte Windows XP Style...
Danke für eure Hilfe
Stay_Tuned
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich benutze kein nlite. nlite habe ich mehrmals ausprobiert und es hat bei mir kläglich versagt. Außerdem brauche ich wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, als nlite sie mir bietet. Also habe ich mich hingesetzt und alles von Hand gemacht. Damit kann ich jedes kleinste Detail, was sich irgendwie über die Registry oder sonstige Batch-Dateien ändern lässt auch schon vorab in der Installation ändern.
Und genau sowas suche ich für diesen blöden Style. Entweder direkt ein Registry-Key oder sonst eine Art (Batch-Datei, irgendwas in der Winnt.sif, etc.) womit ich das zufriedenstellend umstellen kann...
Danke trotzdem für deine Mühe, aber weiterhelfen tut mir das leider auch nicht...
Ok,
ein habe ich noch gefunden, dann weiß ich auch nicht weiter:
REG_EXPAND_SZ (Erweiterte Zeichenfolge)
Dieser Datentyp enthält auch Variablen, die Windows als Verweise auf den Speicherort für Dateien verwendet. Um beispielsweise auf den Speicherort der Designdatei Luna zu verweisen, würde in der Registrierung der erweiterte Zeichenfolgenwert %SystemRoot%\resources\Themes\Luna.theme stehen.
Eine selbst geschriebene Antwortdatei, eine selbst geschrieben RunOnceEx.cmd und, da ich schon einen Haufen Programme mit reingebastelt habe (wird eine Inst-DVD mit sämtlichen Progs, die ich nutze), viele viele viele Skripte und AutoIT-Skripte für die Installation der Programme.
Ich verstehe jetzt aber nicht ganz, was ich mit dem Registry-Schlüssel soll, den du gepostet hast. Soll ich den löschen? Umbennen? Wert ändern? Wenn, ja in welchen anderen Wert ändern?
Öhm ok, an die Winnt.sif hatte ich gar nicht mehr gedacht. Wusste gar nicht, dass das mit dem Theme da auch geht...
Aber es funktioniert!!!
Danke an dich...
Und warum ich nlite nicht nutze, habe ich oben schon geschrieben. Was bringt mir eine unbeaufsichtigte Installation, wenn die neueste (!!!) Version von nlite noch nichtmal mit einem integrierten Service-Pack 2 klarkommt und doch wieder Meldungen bringt wo man die automatischen Updates konfigurieren soll.
Nene, da kann ich drauf verzichten...
Zumal dann die Sachen, die ich bei nlite alle angehakt hatte, nichtmal wirklich eingetragen waren und funktioniert haben. Also das ist echt der letzte Müll...