x² 3800...

Nightfalke

Semiprofi
ok bin neu hier un wollt ma fragen was ich aus meinen x² 3800 für am2rausholen kann... is mit boxed kühler.noch.... un mein ram beläuft sich auf 1gig von corsair 667er..... kann mir ma einer im detail erklären wie das overlocking von cpu's geht währ echt net....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir vor dem Overclocken empfehlen einen neuen Kühler zu kaufen, mit BOXED Kühler bekommste sonst Probleme mit den Temperaturen... wegen dem Overclocken an sich soll hier noch einer eine Antwort schreiben, weil im Erklären bin ich nich so toll^^ oder einfach mal das Forum durchsuchen !

Zuletzt bearbeitet:
ok.... hab wie gesagt nen am2 x² 3800 mit windsor kern.... 2x512mb von cosair 667 im dual channel modus.. mainbord: asrock AliveSATA2-Glan... joar un nen 550watt netzteil von power(silent gigant)

Zuletzt bearbeitet:
so hat funktioniert..bin aber erstma vorsichtig..hab erst ma auf 2,2ghz gemacht.. standart ja 2,0ghz.... mit 1,325vcore is das richtig??

Ist die StandartVocre beim am2 nicht auch 1,35V?? :hmm:
Änder mal nix an der vcore! Setz es einfach mal auf 2,2ghz und benutz einen ramteiler, sofern das asrock sowas hat.....

Gruß
:wink:

was versteht man nochma unter ramteiler..??
Hinzugefügter Post:
ok das hat sich geklärt...ich geb dir ma die daten....
Hinzugefügter Post:
so das steht alles pei cpu im bios:
CPU Host Freguency: Auto
Actual Fregency(grau): 200
Speed Spectrum: Auto

PCI-E Freg Select: Auto
PCi Freg Select: Auto

Boot Failure Guard: Enabled
Cool 'n' Quiet: Enabled
Dual Core Support: Enabeld

Prozessor maximum Multiplier(grau): x10 2000Mhz
Prozessor maximum Voltage(grau): 1.350V
Multiplier/Voltage Change: Auto

Memory Clock: Auto
Memory Channel Mode: Auto
Flexiblity Option: Disabled
CAS Latency: Auto
TRAS: Auto
TRCD: Auto
TRRD: Auto
TRC: Auto
MA Timing: Auto
Burst Length: 4 Beats
Bank Interleaving: Auto
Memory Hole: Disabled
DDRII Intializations Mode: Auto
AdalrCmdFine Delay Offset: Auto

.... (grau)= da kann ich nix einstellen!!
.... un was genau soll ich jetzt da einstellen damit der CPu übertacktet wird??

..... un da stellt sich mir noch ne frage: welche anzeige pei speed fan ist der cpu: Temp1.. Temp2.. HD0.. HD1.. Core..???

Zuletzt bearbeitet:
So dann stell mal deine CPU, wie gewohnt auf 2,2GHz und dann setzt den Ram auf 166MHz oda weniger (-> Memory Clock)! Ist das ein Manchester oder ein Toledo-Kern??

Gruß
Hinzugefügter Post:
So dann stell mal deine CPU, wie gewohnt auf 2,2GHz und dann setzt den Ram auf 166MHz oda weniger (-> Memory Clock)! Ist das ein Manchester oder ein Toledo-Kern??

Gruß

\
CPU Host Freguency: auf Enabled stellen und dann im Menü darunter auf 220Stellen! Am besten benutzt das das CoreTemp Tool, zum auslesen deiner CPU Temps! ;)

Zuletzt bearbeitet:
is nen windsor kern.. warum auf 166??.. ich denk auf 333

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch! Aba wenn du gleich weniger einstellst kannste deine CPU gleich ganz austesten! ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh