X² oder Opteron Dual Core - 512kb oder 1024kb Cache?

X² oder Opteron Dual Core, 512MB oder 1024MB Cache ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248
  • Umfrage geschlossen .

Bambule03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6.275
Hallo

möchte von meinem 3700+ San Diego vielleicht auf einen X² wechseln und würde gerne von euch wissen, welcher X²Prozessor das beste P/L Verhälniss hat ?

danke

1.3800+
2.4200+
3.4400+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine subjektive Meinung.

Eigentlich haben die X2 CPU`s nur dann ein gutes P/L Verhältnis wenn man diese übertaktet.

Somit also der X2 3800+. Den auf 2400 oder 2500MHz takten, dann hast du eine super schnelle CPU mit einem guten P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Die meisten X2's lassen sich ja recht Gut übertakten, daher rechtfertigt sich kaum die Investition für das Top-Model (wie ich finde).. aber ich würde, wenn ich mir n X2' leisten würde, den Kleinsten X2 nehmen, der 2x1024kb Cache hat. Nicht, weils das jetzt super toll bringt.. sondern einfach, um 2x1024kb Cache zu haben. *g*

Im Endeffekt solltest Du dich aber wohl für Den entscheiden, der dir preislich am ehesten zusagt.. und dann aus diesem das meiste an Leistung schöpfen. Und das wäre ja dann wohl der X2 3800+

Greetz

[Edit]
Ein Opteron 165 könnte aber auch ne gute Wahl sein. Hat im Standard = 2x1800mhz & 2x1024kb Cache, aber laut Hwluxx und anderen Foren soll diese CPU "fast" (habe noch nie vom gegenteil gelesen) immer sehr gut zu übertakten sein, womit du dann bei Erfolg ganz Vorne mit dabei wärest *g*
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja der X² 4400+ hat als einziger 2x1024 Cache, ob es das wohl bringt ?

der X² 3800+ ist wiederrum der günstigste von den drei !
 
da ist ganz klar der X2 3800 günstig(im vgl.) und mit glücklichem Händchen sehr gut zu takten
 
Zuletzt bearbeitet:
X² oder Opteron Dual Core 512MB oder 1024MB Cache

Hallo

möchte mir einen Dualcore Prozessor zulegen, weiß aber nicht ob einen mit 2x512kb Cache oder 2x1024kb Cache wie meine jetziger San Diego!

Zur Auswahl stehen X² 3800+ ; 4200+ ; 4400+ oder Opteron 165 bzw. 170!

Welchen würdet Ihr empfehlen und warum ? Lieber 512MB Cache oder 1024MB ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ich bin auch für den X2

Gibts teilweise schon voll billig bei eBay. 240€ ca.
 
Wenn du sparen musst den X2 3800+!

wenn du etwas mehr hast den 165er oder lieber gleich den 170er

Es sind Pro Kern 512kb(X2 3800+) oder 1024 kb Cache.(165,170, X2 4400+)

Ich hab mal für X2 3800+ gevotet weil er einfach die beste Preisleistung mometan noch hat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch wenn du nicht soviel Wert auf den höheren Cache des X2 4400+ legst den X2 3800+ nehmen. Vor allem wenn du deinen 3700+ noch verkaufst für nen guten Preis, kostet dich der X2 3800+ nicht soviel Aufpreis in der Anschaffung.
 
habe noch einen anderen Umfrage Thread gestartet !!!

Wäre nett wenn Ihr mit Votet !!!
 
Was ist nicht so gut an einem "X2 4800+",geht der nicht so gut.In jedem Fall hat man ja schon einmal Garantiert 2.6 Ghz damit ohne was storartiges zu tuen,oder??
OKey der Preis ist wohl die Hemmung dabei fuer solchen Kauf.Wenn man den aber jetzt billiger bekommt-wuerdet ihr ihn dann nehmen??
..........Klaus
 
Wieder kein X2 4800+,komisch finde ich das ganze.
So einen will ich jedenfalls haben!..........Gruss....Klaus
 
Bambule03 schrieb:
Hallo

möchte mir einen Dualcore Prozessor zulegen, weiß aber nicht ob einen mit 2x512MB Cache oder 2x1024MB Cache wie meine jetziger San Diego!

ich denke 2x1024 MegaByte Cache sind nicht schlecht ;D

:lol:

gruß
hostile
 
1024 mb cache :haha: :haha:

also will ich dich mal aufklären

ein Sand Diego hat 1024KB bzw 1MB Cache

ein x2 4400+ und 4800+ sowie opteron 165-18X hat 2x1024KB bzw 1MB cache

alle andren X2 haben 2x512KB cache
 
weniger ist mehr!

für den schmalen Geldbeutel auf jeden Fall den X² 3800+ . Wenn Du nicht "Extremist" bist :haha:

Der Rest ist Ansichtssache - "gute" 170er kriegste eh nur noch als teure "pretest"-Ware oder hier im Forum. Aber es gibt zahlreiche Benchmarktests (Suchfunktion Forum) aus denen hervorgeht, dass doppelte Cachesize keine dramatischen Performance-Verbesserungen zeitigt. :bigok:

Grüße
WC
 
Classe schrieb:
Was ist nicht so gut an einem "X2 4800+",geht der nicht so gut.In jedem Fall hat man ja schon einmal Garantiert 2.6 Ghz damit ohne was storartiges zu tuen,oder??
OKey der Preis ist wohl die Hemmung dabei fuer solchen Kauf.Wenn man den aber jetzt billiger bekommt-wuerdet ihr ihn dann nehmen??
..........Klaus


Wenn man den günstig bekommen kannst ist der X2 4800+ ne feine Sache, nur hat er nicht 2,6GHz sondern nur 2,4GHz.
 
4400+
Ist der beste meiner meinung nach.
Hat den größeren cache und ist billiger als die Opterons.
 
ja das ist auch nochmal ne sache die Erwähnenswert wäre !!!

Die 2x 1024kb bringen nicht Mehrleistung ?
 
Werde mich für einen X²3800+ oder X²4400+ entscheiden, einen Opteron stellt für mich keine Alternative da, so viel billiger sind die nicht !
 
Hi
Also P/L is auf jeden X² 4200+, denk ich, wenn du ned übertakten willst.
Der 4400+ hat unübertaktet vllt 2 Fps mehr und kostet aber 100 Euro mehr... Allerdings weis ich ned was bei nem 4400 noch zu übertakten geht ^^
Sia,
 
doch, sie bringen merhleistung.
im schnitt so <1%.
also nicht erwähnenswert.

grüße

actionB52
 
Bambule03 schrieb:
Werde mich für einen X²3800+ oder X²4400+ entscheiden, einen Opteron stellt für mich keine Alternative da, so viel billiger sind die nicht !
ja aber das oc potenzial ist beträchtlich
wenn mir schonwieder bei sind ein gutes günstiges a64 board hatte das dfi hab es aber scherbelt
 
das ist wirklich nicht der rede wert !!!

was hat das mit dem E6 Stepping auf sich beim X²4400+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das mit speicher aus ?

mein mobo ist ein Asus A8N SLI Premium und das will ich nicht wechseln, dachte an OCZ Platinum EL DRR500 oder OC-Wear Big Twins Ultra DRR 400-DRR500. Hammonieren die Riegel mit nem X² ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage: heißt das dass sich der x2 3800+ besser OCen läst als ein x2 4400+ bzw. 4800+ :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh